Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1456 von Andreas , 10.11.2022 18:58

wohl eher um die Franken und Bayern ........

Andreas  
Andreas

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1457 von mutterheimat , 11.11.2022 20:39

Nun, gegenwärtig sieht es tatsächlich so aus, als würde Rußland bei diesem Konklikt den kürzeren ziehen. Aber ich glaube daran nicht so richtig. Da die Ukraine ausschließlich mit Geld und hauptsächlich mit Waffen aus dem Westen diesen Konflikt auch weiterhin bestreitet, ist es schon möglich, das Teil 4 anders, in der Endkonsequenz, aussehen wird, als bei mir gedacht. Ich gebe mal eine Prognose für uns ab. Russland sperrt sämliche Rohstoffe in direkter westlicher/EU Richtung, welche es gibt und läßt sie über die Hintertür laufen. Das heißt, handfeste Preise, auf lange Sicht für uns. Entschieden zu handfest für Leute, welche normal verdienen. Leute oberhalb der 5000 Euro Netto Grenze betrifft es nicht. Damit geht automatisch eine Spaltung der Gesellschaft einher. Das führt zu handfesten Konflikten auf der Straße, dagegen war der Herbst ´89 in der DDR ein Kindergarten. Weiter, die Ukraine wird ein Trümmerhaufen, ohne Ende sein (finanziell und ökonomisch, beides ist sie eigentlich schon jetzt). Das scharze Meer wird wohl bald umbenannt, in Minenmeer. Damit fällt der Urlaub dort weg. Rußland kommt über die Hintertür zu einem gewaltigen Meer von Geldern und kann aufbauen, das die Schwarte knackt. Europa und Deutschland können diese Preise auf Dauer nicht aushalten und es kommt genau das, was die AfD vorhergesagt hat. Der Euro bricht zusammen. Es kommt zur größten Krise seit dem 2. Weltkieg. Es wird ein Hauen und Stechen geben um jeden Zipfel, welcher Vorteil heißt. Wenn Trump das Rennen macht, ich ahne es, so ist der EU Kahn auf ein Riff aufgelaufen und säuft über kurz oder lang ab. Der Trump macht dort weiter, wo er aufgehört hat. Aber mit einem handfesten Zacken schärfer. Der zieht alles aus Europa ab, was Soldat heißt. Nun, man wird sehen, wie sich der Zirkus alllgemein weiterentwickelt. Normale Bürger, welche denken können, sehen diese Situation mit großer Sorge. Unsere Führung, mit haufenweise Leuten, ohne eine Berufsausbildung, oder einen regulären Abschluß in der Schule/Hochschule, ohne Arbeitsplatzkampferfahrung, von nichts eine Ahnung, sieht das natürlich nicht. Viel Spaß uns allen!!!!!!!!!

mutterheimat

#1458 von delta , 12.11.2022 07:20

Ich denke auch das Putin ein neues Ziel verfolgt ...der Ukrainer glaubt wirklich an einen Sieg...das denke ich ist falsch, man kann nicht etwas besiegn, das freiwillig aufgegeben wurde....
Außer Ackerboden und Armut für die meisten hat er nichts zu bieten....Auch ich denke, Putin wird sein Geschäft um fünf Ecken machen und wir werden dafür ordentlich blechen müssen
was unsere Regierung mit den Amis angezettelt haben.....
Auch diese Dummköpfe glauben sie hätten Putin besiegt....nun reiben sie sich an den Chinesen....das wird unseren Westeuropäischen Werrteverlust beschleunigen....Die Lebenmittel Konzerne
schrauben schon mal Ihren Warenbestand runter....einiges gibt es schon seit Monate nicht mehr...Das berühmte Beispiel ist Wiskas Futter...Schlisslich gibt es auch andere Hersteller außer den Ami....
Aber auch andere Produkte sind plötzlich verschwunden....und es gibt keinen Ersatz dafür....für die Wohlfühlgesellschaft noch nicht wirklich bemerkbar, aber für den kleinen Mann der sich zu
Weihnachten den klassische Gänsebraten abschminken kann weil die Preise dafür durch die Decke gehen ist nur ein Merkmal von vielen......
Ein Merkmal sind die Tafeln.....weil die Regale in den Lebensmittelkonzerne optimiert werden, bleibt kaum noch was übrig für die Tafel.....eine gewisse freude darüber kann ich mir nicht verkneifen da
unsere politische Spinner in Berlin glauben sie können den angerichteten Schaden der Armut und des Hungers auf die Wirtschaft und den Bürger abwelzen...das hat am Anfang noch gut geklappt, jetzt
aber merken sie das sie ganz schnelle ebenfalls an Ihre Grenzen kommen.....
Deutschland hat sich von seinen Überfluß verabschiedet...der Rest der noch vorhanden ist, ist wohl eher für den Spermüll noch brauchbar....war die billigste Art seine Sachen und Schrott loszuwerden.....
Nun geht es an den Bestand selber weil der Vorrat weg ist....
Und wer glaubt das es besser wird, sollte weiter Träumen....wir sind erst am Anfang der Armutsentwicklung.....Die Renten und Löhne steigen, aber um die Ecke steht Staat und Handel bereit Ihn alles
doppelt und dreifach wieder abzunehmen.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#1459 von Hansrudi , 12.11.2022 07:56

Delta , die Tafelkunden sind die schwächsten der Gesellschaft ! Leider auch viele Dauerkranke bzw. Bildungslose . Die suchen sich dann eben andere Mittel und Wege um zu überleben ! Sie werden abe rnie eine große , einheitliche Masse bilden , um Veränderungen durchzusetzten , in der Lage ist !
Mit dem deutschen Volke gewinnst du ebend keinen Blumentopf mehr ! Dafür läuft die Wirtschaft noch zu gut !
Und wir werden es erleben , in der Weihnachtszeit , wenn Spendengalas laufen , dann fließen auch wieder die Gelder der Bürger ! Solange noch Licht auf den Weihnachtsmärkten brennt ändert sich nix ! Da wird weiter gefressen und gesoffen und der Weihnachtsbraten im benachbarten Ausland gekauft !
Brauchst auch nur die Werbung der Supermärkte anschauen , wie plötzlich die Preise fallen , für Fresserei und Allehol ( ist das noch Marktwirtschaft oder staatlich verordnet ? ) . Ein Volk was feiert statt friert geht nicht auf die Straße !

Hansrudi  
Hansrudi

#1460 von Andreas , 12.11.2022 11:44

Ich kann nicht behaupten , daß hier die Preise für Lebensmittel und Alkohol fallen .

Andreas  
Andreas

#1461 von Hansrudi , 12.11.2022 12:54

Nicht falsch verstehen , nur weil die Preise sinken , kaufen wir nicht billiger ein ! Kakaomilch ist z.B. von 1.99 € auf 1.29 € runter , was immer noch 30 Cent über den alten , vor Krise Angebotspreis liegt .
Diesel war gestern hier so teuer wie Super , beides 1.86 € .

Hansrudi  
Hansrudi

#1462 von delta , 12.11.2022 15:35

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1460
Delta , die Tafelkunden sind die schwächsten der Gesellschaft ! Leider auch viele Dauerkranke bzw. Bildungslose . Die suchen sich dann eben andere Mittel und Wege um zu überleben ! Sie werden abe rnie eine große , einheitliche Masse bilden , um Veränderungen durchzusetzten , in der Lage ist !
Mit dem deutschen Volke gewinnst du ebend keinen Blumentopf mehr ! Dafür läuft die Wirtschaft noch zu gut !
Und wir werden es erleben , in der Weihnachtszeit , wenn Spendengalas laufen , dann fließen auch wieder die Gelder der Bürger ! Solange noch Licht auf den Weihnachtsmärkten brennt ändert sich nix ! Da wird weiter gefressen und gesoffen und der Weihnachtsbraten im benachbarten Ausland gekauft !
Brauchst auch nur die Werbung der Supermärkte anschauen , wie plötzlich die Preise fallen , für Fresserei und Allehol ( ist das noch Marktwirtschaft oder staatlich verordnet ? ) . Ein Volk was feiert statt friert geht nicht auf die Straße !

Natürlich sind die Tafelkunden die schwächsten...aber sie werden immer mehr...das alles ist mir bekannt, aber wie ich schon schrieb....es werden immer mehr.....
Meine Tochter hat Studiert und Studiert noch andere bereiche....und sie verdient gutes Geld in München , aber die Kosten sind hoch und meine Tochter hatte immer den Spruch drauf...es wäre normal das alles was kostet und Teuerer wird.....
Heute war sie am Telefon und beklagte sich das erste mal das die Kosten so rasant geworden ist, das sie jetzt auch anfängt zu sparen wo es geht....und ich kenne auch etliche andere Personen die das gleiche Lied anstimmen....ich sehe jetzt Leute aus meinen Dorf beim Norma, Lidl, Aldi und netto, die ich dort nie gesshen habe....ja sie machen daß was ich schon immer machte...Laden - Hopping...ich schaue immer wer was
im Angebot hat....nur so schaffe ich es mich nicht einsdeitig ernähren zu müssen...also nur Nudeln, Nudeln, Nudeln,....als Beispiel.
Weihnachstbraten in Österreich kaufen kann ich vergessen....Lebensmittel sind selbst beim Hofer das ist der Aldi in Österreich liegt 25 % mit den Preisen höher...
dafür ist aber der Sprit um 25 - 30 Cent günstiger...was nicht zu verachten ist....
Wer die Werbungen ansieht von den Supermärkten, wird feststellen das die grundnahrungsmittel nicht wirklich billiger sind...mal hier einbisschen, mal da ein bisschen....
Meine Butter 250 gr. lag zwischen 99 und 1.39 Cent...jetzt wenn sie billig angeboten wird 1.99 Cent....die regl ist aber 2,39 im Schnitt.
Käse das selbe....immer die gleiche Sorte etwas günstiger, der rest ist Luxus.....
Alkohol...na ja Fussel war schon immer etwas günstiger....und wenn mal ein Aperol oder Ramazotti etwas billiger wird.....dann wird die Kasse deswegen auch nicht groß entlastet.....dafür holen sie sie das irgendwo anders wieder rein...Bier ist auf jedenfall teuerer geworden.....mehr als 10 %...
Wir werden sehen wie die Zahlen am Ende ausehen für den Kunden und für den Handel....

delta  
delta

#1463 von Andreas , 12.11.2022 16:48

Stimmt . Deutsche Markenbutter kostet reichlich 2 Euro , ist aber im Angebot schnell vergriffen.
Die Kerrygold war bei 4,22 €.

Andreas  
Andreas

#1464 von Andreas , 12.11.2022 17:43

Für mich selbst gebe ich zu , daß ich die russische Armee weit überschätzt habe .
Ich habe hier vor einiger Zeit geschrieben , daß diese schnell am Atlantik steht , kommt sie erst in Bewegung .
Die Entwicklung zeigt , wie falsch ich lag .
Mit der Roten Armee im 2. WK kann sich die russische nicht messen .
Wir wissen alle , wie sich Tiere verhalten , wenn man sie in die Enge treibt : Heißt - kommt nun der Atomschlag ?

Andreas  
Andreas

#1465 von Hansrudi , 12.11.2022 18:40

Und wenn , dann nicht dort ! Denn es würde keinen Sinn machen , das Gelände , welches man selber noch benötigt , atomar zu verseuchen und damit unbrauchbar zu machen !

Hansrudi  
Hansrudi

#1466 von mutterheimat , 12.11.2022 18:40

Noch glaube ich nicht, daß du Recht hast, werter @andreas. Noch bin ich nicht auf dieser Linie. Noch glaube ich an die Erfahrungen des 2. Weltkrieges, Richtung Wehrmacht und Waffen SS (Thema Winter). Solltest du aber Recht haben, so brauchen wir uns keinerlei Sorgen mehr zu machen. Definitiv nicht. Dann spielt es keine Rolle mehr, was die Butter kostet, oder der Wodtka, oder das Brot. Dann ist es egal, ob ein JoeSachse mit über 5000 Euro, netto, im Monat nach Hause geht, oder eine mutterheimat auf dem Parkplatz an der Autobahn, schläft. Das ist dann völlig uninteressant. Dann ist der Zug abgefahren. Amen!

mutterheimat

#1467 von Andreas , 12.11.2022 19:55

Naja , es gibt auch Atomwaffen für begrenzte Gebiete .
Und in meiner Armeezeit 1976 bis 1978 im 7. Artillerie Regiment wurde mir eingeflößt , daß es auch Neutronenwaffen gibt , welche nur biologisches Leben tötet , aber nichts verseucht .
Zum Freuen wird es keinen Grund geben , denn wir werden zwei erbitterte Feinde bekommen :
Die Ukraine , weil wir " zu wenig " geholfen haben und
Rußland , weil wir der Ukraine geholfen haben .
Ich hoffe selbst , daß ich Unrecht habe .

Andreas  
Andreas

#1468 von delta , 13.11.2022 09:33

Den Russen als solches sehe ich nicht als Feind, aber den Ukrainer....begründung wie vorher schon von Andreas geschrieben....weil wir den Ukrainer zu wenig Waffen zur verfügung gestellt haben....
das könnte später ein Argument sein um mit den Russen wieder anzubandeln wenn womöglich wir ein anderen vernünftigen Kanzler und andere eine Regierung bekommen und nicht solche Hasaeure wie
Bearbock und Habeck...und andere Hasprediger aus Rot / Grün und teilweise auch die anderen Etablierten Parteien...
Wenn der Irre Ukrainer am Ball bleibt sehe ich eher schwarz, da die EU unsere Landwirtschaft platt gemacht hat unter anderem zu gunsten der ukraine, mit den Hintergedanken eine natoosterweiterung zu betreiben...
" Das Elenzky " wird das ausnützen wollen und läßt sich dafür sehr hoch bezahlen...als erstes werden wir Ihre vor dem Krieg marode Infrastruktur in Stand setzen .....und dann zahlen wir und zahlen und zahlen ....
und Deutschlands Infrastrukur dämmert dann erst recht vor sich hin bis zum Kollaps.....Jeden Tag wird bereits in Deutschland eine Bank gesprengt und das ist erst der Anfang....
Wetten Daß....

delta  
delta

#1469 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2022 11:24

Hier eine Meldung in einer Zeitungf101t8509p136864n2_MEqxYIQN.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Man beachte das Datum!

zuletzt bearbeitet 13.11.2022 11:24 | Top

#1470 von delta , 13.11.2022 11:33

Zitat von Wega im Beitrag #1470
Hier eine Meldung in einer Zeitung
Man beachte das Datum!

Vom welchen Blatt stammt die Meldung....aus dem Jahr 1988

delta  
delta

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln