nüscht, irgendein Feindbild muss man haben - egal, ob die was zu sagen haben oder hatten. Vor allem die konservativ´-christlichen Kreise müssen aus Prinzip auf den Linken und Grünen rumhacken, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
nüscht, irgendein Feindbild muss man haben - egal, ob die was zu sagen haben oder hatten. Vor allem die konservativ´-christlichen Kreise müssen aus Prinzip auf den Linken und Grünen rumhacken, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Zitat von nüscht im Beitrag #840
Interessant.
Grüne sind seit vielen Jahren nicht mehr in der Regierung. Linke waren das noch nie.
Kreutzer, dass es diese Probleme gibt, ist unbestritten, aber dann sollte man aber auch die integrationsUNWILLIGEN Deutschen nennen, die es auch zu Genüge gibt. Viele dieser "asozialen" Verhaltensweisen ,tauchen doch auch bei Deutschen gehäuft auf.
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #842
... war die CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer. Sie forderte von den Migranten ein Mindestmaß an Anpassung. Und drohte mit der Kürzung von Sozialleistungen, wenn Einwanderer nicht an Integrationskursen teilnehmen. Leider konnte sie sich nicht durchsetzen. Und jetzt haben wir den Salat.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Zitat von nüscht im Beitrag #840
Interessant.
Grüne sind seit vielen Jahren nicht mehr in der Regierung.
Linke waren das noch nie, aber die sollen verantwortlich für
Innen und Außenpolitik sein?
Mit Verlaub Herr delta, das kann ich nicht ernst nehmen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #843
Kreutzer, dass es diese Probleme gibt, ist unbestritten, aber dann sollte man aber auch die integrationsUNWILLIGEN Deutschen nennen, die es auch zu Genüge gibt. Viele dieser "asozialen" Verhaltensweisen ,tauchen doch auch bei Deutschen gehäuft auf.
Nein, müssen wir natürlich nicht. Ich sag ja nur, dass wir nicht immer besser sind. "Ehy Aldaa, ich schwör ..." kann genau so gut von nem Deutschen stammen
Das hat auch niemand behauptet das wir immer besser sind, aber es kann nicht sein, das wir uns das
Elend dieser Welt aufhalsen....ich sag es immer wieder, Hilfe zur Selbsthilfe. das muss aber vor
Ort geschehen und nicht hier in Deutschland mit allem Pomp.
Delta, das Elend auf dieser Welt haben wir mit unserem Wohlstand mit verursacht. Vielleicht wird besagtes Elend schon bald in unserem Land durch eigene Leute "präsentiert". http://www.nachdenkseiten.de/?p=19089
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Wer sind " Wir "...... das musst du mir näher erklären. Und dein Link ist ein halber Roman...
ich denke, man kann das auch kürzer fassen. Viele Worte die nichts bringen.
Zitat von Buhli im Beitrag #849
Delta, das Elend auf dieser Welt haben wir mit unserem Wohlstand mit verursacht. Vielleicht wird besagtes Elend schon bald in unserem Land durch eigene Leute "präsentiert". http://www.nachdenkseiten.de/?p=19089
Smithie, hast du mal die Doku über Bananen gesehen? Kein wunder, daß die Dinger in der DDR so rar waren.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Kann mich nicht entsinnen ...
Der Umgang mit den Produzenten war nicht im Interesse der DDR Politiker. Der Ausputz der Produzenten, den es ja nicht erst seit gestern gibt, macht die Dinger ja erst billig. Seit mehreren Jahrzehnten gleichbleibend.
Die aus "unserer Republik" wollten sich nicht am Ausputz beteiligen. Als die Verträge mit Mosmbique 88 unter Dach und Fach waren, hat sich das ja ein Jahr später erledigt. Auch für die BRD. Die Mosambiquanischen sollen nämlich nicht so billig gewesen sein wie die Chiquita und Co. Die DDR wollte da wohl noch Aufbauhilfe leisten. Das passt ja nun wirklich nicht ins kapitalistische Denkschema. Afrika auf die Beine helfen. Wo kommen wir denn da hin? Ach ja, die kommen ja nun zu uns.
Buhli
Buhli, willst du etwa sagen, dass die DDR nicht bei diesem "geiz ist geil und billig ist noch geiler" mitgemacht hat ? DDR ist nunmal doch besser, als BRD NEIN
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln