Soweit ich Frau Wanka einschätze schlägt sie auch nur um sich, aber richtig bewegt hat sie auch noch nichts...zumindest was Sinn macht.
Soweit ich Frau Wanka einschätze schlägt sie auch nur um sich, aber richtig bewegt hat sie auch noch nichts...zumindest was Sinn macht.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Delta, das wundert mich auch nicht. Schließlich sind ja alle Bundespolitiker, die sich um Frau Wanka tummeln, auch durch die bundesdeutschen Bildungssysteme marschiert. Diese Woche kam mir zu diesem Thema ein schöner Satz zu Ohren. "Entweder hat man in der Schule aufgepasst, oder man kommt aus dem Westen".
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Nun sach eh moll oder wie das heißt.....Merkel könnte doch Ihren Stall mal in Ordnung bringen.....aber die Reist lieber durch die Welt und stiftet Unruhe.
Ich will mal einen Brocken einwerfen......Frau Wanka bekommt gar nichts auf die Reihe.
Währe das überhaupt gewollt.....da müßte man als erstes ein einheitliches Schulsystem
in allen Bundesländern schaffen. Wenn das geschehen ist kann man die nächsten Aufgaben
angehen.
Aber ein gebildetes Volk läßt sich schlecht regieren.
Wenn man den Bildungsauftrag, den das öffentliche TV haben sollte, vergleicht dann wissen wir doch
das Volksverblödung Programm ist. Wieso sollte das in der Schule nun gerade anders sein?
Sparen heißt hungern für die Erben....
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
So dumm scheint das Volk aber nicht zu sein , sonst würde die Geburtenzahl kräftiger steigen !
Weinböhlaer, Du willst doch nicht etwa das föderative System in Frage stellen.
"Aber ein gebildetes Volk läßt sich schlecht regieren." Die Machthaber wollen ja nicht den Fehler machen, der dem Sozialismus das Genick gebrochen hat. Im Moment läuft auf SWR 1 was zu dem Thema.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Doch nicht etwa Eisenbahnromantik oder gar Bildungsfernsehen ? Oder doch `Die Camper ` ?
Dafür, dass Frau Wanke gelernte Ossi ist, scheint sehr viel vergessen zu haben, was damals gut war ... muss vermutlich erst das Rad wieder neu erfinden und die Ossis lächeln müde und sagen "kennen wir schon"
Nun , das vergessen mußten wir Osssis doch als erstes nach der Wende lernen !
Hat scheinbar nicht ganz so gut funktioniert, wie gewollt
Ich würde sagen der Osten hat einfach zu hoch gepokert und das hat halt für gewisse Kreise nicht gereicht....die Schalk Golokowskis waren halt schneller.....
Zu hoch gepokert? Gar nicht so falsch ausgedrückt. Geht es beim Pokern nicht um Geld? "Wenn die D - Mark nicht zu uns...."
Smithie, Du liegst da nicht ganz falsch. PEGIDA zeigt sehr wohl, das da einiges nicht vergessen wurde. Gestern bei"Nuhr im ersten" wurde richtig deutlich, wie weit sich Ost und West entfernt haben. Alle Darsteller komplett der Westpresse hörig. Ohne Hirn. Naja, eben westliche Bildung.Nur ein Thema. So haben die roten vor 90 auch auf die damalige Opposition reagiert. "Es ist ja nur eine Minderheit". Welche Auswirkungen das hatte, ist den PEGIDA Gegnern scheinbar nicht bekannt oder schon entgangen.
Buhli
Hier bestätigt sich, dass die Geheimdienste weltweit, die gleichen Arbeitsmethoden anwenden. Da wird Frau Lengfeld ab schlucken. http://www.taz.de/Partnerin-von-Polizeis...erview/!152839/
Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #538
Zu hoch gepokert? Gar nicht so falsch ausgedrückt. Geht es beim Pokern nicht um Geld? "Wenn die D - Mark nicht zu uns...."
Smithie, Du liegst da nicht ganz falsch. PEGIDA zeigt sehr wohl, das da einiges nicht vergessen wurde. Gestern bei"Nuhr im ersten" wurde richtig deutlich, wie weit sich Ost und West entfernt haben. Alle Darsteller komplett der Westpresse hörig. Ohne Hirn. Naja, eben westliche Bildung.Nur ein Thema. So haben die roten vor 90 auch auf die damalige Opposition reagiert. "Es ist ja nur eine Minderheit". Welche Auswirkungen das hatte, ist den PEGIDA Gegnern scheinbar nicht bekannt oder schon entgangen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln