Wenn das eine Homage ist , auf Selenski , kann ich zugeben , daß auch seine Landsleute hier den großen Max herauskehren und fordern ........
Wenn das eine Homage ist , auf Selenski , kann ich zugeben , daß auch seine Landsleute hier den großen Max herauskehren und fordern ........
Nun kommt bald " General Schlamm " in die Ukraine . Der hat schon manche Armee gestoppt .
Daran könnte jetzt Rußland Interesse haben , wenn der Schlamm die Ukrainer stoppt .
Dazu gab es einen Beitrag vom Politikwissenschaftler G. Mangott bei ZIB 2 im ORF am Sonntag .
Zitat von Andreas im Beitrag #1366
daß auch seine Landsleute hier den großen Max herauskehren und fordern ........
Gut erkannt. Multikulti ist das Schlagwort. Ginge es nach einigen Grünen, würden wir im eigenen Land nichts mehr wert sein. Und Habeck schrieb in einem Buch sinngemäß, dass er mit Deutschland noch nie was anfangen konnte. Der sollte mit einer Reitgerte aus unserem Land gejagt werden.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Es ist eine tragische Gradwanderung zwischen unserer Geschichte und der heutigen Entwicklung .
Ich jedenfalls denke : Wir schaffen das NICHT !
In einer Diskussion am Stammtisch sagte kürzlich einer".......eigentlich waren die Grünen Maoisten "....
Ich weiß nicht , ob er Recht hat .
Nicht Maoisten, Faschisten.
Und : Nein, wir werden es nicht schaffen.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Mit dem Thema Maoisten beschäftigte ich mich bisher kaum. Las eben auf den
NachDenkSeiten
über Grüne Maoisten. Was ich las war erschreckend und Parallelen gibt es bis heute überall.
Der Passus über Kriege passt heute mehr denn je.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Und jetzt ist genau das eingetroffen, sprich bestätigt worden, was ich schon lange vorher angekündigt habe. Allerdings muß man da schon eine ganze Weile (viele Beiträge in diesem Strang zurückgehen). Rußland baut eine neue Front im Norden, über Belarus auf (Weissrußland übernimmt die Logistik und Versorgung der Truppen) auf Ihrem Gebiet. Marschrichtung polnische Grenze (Eisenbahnknotenpunkte, insbesondere kleine Kuh-Nester mit einem großen Umspurbahnhof----- Medyka ----). Dieses Kuh-Nest ist so groß, das ein kräftiger Schi... eines handfesten Bullen das ganze Dorf bedecken würde. Aber der Bahnhof ist gewaltig! Und damit ist die Versorgung, mit Waffen für die Ukraine, extrem gefärdet. Teilweise geht es sogar, erneut gegen Kiew. Und damit geht dann der Kahn unter, wenn es auch extrem lange ----- noch ---- dauern wird! Des weiteren ist genau das eingetroffen, wovon ich ebenfalls schon vor einer ganzen Weile geschrieben habe. Manch einer hier hat es ja, mal wieder, besser gewußt, als Leute welche einen direkten Draht haben. Rußland wird am Ende den Dicken machen, auf die eine, oder andere Weise https://www.youtube.com/watch?v=bQNsHivR9AU&t=835s (ab der Minute 11). Es dauert eben seine Zeit, für mich ist das nichts neues. Viele Grüße sollen ausgerichtet werden, an die ganz klugen Leute hier und alle welche alles besser wissen, aus der Zeit nach Stalingrad bis Mai ´45. Der Teil 3 meiner Prognose wird noch lange laufen. Bis Teil 4 eintritt dauert es noch, verlaßt euch drauf. Die Ukraine ist finanziell und materiell am Ende. Sie lebt nur noch durch unser Steuergeld und durch unsere Waffenlieferungen und Hilfen.
Übrigens, sollte das eintreten (das habe ich noch vergessen zu erwähnen), dann kann ich uns nur noch gratulieren. Besten Dank, zu guten Teilen, an unsere grüne und rote Regierung. Dann ist der Ofen aus, der kranke Mann Deutschland kann das nicht überleben. https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...im-pazifik.html
So ist das mit der Globalisierung. Statt sich eigener Ressourcen zu bedienen, wird alles nach China verlagert. Wohl wissend, mit wem man sich da einlässt.
Leider wäre da auch eine meiner liebsten ostdeutschen Traditionsfirmen betroffen, PIKO.
Die Meinung ist frei.
Modellbahnen werden es zur Zeit eh schwer haben , was an den Kunden zu verkaufen ! Für eine Lok mal schnell 500 und mehr Eumel abdrücken , so aus der Portokasse , kann nicht mehr jeder .
Für meine Spur " G" trifft das zu , bis auf wenige Ausnahmen , z.B. BR 80012 usw.
Für meine " TT " bekommt man aber eine Lok ab etwa hundert Euro , etwa die " BR 106 .
Aber diese Branche wird es immer schwerer haben , weil viele Jüngere kein Eisenbahninteresse mehr haben .
Spur G wird schnell zum Groschengrab.
Ich habe mir in letzter Zeit aber auch einiges gegönnt in H0, den Görlitzer und den Schorsch z.B.
Wobei letzterer eine veritable Wertanlage ist.
Die Gebrauchtpreise liegen schon jetzt über dem Neuwert, weil die Serie limitiert war.
Für meine Anlage ist er viel zu groß.
Es gibt aber auch hübsche Kleigkeoten, wie z.B einen Fleischer-Bus.
Aber das ist off-Topic
Die Meinung ist frei.
Und was hat dieses Thema mit der Überschrift zu tun
Ich hab doch gesa, es wird off-Topic. Vielleicht kann Joe es ja verschieben, ich glaube, es gab schon Mal so einen Thread
Die Meinung ist frei.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln