Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#736 von Ilrak , 29.06.2014 15:09

Zitat von altberlin im Beitrag #735

Es gibt Länder, da leben die fremdesten Kulturen sehr gut miteinander, nicht nur nebeneinander, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Und wenn beide Seiten das wollen und ein Mindestmaß an gegenseitigen Respekt vorhanden ist.

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak

#737 von Smithie23 , 29.06.2014 15:36

Zitat von altberlin im Beitrag #733

Was mir gerade so einfällt: Wieviele Kriegsflüchtlinge oder Asylanten leben wohl offiziell in den USA, Kanada, Australien ?
Gibt es das überhaupt ?
Ich glaube, wenn wir alles von dort abschauen, warum nicht auch die Gesetzespraktiken in diesen Angelegenheiten ?

Ich glaube zu wissen, dass nach Ende des Vietnamkrieges auch viele Flüchtlinge, die mit nem G.I. zusammenlebten, von Vietnam in die USA einreisten.

Smithie23  
Smithie23

#738 von Björn , 29.06.2014 15:38

"delta", daß du auf gezielte Kritik an deinen Beiträgen (mit herabwürdigenden, diffamierenden, ausländerfeindlichen, ..... Aussagen) entweder versuchst dich herauszureden oder öfters auch erst gar nicht darauf reagierst, kennen wir hier schon seit Jahren und sogar schon unter deinem alten Nickname!
Daher weiß ich auch, daß jetzt eine weitere Diskussion mit dir überhaupt nichts bringt. Ich wollte deine Aussagen gegen eine "Vermischung" von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten etc. pp. bloß nicht unkommentiert lassen!

Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Björn

#739 von delta , 29.06.2014 16:22

ist doch dein gutes recht..... ich hab damit kein Problem....mein Problem ist das du nichts erkennen willst wo das hinführt.....
Du kannst wie viele eben nicht Theorie und Praxis unterscheiden...das sagt dein Video schon....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 | Top

#740 von altberlin ( gelöscht ) , 29.06.2014 16:35

Zitat von Smithie23 im Beitrag #737

Ich glaube zu wissen, dass nach Ende des Vietnamkrieges auch viele Flüchtlinge, die mit nem G.I. zusammenlebten, von Vietnam in die USA einreisten.

das sind dann aber keine Flüchtlinge, wie wir sie im herkömmlichen Sinne kennen, wenn sie :

Zitat
mit nem G.I. zusammenlebten

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#741 von altberlin ( gelöscht ) , 29.06.2014 16:36

Zitat von Ilrak im Beitrag #736

Und wenn beide Seiten das wollen und ein Mindestmaß an gegenseitigen Respekt vorhanden ist.

Respekt muß von Anfang an eingefordert werden durch das Gastland, das ist in Deutschland leider völlig versäumt worden.

E.H.

altberlin

#742 von michaka13 , 29.06.2014 16:48

altberlin schrieb:

Zitat
Was mir gerade so einfällt: Wieviele Kriegsflüchtlinge oder Asylanten leben wohl offiziell in den USA, Kanada, Australien ?
Gibt es das überhaupt ?

Ich kenne die genauen Zahlen zur gesamten Flüchtlingssituation in den USA nicht. Es interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich kann dir nur etwas über den Anteil der mexikanischen Flüchtlinge in den USA sagen. Rund 25 Mio Menschen in den USA sind mexikanischer Abstammung. Das sind über 8 % der Gesamtbevölkerung. Die meißten kamen illegal ins Land. Jährlich kommen ca. 400.000 weitere in die Staaten.

Wieviele Flüchtlinge aber insgesamt pro Jahr in die USA kommen, weiß ich ich wie bereits gesagt nicht.

Schöne Grüße an die Adria,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#743 von altberlin ( gelöscht ) , 29.06.2014 16:59

Nun ist die Frage, wie und wovon leben die illegalen Flüchtlinge in den USA ? Von staatlichen steuerfinanzierten Zuwendungen ?
Ich kann es mir nicht denken. Legale können da dann auch legal arbeiten.

Meine Frage bezüglich der Kriegsflüchtlinge bezog sich die aus Syrien, dem Irak, Lybien, Afghanistan ect.
Amerika ist weit weg, da zu Fuß oder per Böötchen hinzukommen ist unmöglich. Und anders wird Amerika keine aufnehmen, oder schicken
die einen Passagierdampfer nach Nahost ?

E.H.

altberlin

#744 von Gogelmosch , 29.06.2014 17:43

Zitat von altberlin im Beitrag #743
Amerika ist weit weg, da zu Fuß oder per Böötchen hinzukommen ist unmöglich. Und anders wird Amerika keine aufnehmen, oder schicken
die einen Passagierdampfer nach Nahost ?

Warum eigentlich nicht die Afrikaner von Lampedusa aus mit z.B. der Queen Elisabeth II
nach Amerika weiterleiten? Den Kahn randvoll mit Flüchtlingen aller Art vollstopfen und
ab ins "gesegnete" Land. Ich möcht mal wissen, was die Amis dann tun, wenn monatlich so
etwa 4-6000 auf einem Streich dort anlanden? Das Amiland ist doch etwas größer als Europa
und hat mehr Freiräume als wir. Wenn Europa noch mehr aufnimmt, kommt es zu einer
gewaltigen Explosion unter den Volksmassen. Warum wird Zentraleuropa vollgebunkert, während
andere Länder Europas fast verschont bleiben? Ach ja, D ist reich, reich an Schulden.
Die Flüchtlinge müssten zuerst mal in ihren Ländern Ordnung schaffen und wieder aufbauen,
dann gäbe es auch weniger Flüchtlinge. Das gleiche gilt auch für den Nahost, aber die
wollen keinen Frieden. Frieden ist für die ein Werk des Teufels! Die sollen nur mal ihren
Koran genau lesen, da steht nichts von Krieg drin. Er wird sogar dadrinnen verachtet.
Aber lesen müsste man können.

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

#745 von Björn , 29.06.2014 17:46

Zitat von delta im Beitrag #739
ist doch dein gutes recht..... ich hab damit kein Problem....mein Problem ist das du nichts erkennen willst wo das hinführt.....
Du kannst wie viele eben nicht Theorie und Praxis unterscheiden...das sagt dein Video schon....

Kenntlichmachung durch mich!

Ich glaube aber aufgrund deiner Beiträge schon seit langem, daß ich auf jeden Fall mehr die Realitäten erkenne wie du sowie vieles auch neutraler und realistischer beurteile
Wenn du das Video von Silly in meiner Signatur meinst, hast du es dir entweder nicht richtig bis zum Ende angeschaut oder (was ich eher vermute) nicht verstanden! Es wird darin nämlich gerade diese Art der (deutschen) Politik mit Waffengeschäften etc. angeprangert!!!

Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Björn

#746 von michaka13 , 29.06.2014 18:41

altberlin schrieb:

Zitat
Meine Frage bezüglich der Kriegsflüchtlinge bezog sich die aus Syrien, dem Irak, Lybien, Afghanistan ect

Wir in Europa haben Flüchtlinge aus Afrika und Asien, die USA eben aus Mexiko, Guatemala, Honduras, Kolumbien usw. Ist nun mal geographisch bedingt. Die Nationalität der Flüchtlinge ist eine andere, die Probleme sind die gleichen.

Warum Du unbedingt Syrer, Iraker usw. nach den USA schicken möchtest, erschließt sich mir nicht. Was soll damit erreicht werden? Wird das europäische Flüchtlingsproblem dadurch gelöst, das wir wie von Gogelmosch in menschenverachtender Weise vorgeschlagen, Schiffe mit Flüchtlingen "vollstopfen" und diese auf die Reise nach Amerika schicken? Im Gegenzug gibts dann ein Schiff aus den Staaten mit Gangmitgliedern aus Honduras, Guatemala und El Salvador oder was?

schönen Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#747 von altberlin ( gelöscht ) , 29.06.2014 18:47

Ich will niemanden wohin schicken, wollte lediglich wissen, ob und wieviel wirkliche Kriegsflüchtlinge die USA offiziell aufnehmen.
Damit meine ich nicht die tausende, die unregistriert untertauchen, die gibt es hier in Europa auch noch zu Hauf.

Übrigens ist in den genannten mittel-oder südamerikanischen Ländern kein Solcher Krieg wie im arabischen oder asiatischen Raum, sondern
oft bewaffnete Kriminalität, Bandenkriege ect.

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 29.06.2014 18:49 | Top

#748 von delta , 29.06.2014 19:13

auch der versuch ist in Deutschland strafbar und sei es nur verbal....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#749 von queeny , 30.06.2014 15:28

Was für ein Versuch, Delta?

Sah heute in den Nachrichten etwas über die Salafisten, die hier unbehelligt ihre großfresserischen Reden halten dürfen und immer nur "beobachtet" werden. Unter anderen sind Deutsche dabei, die dem Islam beigetreten sind. Ein bekannter Salafist ist zum Beispiel Pierre Vogel.

Es muss Schluss sein mit dem Beobachten. Salafisten sollten aus Deutschland ausgewiesen werden in islamische Staaten. Dort können sie die Muselmanen beschallen Tag und Nacht. Salafisten haben hier in Deutschland und allgemein in der EU keinen Platz.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

zuletzt bearbeitet 30.06.2014 | Top

#750 von Gogelmosch , 30.06.2014 16:05

Zitat von michaka13 im Beitrag #746
das wir wie von Gogelmosch in menschenverachtender Weise vorgeschlagen, Schiffe mit Flüchtlingen "vollstopfen" und diese auf die Reise nach Amerika schicken?

Weißt Du überhaupt was Menschenverachtend ist? Menscheverachtend waren KZ's, waren
einige Zuchthäuser und Kindererziehungslager in der Zone, sind Menschenversuche
nur fürn Profit, sind ABC-Kampfstoffe, sind Drogendealer, sind ..... !
Das ist doch keine Menschenverachtung, das nennt sich nur gerechte Verteilung der
Flüchtlinge. Warum sollte nicht auch Amerikanien oder Australien sich an der großen
Flüchtlingshilfe beteiligen? Sind diese Länder aus Gold, daß Flüchtlinge diese heilige
Erde nicht betreten dürfen? Klar haben die auch Flüchtlinge, aber dafür sind diese
Länder riesengroß und haben genug Platz.
Wie willst Du sonst die Flüchtlinge nach dahin bringen, mit dem Fahrrad etwa? Was eignet
sich besser als so ein Pott? Jedenfalls wäre es eine Option, die die EU mal ins Auge
fassen sollte. Oder die EU-Außengrenzen dicht! Wäre auch ne Variante!
So wie jetzt geht es nicht mehr lange gut. Bald ist Afrika und der Nahost leer und hier werden sie gestapelt. Einige von denen dreschen sich jetzt schon ihre Rüben ein!
Jedes Land hat nur begrenzten Platz für Flüchtlinge und Notfälle.

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln