Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#841 von Smithie23 , 29.10.2013 11:05

nüscht, irgendein Feindbild muss man haben - egal, ob die was zu sagen haben oder hatten. Vor allem die konservativ´-christlichen Kreise müssen aus Prinzip auf den Linken und Grünen rumhacken, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Smithie23  
Smithie23

#842 von kreutzer_ , 29.10.2013 11:32

Zitat von nüscht im Beitrag #840
Interessant.
Grüne sind seit vielen Jahren nicht mehr in der Regierung. Linke waren das noch nie.

Soweit es die verfehlte Einwanderungspolitik angeht, ist unter der Regierung Schröder mit den Grünen als treibende Kraft in die falsche Richtung auch viel Bockmist gelaufen, der uns nun als desaströses Ergebnis auf die Füße fällt.

Da gibt es einen Grünen Ströbele und eine Grünen Politikerin Roth, sie war nebenbei auch Chefin der Grünen, die jahrelang zusammen mit den Linken in Deutschland, dem türkischen Massenblatt Hürriyet, dem Türkische Bund in Berlin und dem Moslem-Fundamentalist und türkischen Regierungschef Erdogan gegen die Verpflichtung, daß der Migrantennachwuchs die deutsche Sprache erlernt, als "Zangsgermanisierung" polemisierten.

Deswegen gibt nach wie vor große Sprachdefizite unter Kindern mit Migrationshintergrund. Diese Defizite setzen sich mittlerweile fort bei der hohen Zahl von Schul-und Berufsabbrechern, die ungelernt und ausbildungsunfähig auf den Arbeitsmarkt strömen, oder besser eigentlich strömen sollten.

Man möchte sie am liebsten zu Erdogan zurückschicken, denn in der Türkei gehen sie dann irgendwie doch arbeiten und ernähren sich selbst. Hier hingegen werden sie 'bedürftig' und leben von der Öffentlichen Sozialfürsorge.

Eine der wenigen Politker(innen), die damls klare Kante zeigten, war die CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer. Sie forderte von den Migranten ein Mindestmaß an Anpassung. Und drohte mit der Kürzung von Sozialleistungen, wenn Einwanderer nicht an Integrationskursen teilnehmen. Leider konnte sie sich nicht durchsetzen. Und jetzt haben wir den Salat.

kreutzer_  
kreutzer_

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 | Top

#843 von Smithie23 , 29.10.2013 11:44

Kreutzer, dass es diese Probleme gibt, ist unbestritten, aber dann sollte man aber auch die integrationsUNWILLIGEN Deutschen nennen, die es auch zu Genüge gibt. Viele dieser "asozialen" Verhaltensweisen ,tauchen doch auch bei Deutschen gehäuft auf.

Smithie23  
Smithie23

#844 von altberlin ( gelöscht ) , 29.10.2013 11:48

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #842
... war die CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer. Sie forderte von den Migranten ein Mindestmaß an Anpassung. Und drohte mit der Kürzung von Sozialleistungen, wenn Einwanderer nicht an Integrationskursen teilnehmen. Leider konnte sie sich nicht durchsetzen. Und jetzt haben wir den Salat.

Hier haben wir von den USA nichts gelernt, auch nicht von Kanada, Australien.....
Deutschland muß wiedergutmachen, bis zum Sankt Nimmerleinstag.

.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#845 von delta , 29.10.2013 18:06

Zitat von nüscht im Beitrag #840
Interessant.
Grüne sind seit vielen Jahren nicht mehr in der Regierung.
Linke waren das noch nie, aber die sollen verantwortlich für
Innen und Außenpolitik sein?

Mit Verlaub Herr delta, das kann ich nicht ernst nehmen.

So,so...sie waren nicht an der Regierung....wenn ich es mit deinen Augen betrachte...hast du natürlich recht.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#846 von delta , 29.10.2013 18:09

Zitat von Smithie23 im Beitrag #843
Kreutzer, dass es diese Probleme gibt, ist unbestritten, aber dann sollte man aber auch die integrationsUNWILLIGEN Deutschen nennen, die es auch zu Genüge gibt. Viele dieser "asozialen" Verhaltensweisen ,tauchen doch auch bei Deutschen gehäuft auf.

Das ist das typische Totschlag Argument......
müssen wir uns deswegen weil wir selber genug haben also noch Ausländer dazu holen um das elend noch zu vergrößern......
Smithie setzen Note 6....

delta  
delta

#847 von Smithie23 , 29.10.2013 22:06

Nein, müssen wir natürlich nicht. Ich sag ja nur, dass wir nicht immer besser sind. "Ehy Aldaa, ich schwör ..." kann genau so gut von nem Deutschen stammen

Smithie23  
Smithie23

#848 von delta , 30.10.2013 08:42

Das hat auch niemand behauptet das wir immer besser sind, aber es kann nicht sein, das wir uns das
Elend dieser Welt aufhalsen....ich sag es immer wieder, Hilfe zur Selbsthilfe. das muss aber vor
Ort geschehen und nicht hier in Deutschland mit allem Pomp.

delta  
delta

#849 von Buhli , 30.10.2013 18:14

Delta, das Elend auf dieser Welt haben wir mit unserem Wohlstand mit verursacht. Vielleicht wird besagtes Elend schon bald in unserem Land durch eigene Leute "präsentiert". http://www.nachdenkseiten.de/?p=19089

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#850 von delta , 30.10.2013 18:18

Wer sind " Wir "...... das musst du mir näher erklären. Und dein Link ist ein halber Roman...
ich denke, man kann das auch kürzer fassen. Viele Worte die nichts bringen.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 30.10.2013 | Top

#851 von Smithie23 , 31.10.2013 00:06

Zitat von Buhli im Beitrag #849
Delta, das Elend auf dieser Welt haben wir mit unserem Wohlstand mit verursacht. Vielleicht wird besagtes Elend schon bald in unserem Land durch eigene Leute "präsentiert". http://www.nachdenkseiten.de/?p=19089

Pfandflaschensammler sind doch das deutlichste Anzeichen ! Du hast Recht - der Deutsche will doch immer viel und billig - ohne zu denken, dass dabei Menschen auf der Strecke bleiben. Glauben die Leute im Ernst, wenn sie Packung Kaffee aus Brasilien oder Afrika für 3,99 € kaufen, die Menschen, die den Kaffee pflücken, davon auch gut Leben können ?!!

Smithie23  
Smithie23

#852 von Buhli , 31.10.2013 01:06

Smithie, hast du mal die Doku über Bananen gesehen? Kein wunder, daß die Dinger in der DDR so rar waren.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#853 von Smithie23 , 31.10.2013 07:22

Kann mich nicht entsinnen ...

Smithie23  
Smithie23

#854 von Buhli , 31.10.2013 07:57

Der Umgang mit den Produzenten war nicht im Interesse der DDR Politiker. Der Ausputz der Produzenten, den es ja nicht erst seit gestern gibt, macht die Dinger ja erst billig. Seit mehreren Jahrzehnten gleichbleibend.
Die aus "unserer Republik" wollten sich nicht am Ausputz beteiligen. Als die Verträge mit Mosmbique 88 unter Dach und Fach waren, hat sich das ja ein Jahr später erledigt. Auch für die BRD. Die Mosambiquanischen sollen nämlich nicht so billig gewesen sein wie die Chiquita und Co. Die DDR wollte da wohl noch Aufbauhilfe leisten. Das passt ja nun wirklich nicht ins kapitalistische Denkschema. Afrika auf die Beine helfen. Wo kommen wir denn da hin? Ach ja, die kommen ja nun zu uns.

Buhli

Buhli  
Buhli

#855 von Smithie23 , 31.10.2013 08:16

Buhli, willst du etwa sagen, dass die DDR nicht bei diesem "geiz ist geil und billig ist noch geiler" mitgemacht hat ? DDR ist nunmal doch besser, als BRD NEIN

Smithie23  
Smithie23

zuletzt bearbeitet 31.10.2013 | Top

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln