Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????

#751 von delta , 30.06.2014 16:25

Wo soll das sein...nenne Beispiele wo das wirklich ohne Probleme geht....du vergisst das in diesen kleinen Deutschland fast alle Nationen schon vertreten sind bis auf 4 Ländern.
weitgehend läuft dies ruhig ab, aber die neuen Massen sind das Problem.....die können wir Sozial auf Dauer nicht verkraften, das muss auch den dümmsten klar sein das dies
nicht ohne Einschränkungen für den Durchschnittsbürger geht. Du bist doch bereits Fahnenflüchtiger aus bestimmtem gründen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#752 von altberlin ( gelöscht ) , 30.06.2014 16:33

Zitat von delta im Beitrag #751
in diesen kleinen Deutschland fast alle Nationen schon vertreten sind bis auf 4 Ländern.

Bitte erläutern, verstehe ich nicht, welche Länder ?

Zitat
Du bist doch bereits Fahnenflüchtiger aus bestimmtem gründen.

Bin zwar nicht gemeint, aber wer ist warum fahnenflüchtig ?

.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#753 von delta , 30.06.2014 17:32

Hier mal eine offizielle Auskunft, die bestimmt nicht vollständig ist.....

http://europenews.dk/de/node/26652
Mit den Nationenzahlen kann ich im Augenblick nicht aufwarten, da ich sie verlegt habe.

delta  
delta

#754 von Buhli , 30.06.2014 18:47

Gogelmosch, warum beschränkst Du das auf die Zone? "Kindererziehungslager in der Zone" Was meinst Du was im gleichen Zeitraum in der alten BRD abging?
Lies mal, was in Torgau zu dem Thema zu lesen ist. Vielleicht verstehst Du dann, warum ich geschichtliche Aufarbeitung von beiden Staaten verlange? Nur so lässt sich eine ordentliche Vereinigung vollziehen. Den Opfern oder Misshandelten, ist es egal welche Motive die Machthaber zu solchen Handlungen treibt. Meinst Du es macht Spaß, beim Gebet, auf Erbsen zu knien? Religiöse Riten zur Umerziehung, waren allerdings in der von Dir gemeinten Zone, nicht sehr verbreitet. IstDir was von Prügelstrafe in der DDR zu Ohren gekommen? Die wurde bereits mit deren Gründung abgeschafft. In der damaligen BRD dauerte es noch bis 1980. Dieser Staat nannte sich damals sogar schon Rechtsstaat. Das waren nur ein paar wenige Beispiele. Ich weiß aber auch welche Spuren der amerikanische Gehirnweichspüler hinterlassen hat. Mittlerweile vergessen immer mehr, wo sie her kommen. Die die das nicht vergessen haben, sind dann gleich mal Ostalgicker.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 30.06.2014 | Top

#755 von altberlin ( gelöscht ) , 30.06.2014 21:01

´Buhli, es ging lediglich um die Definition menschenverachtend, bleiben wir besser beim Thema und verfilzen uns nicht im Urschleim
deiner Umerziehungslager in der "Zone", sprich DDR. Das passt hier nun gar nicht hin.

E.H.

altberlin

#756 von Buhli , 01.07.2014 15:15

Richtig, das passt hier genausowenig hin, wie die Bezeichnung Zone.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#757 von Gogelmosch , 01.07.2014 15:46

(OT ein)
@Buhli. Menschenverachtend war auch der Armeeknast in Schwedt. Einer aus meinem Haufen
wurde wegen einer eigentlichen Banalität zu 3 Monate Schwedt verknackt. Er war ein sehr
lustiger Kamerad und Kumpel. Als er wiederkam, war er zerbrochen, zuckte beim kleinstem
Geräusch zusammmen und war sehr still geworden. Er sprach kaum mehr ein Wort und sonderte
sich immer mehr ab. Erst viele Jahre später erzählte er, was dort abging.
Und ja, Ich könnte Dir eine Episode aus meinem Leben erzählen, in der auch ich Schläge
mit der Bunawurzel gekriegt habe, was mit Grenze, Pilze suchen und Bautzen zu tun hat.
Und dem Jahre 1981.(OT aus)

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

#758 von Buhli , 01.07.2014 16:38

Gogelmosch, ich bin nicht dafür, dass die von Dir aufgeführten Informationen unter den Tisch gekehrt werden, aber Menschenverachtende Handlungen fanden zeitgleich in beiden deutschen Staaten statt.Nicht nur in Schwedt oder Torgau. Nachweise gibt es reichlich. Zu Deinem Kumpel kann ich nicht viel sagen. Aber unschuldig ausgerechnet nach Schwedt. Das schreit nach Fragen. Ich hatte in Dresden auch mal einen Exknasti als Kollegen.Der sagte mal, dass generell erst mal jeder unschuldig ist. Das bezog er auf das Zugeben. Die Papiere brachten dann schon das eine oder andere zu Tage . Die andere, zweite Meinung einzuholen, sollte auch in dem Fall gelten. Es sind die Infos, die nicht in den Medien zu finden sind, die von der großen Mehrheit wahrgenommen werden. Das ist auch vergleichbar mit den damaligen Kritikern. Deren Schriften wurden auch verlegt und Veröffentlicht. Nur nicht für die große Masse. Dabei wurden auch die wenigsten wirklich verboten. Wolf und Heym, sind da nur zwei Beispiele.

Buhli

Buhli  
Buhli

#759 von queeny , 01.07.2014 17:51

Ist das nicht wert, dazu ein neues Thema auf zumachen? Denke, dass da einige hier einschlägige Erfahrungen gemacht ha ben. Ich übrigens auch, aber ich kann nicht drüber sprechen.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

zuletzt bearbeitet 01.07.2014 | Top

#760 von altberlin ( gelöscht ) , 01.07.2014 18:03

Ich wäre ebenfalls dafür, dieses ursprüngliche Thema nicht abdriften zu lassen in die negativen Begleiterscheinungen der DDR.
Ob nun viele hier damit nachhaltige Erfahrungen gemacht haben, ich weiß es nicht.
Hier herein gehört es jedenfalls nicht.

Wegen der Übersicht also bitte ein neues Thema, was bei mangelndem Interesse gleich überblättert werden kann.

.

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 01.07.2014 18:04 | Top

#761 von Buhli , 01.07.2014 22:16

Hast ja wahr. Wir driften nur ab. Das als gesamtdeutschen Themenstrang zu öffnen würde uns dann sicher zu Besserossis abstempeln, weil wir zu wenig über die Menschenverachtung in der damaligen BRD wissen. Das können wir ja auch nur aus Aufzeichnungen nehmen.

Buhli

Buhli  
Buhli

#762 von delta , 02.07.2014 09:58

Das gilt für die andere Seite auch Buhli...es gibt viele Wiedersprüche in den eigenen Reihen.
Also weiter mit der Ausländerproblematik...

delta  
delta

#763 von altberlin ( gelöscht ) , 02.07.2014 10:37

Wer sich unbedingt dieser Thematik (Menschenverachtung) hingeben will, findet genug Fachforen im www.
Ich glaube nicht, daß hier eine größere Nachfrage besteht.
.

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 02.07.2014 10:38 | Top

#764 von mutterheimat , 06.07.2014 19:48

Na endlich hat man mal genau das gemacht, was andere Staaten, bezüglich ausländischen Straftätern, schon lange so handhaben, Ex-Knastis nach vollständiger Strafabsitzung ausweisen, ohne Rückfahrkarte (in diesem Fall Marschrichtung Istambul). Und das müßte ständige und Diskussionslose Praxis sein/werden.

mutterheimat

#765 von Buhli , 06.07.2014 20:47

Da wird sich aber Herr Erdogan noch was einfallen lassen. So geht's ja nicht. Besser wäre es, den Knast in der Türkei zu erleben. Aber da hat er nichts getan, also sitzt er im Schlaraffenland. Dürfen Knasties in D wirklich nicht zur Arbeit gezwungen werden?

Buhli

Buhli  
Buhli

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln