Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#661 von Hepe , 30.10.2023 17:12

Den prominent Medienschaffenden scheint es leichter von Hand und Lippen zu gehen, diese Vielen in Dauerschleife wegen vermeintlicher Unbildung, Asozialität und Fremdenfeindlichkeit pauschal öffentlich bloßzustellen.
Nun wird man nervös, sucht eifrig nach Wege beim neuen linkskonservativen „BSW“ (noch ein Verein) eiferich nach spalterischen Worthülsen zu suchen.
Denn es darf nicht sein, dass das Vertrauen in unsere so erfolgreiche Leistungselite - der man sich augenscheinlich zugehörig fühlt - nun auch noch durch sozialistische Avancen unterminiert wird.

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

Hepe

#662 von Ilrak , 30.10.2023 20:33

Um zum Thema des Threads zurück zu kommen:
Zukunft und Deutschland passt für mich immer weniger zusammen.
Was mich hier hält ist nur, ich bin zu faul zum Umziehen.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#663 von mutterheimat , 30.10.2023 20:44

Und genau in dieser Preislasse, werter Ilrak, hatte ich einstmals massivste Chancen. Mit regulären Papieren stand Kanada an der Tür. Mit, zu erwartenden, regulären Papieren, stand Australien in den Startlöchern. Das war die Zeit als ich die Meisterschule, in Petz (gleich um die Ecke war KW), bei Berlin besucht habe. Die Schweiz und Südtirol haben schon "geklingelt". Norwegen hat sich angekündigt. Alle warteten auf meine Freigabe. Leider hat die Berufskrankeit alles zerstört. Und wenn ich heute diesen absoluten Führungs-Versagerhaufen im Bundestag ansehe, welcher Deutschland in die Zukunft führen soll? Dann kann ich nur noch sagen, Gnade uns Gott, wenn das noch eine ganze Weile so weitergeht. Wir sind dermaßen fertig, wie es einst die DDR war.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#664 von joesachse , 30.10.2023 21:24

Die AfD will an der ungerechten Verteilung gar nichts ändern, im Gegenteil. Hier mal aus dem aktuellsten 10 Punkte Programm der Partei:

"Wir werden

- Bürger und Unternehmen entlasten, indem wir die Strom- und die Energiesteuer auf ein Minimum senken sowie die Luftverkehr- und Grundsteuer, die CO2-Abgabe und den Solidaritätszuschlag ersatzlos streichen;

- die Entfernungspauschale (Pendlerpauschale) ab dem ersten Kilometer auf 50 Cent erhöhen;
..."

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#665 von mutterheimat , 30.10.2023 21:36

Und genau das sehe ich absolut anders. Ist aber auch nichts neues. Mit der AfD wird so manches sich ändern. Aber sicher nicht zum Nachteil der Leute, welche etwas können und sich Facharbeiter nennen dürfen. Ich sagte -FACHARBEITER-.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 30.10.2023 | Top

#666 von queeny , 30.10.2023 21:48

Mutterheimat! Wo habe ich Delta angegriffen? Da hast du dich sicher geirrt! Und ich habe im Moment leider gesundheitliche Probleme, sonst hätte ich mich hier bei diesen hochbrisanten Themen längst eingemischt. Vom Krankenhausbett aus macht das keinen Spaß. Vielleicht in paar Wochen?

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 30.10.2023 | Top

#667 von joesachse , 30.10.2023 23:46

Das beeindruckt mich immer wieder: Die AfD schreibt ganz klar, dass sie mehr dafür tun will, dass Leute, die viel Grund und Boden besitzen, die soviel verdienen, dass sie heute noch Soli zahlen, die viel in der Gegend rumfliegen und die viel Energie mit dicken Autos und großen Häusern verbrauchen, dass sie diese Leute entlasten will. Natürlich sparen dann auch die "Kleinen", aber im Verhältnis deutlich weniger als die Reichen.
Und die AfD schafft es immer noch, dass ihre Anhänger genau das ignorieren und "völlig anders sehen".

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#668 von Hansrudi , 31.10.2023 06:47

Hm , also genau anders wie bei der Unterhaltstabelle , welche eine Nettolohntabelle ist . Denn da zahlt der mit geringen Verdienst , prozentual den meisten Unterhalt und mehr als der Vielverdiener in Prozent .
Aus dem gleichen Grund waren wir immer gegen Lohnerhöhungen in xx % , da dort die untersten Lohngruppen nie eine reale Verbesserung im Portmonnaise gespürt haben bzw. diese gleich wiede raufgefressen wurde höhere Steuereingruppierung .

Hansrudi  
Hansrudi

#669 von mutterheimat , 31.10.2023 10:40

Es ist schon interessant, immer wieder feststellen zu müssen, daß Leute, welche kaum, bis gar nicht wissen, wie eine Maurer/Fliesenleger-Kelle, oder ein großer Pinsel, oder ein Hammer und Meißel, oder ein LKW Lenkrad aussieht, sich über das Thema schwere Arbeit auslassen. Insbesondere, wenn sie mit dem BEKOMMENEN Geld ins Kaufland einkaufen gehen. Ein anderer hat dieses Geld ERARBEITET und geht auch ins Kaufland einkaufen. Der sieht die Sache dann total anders. Und da denke ich nicht explizit an den Admin, sondern an die "ganz besondere" Führungs-Oberschicht. Das fängt im Rathaus (beim Ober/Bürgermeister an) und geht bis in den Bundestag.

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 31.10.2023 | Top

#670 von joesachse , 31.10.2023 11:53

Mutterheimat, Du schreibst wieder über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast. Die "Ritter der Landstraße" hätten keinen Plan, wenn es nicht Logistiker gäbe, die vom Schreibtisch aus organisieren, dass es Waren für den Kutscher zu transportieren gibt.
Und so ist es mit vielen anderen Dingen: Sich neue Produkte ausdenken, sich ausdenken, wie diese produziert werden können, planen, wer welche Teile wie zu welchem Preis in welcher Qualität mit welchen Lieferfristen zum Produkt beisteuert, all das machen die von Dir beschimpften Schreibtischtäter.
Noch braucht es beide Seiten, Menschen die mit ihrem Kopf arbeiten und Menschen, die mit Muskelkraft Tätigkeiten ausführen. Der Anteil von Menschen, die nach Anweisung wiederkehrende Tätigkeiten ausführen wird immer mehr abnehmen. In 20-30 Jahren fahren die LKWs selbstständig und damit sicherer und zuverlässiger von A nach B und die Arbeitskräfte benötigt man dann vielleicht noch zu Be- und Entladen. Ähnliches sehe ich für die Automobilindustrie, die Arbeiter am Band werden immer weniger werden.
Beim Handwerk und bei allem, was mit Menschen zu tun hat, z.B. Pflege u.a. sehe ich diese Entwicklung nicht so gravierend.
Und ein guter Bürgermeister ist sein Geld im Sinne der Gemeinschaft allemal wert, dies sehe ich in meiner Heimatgemeinde, wo der Bürgermeister durchaus einen deutlichen Anteil an bestimmten Entwicklungen hat, die der Gemeinde und den Bürgern nützen.
Obwohl Du keine Ahnung hast, was andere den ganzen Tag in ihrem Job treiben maßt Du Dir darüber immer wieder mit grenzenloser Überheblichkeit Urteile darüber an und beleidigst diese Menschen.
Wenn ich mir die LKW-Fahrer ansehe, die ich täglich auf Autobahn und Straße erlebe, dann gibt es da aufmerksame, rücksichtsvolle und mit gebotener Vorsicht handelnde Fahrer, aber auch die "Idioten der Landstraße", die überholen oder abbiegen ohne zu blinken, die einem auch mal die Vorfahrt nehmen weil ihrer "ist ja 18 m lang". Ich bin mir nicht sicher, zu welcher Kategorie Du gehörst.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#671 von mutterheimat , 31.10.2023 12:31

Stimmt, du hast Recht. Und in dieser Richtung muß ich mich auch entschuldigen! Und dennoch gibt es reichlich Leute welche nicht wissen, was ein Arbeitsplatz ist. Welche keine Ahnung von direkter Arbeit haben, nie regulär gearbeitet haben, aber massiv das große "Maul" schwingen.

mutterheimat

#672 von Andreas , 01.11.2023 10:54

664 @joesachse Wenn diese Punkte im AfD Programm umgesetzt würden ( werden sie es ? ) , dann ist das ein Verlust von finanziellen Einnahmen . Von nichts kommt bekanntlich auch nichts . Wie will die AfD diese Ausfälle kompensieren ?

Andreas  
Andreas

#673 von Andreas , 01.11.2023 10:56

661 hepe So richtig komme ich jetzt nicht mit . Kannst du deinen Beitrag etwas konkretisieren ?

Andreas  
Andreas

#674 von joesachse , 01.11.2023 11:06

Zitat von Andreas im Beitrag #672
Wie will die AfD diese Ausfälle kompensieren ?

Die Standardantwort der AfD ist: Weniger Ausgaben für Flüchtlinge und weniger Sozialausgaben.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#675 von Hepe , 01.11.2023 11:53

Zu Beitrag von #673
Hallo Andreas...

Zitat von Hepe im Beitrag #661
Den prominent Medienschaffenden scheint es leichter von Hand und Lippen zu gehen, diese Vielen in Dauerschleife wegen vermeintlicher Unbildung, Asozialität und Fremdenfeindlichkeit pauschal öffentlich bloßzustellen.

Oh,Sorry... Bei dieser Satzstellung habe ich mich wohl kräftig verrannt.
Sollte eigentlich heißen...
"Nun wird man nervös, sucht eifrig nach Wege beim neuen linkskonservativen „BSW“ (noch ein Verein) eiferich nach spalterischen Worthülsen zu suchen.
Denn es darf nicht sein, dass das Vertrauen in unsere so erfolgreiche Leistungselite - der man sich augenscheinlich zugehörig fühlt - nun auch noch durch sozialistische Avancen unterminiert wird."

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

Hepe

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln