Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#616 von Andreas , 03.03.2023 17:21

Ich habe bei der Artillerie gedient und hatte immer Angst vor einem Rohrkrepierer .
Manche sagten , wir würden sogar Wehrmachtsmunition verschießen , kann ich aber nicht beurteilen .
Ich war an einer 122 mm Haubitze D 30 .

Andreas  
Andreas

#617 von queeny , 03.03.2023 18:07

Die Russenhaubitze hat ja kaum etwas mit Corona zu tun, sondern hat nur den nostalgischen Wert betroffener Soldaten der Nationalen Volksarmee der DDR; sozusagen olle Erinnerungen.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#618 von Andreas , 03.03.2023 18:47

Hoffentlich braucht man nirgends mehr einen Coronatest . Diese Testzentren wurden hier alle geschlossen .

Andreas  
Andreas

#619 von delta , 04.03.2023 06:55

Zitat von Hansrudi im Beitrag #613
Delta , ganz ruhig bleiben und Kaffee trinken ! Wenn die breite Masse des Volkers mitbekommt , das es kein Lebensgefühl mehr gibt , keine `Luft zu atmen `mehr gibt , das leben keinen Spaß mehr macht , weil überall nur noch überwacht, zensiert , abgezockt und beschissen wird , dann ist es eh zu spät !

Im übrigen sind das auch alles Gründe , warum immer mehr intelligente Leute das Land verlassen , weil sie keine Zukunft mehr hier sehen ! Und auch viele alte folgen dann , einmal in Rente , ihren Kindern ins Ausland . Am Ende sind wir wieder DDR , der doofe Rest !

Ja....das weckleugnen ist große Mode geworden in diesen Land...
Mann will nicht wahrhaben was in diesen Land abläuft.....na ja....jeder soll auf seine Art glücklich werden....
Meine Tochter hat Sozialpädagogik studiert und weitere Studiengänge.....mit schwerpunkt Drogen aller Art, deren
folgen aller art und das Ende aller Arten.
Der eine eben mit Tabeletten, der nächste mit Hasch und ein ander wieder mit ein paar Glas Wein....
Brot und Spiele war schon immer das Heilnittel um das Volk abzulenken...Gestern war auch ich beim Stammtisch
und es ist interresant was man so alles zu hören kriegt vor allem wenn es ein Stammtisch der Sozialen Art ist wo sich um
die gekümmert wird die das nicht so feucht föhlich erleben dürfen , die hautnah erzählen warum sie in der Tafel
Arbeiten und der bedarf ständig wächst.....das Tafeln geschlossen werden müssen, wegen großen Mangel an Ware weil auch
die Händler nicht mehr über gebühr ordern um Kosten zu senken....
Ja...es ist richtig das immer mehr gutgebildetet Deutsche das Land verlassen, aber auch für diese leute wird es
bald in ihren neuen Heimat nicht viel besser aussehen...Sah vor ein paar Tage einen Bericht über Leherermangel in der Schweiz....
Das war ganz schön heftig was man dort berichtete....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 04.03.2023 | Top

#620 von Hansrudi , 04.03.2023 08:43

Delta , bei den Drogen hast du die Droge Arbeit , und dessen Kette : Arbeitsbelastung, permanet Druck , Arbeitsverlust , Lohnverlust , Existenzverlust , vergessen !

Hansrudi  
Hansrudi

#621 von Andreas , 04.03.2023 16:03

Delta - Die tafeln könnten wesentlich mehr Lebensmittel bekommen , wenn die Hürden fürs Spenden der Waren nicht so hoch wären .
Wegwerfen ist für viele also attraktiver . Ich kenne das aus der Hotelküche meines Sohnes .

Andreas  
Andreas

#622 von Andreas , 04.03.2023 16:04

Aber Hansrudi - Drogen sollen doch das leben erleichtern , nicht belasten .

Andreas  
Andreas

#623 von Hansrudi , 08.03.2023 18:29

Repressalien , solche Dinge , machen den Menschen das Leben unnötig schwer ! https://www.youtube.com/watch?v=MRO32-2lNpg

Hansrudi  
Hansrudi

#624 von delta , 09.03.2023 08:47

Zitat von Andreas im Beitrag #621
Delta - Die tafeln könnten wesentlich mehr Lebensmittel bekommen , wenn die Hürden fürs Spenden der Waren nicht so hoch wären .
Wegwerfen ist für viele also attraktiver . Ich kenne das aus der Hotelküche meines Sohnes .

Mag sein das eine Hotelküche das eine oder andere abgeben könnte, aber sind die Produkte wirklich dann noch bei jeden in Ordnung....ich denke nein.....
Umsonst gibt es nicht die Lebensmittelkontrolle, denn manches Wirtshaus/Hotel arbeitet eben nicht so sauber wie bei dir vielleicht...hab schon manche Küche
gesehen wo ich nur mit zugedrücken Auge essen würde.
Aus meiner Kinderzeit hab ich von der gespendeten Krankenhausküche essen bekommen und da war so manches schon sauer was auf den Teller kam...
Nein....das Problem ist ein anderes....auf der einen Seite die Armut, auf der anderen Seite der unermäßliche Reichtum und die Macht und Dummheit des
Staates der mit dem Steuergeld nicht wirklich umgehen kann...
Hunderte von Milliarden Schulden für Kriegführung aber nichts fürs fressen übrig haben....na ja...solange sich auch in Deutschland Staatsdiener mehr oder weniger
selber bedienen dürfen aus dem Steuertopf...solange wird es auch in einer angeblichen freien Demokratie keine wirkliche gerechtigkeit geben...
Wobei ich nicht verhehlen will das es auch viele böse Buben und Mädels gibt, die das System auch betrügen.....

delta  
delta

#625 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2023 09:36

Schönes, reiches, soziales, usw.
Deutschland.Nachricht von einem Klassenkameraden. Sein Vater (93) lebt im betreuten Wohnen. Betreiber ist evangelisches Unternehmen. Nun hat er zum 31. März die Kündigung des Pflegedienstes erhalten. Begründung kein Personal. Schöne Welt!
Unser Land kann weder die Alten, noch die Jüngsten ordentlich versorgen/betreuen, aber Krieg und Hirngespinste finanzieren können wir.
Pfui Deibel!

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

zuletzt bearbeitet 10.03.2023 09:40 | Top

#626 von delta , 10.03.2023 11:44

Heute die Meldung auf N-TV.....Weltweit schränken sich die Verbraucher ein....
Natürlich die Wohlhabenden nicht weil die können nicht selber kochen, nicht putzen,
nicht Autofahren die haben einen Fahrer und arbeiten können sie auch nicht, drum lassen sie Arbeiten....
Auch lassen sie kämpfen, weil es für sie zu Anstrengend wäre....

delta  
delta

#627 von Andreas , 10.03.2023 16:44

...........nennen wir es unternehmerisches Risiko ........

Andreas  
Andreas

#628 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2023 09:01

Hier ein Blick auf Deutschland und wie es weiter gehen wird, wenn wir weiter den "Bildungsfernen" folgen!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...s-Land?src=live

#629 von mutterheimat , 12.03.2023 09:38

Und mit dem verlinkten Artikel, hast du, werter Wega, auch noch absolut Recht. Genau so sehe ich das auch. Was erwartest du von, haufenweise, Leuten ohne Berufsausbildung, ohne Studiumsabschluß, ohne Arbeitsplatzerfahrung im Führungsladen und im Bundestag.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#630 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2023 09:52

Was ich erwarte?! @mutterheimat
Das sage ich lieber nicht! Die Meinungsfreiheit steht nur auf einem alten Stück Papier!

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln