Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode

#991 von Smithie23 , 18.12.2013 09:36

Zitat von nüscht im Beitrag #990
Ich sehe das etwas objektiver und differenziere nicht mehr zwischen Ost und West.
Schließlich wohne ich in der Hartz IV und Neonazihauptstadt.

Du bist Schwabe ??!!

Smithie23  
Smithie23

#992 von kreutzer_ , 18.12.2013 09:36

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #986
Da in Westdeutschland die Rauschgiftkriminalität höher, der Anteil an Hartz4-Beziehern aber geringer ist, sehe ich keinen Zusammenhang, geschweige denn einen Sinn in deinem Posting.

Ob in der Uckermark der Rauschgifthandel so viel geringer ist, als anderswo in Deutschland, davon habe ich nichts gelesen. Vieleicht bemühst du dich da doch, deine These von der viel "höheren" Rauschgiftkriminalität in "Westdeutschland" mit Fakten zu untermauern. Erst kürzlich hatten Polizeibeamte aus Mecklenburg-Vorpommern und Berlin haben einen aus rund 60 Personen bestehenden Drogenhändlerring ausgehoben.

Und wenn die H4 Quote insbesondere auch bei jüngeren Leuten in Ostdeutschland doppelt so hoch ist, sitzen halt auch doppelt soviele zuhause rum und sinnieren, wie man die Zeit totschlägt.

Und ansonsten heißt es weiter in der Meldung

Zitat
Was die soziale Herkunft der Tatverdächtigen anbelangt, wolle man mit dem Hinweis auf den Hartz-IV-Bezug nicht den Stab über dieses Klientel brechen, versicherte der leitende Beamte. Aber es erkläre, warum die Männer alle Zeit der Welt hatten, die Beschaffung und Veräußerung von Drogen in großem Stil zu organisieren und durchzuführen.

Eine naheliegende Erklärung, und höchst albern, diesen Sachverhalt zu bestreiten.

kreutzer_  
kreutzer_

#993 von nüscht , 18.12.2013 09:38

Zitat von Smithie23 im Beitrag #991
Zitat von nüscht im Beitrag #990
Ich sehe das etwas objektiver und differenziere nicht mehr zwischen Ost und West.
Schließlich wohne ich in der Hartz IV und Neonazihauptstadt.

Du bist Schwabe ??!!

Nee, Dortmunder.
Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren.

nüscht  
nüscht

#994 von altberlin ( gelöscht ) , 18.12.2013 09:44

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #992

Eine naheliegende Erklärung, und höchst albern, diesen Sachverhalt zu bestreiten.

Wie können wir je deine wertvollen wahrheitgetreuen Ausführungen bestreiten ?
Ohne dich wären wir hilflos und völlig orientierungslos...

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#995 von Smithie23 , 18.12.2013 09:54

Zitat von nüscht im Beitrag #993

Nee, Dortmunder.
Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren.

Der BVB ist sehr angesehen bei uns im Osten. Vor allem, wenn sie gegen Bayern spielen, kommen viele BVB Ossi-Fans aus ihren Löchern

Smithie23  
Smithie23

#996 von Buhli , 18.12.2013 09:59

Klar kommen (nicht nur) die jungen Leute auf eigenartige Gedanken, wenn sie unkontrolliert Eigenverantwortung übernehmen. Hier gibt es ja Verfechter der Eigenverantwortung. Wobei die Kontrolle eher von kriminellen Typen "Freunden" ausgeübt wird. Das da staatliche Kontrolle angebracht ist, wird unser Michaka sicher nicht verstehen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#997 von Gelöschtes Mitglied , 18.12.2013 11:42

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 22:35 | Top

#998 von Smithie23 , 18.12.2013 13:01

Zitat von Wega im Beitrag #997
Find ich gut! Wann zieht Deutschland nach??http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/grossbritannien-cameron-eu-einwanderer-arbeitslosenhilfe

Wird nicht passieren.

Smithie23  
Smithie23

#999 von altberlin ( gelöscht ) , 18.12.2013 14:40

Man arbeitet daran, siehe http://www.n-tv.de/politik/Droht-der-gro...le11905656.html

aber warum ist der Link von Wega plötzlich nicht mehr aufzurufen ???

ups, hab ihn gefunden
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...beitslosenhilfe

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 18.12.2013 14:42 | Top

#1000 von Smithie23 , 18.12.2013 17:53

Es passt vielleicht nicht ganz zum Thema und ich will auch nicht irgendwelche Minderheiten verurteilen und Rechts bin ich schon gar nicht, aber was mich ein wenig "stört" (aus eigenen Erlebnissen), dass EINIGE Zuwanderer ein gewisses Maß an Hochnäsigkeit an den Tag legen - ob sie nun in Arbeit sind spielt da keine Rolle, da sind die Deutschen teilweise auch nicht besser:

Wenn man sich anhören muss, wann dies und jenes den nun endlich fertig ist oder sich beschweren "das hat aber lang gedauert". Wo man innerlich denkt "Boahh, du hast vielleicht noch nie in deinem Leben geackert und machst jetzt hier einen auf dicke Hose und stellst dich über die Leute, die für ihre Kohle schuften müssen!!"

Smithie23  
Smithie23

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 | Top

#1001 von altberlin ( gelöscht ) , 18.12.2013 18:01

EINIGE Zuwanderer haben noch Selbstbewußtsein und Stolz, Eigenschaften, die so manchem Deutschen abhanden gekommen sind.

.

E.H.

altberlin

#1002 von Smithie23 , 18.12.2013 20:00

Zitat von altberlin im Beitrag #1001
EINIGE Zuwanderer haben noch Selbstbewußtsein und Stolz, Eigenschaften, die so manchem Deutschen abhanden gekommen sind.

.

Die Grenze zwischen Stolz und Selbstbewusst UND Überheblich und Anmaßend ist sehr klein.

Smithie23  
Smithie23

#1003 von Tobse , 19.12.2013 00:21

Hi zusammen,

fakt ist, dass die Hartz IV Gesetze schnellstmöglich überarbeitet werden müssen. Damit geht es einfach nicht weiter. Man muss sich da in der Politik einfach mal ein paar Monate Zeit geben und sich ein sinnvolles Konzept ausdenken.

Grüße
Tobi

Tobse  
Tobse
Neuling

#1004 von Werniman , 19.12.2013 06:23

Zitat von Smithie23 im Beitrag #998
Zitat von Wega im Beitrag #997
Find ich gut! Wann zieht Deutschland nach??http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/grossbritannien-cameron-eu-einwanderer-arbeitslosenhilfe

Wird nicht passieren.

Spätestens wenn die obligatorischen "Wenn ihr das nicht macht, dann seit ihr alle Nazis!"-Rufen aus bestimmten Kreisen kommen,knicken unsere Politkasper ein. Denn die sind ja noch immer der Meinung,daß wir irgendwas gutzumachen haben.

Werniman  
Werniman

#1005 von Smithie23 , 19.12.2013 07:14

Zitat von Werniman im Beitrag #1004

Spätestens wenn die obligatorischen "Wenn ihr das nicht macht, dann seit ihr alle Nazis!"-Rufen aus bestimmten Kreisen kommen,knicken unsere Politkasper ein. Denn die sind ja noch immer der Meinung,daß wir irgendwas gutzumachen haben.

Das ist leider so. Der jüngeren Generation kann man das nur schwerlich begreiflich machen, warum man für Etwas büßen muss, was einige Generationen früher geschah

Smithie23  
Smithie23

...die Mauer...
Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln