Keiner hat anschließend das "Maul" mehr aufgemacht. Zu scharf und mit direkten Fakten untermauert bin ich gekommen
Keiner hat anschließend das "Maul" mehr aufgemacht. Zu scharf und mit direkten Fakten untermauert bin ich gekommen
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Ich frage Dich, weil Du hier den Oberschlauen markierst und die AfD für die Heilsbringer hältst. Deshalb wollte ich mal wissen, ob Du eigentlich verstanden hast, wie die Pläne der AfD aussehen. Du hast das Maul aufgemacht und rumkrakeelt, na und?
Um Deine Beiträge mal zusammenzufassen: "Ganz viel Meinung und ganz wenig Ahnung"
Deshalb frage ich Dich, du ahnungsloser Schreihals. Der Strompreis hat was mit den aktuellen Krisen, aber auch mit der verfehlten Energiepolitik der letzten Jahrzehnte zu tun. Auch darüber könnte man sachlich diskutieren, aber dann müsste man sich damit beschäftigen, müsste Ahnung haben oder zumindest Interesse, sich zu informieren und darüber nachzudenken.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Habt ihr schon mal das Wort "Netiquette" gehört? Würde gerne mal dazwischen dreschen, aber beherrsche mich, denn sonst würde auch ich gegen die "Netiquette" verstoßen.
Geht es uns denn so schlecht in Deutschland? Das frage ich die Pessimisten. Und die Optimisten frage ich auch: Geht es uns denn blendend gut?
Freut euch lieber darüber, dass ihr ein Einkommen habt von dem ihr Pessimisten und Optimisten leben könnt. Es bleibt auch für Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Rentner noch Geld zum Leben übrig.
Wer die Verhältnisse ändern will, sollte sich genau überlegen, welche Partei es wert ist unser Land zu führen, und seine Kreuzchen an die richtige Stelle zu setzen.
Die AfD ist hier und heute für mich jedenfalls nicht wählbar. Man stelle sich nur vor, dass diese Partei allein die Geschicke Deutschlands lenken würde. Deutschland würde ein brauner faschistischer Staat nach dem Motto: "Husch, husch! Zurück in die Vergangenheit! Und Braunau würde von Menschenmassen überlaufen!"
Leider bin ich immer noch krank und will mich nicht aufregen. Habe noch eine OP vor mir. Sollte ich alles gut überstehen, so werde ich auch wieder verbal dazwischenknüppeln, und zwar weder Pessimisten noch Optimisten schonen. Ach ja, und alle diese wortlosen Zaungucker, neugierig oder PNs scheibend, werde ich natürlich dabei auch nicht vergessen.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Queeny ,
Die Hölle kann warten ! Also alles Gute für deine OP und gute Besserung ! Und bringe ein Paar Giftspritzen mit aus dem KH , damit es hier nicht langweilig wird , später mit Dir !
Erhole dich aber erst einmal richtig danach !
Wer hier den Oberschlauen darstellen will, daß lasse ich mal dahingestellt sein werter JoeSachse. Auf jeden Fall stammen meine Infos nicht aus der Zeitung sondern von ganz vorn. Dort wo es zur Sache geht. Dort wo die Luft brennt. Dort wo gewisse andere Leute den Schwanz einziehen.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Bei mir zählen ausschließlich handfeste Ergebnisse. Und diese Ergebnisse kann seit geraumer Zeit direkt anfassen und am Geldbeutel sehen.
Das einzige, was man der Ampel eventuell zugute halten kann ist, daß sie zur denkbar schlechtesten Zeit "dran" gekommen sind und einige Vorhaben aufgrund äusserer Umstände geplatzt sind.
Aber man kann es drehen und wenden wie man will, im Amtseid steht geschrieben "...zum Wohle des deutschen Volkes...."
Und das findet gerade eben nicht statt.
Und eigentlich schon seit 2015 nicht mehr..
Man überlegt immer ziemlich lautstark, was man gegen die AfD unternehmen kann.
Einfach nur mal an den Amtseid denken, und nicht an Radwege in Peru..
Naja, und personell hat man sowieso voll daneben gegriffen.
Qualifikationen, Charisma, Führungsstärke -
allen bei allen Fehlanzeige.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Zitat von mutterheimat im Beitrag #855
Ein Teil (Thema Strom) dürfte doch bekannt sein. Einst habe ich 33 Euro Abschlag bezahlt. Vor kurzem waren es 65 Euro. Bei 1200 bis 1300 kW im Jahr für 2 Personen.
Unsere Stromrechnung ist durchweg dreistellig.
Gut, dafür haben wir kein Gas.
Und eine ebenso dreistellige Einspeisevergütung.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Die Angst vor der Gasrechnung ...
Ich sah gestern Abend erstmals einen Auftritt von Herrn Höcke , man kann sagen , im Jargon der NSDAP . Ich mag ihn nicht zitieren , aber ich dachte , der wird sofort der Partei verwiesen , denn seine Sprüche schaden der AfD . Aber bis jetzt hat sich die AfD nicht gemeldet .
Es kann natürlich auch sein , daß Herr Höcke ein trojanisches Pferd ist , bezahlt und beauftragt von irgendwem , um der AfD zu schaden .
So ähnlich war es ja bei Lenin .
Lenin war ein Pferd ? Ist mal was neues .
Lenin wurde vom deutschen Geheimdienst 1917 nach Rußland geschafft , um eine Revolution anzuzetteln , welche die russische Front ausschalten sollte . Das gelang . Frieden von Brest Litowsk . Nicht geplant war , daß diese Revolution erfolgreich sein würde . Große Sozialistische Oktoberrevolution . Der Grundstein zum nächsten Weltkrieg war also schon im ersten WK gelegt .
Die ganze Geschichte hat Stefan Zweig in seinem Buch "Sternstunden der Menschheit" beschrieben, hier ein Link zur Story mit Lenins Rückkehr nach Russland: https://www.projekt-gutenberg.org/zweig/...tu/chap013.html
Zitat von Andreas im Beitrag #868
Der Grundstein zum nächsten Weltkrieg war also schon im ersten WK gelegt .
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Zitat von Andreas im Beitrag #866
Ich sah gestern Abend erstmals einen Auftritt von Herrn Höcke , man kann sagen , im Jargon der NSDAP . Ich mag ihn nicht zitieren , aber ich dachte , der wird sofort der Partei verwiesen , denn seine Sprüche schaden der AfD . Aber bis jetzt hat sich die AfD nicht gemeldet .
Es kann natürlich auch sein , daß Herr Höcke ein trojanisches Pferd ist , bezahlt und beauftragt von irgendwem , um der AfD zu schaden .
So ähnlich war es ja bei Lenin .
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln