Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen - 46
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Andreas im Beitrag #672Wie will die AfD diese Ausfälle kompensieren ?
Die Standardantwort der AfD ist: Weniger Ausgaben für Flüchtlinge und weniger Sozialausgaben.
Diese Sozial/Ausgaben, für die Leute aus der Gegend der Kamele und Elefanten habe ich in direkter Art vor der Nase, auf der Staße. Außerdem berichtet mir die Frau von Ausgaben an die ganz armen Flüchtlinge aus der Ukraine, - mit den dicken Autos, Kennzeichen Westukraine, wie der "Hase" läuft. Tut mir nicht leid, werte Herrschaften, aber russisches Fernsehen und direkte Übersetzungen habe ich hier jeden Tag, + eigenes Erleben. Des weiteren selbst gesehen, wie man in Griechenland die Sache angeht (Insel Symi). Die harte Polizei-Hand ist da vor Ort. Kurzer Prozeß, Amen.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Zu den Sozialausgaben ist in einigen Medien über die Zuwanderung von hilfsbedürftigen Flüchtlinge zu lesen... Die Vernunft kommt in die politische Landschaft wieder zurück. Na dann...Also ich denke wenn Naivität weh täte, könnte man in Deutschland vor Gebrüll sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....
„Wir schaffen das“ Eine Täuschung - welche jetzt an der Wirklichkeit zerschellt. youtube.com/watch?v=NKXtdxqkCD0
Solche Augenwischereien, was die Rückführung illegaler Migranten aus Nigeria betrifft, kann Scholz sich doch ersparen. Er wusste doch genau, dass die Länder, aus denen die Migranten kommen, ihre Leute ohne Pässe nicht zurücknehmen werden. Und die NGO`s, welche an den vorsätzlichen „Schleusungen“ beteiligt sind, werden genau das an ihre „Schützlinge“ weitergeben. Die wenigen Abschiebungen die vorgenommen werden, dienen lediglich zur „Volksberuhigung“. Denn während 10 Abgeschoben werden, kommen tausende Illegale über die Grenze ins Land.
Familien aus südosteuropäischen Ländern kommen regelmäßig zum „Überwintern“ nach Deutschland, indem sie Asylfolgeanträge stellen.
Das heißt, sie wissen genau um die langen Bearbeitungszeiten bevor sie zurückgeschickt werden. Während dieser Zeit über den Winter, genießen sie hier eine warme Unterkunft, Geld- und Sachleistungen, medizinische Versorgung, bevor sie im Frühjahr wieder zurückgehen. Das Geld was sie über den Winter dann „ansparen“, reicht über den Sommer in ihrem Heimatland. Im Nächsten Herbst kommen sie dann wieder, um auf unsere Kosten zu überwintern. Desweiteren hört man ja mittlerweile, dass „geflohene Syrer“ zum Urlaub in ihr Heimatland fliegen und das dieses auch noch von unseren Steuergeldern bezahlt wird. Das gleiche Thema betrifft die ukrainischen Flüchtlinge, die angeblich rege in ausgebuchten Flix-Bussen monatlich hin und her pendeln.
Unsere Ampel- Regierung sollte endlich damit aufhören uns diesen „Abschiebezirkus“ vorzuspielen. Denn dieses Machenschaften zeugen davon, dass genau das, was hier geschieht, auch so gewollt ist. Fazit: Das ist doch Unfassbar, Die eigene „Regierung“ zerstört unser Land.
Werter Hepe. Nun frage doch mal, warum so viele aus dem Osten schon lange aufgewacht sind und der Westen inzwischen auch ausschläft. Liegt das eventuell an den ganz klaren Aussagen der AfD zu diesem Thema, liegt das am selbst sehen- dieses Themas, liegt das am Erleben und am bestätigt sehen - der AfD Aussagen -. Woran liegt das, also?
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Danke für die Richtigstellung . Aber eigentlich muß niemand wegen der BSW nervös werden . Die Arbeiterschaft zerstückelt sich selbst , wird ungefährlich . Da kann sich mancher doch zufrieden zurücklehnen .
Zitat von mutterheimat im Beitrag #680Werter Hepe. Nun frage doch mal, warum so viele aus dem Osten schon lange aufgewacht sind und der Westen inzwischen auch ausschläft. Liegt das eventuell an den ganz klaren Aussagen der AfD zu diesem Thema, liegt das am selbst sehen- dieses Themas, liegt das am Erleben und am bestätigt sehen - der AfD Aussagen -. Woran liegt das, also?
Gute Frage... Ich denke da müssen wir in die Zeit vom ende der 1990ger Jahre zurückgehen, denn nach der Öffnung der Mauer war die Euphorie und die Hoffnung der Menschen im Osten unserer Republik noch sehr groß, bis sich dann nach einiger Zeit das böse Erwachen für den Großteil der in Arbeit stehenden Menschen durch Werkschließungen und die damit verbundene Erwerbslosigkeit bemerkbar machte. Und die vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl versprochenen blühende Landschaften im Osten zu generieren vollkommen in den Wind geblasen wurde.
Ja ich denke das war der Anfang von dem, wie ich meine berechtigten Frust. Statt dessen wurden Fabriken geschlossen, und die dort lebenden Menschen fühlten sich von der inzwischen gesamtdeutschen Bundesregierung total verarscht. Politisch hatten die Ostdeutschen mMn. keine Heimat mehr, die SED gab es nicht mehr und der neuen Linkspartei fehlte bei vielen Wähler das Vertrauen. Hier hatten dann die rechte Parteienlandschaft leichtes Spiel sich bei sehr vielen Ostdeutschen Mitbürgern beliebt zu machen. Übrig geblieben ist dann aber die inzwischen Rechtsgerichtete AfD welche 2013 im Protest gegen die Eurorettungspolitik gegründet wurde. 2017 gelang ihr der Einzug in den Bundestag. Ihre offene Hinwendung zum Rechtsextremismus haben der AfD bisher nicht geschadet. Ganz im Gegenteil, inzwischen ist auch eine große Wählergemeinschaft hier bei uns im Westen die inzwischen bereits erkannt haben das das was die AFD zb. immer öfters auch im Deutschen Bundestag so am Pranger stellt durchaus seine Berechtigung hat. Es ist zZ. die einzige Partei hierzulande welche sich dadurch bei vielen Wähler beliebt macht, weil diese den Finger in die offene Wunde unserer fehlerbehafteten Ampelregierung legt.
Siehst du, Hepe, richtig erkannt. Es ist aber viel zu wenig. Der Zirkus, welcher seit geraumer Zeit abgeht, hat seine Vorgeschichte, welche 2015 begann und zwar massiv. Und heute ist genau die Wirkung da, welche damals schon vorhergesagt worden ist. Selbst ich habe in dieser Richtung Beiträge gepostet, welche als Schwurbelei abgekanzelt wurden. Selbst meine Beiträge aus anderen Staaten und deren Wirksamkeit bei der Bekämpfung des Banditentums hat nichts in dieser Richtung bewirken können. Und nun haben wir genau diesen Salat, vor dem die AfD gewarnt hat. Nur mal als kleine Erinnerung, von meiner vorletzten Reise nach Mauritius. Thema Drogenimport, mittels Booten/Banditentum. Das Ergebniss hieß, keiner der Banditen hat überlebt, das Boot/die Boote liegen auf dem Meeresgrund. Eine winzig kleine Nachricht im Mauritus Radio. Unbedeutend. Die Reiseleiterin, vor Ort, hat es bestätigt, auf meine GEZIEHLTE Nachfrage.
Die Prophezeiungen des Thilo Sarrazin!!! Und er hatte doch Recht: Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen doch trotz aller Mahnungen, Warnungen wurde es nicht akzeptiert! Dreizehn Jahre ist es her, dass Thilo Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ erschienen ist. Die veröffentlichte Meinung war gegen ihn: Medienvertreter schrieben das Buch runter, Merkel bezeichnete es als "nicht hilfreich", obwohl sie es zu dieser Zeit nicht einmal gelesen hatte. Die Bundesschiedskommission der SPD hat ihren Genossen Thilo Sarrazin aufgrund vom Inhalt dieses Buches aus ihrer Partei der er seit 1973 angehörte am 31. Juli 2020 ausgeschlossen. ( Thilo Sarrazin - Wikipedia)
Es scheint die Zeiten haben sich seit dem geändert. Die Vernunft kehrt wieder zurück in die politische Landschaft.
Die Kritiker von einst erleben gerade die reale Wirklichkeit. Die CDU hätte Thilo Sarrazin zuhören sollen, sagte CDU-Chef Friedrich Merz dieser Tage im Interview mit (ZDF Berlin direkt.)
Jahrelang von Parteifreunden und der Gesellschaft verteufelt, wird Thilo Sarrazin jetzt doch Recht gegeben. Die Probleme, die er in seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ schon 2010 beschrieb, haben sich nur noch verschärft. Seitdem sind mehr als 2,4 Millionen Menschen in unser Land eingewandert. Ehrenmorde, Gewaltverbrechen, und Judenhass sind nun auf deutschen Straßen fast alltäglich geworden.
Siehst du Hepe. Du kommst der Sache immer näher. Fast möchte ich sagen, du kennst etwas die alte Ost Zeit. Viele hier, aus dem alten Laden, haben diese Zeit vergessen. Ich nicht! Und diese Preisklasse, aus dem alten Laden, kenne ich noch ausgibig, bezüglich der "Freunde und Genossen" aus der Gegend der Kamele, Elefanten, Mambas, und Ziegen. Ich mache lediglich Vergleiche. Es überrascht mich, daß du genau in diese Richtung marschierst. Es hat sich nichts geändert. Alles ist zurückgekommen. Ich warte nur noch auf eine umgebaute und mit neuem Namen versehene SED. Weit scheint sie nicht mehr zu sein. Ein Glück, ich bin mit meiner Nataliya aus Jalta schon fast 20 Jahre zusammen/verheiratet und wir haben eine Eigentumswohnung, welche schon zur Hälfte abgezahlt ist. In 4 Jahren bin ich Rentner. Also nur noch Volkssturmtauglich. Letzte Reihe in der Ecke, da stehe ich! https://www.youtube.com/watch?v=0xkY12zVxM4
Zitat von mutterheimat im Beitrag #685Siehst du Hepe. Du kommst der Sache immer näher.
Auch wenn ich mich schon in einem gesetzten Alter befinde, laufe ich auch heute noch mit offenen Augen durch unsere Republik. Nach der Wende habe ich die ehemalige DDR in allen Himmelsrichtungen bereist um mir ein Bild davon zu machen wie meine Lanzleute im Osten gelebt haben. Naja, meine dort gewonnenen Eindrücke waren schon sehr gemischt, allerdings muß ich schon sagen, auch hier im Westen war zu dieser Zeit nicht alles Gold was glänzt, auch wenn die Propaganda eine ganz andere Sprache spricht.
685 mutterheimat Der Volkssturm hatte auch seine Tücken . Mein Opa war im ersten und zweiten Weltkrieg nur an der Front - aber nur drei Tage in Gefangenschaft . Und ich habe von einem Volkssturmmann gelesen , der kam schon auf dem Weg zu seinem Einsatzort in Gefangenschaft und war sechs Jahre in Gefangenschaft .
https://www.youtube.com/watch?v=5eJxDv9wPHQ. Was soll man da noch dazu sagen. Dieser alte Mann hat nicht nur Recht. Es ist einfach der Wahnsinn, was inzwischen hier abgeht.
Zwar hat der Mann keine falschen Tatsachen gesagt , aber dieses Video halte ich für bearbeitet und entsprach einem ganz anderen Thema . Lediglich die Worte wurden ausgetauscht . Auffällig ist , daß auf dem Mikrofon kein Sender - Name drauf steht .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.