Bei so manchen kann nicht einmal mehr ein Besuch in der Augenklinik helfen !
Bei so manchen kann nicht einmal mehr ein Besuch in der Augenklinik helfen !
Vielleicht sollte man nicht alles schlecht reden , nicht alles über einen Kamm scheren , auch wenn vieles nervt , wie eben der Facharztmangel .
Ein Stoffwechselendprodukt ist nun einmal keine Kakaobutter ! Irgendwann ist eben einmal Schluß mit , alles schönreden !
Mir hat man zur Jugendweihe voruas gesagt , daß mein Weg eine holprige Landstraße werden würde , keine glatte Autobahn . Hat gestimmt . Und heute ? Wenn ich einen Berg nicht überqueren kann , gehe ich drumherum und komme auch an .
Aber nur, weil du keine Westverwandtschaft hast, die die einen Tunnel gräbt.
Was bei Mauern funktioniert, funktioniert auch bei Bergen 😀
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Oh nein , lieber Ilrak . Ich hatte Westverwandtschaft . Diese schilderten mir immer , was sie alles ihr eigen nennen konnten , es gab nichts , was sie nicht hatten .
Weil ich nur eine arme Sau als Arbeiterkind war , zwar einfach , aber immer satt war , konnte sich keine Liebe zu diesen Verwandten aufbauen . So wollte ich nicht werden .
Na, da muss ich glatt lachen. Meine Westverwandten hauten immer auf den Putz mit ihrem angeblichen Reichtum und vor allem mit ihrem guten Essen. Sie würden nie Margarine essen, sondern nur Butter usw. Eines Tages kam ich zufällig zu meiner Tante. Der Kühlschrank stand weit auf. Darin gähnende Leere bis auf einen Becher Margarine von A&P. Solche Leute kannte ich viele. Waren auch viele Arbeitskollegen dabei. Wessis sind Protzer.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Zitat von Andreas im Beitrag #741
Ich hatte Westverwandtschaft . Diese schilderten mir immer , was sie alles ihr eigen nennen konnten , es gab nichts , was sie nicht hatten .
Weil ich nur eine arme Sau als Arbeiterkind war , zwar einfach , aber immer satt war , konnte sich keine Liebe zu diesen Verwandten aufbauen . So wollte ich nicht werden .
Zitat von queeny im Beitrag #742
Na, da muss ich glatt lachen. Meine Westverwandten hauten immer auf den Putz mit ihrem angeblichen Reichtum und vor allem mit ihrem guten Essen. Sie würden nie Margarine essen, sondern nur Butter usw. Eines Tages kam ich zufällig zu meiner Tante. Der Kühlschrank stand weit auf. Darin gähnende Leere bis auf einen Becher Margarine von A&P. Solche Leute kannte ich viele. Waren auch viele Arbeitskollegen dabei. Wessis sind Protzer.
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
Es geht ja nicht darum, was sie hatten, sondern was sie vorgeben, zu haben.
Die 50er waren beiderseits eine harte Zeit.
In den 70er/80er, die ich dann bewusst erlebt habe, war es manchmal schon eine ziemliche Protzerei.
Allerdings gab es auch Leute, die sich trefflich von ihrer Westverwandtschaft allimentieren ließen.
Bis auf Brot und Butter haben die alles im Intershop gekauft.
Wir eher weniger. Mein Vater durfte zwar zwei mal reisen, seine Berichte waren aber auch eher ernüchternd
Ganz schlimm würde die Prahlerei nach der Wende " Weißt du, was wir am Steuern zahlen", " ihr müsst erst mal arbeiten " usw.
Letzter Satz kam von einem, dessen Sohn mit 27 keine Lehre, kein Studium, keinen Job hatte.
Zu dieser Zeit war ich schon einige Jahre im Wechseldienst.
Die Meinung ist frei.
Danke für eure Beiträge . Ich dachte schon , ich werde in den Boden gestampft .
Zitat von Ilrak im Beitrag #744
Ganz schlimm würde die Prahlerei nach der Wende " Weißt du, was wir am Steuern zahlen", " ihr müsst erst mal arbeiten " usw.
Letzter Satz kam von einem, dessen Sohn mit 27 keine Lehre, kein Studium, keinen Job hatte.
Zu dieser Zeit war ich schon einige Jahre im Wechseldienst.
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
OB Wahl in Pirna , https://www.fr.de/politik/cdu-ob-stichwa...r-92733048.html
Ich bin ja gespannt , wann die anderen dann mal auf die Idee kommen und eine Tarifeinheitspartei gründen , um in Zukunft solche Ergebnisse zu verhindern !
Übrigens , es ist das gleiche Spiel wie beim Tarifeinheitsgesetz ! Es darf nur eine Gewerkschaft geben ! Langsam , zu langsam , wachen die Menschen aber auf !
Er wird scheitern, weil er keine Lobby hat.
Die Meinung ist frei.
Tim Lochner hat also gewonnen , erster AfD Bürgermeister in Deutschland .
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln