Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1441 von Gogelmosch , 07.11.2022 09:51

joesachse, denk daran, das China 2 Gesichter hat!

Zitat von joesachse im Beitrag #1441
Einsatz von Atomwaffen als völlig inakzeptabel

Wem oder was nützt das Gerede, wenn doch irgendein Idiot den Schalter umlegt?
Keine Bange, dann dauert alles nur ca. 45 min und ewige Nacht zieht ein. Dann
braucht sich niemand mehr Sorgen um Morgen zu machen. Die Handvoll, die
überleben, die vegetieren dahin und verrecken (nicht sterben) dank Strahlung
in nächster Zeit und die, die in Luxusbunker 2-3 Jahre überleben, müssen auch
wieder mal an die Oberflächen und dann... ?
Wollen wir alle hoffen, daß so etwas nicht passiert. Aber sagt niemals NIE!

Gogelmosch  
Gogelmosch

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1442 von Andreas , 07.11.2022 16:29

Hier muß ich ergänzen , daß es aber auch Atomwaffen gibt , die einen kleinen Sektor vernichten .
Es gab mal ein Gerede über Neutronenwaffen ( deswegen wurde 1977 der damals neue " Kaffee-Mix " auch Neutronenkaffee genannt ) .
Davon hört man nichts .

Andreas  
Andreas

#1443 von joesachse , 07.11.2022 20:57

@Gogelmosch Ein wesentlicher Bestandteil von Politik sind öffentliche Äußerungen. Es ist also durchaus wichtig was ein Politiker von sich gibt und auch wie er es tut. Und da war bei den Chinesen nichts misszuverstehen.

Was Du schreibst, wissen auch die russischen Militärs und Geheimdienste, auch die sind keine potentiellen Selbstmörder. (man merkt es dass schon daran, dass die meisten Rekrutierungen fernab von Moskau und Petersburg passieren, es könnte ja sonst Verwandschaft dabei sein)

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1444 von Hansrudi , 08.11.2022 08:54

Man hat bestimmt auch ungeliebte Verwandte !

Hansrudi  
Hansrudi

#1445 von Gogelmosch , 08.11.2022 13:39

joesachse, Russland meinte ich damit nicht. Putin ist ein schlauer Fuchs.
Nein, ich meinte andere Idioten und Dößpaddel, die Krieg haben wollen
und alles dafür geben, um ihn zu bekommen. Wir wissen ja alle, wen ich
meine. Warum eigentlich Kriege? Die Menschheit rottet sich selber aus!
Andreas, eine Neutronenbombe ist doch nur eine in großer Höhe gezündete
Atombombe. Dabei werden Neutronen freigesetzt und vernichten alles Leben
(mal grob gesagt). Dabei bleibt vieles vorläufig intakt, nur kein Leben.
Dann lieber einen kräftigen EMP(elektro-mechanischer Impuls), der das
Leben relativ verschont, aber die gesamte Kommunikation lahm legt. Da
kommt garantiert "Freude" auf.
Da gab es mal ne Serie bei N24 und jetzt bei der Tube:
"Die Zukunft ohne Menschen". Zieh Dir das mal rein (10 Folgen a 45min).
Wirklich gut gemacht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

#1446 von Hansrudi , 08.11.2022 20:39

Gogelmosch , Dösbaddl , stammt von dösen und Beutel ab . Hat nix mit dem Paddel von Bötchen zu tun .

Hansrudi  
Hansrudi

#1447 von Gogelmosch , 09.11.2022 08:52

Vielen Dank, @Hansrudi, für Deine Erklärung!
Hab ich nicht gewusst.
Tja, "alt werden kann man wie ne Kuh, lernen tut man immerzu".

Gogelmosch  
Gogelmosch

#1448 von mutterheimat , 09.11.2022 16:59

Sollte es so sein, daß Trump das Rennen in den USA macht, ich weiß es nicht, dann ist der Konflikt in der Ukraine mit Russland zu Ende. Klar und deutlich. Und ich habe die dunkle Vorahnung das es genau so kommen wird.

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

#1449 von queeny , 09.11.2022 19:18

Das glaube ich nicht. Sollte Trump die Mehrheit bekommen, dann ist die USA ein Land mit lauter dummen Menschen. Und Fakt wäre auch, dass Trump nichts bewirken würde. Meiner Meinung nach hat er Ansichten wie ein oller Nazi. Er wirkt nicht so oll wie Biden, in Wahrheit ist er trotzdem ein Oller mit irren Ansichten. Nee, der Russland-Ukraine-Konflikt wäre nicht durch diesen Blender beendet. Die Russen würden ihm zeigen, wo der Bär das Fluchtloch hat.

Würden die USA eingreifen, dann sichert eure Keller, schafft Vorräte an zur Versorgung, denn das würde den dritten Weltkrieg hervorrufen. Deshalb Warnung an alle Militärs, die bei kriegerischen Aktionen in der Ukraine versus Russland mitmischen wollen. Dann geht Europa unter.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#1450 von Hansrudi , 09.11.2022 19:37

Als Trump am der Macht war , welche Kriege fanden da statt ? Zog der nicht sogar Truppen aus Deutschland ab ( und auch deren Gelder in den Kasernenregionen ) ?

Hansrudi  
Hansrudi

#1451 von queeny , 09.11.2022 20:30

Kann man bei swr.de nachlesen, Hansrudi.

queeny

#1452 von joesachse , 09.11.2022 20:37

Es gibt aktuell eine Reihe von Meldungen, dass Amerikaner und Russen in Gesprächen zu möglichen Friedensverhandlungen mit der Ukraine sind. Ein kleiner Lichtstreif am Horizont.

Und die Wahlen in den USA waren eher ein Zeichen dafür, dass Trumps Macht schwindet. Die Republikaner gewinnen nicht so, wie vorhergesagt, Die meisten, der von Trump protegierten Extremisten sind durchgefallen. Und mit dem Gouverneur von Florida ist in der eigenen Partei eine Alternative zu Trump am kommen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1453 von queeny , 09.11.2022 20:44

Na, wir, also er, sie, es, warten dann mal ab.

Würden Gespräche etwas bringen, wäre für mich ein Herzenswunsch erfüllt; nur weiß eben keiner wie es wirklich kommen wird.

Ron DeSantis ist der aktuelle republikanische Herausforderer Trumps. Fand so auf die Schnelle noch nichts über seine politische Haltung. Mag ja lieber Demokraten als Republikaner. Na ja, keiner kann alles wissen.

queeny

#1454 von Andreas , 10.11.2022 07:52

Sollten sich Russen und Amerikaner für einen Frieden einigen , wird die Ukraine Federn lassen müssen , paar Bodenschätze müssen schon drin sein in den Aktentaschen .

Andreas  
Andreas

#1455 von delta , 10.11.2022 17:09

Das allerdings wäre zu wünschen übrig, da Selenzky sonst keine Ruhe geben würde...er will die Stelle von Putin in der Ukraine....uned wurde der ewige Präsident.....
schlisslich ist er im grunde genommen auch ein Russe.....
das ist so ähnlich wie mit den Franken und Schwaben in Bayern....wenn es gegen die Preussensäcke geht...

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln