Nun streitet man sich in Hamburg um eine Cosco-Beteiligung am Hafen.
Die Chinesen machen ganz schön Druck, man könnte es auch Erpressung nennen.
Hoffentlich sieht die Vernunft und nicht das schnelle Geld.
Nun streitet man sich in Hamburg um eine Cosco-Beteiligung am Hafen.
Die Chinesen machen ganz schön Druck, man könnte es auch Erpressung nennen.
Hoffentlich sieht die Vernunft und nicht das schnelle Geld.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Ich bin immer noch der Meinung , nicht Putin war der Auslöser sondern der Ami und mit Ihm die Europäische Union sprich EU-Deutschland mit seiner Umweltpolitik.....
Angefangen weil die Grünen mobil machten gegen Fracking Gas und Öl....
Dumm wie der deutsche Michl ist und war...ist er auf den Gesang der Grünen mit voller inbrust darauf eingestiegen....nun haben wir den Salat.....ich hoffe das einige
sich im nächsten Winter ordentlich kalte Füße holen....damit das Hirm von den kalten Füßen etwas zur Abkühlung abkriegt....Wie Doff kann man sein um nicht zu
merken das wir uns in der nächsten Abhänigkeit begeben....statt selber alle resoursen so lange zu nutzen, bis die Forschung in Deutschland endlich einen vernünftigen
Ersatz für die breite Masse bvringt.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ja, die Chinesen strecken ihre gierigen Finger schon seit langem nach deutschen Firmen aus und auch großen Anteilen, dass es ihnen erlaubt den wirtschaftlichen Weg zu bestimmen.
Frage mich, wann China in der Ukraine eingreift, denn auch dort lässt sich manches für China rausholen. Auch die Lieferung von Waffen an Russland, was ihnen ein Mitspracherecht bei der Ausbeutung der Ukraine geben würde. Eine Million chinesischer Soldaten wäre das endgültige Ende der Ukraine. Noch ist dies nicht geschehen, denkbar ist es dennoch.
Und was Cosco angeht, könnte Scholz ein Machtwort sprechen, denn die Staatskasse ist nämlich leer, obwohl immer noch vom "reichen Deutschland" gesprochen wird. Das war mal. Für Geld würde sogar der Teufel eingekauft.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Auch ich verstehe nicht ganz die Strategie des Verkaufes von Infrastrukturen .
Richtig , wenn China in der Ukraine eingreift , ist Ruhe geblasen .
Der Korea-Krieg läßt grüßen .
Und mit Putin sollten wir ganz schnell verhandeln , bevor es nicht mehr möglich ist ! Denn niemand hier weiß , wer sein ( Putin`s ) Nachfolger wird , und ob dieser bereit ist , zu verhandeln !
Das China sich in das Thema Russland-Ukraine, nennenswert einmischt, glaube ich kaum. Aber ich glaube an einen "Tanz" China-Taiwan, dann geht der Kahn aber so richtig unter. Aber mit Mann und Maus. Dann wird das Thema Arbeitslosigkeit und Inflation in ganz großen Buchstaben geschrieben. Dann kann sich Deutschland und die ganze EU verabschieden. Das ist dann nicht mehr ausgleichbar. Weder finanziell, noch bezüglich Rohstoffe und schon gar nicht militärisch. Dann haben wir den 3. Weltkrieg. Denn die USA werden dort, definitiv, mitspielen.
jedenfalls ist dies alles nicht auszuschlissen...
Zitat von Hansrudi im Beitrag #1385
Und mit Putin sollten wir ganz schnell verhandeln , bevor es nicht mehr möglich ist ! Denn niemand hier weiß , wer sein ( Putin`s ) Nachfolger wird , und ob dieser bereit ist , zu verhandeln !
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
@joesachse : Das ist ja der Sinn von Verhandlungen, daß man sich annähert.
Auch in Tarifverhandlungen geht man mit Maximalforderungen, um anschließend einen Kompromiss zu finden. Warum sollte das bei Putin nicht klappen.
Man muss ihm ein Angebot macnen, bei dem er sein Gesicht bewahrt und es ihm so verkaufen, als ob es seine eigene Idee wäre. Das nennt sich Diplomatie.
In jedem Konflikt der letzten Jahre waren Heerscharen von Diplomaten zu Friedensverhandlungen unterwegs, teilweise zu üblen Gestalten. Hier will das niemand. Das ist komisch
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Das Problem ist , das nach den Verhandlungen die Verträge ganz anderes interpretiert und ausgelegt werden , als am Verhandlungstisch ausgedacht !
@Ilrak Über Monate hinweg seit Kriegsbeginn haben Macron, Schulz und andere immer wieder mit Putin gesprochen, ohne jedes Ergebnis. Und selbst Erdogan hat bisher in Bezug auf den den Krieg keinerlei Fortschritte melden können. Und ich bin mir sicher, dass auch jetzt geheime Gespräche laufen....
@Hansrudi Das ist leider auch einer der Standards von Putin/Russland. Das Budapester Memorandum, in dem die Ukraine ihre Atomwaffen gegen Sicherheitsgarantien abgab wurde bereits 2014 von Russland massiv verletzt.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Es gibt immer etwas zu verhandeln, auch zwischen Deutschland und Russland. Das muss nur gewollt sein! Wollen EU und die USA das überhaupt? Den REGIERUNGSTREUEN hier im Forum ist wohl das jahrelange Kesseltreiben verbaler Art gegen Russland entgangen oder sahen und hörten sie einfach weg?
Das rechtfertigt natürlich nicht die Putinsche Kriegstreiberei. Es erinnert mich an andere Zeiten, denn da gingen solche kriegerischen Aktionen von deutschem Boden aus. Es fehlt nur ein kleines Bärtchen unter Putins Nase.
Und ein Steigbügelhalter für die russische Wirtschaft aus Deutschland, den die Ukraine nicht als Gast wollte, der war nun willkommen. Keine Haltung hat der Mann. "Hurra" schrien die Medien, filmten seinen Rückzug in die Sicherheit und verbreiteten seine Weisheiten, also was eh jeder weiß. Der ukrainische Präsident wird über alle vier Backen gestrahlt haben, denn Stein"b"eißer brachte Geschenke mit, die er aber nicht bezahlt, das muss wie immer die Masse deutscher Steuerzahler tun.
Hoffe sehr, dass einer der Putin umgebenden Gang Vernunft in den kreisrunden Kopf Putins reinbekommt. Der Kopf wird ja nicht luftlos sein wie das Universum.
Doch zu des Pudels Kern zurück. Eine Einigung des Konfliktes kann nur durch Russland und der Ukraine erfolgen. Der Einsatz von Waffen aus anderen Ländern ist falsch. Das beflügelt den Krieg nur noch mehr. Und dadurch werden wir alle bedroht in ganz Europa. Steigt der Chinese noch ein, so werden wir alle hungern und eine Million oder mehr hocken hier mit ihren Woks herum und essen Reis mit Stäbchen. Denkbar, aber hier und jetzt als Satire gedacht.
Natürlich muss den ukrainischen Flüchtlingen geholfen werden. Bei uns im Haus zogen welche ein. Könnte sogar meinen halben Haushalt abgeben. Wir verstehen leider gegeneitig unsere Sprachen nicht.
Wie bei vielen politischen Fakten stehe ich mittig.
Deutschland steht fast am Abgrund. Eine Firma nach der anderen können die Kosten nicht mehr tragen. Kein Wunder bei den hohen Preisen. Eine Pleitewelle ohnegleichen rollt auf zu.
Alles wird Russland und dem Ukrainekrieg in die Schuhe geschoben. Die Wahrheit ist in meinen Augen aber die Unfähigkeit unserer Politiker, besonders des Bundestages und Kanzler & CO. Diese Elite kann gut nach Moskau fliegen und ein Putin wird zu einem vernüftigen Gespräch bereit sein. Verteidigungs- und Außenministerin können zu Hause bleiben, denn ihre nichtssagenden Allgemeinpätze braucht die Welt nicht.
Und nun ist es soweit, wie vorhergesagt Hilfe beim Wiederaufbau in der Ukraine. Noch nicht soweit, aber nach Kriegsende, wenn die Ukraine siegt. Was wenn Russland siegt? Dann müssen die Russen mit den überlebenden Ukrainern ran. Geldpakete werden nicht geschnürt. Das wäre beim Ukrainesieg ganz anders. Mal so überlegt, ob die Ukraine der DDR nach dem Krieg geholfen hat?? Denke, nachdenke, denke.....
Im Westen gab es jedenfalls den Marshallplan.
Zitat von Andreas im Beitrag #1384
Auch ich verstehe nicht ganz die Strategie des Verkaufes von Infrastrukturen .
Richtig , wenn China in der Ukraine eingreift , ist Ruhe geblasen .
Der Korea-Krieg läßt grüßen .
Danke für deine Mühe , @delta
Delta, sprich nicht vom gierigen deutschen Michel. Der Michel wurde und wird getäuscht durch unsere Politiker, Medien und die Großindustrie mit ihrem reichen Management und vielen Anderen! Verstehen wir alle dieses Wirrwarr? Ich jedenfalls nur wenig davon.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln