Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#841 von mutterheimat , 16.01.2024 14:02

Und wenn ich diesen Beitrag lese, von Joe hereingestellt, so könnte mir der Kragen platzen. Da stimmt weder vorn hinten etwas mit der Wirklichkeit überein. Die einen arbeiten wie blöd, die anderen kommen ins Land und bekommen sofort den Löffel und die Süppenschüssel, oder den Festagsbraten. Die Frau arbeitet seit 2005 durchgehend hier und bekommt 250 Euro Rente. Das Volk aus der Kamelgegend, oder der Mamba/Elefantengegend, bekommt sofort den berühmten Zettel mit Stempel und Unterschrift. Und die Ukrainer kommen mit dicken Autos und bekommen den goldenen Löffel. Ich bin sicher, im Herbst kommt der große Knall. Auch in deiner Gegend werter Joe, wo du aufgewachsen bist.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#842 von delta , 16.01.2024 14:41

Zitat von mutterheimat im Beitrag #841
Und wenn ich diesen Beitrag lese, von Joe hereingestellt, so könnte mir der Kragen platzen. Da stimmt weder vorn hinten etwas mit der Wirklichkeit überein. Die einen arbeiten wie blöd, die anderen kommen ins Land und bekommen sofort den Löffel und die Süppenschüssel, oder den Festagsbraten. Die Frau arbeitet seit 2005 durchgehend hier und bekommt 250 Euro Rente. Das Volk aus der Kamelgegend, oder der Mamba/Elefantengegend, bekommt sofort den berühmten Zettel mit Stempel und Unterschrift. Und die Ukrainer kommen mit dicken Autos und bekommen den goldenen Löffel. Ich bin sicher, im Herbst kommt der große Knall. Auch in deiner Gegend werter Joe, wo du aufgewachsen bist.

Joe wird erst aufwachen wenn es an seinen Geldbeutel geht und er nicht wieder mit seiner ganzen Familie auf großer Reise gehen kann....
da stört ihm auch sein schlechtes Umweltverhalten nicht....wenn er einen größeren Umweltfußabdruck hinterläßt als der, der von der Hand
in den Mund leben muß......
und alle die nicht so Scheuklappenmäßig unterwegs sind, sind entweder Dumm oder Nazis....oder beides....
Die beseitigung der Dieselsteuerbegünstigung hätte man unter viel besseren Zeiten organisieren können wie vieles andere auch, aber es ist seltsam...
immer wenn der Volksvertreter das Staatwesen durcheinander gebracht hat sucht er den Schuldigungen im oder beim Volk....
Nun hat er (der Staat )sich wieder mal in die Bredolie manöveriert durch viele falsche Entscheidungen....Masseneinwanderung , Kriegteilnahmen, Bankenpleiten
Wirtschaftsabbau, Energiekrise und, und, und vieles mehr....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#843 von joesachse , 16.01.2024 16:59

Ich wage mal eine Prognose: Aktuell tun alle Parteien viel, um Einwanderung/Migration massiv zu begrenzen, die Entwürfe zu Gesetzesänderungen, die die Regierung vorbereitet hat gehen in diese Richtung. Und wenn wir dann noch die Flüchtenden konsequent in Nordafrika verhungern oder im Mittelmeer ertrinken lassen, dann werden nicht mehr viele durchkommen.

Und dann werden die armen Rentner, Sozialhilfeempfänger und Geringverdienenden feststellen, dass sich trotzdem für sie überhaupt nichts ändert. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Und solange sich die Armen gegenseitig das Geld wegnehmen wird sich daran nichts ändern.
Wenn die 200.000 reichsten Deutsche pro Jahr im Durchschnitt 350.000 € mehr an Steuern und Abgaben zahlen würden (Änderung der Einkommensteuer und Einführung Vermögenssteuer auf Privatvermögen), dann wären das 70 Milliarde Euro im Jahr und die ganzen Streichungen könnten damit locker entfallen. Und gerade aus den Kreise dieser Superreichen hört man immer wieder Äußerung, dass sie kein Problem hätten, mehr Steuern zu zahlen. Und Steuerflüchtlinge wie die AfD-Weidel hat es schon immer gegeben und wird es auch weiter geben.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#844 von mutterheimat , 16.01.2024 17:45

Und wieder widerspreche ich dir vehement. Asylrecht/Migration/Einwanderungspolitik nach dem Vorbild von Australien, oder auch Kanada. Keinerlei Diskussionen zu diesem Thema werden akzeptiert. Es wird konsequent abgeschrieben und mit absolut allen Durchführungsbestimmungen umgesetzt. Rücksichtslos Abschiebungen von Leuten welche sich finanziell nicht selbst halten können und keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. So macht es Kanada. Grenzen werden geschlossen und mit der Waffe in der Hand bewacht. Die Grenztruppen der DDR kommen aus dem Grab hervor. Dazu massive finanzielle Dimension zwischen Faulpelzen und Leuten, welche arbeiten. Der Steueranteil der finanziellen Oberbosse wird massiv erhöht. Alle ohne Ausnahme zahlen in die Rente ein. Rentenanspruch für Ausländer BEGINNT erst oberhalb der 10 Jahre Einzahlungs-Grenze. So ist es in Österreich. Ich könnte noch viel mehr aufzeigen. Übrigens Alice Weidel wohnt in Überlingen und zahlt auch in Deutschland ihre Steuern. Ihr 2. Wohnsitz ist die Schweiz.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#845 von joesachse , 17.01.2024 00:32

Zitat von mutterheimat im Beitrag #844
Der Steueranteil der finanziellen Oberbosse wird massiv erhöht.

Ist das Dein Wunschtraum oder steht das irgendwo im Wahlprogramm der AfD? Genau dieser Punkt wird leider definitiv nicht eintreten, dabei würde dies mehr bringen als alle Deine anderen aufgeführten Aktionen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#846 von delta , 17.01.2024 12:59

Der neuste Vorschlag ...alle Schulkinder sollen kostenlos verköstigt werden....also wohlhabende Kinder und arme Kinder.....
Ah ich vergaß...die wohlhabende Kinder gehen garnicht auf eine öffentlich rechtlichen Schule...die haben Ihre Privatschule....
bleibt der arbeitende Steuerzahler der das alles finanziert.....die Reichen schreiben es ab als sonderausgaben.........

Nun frag ich mich....wie Joe immer nur auf die AFD kommt.......und ihr Dinge unterstellt für die sie granicht zuständig ist, weil sie nicht regiert.....
und die, die Regierungsarbeit machen sollten, haben keine Ahnung von Ihren Jobs...die sind mit ihren eigenen Kliente beschäftigt...

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#847 von joesachse , 17.01.2024 13:44

@delta Ich schrieb immer wieder, dass die aktuelle Regierung und die Regierungen der letzten Jahrzehnte die Vergrößerung des Unterschieds zwischen Armen und Reichen gefördert und nicht bekämpft haben. Die AfD will daran nichts ändern. Im Gegenteil, die AfD befeuert mit ihrer Hasspolemik gegen Ausländer und Migranten diese Ablenkungsdiskussion. Werr mit Hass gegen Ausländer beschäftigt ist wird die Superreichen in unserem Lande erst mal in Ruhe weiter Vermögen scheffeln lassen.

In den Diskussionen auch hier im Forum wird aber nicht diese Politik kritisiert, sondern die Verteilung innerhalb der Armen, da werden Asylbewerber, Arbeitslose und Geringverdiener gegeneinander ausgespielt und darüber wird sich aufgeregt, geschimpft und dann heftig diskutiert.

Die Frage, was die Politik dafür tun kann, dass Menschen mit asozial hohen Einkommen und asozial hohen Vermögen mehr zum Gemeinwohl beitragen, die wird hier eher am Rande oder gar nicht diskutiert.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#848 von Hepe , 17.01.2024 16:02

Gerade habe ich in der Berliner Zeitung gelesen!
Der amerikanische Photovoltaik-Hersteller Meyer Burger muss seine Produktion in Deutschland zurückfahren. 500 Beschäftigte in Freiberg (Sachsen) verlieren ihren Job.
Kann man das nicht irgendwie der AfD anhängen?

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

Hepe

zuletzt bearbeitet 17.01.2024 | Top

#849 von mutterheimat , 17.01.2024 19:16

Jedenfalls wird die Antwort auf das Thema Asyl, etc. im Herbst wie ein mächtiger Hammerschlag herunterbrechen. Und eventuell ist es dann ratsam, sich mal mit der AfD zu beschäftigen und nicht den Schwanz einzuziehen und hinter der Gardine zu sitzen und nit dem Bleistift wedeln.

mutterheimat

#850 von joesachse , 17.01.2024 21:41

@Hepe Du bringst wieder so ein Strohmannargument. Niemand macht die AfD für die aktuelle wirtschaftliche oder politische Lage verantwortlich. Sie hat keinerlei wirkliche Lösungen und hetzt und verbreitet Spaltung, Hass und Wut, so dass manche dann auch mal Leute abknallen. Lösungen hat diese Partei nicht.

Und Deine Wiedergabe der Meldung hat so ein bisschen was von stiller Post, die Meldung ist nicht ganz falsch wiedergegeben aber auch nicht ganz richtig. Dabei wäre das Thema durchaus interessant, sachlich diskutiert zu werden.
Hie mal der Link zur Presseerklärung von heute:
https://www.meyerburger.com/de/newsroom/...deutschland-vor

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#851 von joesachse , 17.01.2024 22:05

Und gerade ist bei mir noch eine Meldung vom Ifo-Institut vorbeigekommen: Wer in Deutschland arbeitet hat immer ein höheres Einkommen als jemand, der nur von Sozialleistungen lebt:

Zitat
Arbeit führt in Deutschland immer zu höheren Einkommen als Nichtstun. Wer arbeitet und alle Sozialleistungen in Anspruch nimmt, die ihm zustehen, hat immer mehr verfügbares Einkommen als jemand, der nicht arbeitet und nur Sozialleistungen bekommt. Das haben Berechnungen des ifo Instituts ergeben. „Die von manchen Politikern aufgestellte Behauptung, wer nur Sozialleistungen beziehe, bekomme netto mehr als ein Geringverdiener, ist schlicht falsch“, sagt Andreas Peichl, Leiter des ifo Zentrums für Makroökonomik und Befragungen. „Dieser Fall ist deshalb ausgeschlossen, weil es die Freibeträge für Erwerbstätige bei der Anrechnung von Einkommen auf die Sozialleistungen gibt, um genau das zu verhindern“, fügt ifo-Forscher Maximilian Blömer hinzu.

Hier die Quelle: https://www.ifo.de/pressemitteilung/2024...n-als-nichtstun

Diese Falschinformation wird nicht nur von der AfD verbreitet, sondern inzwischen von Vertretern vieler Parteien, insbesondere CxU, um einen weiteren Streit Arme gegen Arme vom Zaun zu brechen und die Einkommen der Reichen nicht anzutasten.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 17.01.2024 | Top

#852 von mutterheimat , 18.01.2024 12:17

Die AfD hat mehr als reichlich Lösungen, aber die schmecken einem JoeSachse nicht. Außerdem hetzt sie nicht, sonder spricht gezielt Dinge an, welche ganz gewaltig stinken. Aber es ist wie bei den 3 Affen. Nichts sehen (außer eine Computertastatur), nicht hören, (nur Nachrichten aus dem Fernsehen und Radio, aber nichts direkt von der Front), nichts sagen/wissen wollen (von den tatsächlichen Realitäten).

mutterheimat

#853 von Hansrudi , 18.01.2024 15:13

https://www.youtube.com/watch?v=lwSu5Ksr8EQ

Mal sehen , wenn es Joe betrifft ! Kredit fürs Heizen ! Keine Urlaub mehr , dafür warme Wohnung ! Oder wann handeln die Gewerkschaften statt Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine Heizkostenzuschuß aus ?

Hansrudi  
Hansrudi

#854 von joesachse , 18.01.2024 17:49

Liebe Mutterheimat, beschreibe doch mal die Lösungen der AfD für folgende zwei Problemkreise:

1. Problem der Bauern: Zu wenig Einkommen, produzieren zu teuer, Höfesterben kleiner Höfe usw.
2. Problem mit der Vonovia, wie sie im Video von Hansrudi gezeigt werden

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#855 von mutterheimat , 18.01.2024 19:07

Und warum fragst du das nicht höchstpersönlich ,den Generalstab der AfD. Warum ziehst du den Schwanz ein. Ich weiß die Antwort im Moment auch nicht, exakt. Ein Teil (Thema Strom) dürfte doch bekannt sein. Einst habe ich 33 Euro Abschlag bezahlt. Vor kurzem waren es 65 Euro. Bei 1200 bis 1300 kW im Jahr für 2 Personen. Also gehe höchstpersönlich zu Fuß mit Plakat um den Hals nach Berlin und erkundige dich. Von mir haben hier die regionalen Parteibosse der anderen Alt-Parteien schon direktes und persönliches Feuer gekriegt. Unter reichlich Zeugen.

mutterheimat

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln