Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#646 von delta , 24.03.2023 03:09

Zitat von joesachse im Beitrag #636

Zitat
Woran mag das nur liegen ?

Es gibt in den anderen Ländern in Durchschnitt weniger Jammerer wie Hansrudi.
Und die soziale Ungleichheit ist in diesen Ländern geringer.

Aus dem Artikel:

Zitat
Für das Glücksempfinden haben sie sechs Schlüsselfaktoren ausgemacht: soziale Unterstützung, Einkommen, Gesundheit, Freiheit, Großzügigkeit und die Abwesenheit von Korruption.

Den ausführlichen Report, der auch die Methodik der Wissenschaftler beschreibt, findet man hier: https://happiness-report.s3.amazonaws.com/2023/WHR+23.pdf

Insofern hat dies nichts mit Glauben zu tun, sondern mit sozialwissenschaftlichen Untersuchungen. Details und Daten dazu gibt es auf: https://worldhappiness.report/

Gibt es das auch auf deutsch....

Ja lieber Joesachse und wenn man von allem mehr oder weniger ausgeschlossen ist. ist man wohl selber schuld.......
Soziale Unterstützung....was heißt das schon....wer Pech hatte und in dieser Schieflage geraten ist als normaler Durchschnittsbürger , kommt selten wieder herraus, es sei
den Man-n Heißt z. B. Boris Becker, Uli Hönes oder Ch. Wulff und viele andere die trotz Ihrer kriminellen Skandale weiter ihr Unwesen mit vollen Sozialen taschen treiben dürfen
und auch noch als Vorbilder den einfachen Michl unter die Nase gerieben werden.
Millionen Deutsche fallen durch das Soziale Raster trotz geregelter Arbeit....Gesundheit ist ein hohes gut, aber nicht jeder hat das Glück das er Zeit seines Lebens gesund bleibt
und wenn es Ihn erwischt kann es alles vernichten was man sich aufgebaut hat....
man braucht schon viel Glück um das zu überstehen...und wer Sozial hoch abgeschichert ist hat eine größere Chance darauf....
Wer Über Kapital verfügt hat mehr Freiheit als jeder Andere...das ist nun mal so... auch wenn der Begriff Freiheit vielfälltig ist.....
Definiere Großzügigkeit.....meinst du die Großzügigkeit wenn ein Mensch der in überfluß lebt etwas abgibt sogleich deswegen ein Großzügiger Mensch zu nennen ist oder meinst du
unsere Volksvertreter die großzügig Wahlversprechen machen wenn die Flutopfer in Ahrtal noch immer auf die nötige Hilfe warten und sogleich ein " Komiker namens Elenky "
Die ganze Welt in Atem hält weil er der Größte sein will und Putin erbe anstreben will....und alle machen mit....vor allem die großzügig von den Bürgers Steuergelder leben...und dessen
Steuergelder großzügig für die vernichtung von Menschen und Güter aller Art vernichten.

Eine bescheidene Frage hätte ich da noch...wo fängt bei dir die Korupption an.....
Meine Frau könnte dir diese Frage beantworten als ehemalige Mitarbeiterin im Öffentlichen Dienst.....
Je höher das Tier im Dienst desto größer wurde die Pralinenschachtel wenn du verstehst was ich meine....

Nein, nicht alles ist Sch....( wie Michaka sich versucht Vornehm zurück zu halten ) aber es ist so viel, das der Gestank hier im Lande langsam überhand annimmt...
aber es soll ja Leute geben die sich darin Sauwohl fühlen....
ich jedenfalls nicht....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 24.03.2023 | Top

#647 von queeny , 25.03.2023 18:56

Na so was aber auch! Man, Delta, dir stinkt Deutschland und vor allem die Volksvertreter? Weshalb bleibst du in Deutschland? Wäre ich gesund, so würde ich meine Klamotten packen und mit Katze aus Europa verschwinden. Da ich kaum gehen kann, habe ich keine Chance nach Südamerika (Feuerland) oder nach Alaska auswandern zu können. Allerdings wird dort auch nur mit Wasser gekocht.

Ich glaube eher, dass dir die deutsche Hängematte (Rente, das desolate Gesundheitswesen) doch mehr gefällt als ein Leben in einem anderen Land. Und Korruption gibt es überall, so wie es auch überall auf der Welt zugreifende Hände von Politikern gibt, die sich am Geld anderer bereichern.

Wie mag das bei den "glücklichen Finnen" sein? Sie essen gut und leben in einer fast intakten Umwelt. Das ist echte Zufriedenheit! In wie weit in diesem Finnland Politiker korrupt sind, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass z. B. eine Firma wie Outokumpu auch eine kaputte Umwelt hinterlässt und Tausende Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet hat.

Und den ukrainischen Ministerpräsidenten stellst du mit Putin in eine Reihe? Das wäre ja schon Blasphemie! Schade, dass du die Wahrheit so verdrehst.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 25.03.2023 | Top

#648 von Hepe , 27.10.2023 14:45

Pläne der BSW: 
Eine Parteigründung zwischen Wut, Hoffnung und Enttäuschung.
Den Verein „Bündnis Sahra Wagenknecht“ gibt es bereits. Dessen Unterstützer sollen nun die Parteigründung vorbereiten.
Es heißt, wir wollten die bestehende Lücke im deutschen Parteiensystem schließen und eine Partei gründen, die für „wirtschaftliche Vernunft, soziale Gerechtigkeit und für Frieden und Freiheit einsteht.“

Eine geplante Neugründung zum richtigen Zeitpunkt finden ist aber gar nicht so einfach. Aber hier wird auf parteipolitische Veränderungen gesetzt

Einige deutsche Parteien durchlaufen z.Z. eine Kriese die sich durch eine schrumpfende Wählerzustimmung deutlich bemerkbar macht.

Die FDP und die LINKE haben diesen Weg offensichtlich schon seit einiger Zeit längst eingeschlagen. Aber auch bei der GRÜNEN und SPD Partei zeigt sich immer deutlicher wie die Zustimmungen in der Deutschen Bevölkerung unentwegt schrumpfen.

Fazit: Die nächsten Regierungen im Bund und in den Ländern werden möglicherweise von den Rechten und den Rechtsextremisten mitbestimmt.

Politiker wie Weidel, Höcke, oder Aiwanger! Auch Friedrich Merz zeigt uns ähnliche Tendenzen, denn mit Verlierern kann man keine Regierungen bilden.

Kann eine Neugründung der Wagenknecht Partei diese vorhersehbare Parteienlücke wirklich schließen ?

Oder wie seht ihr das???

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

Hepe

#649 von Hepe , 28.10.2023 13:09

Jedes Jahr das gleiche Ritual...Sommer/Winter Uhrzeitumstellung!

Was bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeite und aufstehen kann, wenn es hell ist!

Allerdings frage ich mich immer wieder auf’s neue, wenn die Zeit gekommen ist das unsere Uhren auf Sommer oder Winterzeit umgestellt werden was stimmt eigentlich in diesem Land nicht, dass man der Bevölkerung seit über vierzig Jahren zwei Mal im Jahr mithilfe einer völlig bescheuerten Eselsbrücke erklären muss, ob die Uhr vor- oder zurückgestellt wird? Diese Dummheit macht mich rasend. Ich habe noch nie verstanden was an Sommerzeit so erstrebenswert ist.
Die Zeitumstellung ist eine halbwegs praktikable Lösung, dass wir unsere Zeitabläufe an fixen Uhrzeiten orientieren können und gleichzeitig den langen Tag im Sommer gut nutzen können, und im Winter meist schon Sonnenlicht haben, wenn Menschen zum Tagesanbruch zur Arbeit oder zur Schule gehen.

Hepe

#650 von queeny , 28.10.2023 18:32

Wurde doch von der EU beschlossen nach 2021 die Zeitumstellung einzustampfen. Was passierte? "NICHTS"

Interessiert doch diese EU gar nicht was der EU-Bürger wirklich will. Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Lieber neue Gesetze, Gebote usw. schmieden und wie Popel verbreiten, den EU-Bürger so richtig verarschen, dass ist das Metier dieser geldgeilen Meute. Ich wählte keinen von denen und werde das niemals tun. Sommerzeit für immer soll bleiben und basta! Wer denen in den Hintern kriecht, der trägt selber die Schuld.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#651 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2023 19:09

Wenn die Zeitumstellung einmal enden sollte, dann zurück zur MEZ.

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

#652 von Hepe , 28.10.2023 23:03

Dieser Blödsinn wird nie ein Ende haben, unsere Europapolitiker können oder wollen sich bei diesen Thema nicht durchsetzen.

Hepe

#653 von Hepe , 29.10.2023 13:39

Zum Beitrag #648 Pläne der BSW:

„Sie hat vielen Politikern etwas voraus“
Ein Wagenknecht-Satz zeigt, wieso sie den Parteien der Mitte gefährlich wird!
Umfragen trauen der Wagenknecht-Partei bis zu 15 Prozent der Stimmen zu. Der Politikwissenschaftler Constantin Wurthmann hält das für unseriös. Er erklärt, was die Partei so unberechenbar macht.
Wenn in diesen Tagen der nächste „Umfrage-Hammer“ durch die Boulevardpresse gejagt wird, geht es ausnahmsweise mal nicht um die AfD. Seit vergangenem Montag ist es die noch namenlose Partei von Sahra Wagenknecht , die Meinungsforschern und Parteivorständen Überstunden am Schreibtisch beschert. In der SPD-Zentrale wurde nach Tagesspiegel-Informationen sogar schon ein Schreiben erarbeitet, um abwanderungswillige Parteimitglieder vom Austritt abzuhalten.
weiterlesen bei focus.de/politik/

Hepe

#654 von Hepe , 29.10.2023 14:05

Es wird jedenfalls noch sehr interessant wie das weiter geht. 
Bei ihren Auftritten gibt sich Frau Wagenknecht, was Intelligenz und Fachwissen angeht allen Ampel mit deren Möchtegern-Politikern weit voraus. Diese Erkenntniss vertragen viele nicht aber wo sie Recht hat da hat sie Recht.
Sie hat noch keine Partei gegründet, und ein Parteiprogramm beruft sich zZ. nur auf fundermentale Ereignisse, aber sie ist jeden Tag in allen Medien.
Eines hat Wagenknecht aber jetzt schon erreicht.
Sie erhält Aufmerksamkeit und bleibt in allen politischen Lagern im Gespräch. Eine Marketingkampagne in dieser Größe würde sicherlich Millionen Euro verschlingen und sie bekommt alles kostenlos. Diese Frau ist einfach genial. Und mit dieser Aufmerksamtkeit erhöhen sich die Chancen, daß die noch zu gründende Partei ausreichend Stimmen erhält, um bei den nächsten Wahlen in den Bundestag einzuziehen.

Hepe

#655 von Ilrak , 29.10.2023 21:03

Ich stehe auf alle Fälle auf ihrer Seite.
Die Linken haben mich verloren.
Erst dachte ich immer, " linkskonservativ" wäre ein Scherzwort, jetzt bekommt es Sinn.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#656 von Hepe , 29.10.2023 21:22

Zwei Dinge hat Frau Wagenknecht klar erkannt.
Erstens das die Linke es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr in den kommenden Bundestag schaffen wird und zweitens das es ein außergewöhnlich großes Potential an unzufriedenen Bürgern gibt. Also genau der richtige Zeitpunkt für eine Parteigründung. Sie greift bisher zielsicher die Schwachstellen der anderen Parteien auf und trägt ihre Ideen dazu wie gewohnt sehr intelligent und Eloquent vor. Sie muss sich dabei noch nicht im Detail festlegen da es ja noch kein Parteiprogramm gibt. Sie nutzt das bislang äußerst geschickt um konkreten Fragen auszuweichen. Das bietet genügend Optionen um die Reaktion in der Öffentlichkeit beobachten und ihr Profil nachschärfen. Man muss anerkennen das sie das bisher sehr gut macht.
Wie das weitergeht und ob die neue Partei wirklich so viele Stimmen erhält hängt in der Folge dann aber im Wesentlichen von Auf - und Ausbau der Parteistrukturen ab. Denn nur mit einem guten Parteiunterbau lassen sich erfolgreiche Wahlkämpfe bestreiten. Zudem muss es neben ihr weiteres Führungspersonal geben. Das könnte schon schwierig werden da man dann auch Macht aufteilen muss. Das kann schon ein Stolperstein werden denn unbestreitbar wird Frau Wagenknecht einen ganz erheblichen Führungsanspruch geltend machen. Man darf gespannt wie das weitergeht.

Hepe

#657 von Hansrudi , 30.10.2023 07:17

Der große Verlierer ist am Ende das deutsche Wahl-Volk ! Es kann nur eine Kanzlerin geben ! Leider fischen beide im selben Klientel-Becken , nehmen sich gegenseitig die Stimmen weg und nicht aus anderen politischen Lagern , deren Mehrheitsprozente passen oder eben zusammengerechnet werden ! Es nutzt eben nichts 20% auf zweimal 10 % aufzuspalten !

Hansrudi  
Hansrudi

#658 von mutterheimat , 30.10.2023 15:33

So, nun möchte ich mich doch mal wieder, nach langer Zeit einbringen. Wenn der Begriff Selenski auftaucht, so gehen bei meiner Frau alle, leichten, bis überschweren, "Artilleriegeschütze" an. Man sollte nicht in dieses "Feuer" hineinlaufen. Definitiv nicht!!! Und den ukrainischen Laden kenne ich, seit Kutschma, höchstpersönlich. Sogar den Laden von Breshnew kann ich, höchstpersönlich, bis zum Putin heute, einordnen. Und weil ich diesen Laden kenne, bin ich mit vielen meiner Beiträge bei "Gute Frage" (dort bin ich Shukow), in die Rubrik, - zu löschende Teile durch die Moderation -, massiv hineingelaufen. Es schmeckt nicht, wenn ich zu scharf komme und Dinge von der Straße berichte, vom realem Leben, mit DIREKT ERLEBTEN FAKTEN. Oh nein, werte queeny, mit deinem Angriff auf Delta hast du absolutes Unrecht. Wenn ständig nur mit Wischi-Waschi Manier gesäubert wird, ändert sich gar nichts. Da muß auch mal auf den "Tisch gehauen" werden. Und zwar dermaßen stark, daß das darauf stehende Geschirr in die Luft. fliegt. Und in dieser Preisklasse spielt die AfD. Und eines kann ich sagen, zum Thema Wagenknecht-Haufen, mir hat die alte Zeit gereicht, ich brauche keinen neuen Haufen in dieser Preisklasse. Und wenn ich mir das Theater heutzutage ansehe, was für Unsummen für die Leute aus der Gegend der Kamele, Elefanten, Mambas und Ziegen hinausgeschossen wird, dazu noch dicke Autos mit ukrainischem Kennzeichen auf deutschen Straßen (ausnahmslos arme Flüchtlinge), dann kann ich das Artilleriefeuer meiner Frau verstehen. Seit 2005 in Deutschland gearbeitet, legal mit Papieren hier, sogar noch, seit einiger Zeit, Unterricht gebend, an der Schule für russische /ukrainische Kinder (Fach Deutsch) und dann ist eine Rente von rund 250 Euro zu erwarten???????? Das dann die Stalinorgeln und alles andere feuert ist normal. Die deutsche Wirtschaft kämpf gewaltig mit diesem Blödsinn seitens der Oberbosse. Ich sehe es jeden Tag auf der Straße. Mir erzählt keiner was, und schon gar nicht ein Kugelschreiberhalter. Und von irgenwelchen Zeitungsartikel halte ich ohnehin, ---- aus den allseits bekannten Gründen ----, nicht viel. Einst habe ich - diese Art des Blödsinn erzählens - eigenhändig lernen dürfen.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#659 von joesachse , 30.10.2023 16:36

Ich sehe zwei Pluspunkte bei der Wagenknecht-Partei (so unsympatisch mir die Sarah auch ist):
1. Sie nehmen der AfD und damit den Nazis in dieser Partei Stimmen weg.
2. Sie bringen hoffentlich die soziale Frage wieder auf die Tagesordnung, die Frage nach gerechter Verteilung des Einkommens. Und zwar hoffentlich so, dass eine Umverteilung von oben nach unten stattfindet und nicht wie bei der AFD von der einen armen Sau zur anderen.

Vor allem Punkt 2 könnte dazu führen, dass dieses Thema auch bei SPD und Grünen wieder auf die Tagesordnung gerät, und dann könnten sich in DE tatsächlich schrittweise Dinge verbessern und DE auch in sozialen Themen wieder nach vorn kommen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 30.10.2023 | Top

#660 von Hepe , 30.10.2023 17:03

Es gibt nichts zu beschönigen: die Ungleichheit wächst - Finanz(macht)politisch voreingestellt - weiter von Jahr zu Jahr und von Krise zu Krise!
Gleichzeitig liegt es so nahe, dass diese schlecht verbrämte Übervorteilung einer breiten Mehrheit der Bevölkerung vielen aus ihrer Mitte übel aufstößt und sie indessen Folge mangels glaubwürdiger Alternative dazu neigen, Protest oder gar nicht zu wählen, was bisher (noch) v.a. der AfD zugutekommt.

Hepe

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln