Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode - 101
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Was passiert wohl, wenn bei einem Hartzer durch Feuer oder sonstwas seine Wohnung restlos zerstört wird - kein Eigenverschulden? Der Zeitwert der Wohnung betrug etwa 40.000€. Die Versicherung zahlt zwar, aber das geldgierige Jobcenter kriegt Wind davon. Muß er das erhaltene Geld als einmalige Einnahme verfressen oder darf er das Geld gnädigerweise behalten? Oder wie würde die ganze Schoße ablaufen? Wenn derjenige schlau ist, kauft er sich in einer Möbelbörse seine gesammte Einrichtung für 5.000€ und die restlichen 35.000 legt er unters Kopfkissen als Notgeld. Ginge das überhaupt?
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Gilt für Wohnungen auch der Zeitwert? Da wird wohl eher der Marktwert rangezogen. Beim Inventar wird doch mittlerweile auch der "Wiederbeschaffungswert" versichert. Lieg ich da falsch?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Kann sich ein Hartzi überhaupt eine Hausratversicherung leisten, zählt die als so notwendig, um vom Amt erstattet zu werden ? Und wenn das Amt für die Prämien aufkommt, könnte man meinen, steht dem Amt auch zu, über die Verwendung des Erlöses zu entscheiden.
Natürlich gibt es bei H4 nicht 40000 € für die Erstausstattung der Wohnung. Das wäre ja noch schöner, der eine rackert sich ab und spart sich die Einrichtung zusammen wie das seit Altvätersitte üblich ist und der andere sitzt zuhause rum und stellt einen Antrag.
Es gibt nur das existenzmäßig absolut Notwendige, evtl. als Waren-Gutscheine in einem Sozialkaufhaus, wo von Arbeitlosen gebrauchte Möbel aufgefrischt werden.
Ich selbst kann nichtmal nachvollziehen, wie bei einem Arbeitstätigen die Austattung 40.000 € kosten soll ?! Bei ner Familie mit mehreren Kindern und entsprechender Wohnung oder Haus kann das hinkommen, aber wenn ich von einem 2 Personen Haushalt ausgehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, da über 10.000 zu kommen ... außer es sind solche LuxusOpfer
Derweilen fordert Genossin Kipping Reisegutscheine für H4 Empfänger. Es müsse ein Recht auf Urlaub geben.
Du hast vergessen, zu lesen. In diesem von dir verlinkten Artikel steht auch : In einzelnen Punkten müsse die Politik aber nachbessern und Sozialgerichte müssten in der Zwischenzeit mehr einmalige Zuschüsse gewähren. Das betrifft etwa die Themen Haushaltsstrom, Mobilität oder Kühlschränke. .
Die Verfassungsrichter meinen, man soll die Kirche im Dorf lassen. H4 fürs zuhausebleiben ist schließlich mehr, als ein Vollzeit-VEB-Schaffender kaufkraftmäßig in der Tasche hat. Sagt Sachsen-Anhalts Regierungschef. Das Geld müsssen andere erarbeiten und es fällt micht wie Manna vom Himmel.
#1512 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 09.09.2014 21:26
Zitat von igorsubotnik im Beitrag #1511Die Verfassungsrichter meinen, man soll die Kirche im Dorf lassen. H4 fürs zuhausebleiben ist schließlich mehr, als ein Vollzeit-VEB-Schaffender kaufkraftmäßig in der Tasche hat. Sagt Sachsen-Anhalts Regierungschef. Das Geld müsssen andere erarbeiten und es fällt micht wie Manna vom Himmel.
Was die Verfassungsrichter absondern, wundert nicht, wer hat, der hat. Das der vermutlich gemeinte MP von Sachsen-Anhalt, Haselhoff, solchen Stuß von sich gibt, zeigt die Abgehobenheit dieser Kaste. Sachsen-Anhalt hat noch nie Leuchten in der Politik gehabt, und CDU spricht für sich. Die Damen und Herren sollten sich mal mit einfacher Mathematik befassen, das Leben besteht nicht im Wesentlichen aus Flachbild-TV, Glutamat-Futter und Aldi-Pizza. Für gesunde Ernährung wird es sehr eng mit Hartz IV.
Zitat H4 fürs zuhausebleiben ist schließlich mehr, als ein Vollzeit-VEB-Schaffender kaufkraftmäßig in der Tasche hat
Das ist eine glatte Lüge. Aber Vorurteile befeuern diese Thesen immer wieder, vor allen Dingen läßt es sich prima nachplappern und abschreiben, ohne darüber nachzudenken.
Zitat von igorsubotnik im Beitrag #1511Die Verfassungsrichter meinen, man soll die Kirche im Dorf lassen. H4 fürs zuhausebleiben ist schließlich mehr, als ein Vollzeit-VEB-Schaffender kaufkraftmäßig in der Tasche hat. Sagt Sachsen-Anhalts Regierungschef. Das Geld müsssen andere erarbeiten und es fällt micht wie Manna vom Himmel.
Was können die Arbeitslosen dafür, daß hier immer Weniger immer mehr und härter für immer weniger Geld und Sozialleistungen arbeiten müssen, wodurch sie überflüssig sind oder gefeuert wurden?
Außerdem bedienen sich Andere in ganz anderen Dimensionen aus dem von Arbeitern Erzeugten, ohne zu arbeiten oder mit, gemessen am Lohn, zu vernachlässigender Arbeitsleistung. Z.B. das gar nicht anwesende, zeitungslesende, internetsurfende oder auf dem Reichstagsklo koksende Parlamentariergesocks.
Ich werde das Thema jetzt schließen. In den letzten Monaten gab es hier nichts substantiell Neues. Reporter hat mit all seinen Nicks dafür gesorgt, dass wahrscheinlich der größte Teil öffentlich bekannter Mißbrauchsfälle hier verlinkt oder zitiert wurde. Seinen Gegner waren weniger genau und fleißig, haben aber trotzdem alles Wesentliche geschrieben. Meine Meinung zu Lösung: BGE
Bevor jetzt Moppi unter seinem neuen Nick ORWO hier wieder Propagandaschlachten startet, mache ich hier jetzt dicht. Wenn es substantiell Neues gibt, kann ja ein neues Thema eröffnet werden, kein Problem.
Euer Admin
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.