Schaue dir nur an , wo , wieviel gegen rechts auf die Straße gehen ! Ich frage mir nur , was die alles so wählen ? Kalte Wohnung im Winter ? Arbeiten bis zum Tode ? Mindestlohn für alle bei einer 60 Stundenwoche ?
Schaue dir nur an , wo , wieviel gegen rechts auf die Straße gehen ! Ich frage mir nur , was die alles so wählen ? Kalte Wohnung im Winter ? Arbeiten bis zum Tode ? Mindestlohn für alle bei einer 60 Stundenwoche ?
Ja...da kann man nur staunen....Tausende Rentner leben in Armut und sogar auf der Straße....
41,9 Arbeitnehmer Millionen Arbeitnehmer,
3,88 Selbstständige...
Ein riesig aufgeblähte Parteien Regierung die damit beschäftigt ist Uneinigkeit im Volk zu verbreiten....
um nicht zu sagen Lügen über Lügen zu verstreuen damit Ihre Unfähigkeit nicht in diesen Ausmaß zur Geltung kommt
wie das Ausmaß wirklich ist....
Wer sind die Leute die auf der Straße stehen.....merkwürdig...die es betrifft sind nicht vorhanden, den alle gehen nur
für andere auf die Straße....
Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben scheint die Devise zu lauten...damit nicht auffällt was unsere unfähigen Volksvertreter
so treiben....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Naja, sieh es mal so :
Die Presse berichtet von etwa 350 000 Teilnehmern deutschlandweit
Das heißt, knapp 79 Millionen gehen nicht hin.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Das ist eine Milchmädchenrechnung , denn die bezieht auch Kinder und andere Nichtwähler mit ein .
Macht euch schon mal warme Gedanken ! Der nächste Winter kommt bestimmt ! https://www.t-online.de/finanzen/aktuell...siggas-ab-.html
Heute beim Bäcker : Ein Stück Eierschecke kostet 2 € . Das sind 4 DM . Das sind 8 M .
Das waren mal 0, 40 M .
Gut , daß es die Supermärkte gibt . Zum Bäcker gehe ich möglichst nicht mehr .
Wenn der Bauer nur noch Goldeier liefert !? Vielleicht wird in Zukunft die Eierschecke aus Eierlikör gemacht , weil ein Flasche Ei billiger ist wie echte Eier ?
Das kommt darauf an. Man muss sich den Bäcker leisten können und wollen, z.B. weil er regionale Produkte in hoher Qualität herstellt. Bei unserem Bäcker im Ort sind die Brote handgemacht und so gut, da haben die Supermärkte keine Chance.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
@joesachse
Sehe ich genauso aber finde mal in Berlin noch einen privaten Bäcker,ich hab das Glück einen bei mir um die Ecke zu haben aber auch der hat natürlich die Preise angezogen um überhaupt überleben zu können, hab heut fürn Kilo Vollkornbrot und drei Doppelte Brötchen 7€ bezahlt aber das kam alles frisch aus dem Ofen und das Brot hält auch ne Woche...Ich liebe diesen Duft und könnt immer die ganze Bäckerei leerkaufen.
Dann bestelle das nächste Mal bitte : Drei Doppelte mit Brötchen !
Ich kann dieses Thema Preise und Mittelschicht am Anschlag total bestätigem. Ich habe letzten Samstag jeden Gesamteinkaufspreis, in meiner kompletten Einkaufswelt, gebrochen. Mit einem normalen Restaurantbesuch beim neu aufgemachten/generalüberholten Chinesen + Kaufland + Mix Markt (russisches Geschäft) waren knapp 600 Euronen draußen. Es war ein mächtiger Einkauf in den beiden Läden (der Kühlschrank und das Lager waren fast vollständig leer), der Chinese war ein Klax dagegen. Das wären zu DM Zeiten eventuell 180 -220 DM gewesen.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Zitat von mutterheimat im Beitrag #884
Mit einem normalen Restaurantbesuch beim neu aufgemachten/generalüberholten Chinesen + Kaufland + Mix Markt (russisches Geschäft) waren knapp 600 Euronen draußen.
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln