Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1336 von mutterheimat , 01.10.2022 18:14

Stimmt @queeny, da ist ein neuer Stalin. Das deckt sich mit meinen Informationen aus Russland und der Ukraine. Aber dieser Stalin ist durchaus in der Lage atomar zuzuschlagen, ob uns das passt oder nicht. Und das ist aber das Endstadium. Soweit wird es, glaube ich, nicht kommen. Der @JoSachse hat es leider nicht verstanden, Russland kann und wird den Rohstoffhahn TOTAL zudrehen. Dann bezahlt er (der Admin) auch nicht mehr 300 Euro für ein Ersatzteil am Auto, sondern 3000 Euro. Er kann es sich leisten, als Oberstphysiker mit 5000 Euro Gehalt im Monat. Andere mit 1500 Euro im Monat können das nicht. Und unsere Regierung mit gigantischen Gehältern interessiert das ohnehin nicht. Bevor also etwas in dieser Richtung hier geschrieben wird, sollte man sich den letzten Satz des Beitrages 1327 genau durchlesen und ganz besonders das rot hervorgehobene Wort am Schluß des Beitrages beachten. Heute habe ich im Kaufland 150 Euro bezahlt und es war nicht besonders viel an Lebensmitteln im Korb.

mutterheimat

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1337 von joesachse , 01.10.2022 23:03

Ich stimme queeny in Bezug auf die Anschläge zu.
Irgendwie scheinen hier viele vergessen zu haben, wie Stasi-Methoden und die Methoden des KGB funktioniert haben. War ja mit manchen V-Leuten im Westen nicht anders. Da wurde auch mal im Namen der Opposition ein Verbrechen begangen, um dann die Opposition in der Bevölkerung zu diffamieren. Putin beherrscht dieses Spiel des Informationskrieges extrem gut, viel besser als unsere Politiker.
Die beiden Nordstream-Leitungen waren aktuell und sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die nächste Zukunft wertlos. Nordstream 2 würde wahrscheinlich nie in Betrieb gehen, und die Gasmenge, die noch über Nordstream 1 transportiert wurde, liese sich locker auch über die verbliebenen Trassen transportieren.
Auf die Frage, wem dieser Anschlag nützt gibt es viele Antworten.
Auf die Frage, wem es am wenigsten schadet, wenn der Terrorist ermittelt würde fallen mir nicht viele Antworten ein.

Putin musste doch endlich mal was tun, um seine Fehleinschätzungen zur Einigkeit und Geschlossenheit von NATO und EU vielleicht doch noch realer werden zu lassen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1338 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2022 09:37

#1339 von mutterheimat , 02.10.2022 12:28

https://www.youtube.com/watch?v=q8yldz82Jhw. Und genau so sehe ich das auch. Das ist 1:1 wiedergegeben, wovon ich schon immer gesprochen/geschrieben habe.

mutterheimat

#1340 von joesachse , 02.10.2022 15:32

Vorhin ist in meiner Timeline auf Twitter folgender Link zu einem Artikel auf der Webseite der 4. Sozialistischen Internationale vorbeigekommen. Ich fühlte mich 40 Jahre zurückversetzt in die Rotlicht-Veranstaltung während des Studiums....
https://www.wsws.org/de/articles/2022/10/02/russ-o02.html

"Der Autor des Artikels ist ein Vertreter der Jungen Garde der Bolschewiki-Leninisten, einer trotzkistischen Organisation in Russland, die die Invasion der Ukraine und den Stellvertreterkrieg des US-Nato-Imperialismus gegen Russland auf Grundlage des sozialistischen Internationalismus ablehnt."

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1341 von queeny , 02.10.2022 17:39

Für alle poltischen Systeme gilt eine Metapher, nämlich die QUADRATUR DES KREISES - eine unmöglich zu lösende Aufgabe. Weshalb? Weil es keinen einzigen perfekten Menschen gibt und auch nie gab.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

#1342 von Andreas , 02.10.2022 18:44

Es geht nicht um Perfektion , es geht um Reserven . Militärisch und materiell .

Andreas  
Andreas

#1343 von mutterheimat , 02.10.2022 18:58

Zitat von Andreas im Beitrag #1342
Es geht nicht um Perfektion , es geht um Reserven . Militärisch und materiell .

Stimmt, und genau da liegt die Stärke Russlands. Wie haben sie den Krieg gegen Adi gewonnen. Mit Masse. Für alle welche nicht denken können sei gesagt, schaut auf die Menge der Munition EINES Tigers, wie oft kann er schießen, wie oft trifft er. Wieviele T34 rollten ihm entgegen. Kopf anstrengen, wenn man es kann!!!!!

mutterheimat

#1344 von Hansrudi , 02.10.2022 19:01

Heute hatten die Menschen eine Bildungschance , auf 3sat lief `Der Untertan ` ....

Hansrudi  
Hansrudi

#1345 von queeny , 02.10.2022 20:58

Wäre Putin ein Perfektionist, hätte er seine Truppen nicht in die Ukraine einfallen lassen und Zerstörung von Städten, Dörfern, Industrieanlagen und unzähligen Toten zugelassen. Die Bilder von Deutschland mit der Schande des 2. Weltkrieges lasten uns heute noch an. Es war Nazideutschland. Heute gibt es Putins Nazirussland. Nichts gelernt aus der Vergangenheit.

Nazis gibt es auch in der Ukraine und darüber hinaus überall auf der Welt. Da kann man nur froh sein, dass nicht alle Länder der Erde Atomwaffen haben. Sonst hätte sich die Menschheit längst abgeschafft bei all dem Hass, der weltweit grassiert.

queeny

#1346 von queeny , 02.10.2022 21:00

"Der Untertan"! Erinnert mich an die Testsendungen früher.

queeny

#1347 von Hansrudi , 02.10.2022 21:11

Queeny , kennst du noch Betonköpfigkeit ? Dagegen helfen keine Masken und Spritzen !

Hansrudi  
Hansrudi

#1348 von queeny , 02.10.2022 22:32

Mal wieder voll am Thema vorbei, Hansrudi. Ob es wohl noch mal eine konstruktiven Beitrag von dir gibt, außer deiner Jammerei wegen deiner Arbeitszeiten? Da hoffe ich wohl vergebens. :-(

queeny

#1349 von Hansrudi , 03.10.2022 06:20

Queeny ,merkst du selber noch was ? Ich glaube dir fehlt Arbeit und Menschenkontakt , außerhalb deines Ponnyhofes .

Hansrudi  
Hansrudi

#1350 von Hansrudi , 03.10.2022 07:29

Und wenn eines Tages die Mobilmachung in Deutschland stattfindet ? Wer wird da wohl zum kämpfen gehen ?

Hansrudi  
Hansrudi

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln