Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen - 47
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
689 mutterheimat Ich habe mir den Beitrag mehrmals angesehen , er ist gestellt . Der alte Mann wurde einfach in eine andere Sendung gesetzt und der Originalton mit einen erfundenen Ton ersetzt . Nochmals erwähne ich auch , daß auf dem Mikrofon keinerlei Beschriftung ist , wem es gehört .
Andreas , wem gehörst du denn ? Deiner Frau ? Hast du immer schön deine Kennkarte umhängen , mit Foto , Name , Steuernummer damit die erkennungsdienstliche Kameraüberwachung leichter ist und du nicht verloren gehst ?
Herrlich...fest zu stellen das hier im Forum anscheinend die Vernunft und Wahheit einkehrt, wenn auch etwas holprig und das was der Tilo S. damals zum besten gab, wurde vorher schon von mir hier angeprangert....dafür hab ich sehr oft Prügel bezogen...( Sinnbildlich natürlich ) so ändern sich doch die Zeiten....
Übrigens: warum ich hier lange nicht anwesend war.....ist meine Gesundheitlich einschränkung...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@Andreas Das volle Video findest Du auf der Seite der Bundesregierung: https://www.bundesregierung.de/breg-de/m...annheim-2234506 Ab 1:03:20 kommt der ältere Herr zu Wort, die Antwort von Scholz ist etwas länger als im Youtube-Ausschnitt. Wenn die Bundesregierung und nicht die Medien diese Veranstaltung machen, dann ist selbstverständlich kein Senderlogo zu sehen.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Wenn ich so manchen Beitrag hier so lese stelle ich gerade fest, es gibt doch tatsächlich noch einige wenige Menschen in Deutschland die Zukunftsweisend auf das schauen was sich hierzulande bereits in der gegenwärtigen Zeit durch die Migration alles so verändert hat.
Es gibt so einen Spruch der lautet "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt". Unsere politische Führungsmannschaft sollte sich diese Weisheit vielleicht einmal durch den Kopf gehen lassen.
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
Reaktionen nach dem Fußballländerspiel Deutschland-Türkei : Dem augenscheinlichen Vernehmen nach hatten die Türken in Berlin wohl ein "Heimspiel". So eben im TV gesehen. Bilder vom Autokorso und Fahnenschwenkenden Türken beherrschen nach dem Fußballspiel die Innenstadt von Berlin. Diese war jedenfalls voll mit Türkischen Symbolen. Dieses Verhalten lässt sich locker auch auf die Zukunft dieses Landes in allen anderen Lebensbereichen übertragen.
Zitat von Hepe im Beitrag #700Dieses Verhalten lässt sich locker auch auf die Zukunft dieses Landes in allen anderen Lebensbereichen übertragen.
Wie viele unserer Bürger blicke auch ich durchaus noch mit offenen Augen auf verschiedene Vorgänge wie diese hier in unseren Land gehändelt werden. So auch bei dem Thema „Einwanderung“ ein gewisses Aufklärungspotential.
Wenn jemand an der Deutschen Grenze kontrolliert wird, seine wahre Identität verschleiert indem er keine gültigen Ausweispapiere vorlegen kann, sollte gleich an unserer Grenze zurückgewiesen werden. Doch damit haben unsere Grenzschützer so wie es aussieht scheinbar ein Problem.
Das eigentliche Problem liegt aber nicht bei unseren Gesetzeshütern, sondern wohl eher darin das unsere Gesetze in Deutschland, teilweise so schwammig verfasst sind das sie erforderlichen Maßnahmen zur Vermeidung einer demokratiegefährdenden Krise nicht zulassen.
(So jedenfalls erklärte der NRW Innenminister Reul diese Situation)
Dadurch entsteht bei vielen Bürger der Eindruck, dass Deutschland immer mehr damit beschäftigt ist irgendwie mit dem Zustrom und der Unterbringung von Migranten klar zu kommen.
Für andere wichtige Themen wie zB. wie schützen wir unsere Grenze bleiben dagegen oft keine Mittel und auch keine Kraft mehr.
Update Bündnis Sahra Wagenknecht: Das Bündnis Sahra Wagenknecht will nächsten Monat eine neue Partei gründen und dann am 27. Januar in Berlin den ersten Parteitag ausrichten. Der Schatzmeister von dem NOCH Verein Bündnis Sahra Wagenknecht meldet "eine siebenstellige Summe" an Spenden.
Nun ist es beschlossene Sache, dass neue Bündnis Sahra Wagenknecht will sich am 27. Januar in Berlin zum ersten Parteitag treffen. Das haben der "Spiegel sowie auch die Nachrichtenagentur dpa" berichtet. Zuvor soll die neue Partei bereits Anfang Januar formal gegründet werden. Dann sollen auch die ersten etwa 400 Mitglieder aufgenommen werden. Wie der Spiegel berichtet, wird derzeit die Satzung der neuen Partei ausgearbeitet.
Naja, jetzt heißt es Daumendrücken für viele Wähler, die sich eine andere Politik wünschen oder einfach nur ihren Protest zum Ausdruck bringen wollen, ohne AFD zu wählen, gibt es dann mit der neuen BSW Partei endlich eine (wählbare) Alternative.
Das sieht doch gut aus für die neue Partei. Vieles von dem, was Frau Wagenknecht bemängelt und kritisiert, stimmt zweifelsohne. Z.B. das unsere etablierten Parteien die Lebenswirklichkeit ihrer Wähler einfach nicht mehr so richtig wahrnehmen, dass man die Probleme der Welt nicht lösen wird indem man so viele Migranten ohne Papiere oder Herkunftsnachweis ins Land lässt welche dann nicht zurückgeschickt werden können, wollen sie einfach nicht wahr haben. Aber viele der bereitgestellten Notunterkünfte führen der räumlichen Enge wegen zudem bei so manchen Schutzsuchenden zu gewaltsame Spannungen, teils mit blutigen Auswirkungen.
Hepe , lies bitte deine Beiträge und überlege einmal genau , warum die Wagenknecht eine eigene Partei gründen durfte , anstatt selber in die AfD zu gehen ?! Und das dumme deutsche Wahlvolk fällt auf diesen billigen Trick auch noch rein !
Zitat von Hansrudi im Beitrag #704Hepe , lies bitte deine Beiträge und überlege einmal genau , warum die Wagenknecht eine eigene Partei gründen durfte , anstatt selber in die AfD zu gehen ?! Und das dumme deutsche Wahlvolk fällt auf diesen billigen Trick auch noch rein !
Sorry, aber dein Rätsel kann ich leider nicht lösen!
Das ist schon recht bemerkenswert. Es sind - wie bei vielen Themen, – immer wieder die gleichen Mechanismen zu beobachten: Entweder will man (z.B. wie die meisten unserer Politiker) aus politischen Gründen Begriffe verwechseln oder austauschen oder man kann, wie hier in diesen Beitrag aufgrund mangelnder Informationen zwangsläufig nur zu einer falschen Bewertung meiner Beiträge kommen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.