Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1501 von queeny , 17.11.2022 13:54

Ich muss überhaupt nichts erklären, denn Kriege werden von Männern gemacht. Auch sonst morden Männer, rauben und vergewaltigen Kinder, junge Mädchen und Frauen. Man schaue nur über den großen Teich und auch auf Ereignisse in Deutschland ab 2015; auch der Blick auf den Krieg in der Ukraine beweist das. Russische Soldaten ermorden die Zivilbevölkerung und Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung.

Und wer begeht diese Verbrechen? MÄNNER!

Es ist nicht das erste Mal, dass du mich hier so angehst, Wega. Darauf werde ich nie mehr eingehen und auf die dummdreisten Sprüche Hansrudis auch nicht.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1502 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2022 14:18

Zitat von queeny im Beitrag #1502
Ich muss überhaupt nichts erklären, denn Kriege werden von Männern gemacht. Auch sonst morden Männer, rauben und vergewaltigen Kinder, junge Mädchen

Es ist nicht das erste Mal, dass du mich hier so angehst, Wega. Darauf werde ich nie mehr eingehen und auf die dummdreisten Sprüche Hansrudis auch nicht.

Zum ersten: Kriege werden von Menschen gemacht! Es mag prozentuale Erhebungen geben wie hoch die Beteiligung m/w/d an der Planung und Durchführung von Kriegen ist.
zum zweiten: Ich wusste gar nicht das eine einfache Frage in die Kategorie "Angehen" fällt!
Hatte nur die Bitte um eine Erklärung formuliert.

#1503 von Gogelmosch , 17.11.2022 15:56

queen<,

Zitat von queeny im Beitrag #1502
Und wer begeht diese Verbrechen? MÄNNER!

hier hast Du unrecht. Denn seit es Flintenweiber gibt, gibt es auch
solcherlei Verbrechen auch von denen. Flintenweiber können echte
Bestien sein! Und Morfe der grausamsten Art gab es schon im frühen
Mittelalter durch Frauen.
mutterheimat,
meine Vermutung zu dieser seltsamen Rakete ist, daß Elendski das
Sing hat abfeuern lassen, um die NATO zu unüberlegten Handlungen zu
bewegen. Diesmal hat der Verein noch sehr gut reakiert. Was
kommt aber als nächstes vom Ukrainer? Ich hoffe ich täusche mich!
Man kann nicht alles Russland in die Schuhe schieben. Ohne dem
Scheißkrieg wäre es sicher nicht passiert! Aber was wird nach einem Ende
des Mistes? Da gibt es wieder und wieder Kriege! Die Blödheit der Menschen
kennt keine Grenzen und Ufer. Wäre es nicht herrlich, wenn alle Menschen
in Friede und Eintracht miteinander leben würden? Ich habe aber nichts mit
der Kirche am Hut, mache einen Bogen drumherum.
delta,
Spenden kommen bei mir nicht in die Tüte! Wir haben hier in diesem Land
genug Hilfsbedürftige. Denen zu helfen ist eine feine Sache, vor allem,
wenn eine Hilfe direkt beim Betroffenen auch ankommt. Bei Klingelputzer
und Tränendrüsendrücker weis man es ja nie, wer noch seine Geldbörse
auffüllen will. Wer hilft mir, wenn ich meinen Strom oder Gas nicht
bezahlen kann? Kein Schwein!! Lieber wird unser Geld zu Millionen und
Milliarden zum Krieg spielen verwendet, anstatt der eigenen Bevölkerung
etwas Gutes zu tun! Aber da wird um jeden Pfennig gefeilscht wie auf einem
Basar. Und am Ende: außer Spesen nichts gewesen!

Gogelmosch  
Gogelmosch

zuletzt bearbeitet 17.11.2022 | Top

#1504 von mutterheimat , 17.11.2022 18:18

Nun, es besteht durchaus die Möglichkeit, das diese Rakete eine Art Fehlfunktion hatte, oder es wurde vergessen, sie genauer zu berechnen. Darüber hatte ich doch schon mal berichtet. Das passiert, ist nichts neues. Das es Absicht war, seitens der Ukrainer bezweifle ich, kann es aber auch nicht ausschließen. Von Lwiv bis an die Grenze sind es circa 60km. Kann mich aber auch irren. Ist schon verdammt lange her, das ich in Lwiv gewesen bin. Daher glaube ich auch nicht an eine russische Waffe. So ungenau ist eine russische Rakete nun auch wieder nicht. Sollte es allerdings zu weiteren Fehlfunktionen kommen, oder anders gesagt, zu "absichtlichen mathematischen Fehlberechnungen und Fehleingaben", so brauchen wir nur noch eine Falschanalyse der Situation. Und schon haben wir keine weiteren Probleme mehr. Dann ist Feierabend für die Menschen in Europa und etwas später für die ganze Welt.

mutterheimat

#1505 von Andreas , 17.11.2022 20:48

Wie schon oft geschrieben : Ich war bei der Artillerie , 122 mm .
Noch heute wundere ich mich , daß das Kraftwerk Boxberg noch steht , wenn wir in Nochten zum Scharfschießen waren .
Damals wie heute liegt die Verantwortung beim Geschützführer und dem Rechner , dem K! .
Irren ist menschlich .

Andreas  
Andreas

#1506 von Hansrudi , 18.11.2022 07:41

122mm , wieviel Monate sind das umgerechnet ?

Hansrudi  
Hansrudi

#1507 von Ilrak , 18.11.2022 10:08

122mm, reicht zumindest für ein paar große Löcher.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1508 von Andreas , 18.11.2022 13:15

Ja , da steckt Kraft dahinter .
Es ist ja auch " nur " Divisionsartillerie .

Andreas  
Andreas

#1509 von mutterheimat , 18.11.2022 15:57

Nur um es klar zu stellen, der Russe verfügt über, extrem, weitreichende schwere Artillerie. Das war schon zu Zeiten des Führers ein Problem für die Wehrmacht. Wie ist das heute??????

mutterheimat

#1510 von Andreas , 18.11.2022 16:32

Stimmt , sagte mein Opa auch und die wurde ja auch schon n der Ukraine eingesetzt . Aber wie bekannt , gewinnt man einen Krieg nur , wenn alle Truppenteile zusammenarbeiten .
Auch gab es damals keine Drohnen zur Abwehr usw.
Putin scheint auch ein Problem mit der Munition zu haben , daß hatte die Rote Armee anfangs auch , aber erholte sich schnell .
Bedenklich - denn Rußland hat nicht auf Kriegsproduktion umgestellt , was sich aber schnell ändern kann .
Dann nützen auch die besten Waffen nichts , wie man beim Gröfatz am Tiger und am Strahljäger bemerken konnte .
Und irgendwann wird der Soldat nicht mehr gefragt , ob er kämpfen will .
Shukow wird sich im Grab umdrehen .

Andreas  
Andreas

zuletzt bearbeitet 18.11.2022 | Top

#1511 von Ilrak , 18.11.2022 17:11

Die russische Armee hat viele Probleme, das größte ist zweifellos die Korruption.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1512 von Andreas , 18.11.2022 18:06

Das wird bei der ukrainischen Armee nicht anders sein .

Andreas  
Andreas

#1513 von delta , 19.11.2022 06:46

Auch die Deutsche Armee steht auf tönere Füsse...es fehlt überall.....wenn es wirklich drauf ankäme....
Schleichend sind Kasernen Still gelegt worden und einen andere Verwendungszweck zugeführt worden,
Hundert werden wohl nicht reichen die man still gelegt hat um daraus alles mögliche zu machen
zum Beispiel um die Flüchtlingslager zu erweiteren...

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 19.11.2022 | Top

#1514 von Hansrudi , 19.11.2022 08:38

Stillstand ist die größte Sicherheit !

Hansrudi  
Hansrudi

#1515 von delta , 19.11.2022 11:17

Von welcher Sicherheit sprichst du...ich denke du meinst Maul halten und im gebückten Gang fortschreiten...bis du abgerufen wirst....von wem auch immer...

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln