Zitat von delta im Beitrag #464
Bei einen Brutto von 1900 Euronen lohnt das arbeiten eigentlich nicht wirklich, setzt man eine halbwegs lebenswerte Lebensweise vorraus.
@Wega: das sind so typische Beiträge von Leuten, die in einer anderen Realität leben. Auf der Einen Seite wird gesagt "mit 1.900 Brutto kann man nicht gut leben" auf der Anderen Seite sagen genau diese Leute, dass Arbeitslose gefälligst jede Arbeit annehmen sollen - auch wenns letzten Endes wieder weniger ist, als bei H4 !!!
Zitat von Smithie23 im Beitrag #465
Während man im Osten mit 1.900 Brutto schon gut verdient, ist es dem Wessi zu wenig. Es gibt hier Menschen, die mit 1.300 Brutto und Kind durchkommen müssen !!
Mit 1900€ Brutto (eventuell noch ein paar leichte Zuschläge) in der 40 Stunden Woche gehe ich zufrieden nach Hause. Wie schreibt man eigentlich, in meinem Job, 40 Stunden-Woche. Ich kann nur die Buchstaben zusammen kleben. Für mehr reicht es nicht, leider. Aber ich weiß, wie man Lumpen/Zigeunergesindel/Mausevolk, illegales Baumstammvolk auf dem Sattel, französische Gendarmerie, Röntgenstahlen durch den Sattel (anschließend vorläufiger Knast, wegen Menschenschmuggel von Frankreich nach England, ohne das der Fahrer es merkt) etc, schreibt. Und noch eine ganze Menge mehr, auch in Deutschland!!! Das weiß ich sehr gut.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Ich arbeite teilweise (mit 2 Jobs) 45 - 55 Stunden in der Woche und komme somit auf ein etwas bessere Lohnniveau, als die Mehrzahl der Leute haben
Zitat von Smithie23 im Beitrag #470
Ich arbeite teilweise (mit 2 Jobs) 45 - 55 Stunden in der Woche und komme somit auf ein etwas bessere Lohnniveau, als die Mehrzahl der Leute haben
Zitat von Smithie23 im Beitrag #465Zitat von delta im Beitrag #464
Bei einen Brutto von 1900 Euronen lohnt das arbeiten eigentlich nicht wirklich, setzt man eine halbwegs lebenswerte Lebensweise vorraus.
Wieder diese gewaltigen Unterschiede in den Lebenswirklichkeiten: Während man im Osten mit 1.900 Brutto schon gut verdient, ist es dem Wessi zu wenig. Es gibt hier Menschen, die mit 1.300 Brutto und Kind durchkommen müssen !! Ich frage mich echt, was in deiner Gegend abgeht, dass 1900 Brutto zum Leben zu WENIG sind ??!!!
Zitat von Smithie23 im Beitrag #465Zitat von delta im Beitrag #464
Wieder diese gewaltigen Unterschiede in den Lebenswirklichkeiten: Während man im Osten mit 1.900 Brutto schon gut verdient, ist es dem Wessi zu wenig. Es gibt hier Menschen, die mit 1.300 Brutto und Kind durchkommen müssen !! Ich frage mich echt, was in deiner Gegend abgeht, dass 1900 Brutto zum Leben zu WENIG sind ??!!!
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von andersdenker im Beitrag #471
und jetzt kommt das ABER: Deine Lebenserfahrung ist wohl entweder auf niedrigem Niveau stehen geblieben oder Du hast einfach keine Ahnung vom Leben ...
Ich bin letzte Woche einige Tage in München gewesen - es waren ein paar Eigentümerversammlungen durchzuführen ....
Vergleichsweise billiges Wohnen in Berlin (zwischen 3,50 und 7,00 Euro Kaltmiete je Quadratmeter) steht dann preisgünstigem Wohnen in München mit rund 20,00 Euro je Quadratmeter gegenüber .... bei 50 Quadratmetern ist der Unterschied in der Kaltmiete schon 650,- Euro ....
ZUR ERINNERUNG: Die meisten Menschen bezahlen ihre Miete von ihrem Nettoeinkommen (die, die dies nicht tun, leben in eigenen 4 Wänden .... )
Zitat von Smithie23 im Beitrag #473
............
Das die Mieten dort höher sind, ist mir bewusst, jedoch wundere ich mich, dass der Lebensstandard DENNOCH höher ist, als hier. Also verdienen die Leute TROTZ hoher Mieten verhältnismäßig viel, weil sonst wären sie ja auf dem selben Niveau, wie wir Ossis.
Andersdenker, selbst die "Lebenshaltungskosten" werden subjektiv bewertet. Es soll ja auch Leute in Berlin geben, den selbst 5000 Euronen im Monat, zu wenig sind.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von Smithie23 im Beitrag #467
auf der Anderen Seite sagen genau diese Leute, dass Arbeitslose gefälligst jede Arbeit annehmen sollen - auch wenns letzten Endes wieder weniger ist, als bei H4 !!!
In München sind die Mieten schon brutal hoch und wer im Eigenheim wohnt, wohnt noch lange nicht kostenfrei, selbst wenn er das Haus oder die Eigentumswohnung bereits bezahlt hat.
Das sollte auch jeden bekannt sein.......
Ob man im Osten mit 1900 Euronen schon gut verdient, weis ich nur aus diversen Berichten. Ich weis auch, das hüben und drüben weitaus weniger bezahlt wird......tatsache ist, das
diese Brutto-Gehälter in keinster weise ausreichend sind um große Sprünge zu machen und sehr wahrscheinlich auch für kleine Sprünge nicht. Ich wurde hier mal belächelt das ich
Zucker und Mehlvorräte kaufte weil die Preise wieder mal gestiegen sind.......Einige Großkotze hier meinten sich darüber lustig machen zu wollen, aber rechnen wir doch mal gemeinsam
und überlegen wie sich deas sumiert. Bei einer Renten Erhöhung von 0.25% das sind bei 1000 Euro.....2,50 Euronen Brutto Was glaubst du, wie weit du mit dieser Erhöhung kommst...
Übrigens: bitte nicht die Inflationrate außer acht lassen........... Selbst aslo, wenn der Arbeitgeber dir im Monat einen hunderter mehr gibt, bleibt Dir davon wenig mehr über
um davon größere Sprünge zu machen.......unterm Strich, bleibt den meisten nicht viel mehr über.....bei einer Lohnerhöhung. Die meisten lügen sich doch was in der Tasche, wenn sie
behaupten das sie gut verdienen......irgendwo müssen sie auch sparen, wenn sie in Urlaub fahren wollen oder ein neues Auto brauchen oder sonst was.....
Zitat von Buhli im Beitrag #475
Andersdenker, selbst die "Lebenshaltungskosten" werden subjektiv bewertet. Es soll ja auch Leute in Berlin geben, den selbst 5000 Euronen im Monat, zu wenig sind.
Diesen doch repesentativen Durchschnitt würde ich auch mal gerne sehen.
Nicht wie die Leute heißen, aber Ein und Ausgaben und Beruf würde mich wirklich interresieren.....
Es ist ein Querschnitt - aber auf keinen Fall das Maß aller Dinge. Interessant ist es aber schon.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |