Plakat von Klaus Staeck von 1972:
https://external-content.duckduckgo.com/...442a&ipo=images
Plakat von Klaus Staeck von 1972:
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
https://klaus-staeck.de/wp-content/uploa...llen_Tessin.jpg
lässt sich leider nicht öffnen!
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
Leider ging der Link nur, wenn die Webseite https://klaus-staeck.de offen hatte. Ich habe den oben mal durch den Suchmaschinenlink ersetzt, müsste jetzt funktionieren.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
Sehr treffender Artikel von Ruprecht Polenz: https://www.nadann.de/presseausweis
Zitat
„Jeder Mensch hat zwei Wölfe in seiner Brust, einen guten und einen bösen,“ sagt ein alter Indianer zu seinem Enkel. „Beide Wölfe kämpfen dein ganzes Leben gegeneinander. Der gute Wolf ist freundlich, hilfsbereit, und respektvoll. Er behandelt andere so, wie er selbst behandelt werden möchte. Der böse Wolf ist neidisch, missgünstig, schlecht gelaunt und wütend. Wenn etwas schief geht, sucht er die Schuld nie bei sich, sondern immer bei anderen.“
Und dann schildert der alte Indianer in drastischen Worten, wie die beiden Wölfe mit gefletschten Zähnen und aufgestellten Nackenhaaren versuchen, einander zu beißen. Der Enkel bekommt immer größere Augen. Schließlich fragt er: „Und, Opa, welcher Wolf gewinnt?“
„Der, den Du fütterst“, sagt der alte Indianer.
(Samuel Butler)
Der Deutsche Staat ernährt beide Wölfe....
Der Deutsche Staat erkennt nicht was Recht und Unrecht ist......wenn es um seine Intressen geht.....
Nur mal ein Beispiel.....die liebe geschundene Umwelt.....
Indien ist bekannt für einer der größten Umweltsünder.....sie verdoppeln Ihren Kohleabbau, sie bekommen beträchtliche Summen von Deutschland und der EU als Entwicklungshilfe....
Interessant dabei ist....Indien will ganz vorne mitmachen bei der Monderforschung.....dabei haben sieMehr Probleme mehr als genung....und wir Deutschen zahlen dafür mit unsere leisung
als Arbeiter und Steuerzahler....
statt sich mal darüber gedanken zu machen wie man das ändern könnte....hacken sie lieber auf eine legitim gewälte Partei rum die, diese Miesetaten zur sprache bringt....
Eine Miesetat von hunderten zu lasten der Steuerzahler und Rentner in diesen Land....
Nicht die AFD ist das Übel in diesen Land, sondern deren Kritiker die alles damit begründen wollen, was sie diesen Land antun....Wirtschafltlich, Gesellschaftlich und Kulturell....
Der Verfall ist eindeutig zu sehen.....
Das Benko Imperium ist nur eines von vielen Beispielen und hat absolut nichts mit der AFD zu tun, sondern mit Gier, Unfähigkeit der Politik und das Verbrechen das immer mehr um sich greift.....
Ich wüsste nicht woran ich die Schuld trage, das unser Land so abwirtschaftet......ich und meine Familie haben ihre Schuldigkeit getan.....wir haben unser ganzers Leben gearbeitet und meine
Tochter hat sogar studiert.....damit sie es mal leichter haben sollte....
die Zukunft sieht für sie und unsere Kinder nicht rosig aus....nicht die AFD ist an der Macht, sondern die arg strapazierte Demokratie aus Rot, Grün, Schwarz und Gelb.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@delta Du hast offensichtlich den alten Indianer nicht verstanden
Und zu Indien: Manchmal hilft ein Blick über die Dorfgrenzen hinweg: Indien ist inzwischen das Bevölkerungsreichste Land der Welt und ein wichtiger weltpolitischer und wirtschaftspolitischer Faktor, deshalb sind die Kontakte wichtig. Und die Unterstützung wird größtenteils als rückzahlbare Kredite vergeben. Infos dazu findest Du z.B. hier https://www.bmz.de/de/laender/indien Es wäre weltpolitisch und wirtschaftlich dumm, sich dort nicht zu engagieren.
Insofern ist das keine Missetat oder Verschwendung, sondern Außen- und Wirtschaftspolitik im Interesse Deutschlands.
Bei der Pleite des Benko-Imperiums haben die Kontrollmechanismen des Staates und der Banken wieder mal versagt. Aber das gehört einfach zum Kapitalismus dazu, dass der Staat das Kapital nur begrenzt überwachen kann, in der Geschichte gibt es viele Beispiele dafür.
Du fütterst eindeutig den falschen Wolf in Dir.
Die Vorschläge der AfD zu den Subventionen für die Bauern sind übrigens sehr eindeutig in deren Programm formuliert: Weitgehende Abschaffung ALLER Subventionen in unserem Land.
Ansonsten fällt die AfD nicht durch konstruktive oder zumindest sachliche Kritik, sondern durch spaltende Hetze auf, wie auch Deine Äußerungen hier immer wieder zeigen.
Und die heute veröffentlichten Informationen zu diesem Geheimtreffen der Nazis zeigen deutlich, wohin deren Politik geht:
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rec...vember-treffen/
(Samuel Butler)
Zur Zeit betrifft es doch nicht nur Deutschland ! Weltweit geht gerade die Welt unter ,nichts ist mehr in Ordnung und keiner hat mehr einen zukunftsfähigen , langfristigen Plan ! Irgendwann fliegt uns dann mal alles um die Ohren .
Ich würde nicht von einem weltweiten Untergang sprechen . Es ist nicht neu , wenn sich die Weltpolitik anders ordnet . Das gab es schon immer .
Oh, nein. Der fütterst nicht den falschen Wolf, wenn man sieht, wie der "Hase" seit einiger Zeit läuft. Es wird immer verrückter.
Zitat von joesachse im Beitrag #800
Sehr treffender Artikel von Ruprecht Polenz: https://www.nadann.de/presseausweisZitat
„Jeder Mensch hat zwei Wölfe in seiner Brust, einen guten und einen bösen,“ sagt ein alter Indianer zu seinem Enkel. „Beide Wölfe kämpfen dein ganzes Leben gegeneinander. Der gute Wolf ist freundlich, hilfsbereit, und respektvoll. Er behandelt andere so, wie er selbst behandelt werden möchte. Der böse Wolf ist neidisch, missgünstig, schlecht gelaunt und wütend. Wenn etwas schief geht, sucht er die Schuld nie bei sich, sondern immer bei anderen.“
Und dann schildert der alte Indianer in drastischen Worten, wie die beiden Wölfe mit gefletschten Zähnen und aufgestellten Nackenhaaren versuchen, einander zu beißen. Der Enkel bekommt immer größere Augen. Schließlich fragt er: „Und, Opa, welcher Wolf gewinnt?“
„Der, den Du fütterst“, sagt der alte Indianer.
Das ganze Thema ist schon mal dagewesen. Damals wedelten die Freunde aus der Gegend der Kamele, Elefanten und Ziegen mit dem US Dollar (ich schrieb bereits darüber) und heute wedeln sie einem Zettel, auf dem ein paar Worte stehen und ein paar Satzzeichen, UND SOWIE- dort gibt es auch noch einen Stempel und eine Unterschrift. Und das Sozialamt arbeitet schon, der Zahnarzt auch. Man kann arbeiten wie man will, man bekommt nur noch ins Kreuz getreten. Und die AfD spricht genau das an. https://www.youtube.com/watch?v=2UiyVSdpMYo&t=52s. Genau das habe ich auch in Memmingen und Passau, Augsburg und Kammlach gesehen. Von München ganz zu schweigen. Die Bauern und nicht nur diese haben die Schnauze voll bis zu geht nicht mehr. Ich sehe es jeden Tag auf der Straße. Nein @JoeSachse, es ist so wie es Delta anspricht. Es kocht, daß Fass läuft über. Wenn ich einkaufen gehen, ins Kaufland, und an den Endpreis denke, wird mir schlecht. 1990 = 100 DM und heute 50€ im Kaufland, wo ist der Unterschied. Oh nein Joe, du bist hier auf der falschen Seite, wie schon zu alten SED Zeiten. Wie zu Zeiten, als ich erkannt habe, daß es absolut so ziemlich alles falsch war, woran wir einstmals geglaubt hatten. Ich habe keine Lust, diesen Zirkus noch mal, in umgeänderter Bauweise mitzumachem. Mir hat es damals gereicht. Und heute reicht es mir auch, mit diesem Ampel-Laden.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
@mutterheimat Du enttäuschst mich immer mehr. Du willst also tatsächlich, dass Nazis an die Macht kommen, deren führende Politiker ja schon deutlich verkündet haben, dass sie ihre Gegner dann jagen werden. Du lässt Dich wie viele damals in der DDR wieder vor den Karren von Antidemokraten spannen. Du verrennst Dich gerade in die Situation, Dich wieder vor einen Karren spannen zu lassen, um dann vielleicht später nochmal zur gleichen Erkenntnis zu kommen.
Die bayrischen Landwirtschaftsminister in den Bundesregierungen der letzten Jahrzehnte haben übrigens einen erheblichen Anteil daran, dass die Situation der Bauer so ist, wie sie heute ist. Und die AfD hat ger keinen Plan, die Situation der Bauern zu verbessern.
Die beiden größten Probleme unserer Regierung sind aus meiner Sicht ein Kanzler, der jetzt nicht in der Lage ist, Führungsstärke zu zeigen und unser Land zu führen sowie ein Koalitionspartner FDP, der konsequent alles verhindert, war eine Umverteilung von Reich nach Arm bedeuten würde. Insofern wären Neuwahlen keine schlechte Lösung, ich sehe aber niemand in den politischen Führungen, in die ich jetzt meine Hoffnungen legen würde. Es gibt ein paar Leute, denen ich da was zutrauen würde, aber die sind schon beim Volk verbrannt oder in der falschen Partei.
(Samuel Butler)
Ich kann nirgendwo direkte Nazis erkennen. Aber ich sehe Leute, welche aus der Arbeit kommen, welche mal etwas geleistet haben. Und ich sehe Leute, welche genau die Richtung zu ganz großen Teilen vertreten, in die auch ich marschiere. Oh nein Joe, wir waren immer unterschiedlicher Meinung, es wird immer so sein. Ich sehe das Ganze total entgegengesetzt zu dir. Du lässt dich besoffen quatschen von Leuten, welche keine Ahnung haben, wie es unten aussieht. Bei dir geht das auch, bei mir geht das nicht. Ich muß schließlich noch arbeiten, ich muß noch direkt ran an die Arbeit. Du schwingst lediglich den Bleistift und schläfst jeden Tag im Bett zu Hause. Ich sehe es genau so, wie die allermeisten im Osten. Von daher wähle ich auch die AfD. Mir hat es damals gereicht. Dir offensichtlich nicht. Bei mir kommt Alice Weidel als Bundeskanzler durch!
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Nicht aufregen , KI wird in Zukunft auch Bürojobs gefährden . Am Ende wird dann für einfache Menschen immer weniger Arbeit übrig bleiben , weil selbst Putzfrauen dann ein Abitur und Studium als Zugangsvoraussetzung zur Berufsbewerbung benötigen .
Noch lachen wir darüber : https://www.youtube.com/shorts/nJX_gzJT4wA
Ich sage mal : Würden die Grünen jetzt abdanken , würde der AfD viel Potenzial schwinden . Noch sind es viele Protestwähler in der AfD .
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln