Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ist eine Überlegung wert. Kindergeld war zunächst nur eine Vereinfachung im Einkommenssteuerrecht als pauschale Steuervergütung.
Kindergeld spielt bei den Sozialleistungsempfängern ohnehin keine Rolle, da sich hier die Zahlung von Kindergeld nicht auswirkt.
Auch dürfte die Zahlung von Kindergeld dann ohnehin irrelevant sein, wenn sich zumindest die Zuwanderer aus dem gesamten EU Raum (nicht nur Euro-Länder) laut einer jüngsten Landessozialgerichtsentscheidung auch ohne Arbeitsaufnahme bei den Hartz IV Kassen bedienen können, weil der Regelsätze für ein Kind höher ist als das Kindergeld.
Deutsche Arbeitslose zahlen keine Steuern, wie kommen die dann ans Kindergeld ? Besser wäre für Ausländer generell eine Aufenthaltsgenehmigung (Nachweis Mittel zum Lebensunterhalt + Krankenversicherungsnachweis), sonst gibt es keine Chance, zu bleiben. Brauchte ich in Kroatien übrigens auch, trotz EU ! Die Politik in D versagt von Tag zu Tag mehr, vorwärts in die soziale Pleite. .
Ich wär dafür das Kindergeld - unabhängig von Herkunft - der eigentlichen Bestimmung zuzuführen und nicht das Eltern das Geld für sich selbst nutzen, wie sie wollen.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #4Ich wär dafür das Kindergeld - unabhängig von Herkunft - der eigentlichen Bestimmung zuzuführen und nicht das Eltern das Geld für sich selbst nutzen, wie sie wollen.
Wie soll das gehen? Entweder geht das Kindergeld a) an die Eltern oder b) das Kindergeld wird verteilt auf Kindereinrichtungen beim Staat oder bei freien Trägern. Bei b) müßte dann das Existenzminiumum des Kindes weiter steuerlich freigestellt werden.
Wieso beschränkst Du das auf die Kinder? Da hat doch schon jemand was von "Deutschland schafft sich ab" geschrieben. Sogar recht Faktenreich begründet.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Je asozialer du in Deutschland bist, desto mehr kriegst du vom Staat Geld, das heißt, du wirst fürs Mausen bezahlt ...sprich Kindergeld und vieles mehr. Und je weniger du deutscher bist, um so mehr fließt Kohle.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #11Je asozialer du in Deutschland bist, desto mehr kriegst du vom Staat Geld, das heißt, du wirst fürs Mausen bezahlt ...sprich Kindergeld und vieles mehr. Und je weniger du deutscher bist, um so mehr fließt Kohle.
Und je mehr Hinterwäldler solche Dummheiten verbreiten, desto mehr rassistische Vollidioten gibts in unserem Land.
Auch wenn ich mich von solchen pauschalen Stammtischparolen distanziere, so muss ich sagen, dass es schon recht bezeichnend ist, dass EINIGE (nicht ALLE!) wissen, wie sie an welche Leistungen kommen und dabei teilweise einen Einfallsreichtum an den Tag legen, den man, vorsichtig ausgedrückt, für die Jobsuche verwenden könnte. Wenns um sowas geht, da werden manche zu Experten, die besser bescheid wissen, als der Sachbearbeiter der ARGE
Ja und? Ist es verwerflich etwas zu verlangen, was einem gesetzlich zusteht? Ich find es eher seltsam, daß sich Menschen darüber aufregen, weil sie zu dämlich sind Gesetze und Verordnungen zu kennen. Ganz besonders, wenn Deutsche sich aufregen, daß Ausländer mehr über deutsche Gesetze und Verordnungen wissen.
Du hast wohl noch nie den Ausdruck Charakter und Selbstachtung vor sich selbst gehört...... Wie ich schon sagte...meine Holde und einige Bekannte arbeiten im öffentlichen Dienst und da bekommt man schon so einiges mit......klar ist der verschämte deutsche der Doofe wenn er das System nicht so ausnützt wie die eben von mir erwähnten Personenkreis, aber ich habe gelernt Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen..... und nicht die ausnutzen, die dafür selber hart arbeiten müssen im Lande. Es ist eine Charaktersache ...man hat sie oder man hat sie nicht. Es sind oft nicht die Ausländer die so genau Bescheid wissen, sondern Ihre Helfershelfer aus dem eigenen Lager, die glauben sie müssten auf anderer Leute kosten Wohltaten in der ganzen Welt verteilen. Wenn man keine vernünftige Argumente mehr hat, wird obligatorisch der Rassist, Nazi, oder Stammtischbruder hervorgeholt, Hauptsache man kann seine heile Welt -Irrtümer untermauern.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.