Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#811 von Hansrudi , 13.01.2024 15:04

Andreas , was hattest du nur im Mittagessen ?
Die Wahlstimmenprozente der Grünen würden sich am Ende dann eben auf die anderen Parteien verteilen . Unterm Strich dürfte es da keine großen Prozentegewinner geben ! Ansonsten müßten Wahlen womöglich noch verboten werden , wenn sie was verändern würden !

Hansrudi  
Hansrudi

#812 von Hepe , 13.01.2024 15:14

Zitat von mutterheimat im Beitrag #807
Ich sehe es genau so, wie die allermeisten im Osten. Von daher wähle ich auch die AfD. Mir hat es damals gereicht. Dir offensichtlich nicht. Bei mir kommt Alice Weidel als Bundeskanzler durch!

Unbeliebt macht sich die AfD z.Z. lediglich bei unseren etablierten-Parteien, denn die sehen jetzt einen Großteil ihrer eigenen Wähler bei der AfD.
Diese Partei welche im Bundestag ständig den Finger in die Wunde legt und das Kind beim Namen nennt, ist den Demokratie-verbundenen Parteien natürlich ein kräftiger Dorn im Auge.
Mich Persönlich beeindruckt so manche Feststellung welche von der AfD dort offengelegt wird. Was mir allerdings dabei meistens fehlt, ist deren Meinung dazu wie diese angesprochenen vermeintlichen Fehler durch eigene Lösungen verbessert werden können.
Sicherlich wäre nicht alles schlecht was uns die AfD als Regierung zu bieten hätte, aber ob wir als Volk mit dieser Partei in Regierungsverantwortung wirklich glücklicher währen, wage ich mal zu bezweifeln.

Wie unser Staat aussehen würde, wenn dieser von einer Rechtskonservativen Partei regiert würde konnte man durchaus in unseren Nachbar-Republik Polen erkennen als diese PIS Partei noch mit der absoluten Mehrheit die Regierungsverantwortung inne hatte.

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

Hepe

#813 von Hansrudi , 13.01.2024 16:39

Die AfD soll doch endlich einmal erklären mit welchen Personalien sie denn vorhat zu regieren ? Es fehlen Führungskräfte die den Respekt des Volkes bekommen !

Hansrudi  
Hansrudi

#814 von Andreas , 13.01.2024 16:59

#812 Pardon , lieber Hepe . Vielleicht habe ich dich falsch verstanden . Aber egal . In Polen und noch mehr in Frankreich sind die Taten der Deutschen im 2. WK nicht vergessen . Das müssen wir bei Vergleichen beachten .

Andreas  
Andreas

#815 von Andreas , 13.01.2024 17:12

Nach dieser angeblichen neuen Wannseekonferenz macht sich die AfD keine Freunde . Das bringt sie in Erklärungsnot .

Andreas  
Andreas

#816 von Hepe , 13.01.2024 18:13

Zitat von Andreas im Beitrag #814
#812 Pardon , lieber Hepe . Vielleicht habe ich dich falsch verstanden .

Sorry, ich denke mal das hast du wirklich.
Der Absatz am Ende meines Beitrags bezog sich nur auf die acht Jahre Regierungszeit der rechtsradikalen "Partei PiS" in Polen, welche jetzt beendet wurde. Ein Vergleich mit der NS Zeit hat dabei keine Rolle gespielt.

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

Hepe

#817 von Andreas , 14.01.2024 10:28

Ich bin ja öfters in Polen . Aber erst jetzt kommt mir die polnische Geschichte näher . Ich glaube , die ist wesentlich verworrener als unsere . Aber interessant .

Andreas  
Andreas

#818 von delta , 14.01.2024 11:57

Zitat von Hansrudi im Beitrag #813
Die AfD soll doch endlich einmal erklären mit welchen Personalien sie denn vorhat zu regieren ? Es fehlen Führungskräfte die den Respekt des Volkes bekommen !

Abgesehen davon das Joesachse anscheinend wirklich auf einen anderen Stern lebt , den er gibt eins zu eins wieder, was aus des Lügenmäulern der regiernden Parteien kommt, hat die AFD
ein Parteienprogramm vorliegen was als verdrehtes Papier von den Etabierten Parteien wieder gegeben wird....
Würden Deutsche Michls , Bürger oder Leute wie wie du im Netz recherschieren ...würden sie feststellen, das die AFD sehr wohl ein Programm hat.....und zwar ein Programm, das
Deutschland wieder auf die Füsse stellen würde und nicht umgekehrt.....
Sieht man sich mal an was Merkel angefangen hat und Haböck, Scholz und Lindner bisher Volkswirtschaftlich angerichtet haben ...so kann man getrotzt von einen Wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen...
da sind die Schäden an der Deutschen Kultur, Sozialbereich und Gesellschaftlich noch garnicht eingerechnet....
Nun erklär du mir und andere mal die hier auf der Insel leben ....in welchen punkten die AFD daran beteiligt war.....ich denke, ihr werdet nicht pfündig....
Belügt euch nur selber weiter und haltet andere nicht für so dumm wie ihr euch selber verhaltet....
Mutterheimmat hat es eindeutig beschrieben wo detr Hund begraben liegt....
Wählt ihr nur weiter euren Metzger selber , aber macht nicht die AFD dafür verantwortlich....den sie hat bis jetzt nie regiert oder einen Erlaß erlassen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#819 von Hansrudi , 14.01.2024 13:46

Das Problem hat die Wagenknecht ja auch !Nach ihr kommt nichts m genauso wie bei der Weidel ! Wenn die zwei wenigstens zusammengehalten hätten !
In und mit Deutschland und seinen Menschen kannst keinen Blumentopf mehr gewinnen !

Hansrudi  
Hansrudi

#820 von michaka13 , 14.01.2024 14:06

Der eine schreibt, ist ja nicht alles schlecht was die AfD macht. Der andere sieht Deutschland wirtschaftlich am Boden und in der AfD den großen Retter. Ich frage mich, sprechen wir über die gleiche Partei?

Man kann sich bei jedem Themengebiet ansehen, was die AfD plant. Enden wird es für die kleinen Leute in einer Katastrophe. Schauen wir uns mal nur Soziales an. Geht einfach, man braucht nur das Abstimmungsverhalten der AfD-Mitglieder im Deutschen Bundestag zu betrachten:

- 5,5 Mrd. für den sozialen Wohnungsbau? Abgelehnt; mit der AfD wird es keinen sozialen Wohnungsbau geben

- Besserer Schutz für Paketboten durch Nachunternehmerhaftung? Abgelehnt; ist auch viel besser, wenn uns osteuropäische Scheinselbständige Pakete für`n Appel und nen Ei liefern.

- 25 Mrd. Euro Überbrückungshilfen bei Corona bedingten Umsatzausfällen für kleine und mittelständische Unternehmen? Abgelehnt; sollen doch pleite gehen oder für ein paar Euro die Stunde Pakete ausliefern.

- Einmaliger Kinderbonus von € 300,- je Kind? Abgelehnt; Familien schwimmen eh im Geld

- Bessere Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie? Abgelehnt; hier ging es um Werkverträge für die Beschäftigten der Schlachthöfe, aber das Billigschnitzel für 4,99 € das Kilo im Discounter ist wichtiger als eine angemessene Entlohnung der Beschäftigten

- Mehr Geld für den "Digitalpakt Schule" ? Abgelehnt, Digitalisierung ist sowieso überwertet. Brauchen wir nicht.

- 2 Mrd. Euro zusätzlich für mehr Ganztagsbetreuung? Abgelehnt; Kinder - nicht unbedingt die Kernkompetenz der AfD

- Grundrente für rund 1,3 Mio. Rentnerinnen und Rentner ohne Gang aufs Amt? Abgelehnt; sollen doch Betteln wenn sie hungrig sind

- Wegfall des „Soli" für rund 90 Prozent der Steuerzahler? Abgelehnt; heute zahlen nur noch 10 % der Steuerzahler mit entsprechend hohem Einkommen Soli. Ebenso wird dieser auf Kapitalerträge fällig.

- 5,5 Mrd. Euro für bessere Betreuung in den Kitas? Abgelehnt; wie bereits gesagt - Kinder. Damit hat es die AfD irgendwie nicht.

- Höhere Mütterrente für rund 10 Mio. Rentnerinnen? Abgelehnt; warum kriegen die auch Kinder - selbst schuld!

- Höhere Erwerbsminderungs-, Erziehungs- und Hinterbliebenenrenten durch verlängerte Anrechnungszeiten? Abgelehnt; hat man halt Pech, wenn man sich nach 40 Jahren kaputt gearbeitet hat oder wenn der Lebenspartner/die Lebenspartnerin einfach so stirbt

- Entlastung von Geringverdienern durch reduzierte Sozialversicherungsbeiträge? Abgelehnt, sollen mal schön viel einzahlen in die Sozialkassen, diese ganzen Geringverdiener. Wie soll man sonst die wirklich Reichen entlasten?

Die Kommentare hinter dem roten Wort stammen von mir und sind natürlich nicht ernst gemeint!

Zusammenfassend kann man feststellen, immer wenn es darum geht den "kleinen Mann" zu entlasten, ist die AfD dagegen.

Nachlesen kann man das Ganze auf der Seite des Deutschen Bundestages. Dort kann man sich über die Ergebnisse jeder Abstimmung zig Jahre zurück informieren.

Noch ein Wort zur "Wannseekonferenz", wie Andreas es treffend formulierte. Als glühender Anhänger der AfD sollte sich mutterheimat schon mal wegen Billigflügen nach Nordafrika informieren. Denn dort müsste er dann seine Frau besuchen. Aber keine Sorge mutterheimat, wir können zusammen fliegen. Frauchen hat väterlicherseits einen tschechischen Migrationshintergrund. Und hat ja auch Vorteile. Ist immer schön warm da. Das ist gut für unsere alten Knochen.

Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 | Top

#821 von joesachse , 14.01.2024 15:27

Ich frage mich, wie @mutterheimat und viele andere vor den von @michaka13 aufgeführtem praktischem politischen Verhalten der der AfD-Abgeordneten die Augen verschließen können und den Hass- und Wutreden der AfD_Politiker glauben schenken. Ich denke, dass Problem ist, dass es die Menschen nicht interessiert, wofür jemand steht, wenn nur der politische Gegner (z.B. die Grünen) der gleiche ist. Dann geht man auch mit Nazis zusammen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#822 von Hansrudi , 14.01.2024 15:34

Soziale Wohnungsbau ? Was soll der Unsinn ? Am Ende sind es doch die Mieten , die man sich zu zahlen , leisten muß ! Sozialbillig bauen und marktübliche Mieten , passt eben nicht zusammen !

Hansrudi  
Hansrudi

#823 von mutterheimat , 14.01.2024 15:56

Übrigens, @michaka. Die Frau stammt von hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ischim und ist hier seit dem 8. Lebensmonat aufgewachsen, https://de.wikipedia.org/wiki/Jalta. Des weiteren, werter @joesachse Sachse. Mein Gedächtniss funktioniert exzellent. Die Situation, wie sie heute ist, war handfest umgebaut, schon mal im Sommer, aber noch nicht im Herbst ´89 bei uns vorhanden. Damals wurde den Leuten, seitens der Regierung in den Ar... getreten, heute ist es, handfest umgebaut, das gleiche. Wenn man nicht arbeitet, hat man etwas mehr als 1500 Euro Bügergeld (alles einrechnen, auch das Fressen für den Hund, Möbelgutscheine, Kleidungsgutscheine, absolut alles, nichts vergessen, keinerlei Einmalzahlungen und Gutscheine vergessen). Eine Bäckereiverkäuferin kommt auf etwas weniger als 1500 Euro bei Vollzeit. Nun erkläre du mir einmal, der weitaus mehr als ich verdient (und ich muß tatsächlich noch richtig ran, ----- keinen Bleistift schwingen ----- ganz im Gegensatz zu dir), warum soll diese Frau arbeiten gehen. https://www.youtube.com/watch?v=LwSDCsxlkVM&t=1767s Übrigens, bald schon, wirst du die Fakten sehen, spätestens im Herbst.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#824 von joesachse , 14.01.2024 16:51

@mutterheimat Der Vergleich mit 1989 und insbesondere 1990 ist insofern ganz gut, als dass die Menschen um jeden Preis die D-Mark wollten und den dann Zusammenbruch der ostdeutschen Wirtschaft und die Massenarbeitslosigkeit im Osten bejammerten, obwohl dies ja alles sehr klar vorhersehbar war. Damals haben sich die Menschen im Osten für einen Beitritt und gegen eine Vereinigung entschieden, sie haben den CxU-Politikern geglaubt und dann hinterher verzweifelt die Schuld bei anderen gesucht, warum das alles nicht so optimal gelaufen war.
Und jetzt springt die gleiche Clientel wieder auf so einen Zug, lässt sich von den Wutreden der AfD aufstacheln, obwohl klar zu sehen ist, dass die AfD eine Partei ist, die konsequent alle Schwachen in der Gesellschaft durch soziale Raster fallen lassen wird.

Und die Entstehung einer Neidgesellschaft, in der die einen Schwachen (Geringverdiener) gegen die anderen Schwachen (Bürgergeld-Empfänger) ausgespielt werden ist für alle die von Ihren Monatseinkommen jenseits der 15.000 € nicht mehr für die Allgemeinheit beitragen wollen optimal, denn sie können weiter in aller Ruhe Geld scheffeln. Die Bahnvorstände zahlen sich Millionen an Erfolgsprämien, obwohl der Laden nur Misserfolge hat und die Bevölkerung lässt sich das nach einer kurzen mentalen Empörung bieten, weil sich die Schwachen gegenseitig bekämpfen.

Übrigens halte ich für das größte Problem in der Einwanderungs- und Asylpolitik, dass die bei uns eingewanderten Ausländer nicht nach spätestens 2 Wochen arbeiten dürfen. Es ist ihnen quasi verboten, sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und sich in unser Leben in DE zu integrieren.
Gleichzeitig werden gut integrierte und arbeitende Ausländer abgeschoben, obwohl bei uns Arbeitskräfte an allen Ecken und Enden fehlen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#825 von mutterheimat , 14.01.2024 17:18

Den allergroßten Teil davon bestreite ich vehement. Dafür habe ich zuviel "Zirkus" mitgemacht. Aber ich habe einfach keine Lust mehr dieses Thema noch und noch mal auszukauen. Du mußt herunterkommen von deinem hohen Roß und als Bäckereiverkäufer arbeiten, oder auf der Straße schlafen, mit schlechten, oder gar keinen Toiletten. Du hattest in alten Zeiten mit Ausländern zu tun haben sollen, welche dir als Dank den UD Dollar unter die Nase gehalten haben. Heute haben die gleichen Ausländer einen Zettel, mit Stempel und Unterschrift, alles läuft. Auch der Zahnarzt.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln