Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Geringes Gehalt gilt nur in Einzel-fällen ...die Knakies können mehr im Monat verdienen als manch Hartzler....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ob Insassen dann auch Mindestlohn bekommen ? Das wäre die nächste Ohrfeige für die Ausnahmen !!
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Davon ist auszugehen...sollte aber mit den Knastkosten die so ein Knacki verursacht Verrechnet werden, was aber nicht passieren wird, weil Knast-Arbeit freiwillig ist..
Delta, schau mal, dein Heimatland
Zitat
Der Tagessatz dieser Eckvergütung beträgt im Jahr 2012 11,34 EUR, der Stundensatz (das Arbeitsentgelt wird nach Stundensätzen gewährt) 1,42 EUR.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Ich kenne zwar jetzt schon eure Reaktion aber ich denke das da etwas dran ist, man will es nur nicht an die große Glocke hängen, wäre ja
ein weiterer Schlag ins Gesicht der Justiz und des Staates...bleibt jeden selbst überlassen wie er das sieht..
http://www.focus.de/finanzen/news/der-ma...id_3777737.html
http://www.focus.de/finanzen/recht/gehal...id_3782589.html
Hier hat der Focus dann am nächsten Tag mal versucht, ein paar Fakten zu bringen. Aber die Mühe, nach Fakten zu suchen, die spart sich delta. Es könnte ja sein, dass die Aufregung gar nicht so groß ist.
Und an die Bekloppten, die hier den Knast als ein Paradies bezeichnen: Macht doch einfach mal einen Banküberfall. Wenns gut geht, habt ihr die Kohle, wenn nicht, kommt ihr ins Paradies.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Sehe ich genau so. Ok, vielleicht verdient er steuerfrei soviel - na und ? Er ist in Sicherungsverwahrung und KEINER will mit ihm tauschen - da nützt das Geld auch nicht viel, außer das er sich ein Polster für die eventuelle Zeit danach anspart. Das ist irgendwie wieder so ne Neiddebatte, so nach dem Motto "In Dt. verdienen die Knastis mehr, als die Leute draußen!" Also ich will nicht mit ihm tauschen - auch wenn ich im Knast 3.500 € verdienen würde !!!
Keiner will tauschen ? Bist du dir da ganz sicher ? Hast du schon mal in unreglmäßigen Schichten gearbeitet ? Hattest du schon einmal früh um 10 Feierabend und am gleichen Tag um gg 22 Uhr wieder angefangen mit vielleicht 10 -12 Stunden Schicht ?
Ja, so ähnlich. Letztens hatte ich das erst mit 20 Uhr Feierabend und nächsten Tag ab 08:30 Uhr ! NEIN, ich will trotzdem nicht tauschen !!!
So sozial ? Bei uns kannst du 15 Uhr Feierabend machen und um 03 Uhr wieder anfangen , da stehst du dann irgendwann zwischen 01 und 02 Uhr auf ( jenachdem , wie weit der pers. Arbeitsweg ist ). Um diese Zeit schläft bestimmt alles im Knast ...
Da ist dann aber was oberfaul, Hans Rudi. Solche Wechsel sind voll gegen herrschende Vorgaben!! Alle Betriebsräte bitte melden!!
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Was soll daran oberfaul sein ? Selbst die Bäcker fangen um diese Zeiten an !
Und das Arbeitszeitgesetz kennt nur Ruhezeit ( § 5 Abs. 1 ArbZG ) von mindestens 11 Stunden . Nirgends steht, das du die 11 Stunden zu Hause sein mußt etc . Also Feierabend und nach 11 Stunden wieder Schichtbeginn , völlig legal und rechtens .
Auch kennt das ArbZG keinen Biorythmus , davon steht in keinem Gesetz was .
Zitat von Hansrudi im Beitrag #777
So sozial ? Bei uns kannst du 15 Uhr Feierabend machen und um 03 Uhr wieder anfangen , da stehst du dann irgendwann zwischen 01 und 02 Uhr auf ( jenachdem , wie weit der pers. Arbeitsweg ist ). Um diese Zeit schläft bestimmt alles im Knast ...
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln