Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#496 von delta , 10.01.2015 17:29

Zitat von joesachse im Beitrag #492
Zitat von delta im Beitrag #489
Die Bank kann jederzeit das Konto sperren wenn keine Kohle mehr drauf ist....wo ist das Problem für die Bank.

Warum schiebst Du die Schuld nur auf die Banken?? In Deutschland kann inzwischen jeder bei seiner Bank ein Girokonto ohne Überziehungsmöglichkeit eröffnen oder sein Konto darauf umstellen. Dann kann dein Konto nie ins Minus geraten und die Bank verdient daran nie Überziehungszinsen. Das wäre für alle, die über die Überziehungszinsen meckern aine echte Alternative. Allerdings muss man eben selbst aktiv werden. Und da beschäftigen sich die Leute lieber mit Fußball, Fernsehen oder Ossiforum, statt sich mal schlau zu machen, wie man am besten mit seinem Geld umgeht. Um es mal provokant zu sagen: Die Leute, die sagen, dass sie keine Zeit und Lust haben, sich mit dem Thema Geld und Finanzen zu beschäftigen wollen doch beschissen werden. Das gleiche gilt auch für andere Themen wie Versicherungen, Gesundheit u.a.

Hier noch ein Link zum Thema Guthabenkonto: http://www.sparen.de/faq/was-ist-ein-gut...s-er%C3%B6ffnen

Wie kommst du darauf das ich mit der Bank Probleme habe....Smithie jammert über seine Kundschaft und hab versucht das zu erklären warum was sein kann, nicht mehr und nicht weniger.....
Ich habe noch nie Probleme gehabt...wenn ich aber etwas nicht weiß weil ich es noch nie gebraucht habe, erwarte ich aber als Kunde schon eine vernünftige Auskunft und sei meine
Frage noch so blöde weil ich es einfach nicht anders weiß....ich denke du kennst auch nicht alle Bankgesetzmäßigkeiten und erwartest auch darüber Vernünftige Auskunft wenn du es brauchst.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 | Top

#497 von joesachse , 10.01.2015 17:44

Delta, ich habe nirgendwo etwas von Deinen Bankproblemen geschrieben. Dass jemand, der eine Frage stellt, eine vernünftige Antwort erwartet, ist klar. Und je mehr jemand von der Materie versteht, um so besser kann er die Antwort verstehen und beurteilen. Auslöser meiner direkten Antwort war eher dein folgender Beitrag:

Zitat von delta im Beitrag #468
...ich hab nicht so viel Kohle....das ich das alles wissen muss....es gibt für mich wichtigeres...

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#498 von Weinböhlaer , 10.01.2015 17:50

Aber es wäre nicht schlecht wenn ich mein Konto überziehen könnte, so wie es die Banken tun,
mit Geld was ihnen nicht gehört spielen und verlieren.
Wenn ich dann nicht mehr zurückzahlen kann macht es der Steuerzahler.....,
warum darf ich eigentlich nicht auch was Banken tun
.

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 | Top

#499 von joesachse , 10.01.2015 18:08

Weil Du nicht SYSTEMRELEVANT bist

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#500 von delta , 11.01.2015 10:51

Zitat von joesachse im Beitrag #497
Delta, ich habe nirgendwo etwas von Deinen Bankproblemen geschrieben. Dass jemand, der eine Frage stellt, eine vernünftige Antwort erwartet, ist klar. Und je mehr jemand von der Materie versteht, um so besser kann er die Antwort verstehen und beurteilen. Auslöser meiner direkten Antwort war eher dein folgender Beitrag:

[quote="delta"|p9890457]...ich hab nicht so viel Kohle....das ich das alles wissen muss....es gibt für mich wichtigeres...

Ein bisschen viel aus den Zusammenhang gerissen....

delta  
delta

#501 von delta , 11.01.2015 14:59

Zitat: Joesachse

Warum schiebst Du die Schuld nur auf die Banken?? In Deutschland kann inzwischen jeder bei seiner Bank ein Girokonto ohne Überziehungsmöglichkeit eröffnen oder sein Konto darauf umstellen. Dann kann dein Konto nie ins Minus geraten und die Bank verdient daran nie Überziehungszinsen.

Hier sprichtst du von ( dein Konto ) also mein Konto.... ich weiß wie ich mein Konto sauber halte......

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 | Top

#502 von joesachse , 11.01.2015 15:16

Zitat von delta im Beitrag #501
ich weiß wie ich mein Konto sauber halte......

Das ist Dein Problem. Nur zu wissen, wie man sein Konto sauber hält reicht eben nicht...

joesachse
Admin

#503 von Hansrudi , 11.01.2015 15:39

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #498
Aber es wäre nicht schlecht wenn ich mein Konto überziehen könnte, so wie es die Banken tun,
mit Geld was ihnen nicht gehört spielen und verlieren.
Wenn ich dann nicht mehr zurückzahlen kann macht es der Steuerzahler.....,
warum darf ich eigentlich nicht auch was Banken tun
.

Weil du dann als Freigänger nicht mit deinem Wohnmobil verreisen kannst !

Hansrudi  
Hansrudi

#504 von Smithie23 , 11.01.2015 15:58

reicht es nicht, dass einige Banken sowas tun ? Nach 2008/2009 sollte doch auch beim Verbraucher ein Stück weit die Sonne aufgegangen sein.

Smithie23  
Smithie23

#505 von delta , 11.01.2015 16:23

Zitat von joesachse im Beitrag #502
Zitat von delta im Beitrag #501
ich weiß wie ich mein Konto sauber halte......

Das ist Dein Problem. Nur zu wissen, wie man sein Konto sauber hält reicht eben nicht...

doch es reicht...weil ich nicht mehr ausgebe als ich ausgeben kann und bewältigen kann....und dafür reicht mein Wissen...für das andere Wissen reichen meine Einnahmen nicht.....
ich hab kein Spielgeld für Banken und Börsen.....

delta  
delta

#506 von joesachse , 11.01.2015 16:44

Zitat von delta im Beitrag #505
für das andere Wissen reichen meine Einnahmen nicht.

oder:
... für anderer Einnahmen reicht Dein Wissen nicht

joesachse
Admin

#507 von delta , 11.01.2015 17:26

Wenn ich andere Einnahmen hätte und brauchte dazu weiteres Bankwissen dann werde ich mich beizeiten schlau machen, alles andere bringt nichts....
oder willst du mir damit sagen...wenn ich weiß wie ich mit Hilfe der Bank andere Leute bescheisse das ich dann mehr Geld habe, dann hast du natürlich recht....
Aber ich bin weder Maschmeyer noch Hoenes......noch ein sonstige Steuerhinterzieher.....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 | Top

#508 von joesachse , 11.01.2015 20:29

Zitat von delta im Beitrag #507
oder willst du mir damit sagen...wenn ich weiß wie ich mit Hilfe der Bank andere Leute bescheisse das ich dann mehr Geld habe, dann hast du natürlich recht....

Zum Betrügen bist Du wahrscheinlich zu arm, da hast Du recht. Aber z.B. monatl. 50 € Sparen und nach 5 Jahren damit 5.000 € zusammen haben ist mit überschaubarem Risiko und etwas Zeit und Wissen kein Problem. Und damit könntest Du dann Bayern auch mal verlassen und auf deine alten Tage deinen Horizont noch mal deutlich erweitern...
Oder einen Gebrauchtwagen kaufen.

joesachse
Admin

#509 von Weinböhlaer , 12.01.2015 00:53

Man könnte auch etwas dazu lernen und mit Aktien handeln. Mal mit wenig anfangen und die kleine Summe als Lehrgeld einplanen.
Ich habe mal 1997 angefangen und 2001 die richtige Nase gehabt. 2010 habe ich einen Bausparvertrag aufgelöst
und google-Aktien gekauft und im Februar 2014 auch die richtige Nase gehabt und verkauft.
Ich halte Aktien max. 4 Jahre wenn diese sich gut entwickeln. Wäre doch was für Smithie, als Mann vom Fach.

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

#510 von delta , 12.01.2015 09:19

Ja, ja ...das ist dass was ich mich auch immer frage, warum nicht jeder Banker Millionär ist wenn es den so einfach wäre wie hier einige Zeitgenossen es beschreiben....
ich zahle lieber meine Hausschulden ab, als das ich Lehrgeld zahle.....das wäre die Summe doppelt hingelegt.....einen gebrauchten Wagen brauch ich auch nicht weil mein
Auto erst 5 Jahre alt ist....50 Euronen jeden Monat hinlegen und dann dafür fast das doppelte zurück zu bekommen das sind ja Traumrenditen......wo gibt es den diese
Traum-Renditen-Insel......

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

Deine Eltern sind lesbisch/schwul - wie reagiert Du als Tochter/Sohn????
"Freiheit statt Kapitalismus", Sahra Wagenknecht

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln