Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1471 von Hansrudi , 13.11.2022 11:44

Sieht man doch ! Erkennt doch jeder Ossi ! Die meisten hatten wohl eh nur `Unter vier Augen ` gelesen .... Übrigens gibt es das Blatt heute noch zu kaufen !

Hansrudi  
Hansrudi

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1472 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2022 11:58

Zitat von delta im Beitrag #1471

Vom welchen Blatt stammt die Meldung....aus dem Jahr 1988

Junge Welt

#1473 von delta , 13.11.2022 12:59

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1472
Sieht man doch ! Erkennt doch jeder Ossi ! Die meisten hatten wohl eh nur `Unter vier Augen ` gelesen .... Übrigens gibt es das Blatt heute noch zu kaufen !

Sorry...bin kein ( OSSI )

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#1474 von queeny , 15.11.2022 06:36

Putin auf Bali? Mitnichten! Er zog es vor in Russland zu bleiben und schickte seinen Außenminister Lawrow zu den G20! Was sagt das aus? Putin ist feige und steht nicht zu seinen kriegerischen Aktivitäten
in der Ukraine. Er hat des Weiteren panische Angst davor, bei einem Attentat sein Leben zu verlieren. Auf Lawrow kann auch gut verzichtet werden. Er ist nur ein williger Sklave Putins.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#1475 von delta , 15.11.2022 09:14

Man muss Putin zugestehen, das er so handelt....und feigheit kann man Ihm nicht wirklich vorwerfen, dann gehört unsere Regierung auch dazu....die fühlen sich auch nur noch sicher mit Bodygard....
Und wie gesagt....die Drahtzieher sind andere.....aber die Medien haben ganze Arbeit geleistet in Deutschland...niemand nimmt wirklich war das die Armut wächst, die Wirtschaft mehr als humpelt , das Gesundheitswesen mehr als einen Schnupfen hat und die Infrastruktur den Namen nicht verdient...und so weiter und so weiter......
Laßt euch nur weiter Märchen erzählen vom bösen Putin, der hier im Lande keinerlei Macht besitzt....und der auch unsee Rechtsstaat auf den kopf stellt, dafür haben wir unsere eigene Volksverdreher....

delta  
delta

#1476 von queeny , 15.11.2022 11:15

Putin und seine Gang ist nicht vergleichbar mit der deutschen Regierung, Delta. Zwar sehe ich unsere Regierung sehr kritisch, aber die Schuld an dem Ukraine-Krieg trägt unsere Regierung nicht, obwohl sie die Schuld an unserer Energiekrise tragen. Das kann man Putin nicht anlasten.

Es ist auch falsch zu behaupten, das "niemand wirklich Armut, desolate Wirtschaft usw. wahrnimmt". Die Medien berichten über den Krieg und die jetzigen Veränderungen in unserem Land. Genau das ist nämlich ihr Auftrag. Ob sie nun in allem das richtige rüberbringen, kann ja wohl keiner beurteilen. Oder war hier irgendjemand in der Ukraine und sah alles vor Ort? Das glaube ich nämlich nicht. Und in den Super- und Wochenmärkten Deutschlands wird das Angebot immer kleiner und teurer. Du glaubst doch nicht im Ernst, Delta, dass die Menschen hierzulande das nicht sehen.

Ich werfe Putin in Bezug auf die G20 Feigheit vor. Es wäre für ihn die Möglichkeit gewesen, der Welt seinen guten Willen zu zeigen für Frieden und Freundschaft. Er verkriecht sich lieber und lässt statt der Teilnahme an G20 weiter unkrainische Städte zerbomben. Das ist mit dem neuen russischen Faschisten Putin Tag für Tag möglich.

queeny

#1477 von Ilrak , 15.11.2022 12:40

Was soll er dahin fliegen ?
Mit ihm redet eh keiner.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1478 von Hansrudi , 15.11.2022 15:23

Kann denn einer von denen russisch ? Oder brauchen die dann wieder Mutter Merkel als Dolmetscher ?
Was unseren Völker zur Volksverständigung mit Rußland fehlt ist ein Volksseele ! Sowas kennen wir in Resteuropa nicht !

Hansrudi  
Hansrudi

#1479 von delta , 15.11.2022 15:54

Ich wiederspreche, sehr wohl trägt auch unsere Regierung schuld an den Krieg da sie sich in jedweglicher Form einmischt...den es ist nicht unser Krieg....
Glaub hier wirklich jemand das wenn Deutschland in bedrängnis gerät das alle anderen Regierungen sofort stramm stehen würden...und Gewehr bei Fuß wären....
da hege ich so manche Zweifel....In Geldforderungen beziehungsweise Reperationforderungen sind alle immer noch auf den Sprung....da sind wir gefragt, aber ansonsten...

Natürlich gibt es genügend leute die der Armut sich gewahr sind, aber die es betrifft haben kaum eine Stimme und die , die es wirklich ändern wollen haben zu wenig Einfluß und die es wirklich ändern können
mit Vernunft, die reden zwar viel wenn der Tag lang ist, aber am ende kommen nur Centbeträge raus....
So ein paar läppiche 100 Milliarden für kriegsspiele sind mal schneller locker gemacht.....du verstehen...

Ich behaupte nicht, das Putin unschuldig ist, aber ich kann auch nur das sagen was ich so alles lese und höre und die Bilder die man uns sendet....und dann setze ich zum Beispiel unser System dagegen und muss feststellen, auch hier wird
mächtig gelogen und Betrogen und wenn du Ihnen im Weg bist , vernichten sie dich auch, nur auf eine andre Art....sie lassen dich am langen Arm ausbluten.....

Du kriegst nur so viel das nicht behauptet werden kann, das sie dich verhungern lassen....langsam aber kommen wir der Sache näher....mit den Hunger...wenn du verstehst was ich meine...

delta  
delta

#1480 von delta , 15.11.2022 15:56

[quote=""|p9909509]Ich wiederspreche, sehr wohl trägt auch unsere Regierung schuld an den Krieg da sie sich in jedweglicher Form einmischt mit Waffen und noch mehr Geld für Waffenkäufe ...den es ist nicht unser Krieg....

Glaub hier wirklich jemand das wenn Deutschland in bedrängnis gerät das alle anderen Regierungen sofort stramm stehen würden...und Gewehr bei Fuß wären....
da hege ich so manche Zweifel....In Geldforderungen beziehungsweise Reperationforderungen sind alle immer noch auf den Sprung....da sind wir gefragt, aber ansonsten...

Natürlich gibt es genügend leute die der Armut sich gewahr sind, aber die es betrifft haben kaum eine Stimme und die , die es wirklich ändern wollen haben zu wenig Einfluß und die es wirklich ändern können
mit Vernunft, die reden zwar viel wenn der Tag lang ist, aber am ende kommen nur Centbeträge raus....
So ein paar läppiche 100 Milliarden für kriegsspiele sind mal schneller locker gemacht.....du verstehen...

Ich behaupte nicht, das Putin unschuldig ist, aber ich kann auch nur das sagen was ich so alles lese und höre und die Bilder die man uns sendet....und dann setze ich zum Beispiel unser System dagegen und muss feststellen, auch hier wird
mächtig gelogen und Betrogen und wenn du Ihnen im Weg bist , vernichten sie dich auch, nur auf eine andre Art....sie lassen dich am langen Arm ausbluten.....

Du kriegst nur so viel das nicht behauptet werden kann, das sie dich verhungern lassen....langsam aber kommen wir der Sache näher....mit den Hunger...wenn du verstehst was ich meine...

Der erste Bericht ist nicht vollständig.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 15.11.2022 | Top

#1481 von queeny , 15.11.2022 16:02

Zitat von Ilrak im Beitrag #1478
Was soll er dahin fliegen ?
Mit ihm redet eh keiner.

Es liegt an Putin allein, der Welt zu zeigen, dass ein Faschist sich ändern kann. Truppenrückzug aus der Ukraine und Hilfe beim Wiederaufbau der zerstörten Infrastruktur. Dazu Entschuldigungen beim ukrainischen Volk.

Beispiel: Deutschland nach dem 2. Weltkrieg. Da wurden massig Leute entnazifiert. Unter H. machten die den großen Max und schissen andere an. In dem Dorf in Mecklenburg in dem ich wohnte, gab es zur H. Zeit einen Ortsgruppenführer, der ein Nazischwein war. Nach dem Krieg jedoch, kroch er den Russen zu Kreuze. Und zack wurde er entnazifiert.
So etwa 1958 wurde er der beste Freund meines Vaters.

So eine Entnazifierung stelle ich mir auch für Russland vor, obwohl sich das Denken der Russen kaum ändern wird, nach außen jedoch werden sie sich anders geben. So wie damals nach 1945 die vielen Nazis in Deutschland, die angeblich von nichts wussten.

queeny

#1482 von Hansrudi , 15.11.2022 16:52

Heute wissen sie nicht einmal mehr , das sie nichts wissen !

Hansrudi  
Hansrudi

#1483 von Hansrudi , 16.11.2022 07:58

In Polen ist eine Rakete gelandet , fliegt da einfach so in .... wo war eigentlich die polnische ( bzw. gesamte NATO-) Raketenabwehr ? Haben die gerade gefeiert ?

Übrigens , gestern kam im Radio , das der 8 Milliadenste Mensch geboren wurde ! Es wird also eng auf dem Bötchen Erde ! In den letzten rd. 40 Jahren hat sich damit die Weltbevölkerung verdoppelt ! Jeder Zahlenrealist weiß , das sowas nicht lange gut gehen kann ! Und Zahlen lügen bekanntlich nicht !

Hansrudi  
Hansrudi

#1484 von Andreas , 16.11.2022 12:03

Mit der Rakete , daß kann übel ausgehen . Früher hätte sofort ein Krieg begonnen .

Andreas  
Andreas

#1485 von delta , 16.11.2022 12:31

Ich wusste garnicht, das die Dinger rückwärts fliegen können....

delta  
delta

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln