Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#826 von kreutzer_ , 27.10.2013 11:51

Zitat von delta im Beitrag #825
. Zuerst hat man die Plattenbauten Platt gemacht um die Immobilien-Preise hoch zu halten und jetzt versucht man die Leute in Hundehütten unterzubringen.

Nö, platt gemacht wurden die Plattenbauten nur, weil sie erstens nicht mehr benötigt wurden. Es war halt so, daß mit der Wende etwa in Frankfurt/Oder viele wegzogen, weil die VEB Mikroelektronik sich nicht trotz etlicher Millionen von Stolpe in den märkischen Sand gesetzter Flops sich nicht in entsprechenden Nachfolgeaktivitäten etablieren konnte.

Zweitens sind aus den Ostberliner Plattenbauten viele weggezogen, weil sie jetzt die Chance hatten, sich im Speckgürtel ihr Häuschen zu bauen, und sie nicht auf Modernisierung des vorhandenen DDR Standards warten wollten.

In beiden Fällen führte der Leerstand der Plattenbauten zu hohen kommunalen aber doch nutzlosen Aufwendungen.

Weshalb man sich entschloß, entweder radikal die Abbruchbirne einzusetzen oder Stockwerke abzutragen, Wohnungen gerneralzuüberholen und auch teilweise zusammenzulegte.

In 'Hundehütten' muß heute auch kein H4er leben, in Berlin gibt es etliche Hunderttausend H4 Haushalte, von 'Hundehütten' ist mir da nichts bekannt.

kreutzer_  
kreutzer_

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 | Top

#827 von Hansrudi , 27.10.2013 11:57

@ Kreutzer,

diese Häuschen im Speckgürtel , das sind ja die kleine Hundehütten und nicht über Hartz finanzierbar .

Hansrudi  
Hansrudi

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 | Top

#828 von altberlin ( gelöscht ) , 27.10.2013 14:38

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #824

Wenn man die Sonderregeln für Ältere und für Kurzzeitbeschäftigte herausnimmt, gibts immer genau ein Jahr lang ALG 1, egal ob man 2 Jahre oder 20 Jahre lang vorher gearbeitet hat.

Ich sehe, du bist resistent gegen alle dir nicht genehmen Fakten. Ich lasse dir das letzte Wort. Jede Diskussion ist sowieso zwecklos.
.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#829 von delta , 27.10.2013 14:41

Zitat von Hansrudi im Beitrag #827
@ Kreutzer,

diese Häuschen im Speckgürtel , das sind ja die kleine Hundehütten und nicht über Hartz finanzierbar .

So gesehen hast du natürlich auch recht.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#830 von Smithie23 , 28.10.2013 18:12

Gerade auf Phoenix - Dortmund: Bulgaren und Rumänen leben unter armseligen Bedingungen. Eine Türkin wird interviewt und sagt, man muss die Grenzen endlich dicht machen, die klauen hier alle, die Menschen haben Angst ... "woher wissen sie, dass die klauen?" "Ja, das sieht man doch, die wühlen in Mülltonnen ...!" Ich hab weiß Gott nichts gegen Ausländer und Menschen mit Migrationhintergrund, die seit Jahrzehnten hier leben und die dt. Staatsbürgerschaft haben, aber mich - der im Osten wohnt, wo es generell einen geringeren Anteil Ausländer gibt - hat das irgendwie sehr irritiert, wenn die Ausländer schon übereinander herfallen.

Smithie23  
Smithie23

#831 von altberlin ( gelöscht ) , 28.10.2013 19:55

Zitat von Smithie23 im Beitrag #830
hat das irgendwie sehr irritiert, wenn die Ausländer schon übereinander herfallen.

Wiese ? Türken sind für Bulgaren oder Rumänen genauso Ausländer wie umgekehrt oder alle Drei sind für uns Ausländer und umgekehrt.
Müssen alle anderen miteinander auskommen nur wir Deutsche sind etwas Besseres und wollen die Ausländer vom Hals haben ?

E.H.

altberlin

#832 von Smithie23 , 28.10.2013 20:05

Nein, das hast du falsch verstanden. Mich hat es irritiert, dass solche Worte "die Grenzen müssen dicht gemacht werden" so deutlich von Menschen mit Migrationshintergrund kommen.

Smithie23  
Smithie23

#833 von BesserWessi0815 , 28.10.2013 20:25

Zitat von Smithie23 im Beitrag #830
Eine Türkin wird interviewt und sagt, ....
Bei manchen Türken ist der Umgang und auch deren Umgangsformen sehr schwierig, da werden sächsische Polizisten mutmaßlich als "Scheiß-Ossis" bezeichnet, dies auch noch abgestritten obwohl es ja mehrere Zeugen zu geben scheint, ...

In der Landeshauptstadt leben so viele Japaner wie angeblich sonst nirgendwo in Europa, trotz der hohen Anzahl fallen sie überhaupt nicht negativ auf, pflegen einen respektvollen Umgangston mit anderen Bürgen, fordern keine Sonderrechte wie Doppelte Staatsbürgerschaft und eine größere Gruppe Japaner können sich zehnmal zivilisierter benehmen als ein Bruchteil der Türken am gleichen Ort. Zivilisiertes Anstellen vor der U-Bahn, an der Supermarktkasse u.s.w. .
Auch der sprachliche Umgang: Japaner sprechen in der Öffentlichkeit untereinander deutsch, weil sie es für sie unhöflich wäre - an der Discounterkasse fühle ich mich (ohne türkische/arabisch Kenntnisse) ALLEIN unter Türken, allein schon sprachlich obwohl sie teilweise schon in der dritten Generation hier sind, hier geboren wurden und deutsche Schulen besucht haben wollen.... manche davon "sogar" mit einem NRW-Türken-Qouten-Abitur - da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Vielleicht liegen diese krassen Kultur-/Unterschiede auch daran, dass die Länder wie Japan, China, Indien, Nord-, West-, und Südeuropa (einschließlich GR) im Gegensatz zu den arabischen Staaten, die hauptsächlich wegen des dt. Kindergeldes zu kommen scheinen und sich bewußt (überwiegend) weigern sich zu integrieren, nicht ihre aller unterste "Kaste" hierher schickt, die sich meint mit über einem dutzend Kindern hier reproduzieren zu müssen. Das Elternhaus ist da genauso verantwortlich wie die Herkunftsgesellschaft auch.

Als die Deutschen noch "Reise-Weltmeister" waren, hat ja auch die (damals west-)deutsche Unterschicht das schlechte Bild im Ausland geprägt. Als Schüler in einer preiswerten Busreise nach Barcelona mit einem Haufen "Prolls" teilzunehmen hat einen auch das Fremdschämen gelehrt, da reicht schon ein oder zwei "Asi-Familien" in der Gruppe aus.
Noch mal zu den Arabern/Türken zurückzukommen: Es gibt durchaus arabisch/türkische Probleme mit allen anderen Gruppen, egal ob mit anderen Europäern, Asiaten, Süd-/Nordamerikanern ebenso nicht nur von der Natioanalität, sondern auch im Glauben bzw. Un.Glauben: Christen (Katholiken, Protestanten, Kopten, Armenier, russisch/griechisch orthodox u.a.) , Juden, Buddhisten und alle anderen Angehörigen einer Weltreligion sowie auch die Ungläubigen, haben bei Moslems bzw. Islam nicht viel zu lachen.
Auf den katholischen (>90%) Philippinen gab es kürzlich Krawalle mit Toten, nicht etwa weil die Moslems nicht akzeptiert würden oder hätten keine Moscheen bauen dürfen: nein, die islamischen (~1%) Einwanderer wollten gleich einen Teil der Philippinen besetzen, quasi Separatisten, um "ihre" Scharia einzuführen. Das ist mal ne ganz krasse Version der islamischen "Integration". Kaum eine andere Gruppe terrorisiert andere Länder, Völker, Religionen, Lebensweisen (Homosexualität, Frauenrechte in Arabien, die quasi entmündigt leben müssen), politische oder gesellschaftliche Denkweisen momentan so derart wie Moslems/Islamisten - und das auch noch rasend schnell durch die vielfache Kinderzahl. Geburtenplanung scheint vollkommen unbekannt zu sein, ebenso wie gesundheitliche Verhütung (afrikanische HIV-Infektionsrate u.a. bei promisker Lebensweise, trotz des Islam).

Heute abend kommt auf ARD ein Bericht über die Zustände in Berlin:

Zitat von ARD Mo, 28.10.13 | 22:45 Uhr Die Story im Ersten: Antisemitismus heute
Das seien zum Beispiel Teile von Wedding und Neukölln mit einem hohen Anteil arabischer und türkischer Migranten. Er selbst ist vor einem Jahr von arabischen Jugendlichen auf offener Straße brutal angegriffen und verletzt worden.

Von anderen "Migranten"-Gruppen, die sich gar nicht dazu zählen, weil sie längst seit Jahren oder Jahrzehnten erfolgreich integriert sind oder sich erst gar nicht "integrieren" müssen, weil sie sich in Europa und der restlichen "westlichen Welt" bewegen können.

Mein Fazit: die Türkei ist weder Europa noch gehört sie in die EU!
Da sind Rußland, China, Japan und der amerikanische Kontinent die vorderen Aufnahmekandidaten!

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

#834 von altberlin ( gelöscht ) , 28.10.2013 20:25

Ach so, aber warum nicht ? Man kann doch trotz Migrationshintergrund ans eigene Land/Volk denken. Nicht jeder Ausländer/Türke in Deutschland ist
Armutsflüchtling, es gibt auch stark gefragte Fachleute. Und die beweisen Verstand.

Übrigens, wie paßt das alles zu dieser Meldung ?
http://www.news.at/a/syrien-bulgarien-grenzmauer-tuerkei+

Bulgarien ist froh, das die Ärmsten nach Mitteleuropa ziehen, ins Hartz IV-Schlaraffenland, und grenzen sich gleichzeitig gegen Flüchtlinge aus Syrien ab.

E.H.

altberlin

#835 von Paule , 28.10.2013 21:08

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #833
Mein Fazit: die Türkei ist weder Europa noch gehört sie in die EU!
Da sind Rußland, China, Japan und der amerikanische Kontinent die vorderen Aufnahmekandidaten!

Um mal mit den Worten von mutterheimat zu sprechen: Amen.

Paule  
Paule

#836 von Buhli , 28.10.2013 21:11

Da trifft die EU- Regelung: "Zurück ins zuerst betretene EU Land" die richtigen. Die Armen sollen unter sich bleiben. Damit das so bleibt, bekommen die armen Bulgaren gerade mal so viel, daß es für den Mauerbau reicht. War der Mauerbau auch wieder so ein Akt wie?: " Niemand hat die Absicht..." Ich denke mal vor dem Beitritt Bulgariens, hatte wirklich niemand die Absicht.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#837 von Smithie23 , 28.10.2013 21:13

Dieses Fremdschämen gibts heute auch noch - wenn Deutsche meinen, sie müssten Urlaub in einem anderen Land machen und wundern sich, dass die Gepflogenheiten anders sind und nicht alles so überkorrekt - spießbürgerlich-deutsch abläuft ... ja, es gibt nunmal keine Partnerbanken von regional verankerten Sparkassen in Südafrika und das man in manchen Ländern eben nicht wie König und Kolonialherr behandelt wird, nur weil man nen Deutschen Pass hat, sollte auch klar sein.
Ich schäme mich dann auch immer im Ausland, wenn z.B. eine Familie in London (selbst erlebt mit eigener Familie) beim "All You can Eat - Fress ... Essen" erstmal rumstresst, weil nunmal das Buffett etwas leer war und neu aufgetischt werden musste ... dazu noch 3x der Platz gewechselt wurde, weils aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen es nicht so passte ... die Kellnerin, das hab ich noch in Erinnerung, merkte, dass wir Deutsche waren, Die auch und das wir uns schämten und verstohlen auf unsere Teller blickten.

P.S.: Vietnamesen sind auch super integriert und sprechen meist dialektfreies Deutsch und wirken auf mich sehr arbeitsam und leben spartanisch. Ich wundere mich immer über die Preise beim China Imbiss.

Smithie23  
Smithie23

#838 von Buhli , 29.10.2013 08:00

http://www.daserste.de/information/repor...-heute-100.html Daraus war auch wieder lesbar, welcher politische Geist in unserem Land herrscht. Der versteckte Hinweis zur mangelnden Verfolgung, war deutlich genug um signalisieren warum so viele "Pannen" beim NSU Prozess auftauchen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#839 von delta , 29.10.2013 10:03

Schlicht und einfach, wir haben zu viele Asoziale Ausländer im Land und das ist nun mal Fakt und dagegen habe ich was.
Übrigens: das sind nicht nur Türken, sie haben nur den größten Anteil daran. Konsequente Abschiebung egal welcher
Nation wäre von Nöten.....Was angeblich politisch korrekt ist, ist sozialpolitisch völlig daneben. Der Deutsche Wähler
und Bürger muss sich lautstark dazu bekennen und nicht die klappe halten, nur weil der politische Mainstream das so will.
Aber der deutsche hat die Hosen voll vor den politischen Mainstram...der Linke und Grüne Mobb ist da das größte Übel.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 | Top

#840 von nüscht , 29.10.2013 10:43

Interessant.
Grüne sind seit vielen Jahren nicht mehr in der Regierung.
Linke waren das noch nie, aber die sollen verantwortlich für
Innen und Außenpolitik sein?

Mit Verlaub Herr delta, das kann ich nicht ernst nehmen.

nüscht  
nüscht

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln