Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#766 von delta , 27.12.2023 14:54

xxxx

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#767 von delta , 27.12.2023 15:13

Zitat von Hansrudi im Beitrag #765
https://www.wa.de/wirtschaft/rentenfachmann-deutsche-rentner-weniger-geld-renteneintrittsalter-oecd-zr-92745483.html

https://www.fr.de/wirtschaft/rentenkoste...r-92740788.html

Den einen wird es genommen , den anderen gegeben !

Also mich wundert dies nächsten Tage nichts mehr ! Mal abwarten was so alles im Januar passiert ! Arztpraxen haben ja heuer schon geschlossen : https://www.zeit.de/gesundheit/2023-12/s...k-dezember-2023

Ja...wer bis jetzt nicht Aufgewacht ist, wird es wohl auch nicht im neuen Jahr, vor allem wenn er noch Fett im Sattel sitzt.....
Das große Weihnachtsgeschäft ist schon mal wieder ins Wasser gefallen wie 2022, für viele Flussopfer wörtlich zu nehmen....
Der Handel hat aber noch nicht das Ende der Fahnenstange gesehen.....und beileibe Corrona war sicherlich nicht die Ursache,
Corona hat lediglich den Abwärtstrend schneller sichtbar gemacht....ein kleiner aber feiner Unterschied...
Meine Holde verdinte sich beim Bäcker ein Zubrot....am Freitag ist schluß....der Bäcker macht dicht....nach über 40 Jahren dicht...
die kosten fressen Ihm auf....
Ich denke, so lange diese Regierung so weiter wirtschaftet, ändert sich garnichts.....wenn sich was ändert, geht es nur weiter Abwärts....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 27.12.2023 | Top

#768 von Hansrudi , 28.12.2023 06:42

Und am 08.01.2024 geht dann die große Volksklopperei los `Jeder gegen Jeden ! ` und die wahren Schuldigen werden wieder in Ruhe gelassen , weil es der Volkszorn nicht erkennen will !

Hansrudi  
Hansrudi

#769 von Hepe , 28.12.2023 12:06

Zitat von Hepe im Beitrag #760
Wenn ich die Umfragewerte der AfD in Ost und Westdeutschland so vergleiche, erhärtet sich der Eindruck, überwiegend in Ostdeutsche Bundesländer ist die AfD wirklich erfolgreich.

Unserer Demokratie würde es sicherlich einen Auftrieb verschaffen, wenn unsere verantwortlichen politischen Parteien die „URSACHE vom WARUM“ dieser AfD-Auftrieb überhaupt zustande gekommen ist.

Heute morgen in den TV Nachrichten, Es wächst die Angst vor unkontrollierbare Gewalt.
Polizei und Rettungskräfte rüsten sich für die Silvesternacht !

Schon in der Silvesternacht 2015/16 konnte es beispielsweise in Köln und Berlin nicht deutlicher werden wie ohnmächtig unsere Polizei, Feuerwehr, und andere Rettungskräfte gegenüber einer Politik von offenen Landesgrenze geworden ist. In den Jahreswechsel danach konnten massive Ausschreitungen nur durch eine erhöhte Anzahl von Sicherheitskräfte noch einigermaßen verhindert werden.

Seit dem wird unsere demokratische Ordnung von Zugewanderten aus aller Herren Länder nur noch mit Füßen getreten. Rettungskräfte und Polizei werden im Einsatz beschimpft, bespuckt, und sogar tätlich angegriffen. Es wird mit Anschlägen gegen Kirchen, Synagogen, Bahnhöfe, und Amokläufe in unseren Schulen gewarnt und berichtet.

Vielleicht sollten wir einmal darüber nachdenken warum die Moscheen die ja inzwischen schon Massenhaft in Deutschland vorhanden sind von möglichen Anschlägen verschont bleiben.

Wir sind ein demokratisches Land, und das ist sicherlich auch gut so.
Doch langsam festigt sich auch in mir der Gedanke, eine gemäßigt konservativere Politik würde unseren gesamtdeutschen Land sicherlich recht gut tun.

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

Hepe

#770 von Ilrak , 28.12.2023 12:59

So eine Maßnahme, wie sie für den 8.1. geplant sein soll, wäre sicher richtig und notwendig.
Mit eine so langen Vorlaufzeit aber hat das Establishment alle Zeit der Welt, ihre Kanonen in Stellung zu bringen.
Es werden Leute rekrutiert, die dann so massiv die Veranstaltungen stören werden, daß ein bewaffnetes Eingreifen gerechtfertigt ist.
Für mich allerdings kein Grund, da nicht hinzugehen.
Ich weiß schon lange, nur ein toter Ossi ist ein guter Ossi.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#771 von Hansrudi , 28.12.2023 14:20

Der Sozialismus auf deutschen Boden hat erst gesiegt , wenn der letzte Wessi aus den Grundbuch gestrichen ist !

Hansrudi  
Hansrudi

#772 von Hansrudi , 28.12.2023 14:27

Und wenn m an bedenkt , wie voll gerade unsere Talsperren sind , die ja auch schon Jahrzehnte alt sind . Da braucht es nicht viel , außer viele Rettungsboote . Oder den Hauptschalter raus aus Deutschland , jetzt im Winter , ohne Strom . Seit 1978 bist doch nichts dazugelernt worden , sondern nur eingespart !

Hansrudi  
Hansrudi

#773 von Hepe , 28.12.2023 15:06

Zitat von Hansrudi im Beitrag #771
Der Sozialismus auf deutschen Boden hat erst gesiegt , wenn der letzte Wessi aus den Grundbuch gestrichen ist !

Wow...du hast die Situation welche evtl. auf unseren Land zusteuert mit wenig Worten recht gut beschrieben.

Hepe

#774 von joesachse , 28.12.2023 15:53

Normalerweise würden die Subventionen für den Diesel der Bauern nicht benötigt, die Preiserhöhungen dürften pro Liter Milch oder pro kg Mehl oder Kartoffeln bei maximal 1-2 ct liegen. D.h. statt von den Steuern der Verbraucher die Bauern zu subventionieren könnten die Bauern in Verbindung mit dem Handel auch das Geld direkt von den Verbrauchern eintreiben. Leider funktioniert das Ganze nicht, weil man das nicht nur lokal machen kann, sondern das zumindest EU-weit gemacht werden müsste. Dank der verfehlten Energiepolitik der CDU-geführten Regierung zahlen die Deutschen heute mit die höchsten Energiepreise in Europa und auch die Aufwendungen der Bauern sind deutlich höher als in anderen europäischen Ländern. Insofern wäre die Abschaffung der Subventionen aktuell eine große Benachteiligung der deutschen Bauern im Vergleich zu europäischen Mitbewerbern und würde dazu führen, dass deutsche Agrarprodukte noch weniger wettbewerbsfähig wären als bisher. Deswegen unterstütze ich die Proteste der Bauern gegen die schlecht gemachten Gesetze und den schlecht gemachten Haushalt.

Wenn jetzt einer fragt, woher das Geld denn sonst kommen soll, dann hier mal ein Artikel der Süddeutschen von gestern: Die deutsche Unternehmen verbuchen 2023 trotz sinkender Absätze Rekordgewinne!!
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/k...cedes-1.6325088

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 28.12.2023 | Top

#775 von delta , 28.12.2023 16:35

Zitat von joesachse im Beitrag #774
Normalerweise würden die Subventionen für den Diesel der Bauern nicht benötigt, die Preiserhöhungen dürften pro Liter Milch oder pro kg Mehl oder Kartoffeln bei maximal 1-2 ct liegen. D.h. statt von den Steuern der Verbraucher die Bauern zu subventionieren könnten die Bauern in Verbindung mit dem Handel auch das Geld direkt von den Verbrauchern eintreiben. Leider funktioniert das Ganze nicht, weil man das nicht nur lokal machen kann, sondern das zumindest EU-weit gemacht werden müsste. Dank der verfehlten Energiepolitik der CDU-geführten Regierung zahlen die Deutschen heute mit die höchsten Energiepreise in Europa und auch die Aufwendungen der Bauern sind deutlich höher als in anderen europäischen Ländern. Insofern wäre die Abschaffung der Subventionen aktuell eine große Benachteiligung der deutschen Bauern im Vergleich zu europäischen Mitbewerbern und würde dazu führen, dass deutsche Agrarprodukte noch weniger wettbewerbsfähig wären als bisher. Deswegen unterstütze ich die Proteste der Bauern gegen die schlecht gemachten Gesetze und den schlecht gemachten Haushalt.

Wenn jetzt einer fragt, woher das Geld denn sonst kommen soll, dann hier mal ein Artikel der Süddeutschen von gestern: Die deutsche Unternehmen verbuchen 2023 trotz sinkender Absätze Rekordgewinne!!
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/k...cedes-1.6325088

Ja.....hier ein paar Cent da ein paar Cent oder soll ich lieber sagen hier ein paar Euro und dort ein paar Euro....
der steuerzahlende Arbeitnehmer ist der meist geschröpfte in diesem Spiel und da macht es schon viel aus !!!!!! hier ein paar Cent und da ein paar Cent....und es waren verdammt viele ein paar Cent wo der
einfache Bürger geschröpft wurde....in der Zeit vor allem nach Merkel.....obwohl Merkel der Auslöser war....
Übrigens: Wer wissen will wie Reichtum und Armut verteilt sind, sollte diesen Bericht vom Münchens bekanntesten Pfandleier lesen, Akuelle auch in der TZ-Zeitung....

Nun ja.....wie gesagt...Bauer ist nicht gleich Bauer......Die Agrafürsten die von der EU gewaltig gepeppelt werden und wurden sind die lautesten Markschreier....Zahlen muss der Verbraucher ob er nun kann oder nicht Beziehungsweise ob es den einen wurscht ist ein paar Cent mehr oder weniger zu zahlen....der dumme ist der kleine Verbraucher.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 28.12.2023 | Top

#776 von Andreas , 30.12.2023 10:34

Eben von einer Reise durch Ostpreußen / Masuren zurückgekehrt , mußte ich über # 771 und # 772 von hansrudi lachen . Der letzte Wessi......Naja , vielleicht ist mal die Einteilung Nord-Süd , dann wird alles anders .
Die Energielage 1979 war aber etwas anders : Die bedrohliche Wetterlage war bekannt , wurde aber zurückgehalten , weil sich viele führende Genossen im Süden der DDR im Urlaub befanden , der sollte nicht gestört werden . Also keinerlei Vorbereitung . Die Kohlen klebten an den Waggons fest , das war aber nichts Neues . Neu war aber , daß die DDR das preisgünstige Öl aus der " Freundschaft " für Westmark in die BRD lieferte . Da hat uns Breshnwew die Leitung abgedreht . So ist mir die damalige Sache in Erinnerung .

Andreas  
Andreas

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

#777 von joesachse , 08.01.2024 13:10

Während Bundeskanzler und Finanzminister sich wegducken äußert sich Habeck heute klar und verständlich in den sozialen Medien. Seine staatsmännische Rede ist besser als das Gestammel der Opposition. Er ist nur in der falschen Partei, sein Auftreten passt so überhaupt nicht zum bescheuerten Dogmatismus vieler Grüner.

Wer zum Video diskutieren will sollte sich auch das Video ganz ansehen, auch wenn 8,5 Min Aufmerksamkeit manchen vielleicht an seine Grenze bringen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#778 von Hepe , 08.01.2024 19:59

Hepe

#779 von Ilrak , 08.01.2024 20:51

Genau, hepe.
Ich bin schon lange der Meinung, dass die Zukunft Deutschlands nichts ist, auf was man sich freuen kann

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 08.01.2024 | Top

#780 von joesachse , 08.01.2024 23:01

Ich weiss nicht, was dieser Clown in dem von Hepe geposteten Video uns sagen will. Mir fällt sofort wieder der Spruch ein, den ich im Urlaub in der Alm an der Bergstation der Hexenwasser-Bahn auf t-Shirts gesehen habe: "Viel Meinung und keine Ahnung"

Wenn wir über die Probleme der Bauern diskutieren wollen, dann wäre es hilfreich, die Diskussionsthemen hier zu benennen.
Es ist ein Unding, das 40% des Einkommens der Bauern Subventionen sind und dass es in Deutschland offensichtlich nicht möglich ist, dass die Bauern von ihrer Arbeit und ihren erzeugten Produkten angemessen Leben können. Gleichzeitig protestieren die Bauern aber nicht primär für die Abschaffung dieses Systems, sondern für dessen Erhaltung. Verrückte Welt. Und wenn sie dann noch wie in Sachsen gemeinsam mit den Nazis auf die Straße gehen und sich deren Ideologie zu eigen machen, dann hört bei mir das Verständnis auf.
Im Ländle habe ich heute durchaus sehr intelligente Forderungen von Bauern gehört: Drastische Verringerung der Bürokratie, Abschaffung von Verordnungen, die eher ideologisch und nicht sachlich bedingt sind und ähnliches. Darüber kann und muss man diskutieren und dort muss die Politik handeln. Den Abbau der Subventionen sehe ich als prinzipiell richtig an, wenn es in Verbindung mit den genannten Punkten umgesetzt wird und die Bauern in die Lage versetzt werden, dadurch die gekürzten Subventionen selbst zu erwirtschaften.

Was mir für die Zukunft Sorgen macht: Eine funktionierende Demokratie beinhaltet auch immer die Möglichkeit, dass unter Ausnutzung dieser demokratischen Prinzipien Demokratiefeinde an die Macht kommen, die dann die Demokratie abschaffen. Und genau daran arbeiten die Nazis der AfD sehr intensiv und geschickt.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 08.01.2024 | Top

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln