Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Fachkräftemangel

#121 von Buhli , 28.02.2013 10:39

Klar konnte es, nicht nur im Ruhrpott, nach 1990 nicht mehr so weiter gehen wie vorher. Eigentlich hätten die damaligen Bundespolitiker den Niedergang schon viel früher einleiten müssen. Die BRD war doch damals schon höher verschuldet als die DDR. Um das zu wissen, bedarf es aber keiner Frau Wagenknecht. Will nur niemand wissen. Wir bleiben dabei. "Die marode DDR ist ja die Ursache der Verschuldung."

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#122 von queeny , 28.02.2013 10:43

Och, Smithie, die Gutmenschen können mir mal den Buckel runterrutschen. Ich sehe, was ich sehe und kenne Leute aus allen Schichten. Und ich muss dann doch einschränkend sagen, dass nicht alle Leute ohne Arbeit Raucher, Alkis oder süchtig nach anderen Drogen sind.

Heute ist ein Tag, den man im Kalender ankreuzen kann, denn Reporter Frank-Herman Sandmann schrieb ohne einzigen Link! Weiter so Franky-Sandmann! Spielst wohl Spiele im Internet, Franky? "Manna" typischer Ausdruck in solchen Spielen.

Doch zum Thema zurück. Wo besteht eigentlich außer im Engineering und der IT-Branche noch Fachkräftemangel? Wie ich mal in einer Reportage sah, gibt es z. B. auf Schlöachthöfen Bedarf, der nicht durch Deutsche gedeckt werden kann. Dort arbeiten z. B. auch Leute aus Polen.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#123 von nüscht , 28.02.2013 10:44

Zitat von Buhli im Beitrag #121
Klar konnte es, nicht nur im Ruhrpott, nach 1990 nicht mehr so weiter gehen wie vorher. Eigentlich hätten die damaligen Bundespolitiker den Niedergang schon viel früher einleiten müssen. Die BRD war doch damals schon höher verschuldet als die DDR. Um das zu wissen, bedarf es aber keiner Frau Wagenknecht. Will nur niemand wissen. Wir bleiben dabei. "Die marode DDR ist ja die Ursache der Verschuldung."

Stimmt.
Son Scheiß denke nichtmal ich.
Wieder mal ein Beweis dafür, daß uns viele Politiker für komplett bescheuert halten.

nüscht  
nüscht

#124 von Smithie23 , 28.02.2013 11:26

Zitat von queeny im Beitrag #122
Och, Smithie, die Gutmenschen können mir mal den Buckel runterrutschen. Ich sehe, was ich sehe und kenne Leute aus allen Schichten. Und ich muss dann doch einschränkend sagen, dass nicht alle Leute ohne Arbeit Raucher, Alkis oder süchtig nach anderen Drogen sind.

Deshalb auch mein "IRONIE" Hinweis. Was meinste, warum am Zahltag oftmals der Höhste Umsatz in meinem Nebenjob stattfindet ... das sind dann oftmals die Leute, die 30 - 40 € ausgeben und zum 20. des Monats wieder blank sind. Ich will mich nich beschweren, weils ja mein Lohn ist, aber manche Familien tuen gut daran, dieses Geld lieber für ihre Kinder auszugeben oder richtig einkaufen zu gehen.

Smithie23  
Smithie23

#125 von Smithie23 , 01.03.2013 13:39

P.S.: ich muss wahrscheinlich meine Aussage revidieren - es gibt in Deutschland wirklich Menschen mit Migrationshintergrund, die gar nicht in unsere Lebensweise passen. Manche bemühen sich, Andere verstehen grundlegende Dinge nicht, weil sie es aus ihrem Herkunftsland nicht gewohnt sind. Ich frage mich echt, wie diese Menschen in Dt. durchs Leben kommen ?!! Eigenverantwortliches handeln kennen auch Viele nicht. Ich will keine Beispiele nennen, aber Einige von Euch haben wirklich Recht. Oder liegt es daran, dass Freitag zum Monatsanfang immer die besondere Kundenklientel anruft ?!!!

Smithie23  
Smithie23

#126 von Kehrwoche , 01.03.2013 20:41

Auch anderswo wird über dieses Thema diskutiert.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...ar_4984986.html

Wenn ich die Kommentare lese, muß ich mich schon fragen, ob der mündige Bürger einen Vormund braucht, der über die Köpfe hinweg Entscheidungen fällt, die kaum einer mitträgt. Wie mündig sind wir eigentlich?

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#127 von michaka13 , 02.03.2013 15:33

Da es auch hier nur noch um DDR, um angeblich nicht vorhandene Demokratie, Verarsche durch Politiker - eben das übliche Bla Bla Bla - ging, hab ich den ganzen Schmarrn hier entfernt!

Wenn Ihr unbedingt über Eure (un)geliebte DDR diskutieren möchtet, eröffnet Euch doch ein Thema dazu und diskutiert das ganze gerne zum tausendsiebenhundertundelften Mal, wenn Ihr unbedingt möchtet!

Danke!

michaka13

Moderator

michaka13  
michaka13
Moderator

#128 von Kolumbus 1492 , 03.03.2013 03:41

Das ist das was ich so liebe - weg damit und nur nicht das es noch einer findet. Deshalb schreibe ich hier so gerne.

Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

Kolumbus 1492

#129 von Kehrwoche , 03.03.2013 04:06

Du bist halt auch keine Fachkraft. Wärst du eine, wüßtest du, wo und wie du schreiben darfst und sollst oder besser nicht.

Manchem, so scheint es, würde ein großer Thread im Forum völlig ausreichen.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#130 von altberlin ( gelöscht ) , 03.03.2013 08:40

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #128
Das ist das was ich so liebe - weg damit und nur nicht das es noch einer findet. Deshalb schreibe ich hier so gerne.

Im Zweifelsfalle findet man hier einiges wieder

Themenfremde und nicht ganz regelkonforme Beiträge

meistens jedenfalls.

--

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#131 von Kolumbus 1492 , 03.03.2013 10:24

[quote=Kehrwoche|p9866434]Du bist halt auch keine Fachkraft. Wärst du eine, wüßtest du, wo und wie du schreiben darfst und sollst oder besser nicht.

/quote]

Stimmt , ich komme gleich nach Dir !

Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

Kolumbus 1492

#132 von nüscht , 05.03.2013 07:50

Tatsächlich, es gibt den Fachkräftemangel.
Mein ehemaliger Chef rief grad an und bettelt um Unterstützung.
Ei äm very astonished

nüscht  
nüscht

#133 von nüscht , 08.03.2013 07:44

Zitat von nüscht im Beitrag #132
Tatsächlich, es gibt den Fachkräftemangel.
Mein ehemaliger Chef rief grad an und bettelt um Unterstützung.
Ei äm very astonished

Hat sich erledigt.

nüscht  
nüscht

#134 von delta , 11.03.2013 17:09

Kommen hier die Fachkräfte aus dem Ausland zu uns.....

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2431341

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#135 von joesachse , 11.03.2013 19:09

Mein Cheffe hat die Kopfprämie erhöht, falls ich jemanden finde, der Lust hat, in einer kleinen IT-Firma die Netzwerke und Server/PCs von mittelständischen Unternehmen zu betreuen.
Deshalb hier noch mal der Link zu meinem Beitrag von 2010: RE: Fachleute gesucht
Und meine Frau sucht auch immer noch und immer wieder...
Meldet Euch

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

Stuttgart 21 - Milliardengrab
Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz