"DA STEH ICH NUN, ICH ARMER TOR, UND BIN.........", schrieb schon Goethe im Faust.
"DA STEH ICH NUN, ICH ARMER TOR, UND BIN.........", schrieb schon Goethe im Faust.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Es ist immer verdammt einfach, bei kritischen Stimmen zum Thema Ausländer gleich die
rechtsradikale Keule rauszuholen, oder jemanden als dümmlich, borniert, engstirnig und aus Bayern zu diffamieren.
Fakt ist doch :
- zugereiste Spätaussiedler kosten, auch wenn die jüngeren von ihnen
durchaus in den meisten Fällen ihren Lebensunterhalt selbst verdienen
( klar, ebenso kann man die Kosten für die deutsche Einheit aufrechnen )
- es kommen selten die Leute, die wir wirklich brauchen,
- Flüchtlinge aus Krisengebieten bringen einen Berg von situations- und mentalitätsbedingten Problemen
mit, denen wir als Gesellschaft nur schwer gewachsen sind.
Will damit sagen, jeder einzelne, der kommt, mag für sich betrachtet kein schlechter Mensch sein.
Aber die Umstände haben ihn geformt. Man kennt nichts anderes als Krieg und Gewalt, über viele Jahre. Wenn ich etwas will,
nehme ich die Kalschnikow oder ein Messer. Meint Ihr, sowas gibt man an der Grenze ab ?
Ich wohne gegenüber eines Asylbewerberheims ( falsch, da wohnen eigentlich bestätigte Asylanten ),
ich weiß, wovon ich rede.
Es ist äußerst naiv, sich aus purer Political Correctnes sich diesen Problemen zu verschließen
oder sie zu banalisieren .
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Mehr muss ich dazu nicht sagen. Vollkommen richtig ! Man muss das Thema auch von der Seite anpacken, dass es Individuen gibt, die Probleme mit sich bringen - aber ich habe etwas gegen dieses leicht hinterwäldlische Stammtisch-Geprolle, wo diese Schimpfwörter, wie Schmarotzer usw. vorkommen und der Ausländer degradiert wird zum "Dönerverkäufer" oder "Fitschi"
Genau das hat IIrak beschrieben " Smihtie " immer schön " Political Correctnes " bleiben...nur ja nicht aus der Rolle fallen bei der Wahrheitsfindung....und ich bleibe dabei...
ich esse gerne Negerköpfe, Zigeunerschnitzel, Berliner, Wiener und und Leibziger allerlei was immer da drine ist vom Leibziger. Ich bin es Leid diese Gefühlsdussellei
mitzutragen wo sie in keinster Weise angebracht ist. Wie viele Einwanderer glaubst du das diese kleine Deutschland wirklich verträgt ohne das es auch dir irgendwann schmerzhaft
am Geldbeutel geht...du jammerst doch jetzt schon, das du mit deinen Bankjob nicht zurande kommst und nebenher noch Arbeiten gehen musst um dir eine wenig Luxus leisten zu können.
Du gibst psychisch Geld aus, das du gar nicht hast. Der Volksvertreter aber holt es sich bei dir und die anderen arme Schweine die zwar Arbeiten gehen, aber nicht davon Leben können.
Schon mal darüber nachgedacht. Also halte nicht anderen etwas vor, was du mit deiner Einstellung verbockt hast durch dein Politisches Mainstream verhalten.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Stimmt, was Ilrak schreibt. Kann ich noch aus alter Zeit (als ich in Usti nad Labem war) bestätigen. Bei solchen genannten Problemen hat die tschechische schwarze Polizei massiv aufgeräumt. Und genau in dieser Linie ist es, etwas abgeschwächt, auch noch heute so in CZ. Spielchen und Herumgezaubere/Herumgemauschle werden nicht geduldet, da ist die Tür sofort offen und wird auch gut genutzt. Das fehlt bei uns. Amen
delta, ich habe noch nirgendwo einen Posten stehen, wo steht "Der Betrag geht an Ausländer" - glaubst du, ich würde mehr Geld verdienen, wenn weniger Zuwanderer in Dt. wären ??!! Außerdem, ich hab mir meine Berufskonstellation so ausgesucht, weil ich es so wollte.
Klar kannst du Zigeunerschnitzel und Negerküsse essen - das ist ja auch eine total unsinnige Diskussion und mir bleibt der Sinn hinter dieser Diskussion auch verborgen, warum man so politisch korrekt sein muss, dass man so etwas nicht sagen darf. Ich finde nur, man sollte einen anderen Ton anschlagen, wenn man über das Thema spricht. Es hilft KEINEM, wenn man mit Beleidigungen oder diffamierenden Äußerungen ganzer Gruppen entgegentritt. Das löst das Problem nicht.
Da sind wir ja schon wieder recht weit bei den Rechten angekommen, so nach deren Motto : "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" und
ähnlichen Schmierenparolen.
Das ist schon fast peinlich, wie hier gegen "andersartige" Menschen pauschal angegangen wird.
Wir brauchen keine Beleidigungen, keinen Haß, keine Schwarze Polizei, sondern vernünftige Gesetze und deren Durchsetzung.
Jeder Mensch hat Anspruch auf anständige Behandlung, auch der asylsuchende Ausländer, aber im gesteckten Rahmen und in vertretbarer Anzahl.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Dein letzter Satz sagt es, aber er wird nicht angewendet obwohl viele vernünftige Argumente ins Feld geführt werden...
wer aber nicht hören will muss fühlen wie ein Sprichwort sagt....das politische " political correctnes " will aber nicht hören auf die mahnende Worte. sondern zieht stur
seine bahnen ohne Rücksicht auf die eigene Bevölkerung....erinnert euch wer in Frankreich die Freiheit und Demokratie gebracht hat....es war nicht der bessere Mensch
( Adel ) sondern der sogenannte Pöbel....der für seine Freiheit kämpfte. Der Deutsche Polit-Adel hat das bis jetzt nicht auf der reihe gebracht...sie Pumpen
ohne ende fremde Kulturen ins Land...ich sehe keinen Vorteil darin, sondern nur die Verschärfung für die Bevölkerung in Arbeit und Soziales. Das hat weder mit Hass noch sonst
was zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand. Und Pauschal wird hier gar nichts ausgesagt sondern man braucht sich nur täglich umschauen....vielleicht liegt es daran, das
man in den Großstädten das weniger wahrnimmt und damit leichtfertiger umgeht, aber auf Dörfern und Kleinstädten nimmt das beängstige Formen an unter anderem mit steigender
Verschuldung durch die Sozialen Unkosten. Wir wollen eben nicht Arm und sexy sein. Mir ist das nicht peinlich dazu zu stehen.
Ist der Begriff Durchsetzung von Gesetzen (ohne Begriffe wie Duldung und Kirchenasyl, Rumgemurkse und Rumgeeiere) bei uns existent? Ich war persönlich zugegen 1991 und vor einigen Monaten erneut, als im Nachbarland (CZ) die Tür aufging (für einen ganzen Schwarm Sinti und Roma, wegen Mauserei, Richtung Bukarest 1991, Richtung Hanoi 2013 für Vietnamesen, welche ungültige Gewerbepapiere hatten) und von außen geschlossen wurde, für immer!!!! Was sagt man dazu, ich finde diese Handhabung/Durchsetzung absolut richtig!
auch hier Richtisch...(Richtig )
Jeder Bedürftige hat das R e c h t auf Asyl,
damit verbinden sollte man allerdings auch P f l i c h t e n,
das Verhalten im Gastland betreffend, verbunden mit Restiktionen,
sonst wirkt es nicht.
Noch können wir es uns leisten, Bedürftigen zu helfen.
Wenn wir schamlos ausgenutzt werden, brauchen wir bald Hilfe.
Meiner Meinung nach müssen die Probleme der Leute in den Herkunftsländern gelöst werden.
Ob ein Militäreinsatz da unbedingt immer das geeignete Mittel ist, wage ich aber zu bezweifeln.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Die Logik Gaucks erschließt sich mir auch nicht.....dieser Mann Gottes ist ein Teufel in Gottes Gewand.
Hilfe zur Selbsthilfe...nein...man kann ja nebenbei ein Waffengeschäft aufziehen...so verdient man zweimal...man nimmt den Bürger aus und das fremde Lamd.
Wir brauchen uns nicht an den osteuropäischen Roma oder den Vietnamesen festzubeißen, das ist nicht die große Masse.
Wohin schicken wir dann zukünftig unsere deutschen Straftäter, wenn alles gleich ausgewiesen wird ?
besser wäre doch, z.B. bei den Roma, eine bessere Integration in ihren jeweiligen Heimatländern. Das geht, Beispiel Kroatien.
Hier ein Foto von Schulkindern, Roma !
http://radio1.hr/wp-content/uploads/2014....55-427x286.png
Mein Standpunkt ist, Flüchtlingsaufnahme kontingentiert aus Kriegsgebieten, mehr nicht. Zu bestimmten Bedingungen.
Alle anderen Möchtegern-Deutschen beantragen die Einreise zwecks Aufenthalt von ihrer Heimat aus, wenn genehmigt, kann eingereist werden.
Ähnlich der Greencard in den USA.
Was mir gerade so einfällt: Wieviele Kriegsflüchtlinge oder Asylanten leben wohl offiziell in den USA, Kanada, Australien ?
Gibt es das überhaupt ?
Ich glaube, wenn wir alles von dort abschauen, warum nicht auch die Gesetzespraktiken in diesen Angelegenheiten ?
Übrigens, Illegale, die in Kroatien geschnappt werden, meist kommen sie über Serbien, werden sofort wieder zurückgeschickt, über die serbische Grenze.
Es ist also nicht so, daß EU-weit aufgenommen werden muß.
.
E.H.
Warum nicht gleich so, sondern gleich mit Rechts argumentieren werter Altberlin, was anderes wünschen sich doch viele Bürger nicht.
Zitat von delta im Beitrag #734
Warum nicht gleich so, sondern gleich mit Rechts argumentieren werter Altberlin, was anderes wünschen sich doch viele Bürger nicht.
Zitat
ohne Ende fremde Kulturen ins Land.
Das würde im Grunde niemandem schaden, wenn.....
Es gibt Länder, da leben die fremdesten Kulturen sehr gut miteinander, nicht nur nebeneinander, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
E.H.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln