Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#961 von joesachse , 25.03.2022 13:02

Zitat von mutterheimat im Beitrag #958
62 Abgeordnete der AfD kommen von der Arbeitsfront, mit haufenweise Erfahrung. Alle anderen Parteien - zusammen -, kommen auf 202.

Das liegt daran, dass in den anderen Parteien nicht so viele alte Knacker sind, die auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung kommen könnten.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#962 von joesachse , 25.03.2022 13:10

Zurück zum Thema: Gestern sind auf Twitter diverse Gerüchte aus Moskau vorbeigekommen, dass es auch in den russischen Machtstrukturen gegen Putin rumort. Auch die von Putin entlassenen Generäle und Geheimdienstführer sind ein Zeichen dafür., dass es da Machtkämpfe gibt. Und schon zu Stalins Zeiten endeten solche Machtkämpfe für manchen tödlich. Und eigentlich ist das fast die einzige Hoffnung, die man noch haben kann, dass die politische Elite Russlands (die nicht unbedingt besser sein muss) Putin entsorgt, weil er Russland im Kampf um eine Vormachtstellung in der Welt jetzt ein ganzes Stück zurückgeworfen hat und die vorher zerstrittenen Nato sich wegen des gemeinsamen Feindes eint und auch militärisch stärkt.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#963 von mutterheimat , 25.03.2022 15:53

Übrigens, wie ich soeben erfahren habe, beginnt der Blockade/Sanktionen-Rattenschwanz mehr und mehr - auch bei uns -, zu wirken. Nur als Information, aus erster Quelle (mein Chef persönlich, zum Thema Iveco). Diese Bude nimmt keine LKW-Bestellungen mehr an. Die Führerhausbude in der Ukraine gibt es nicht mehr. Eine andere haben sie nicht. Und das ist nur ein kleiner aber deutlich merkbarer Anfang. BMW Dingolfing steht immer noch, keine Kabelbäume. Die Lechstahlbude hat massiven Ärger - Thema Nickel -. Wofür wird Nickel gebraucht,- Kopf anstrengen!!!!!!

mutterheimat

#964 von mutterheimat , 25.03.2022 18:32

Ich bin auch so ein alter Knacker (60 Jahre Grenze ist inzwischen hinter mir),

Zitat von joesachse im Beitrag #961
Zitat von mutterheimat im Beitrag #958
62 Abgeordnete der AfD kommen von der Arbeitsfront, mit haufenweise Erfahrung. Alle anderen Parteien - zusammen -, kommen auf 202.

Das liegt daran, dass in den anderen Parteien nicht so viele alte Knacker sind, die auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung kommen könnten.
, Aber den jungen Hüpfern (Fliesenleger bei mir im Haus) habe ich noch mit 58 Jahren und 16 Jahren aus dem Beruf heraus noch etwas vorgemacht. Das nennt man Arbeitsplatzkampferfahrung. Und die AfD hat das, im Gegensatz zu den anderen Leuten im Bundestag, haufenweise. Und da sind keine Lügen und Märchenerzählungen dabei, welche die AfD von den anderen Parteien erst noch lernen mußte. Inzwischen habe ich auch schon mehr als 13 Jahre LKW Erfahrung. Eigentlich wollte ich diesbezüglich gar nichts schreiben, es fällt aus der Thematik heraus. Aber eines steht auch fest, einen deutlich besseren Draht zu Russland und China hätten wir mit der AfD. Was nicht heißt, daß es deshalb nicht auch geknallt hätte.

mutterheimat

#965 von mutterheimat , 25.03.2022 22:14

https://www.youtube.com/watch?v=-j-WiQHlUEM. Und genau mit dieser dunklen Vorahnung habe ich das gesamte Geschehen in der Ukraine angeschaut. Bisher haben Einheiten der 2. und 3. Garnitur gekämpft, verstärkt mit den Tschetschenen (Garnitur 1. Klasse). Jetzt geht es wohl, demnächst, in Kürze, mit dem Hauptfilm (ohne Reklame) los. Für alle, welche - nicht - mitdenken können, sei gesagt, der russische Bär sammelt seine Kräfte zum Hauptschlag. Und dann ist ENDE am GELÄNDE!

mutterheimat

#966 von joesachse , 25.03.2022 23:07

Ich halte das Video nicht für besonders glaubwürdig. Der Buchstabe O wird bereits seit Beginn des Krieges benutzt...
Hier mal eine gute Zusammenfassung von Berichten und Gerüchten zur Putin-Krise: https://web.de/magazine/politik/russland...-kreml-36722304

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#967 von Andreas , 26.03.2022 20:12

Ich denke , das " Z " steht überall drauf .

Andreas  
Andreas

#968 von joesachse , 26.03.2022 20:35

Hier eine Übersicht:

Z= Eastern Military District
O = Forces from Belarus
V = Naval infantry
X = Kadyrov's Chechens
A = Alpha Group special forces
Z mit 4 Eck =Forces from Crimea

Und hier die Anmerkungen eines Russen:

Алтай Алтаевич:

Z — восточный военный округ РФ,
[Z] — части РФ, наступающие с территории Крыма,
O — силы из Белоруссии,
V — морская пехота,
X — чеченские формирования,
A — силы спецназа (СОБР, АЛЬФА, ССО).

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#969 von mutterheimat , 26.03.2022 22:22

Sollte es stimmen, daß es einen Fluchtkorridor am Asowschen Meer (Mariopol) geben soll und dieser soll wohl durch die Fremdenlegion Frankreichs geschützt werden (https://www.youtube.com/watch?v=Mt3BH_np2FQ), so kann man nur hoffen, daß dieser gute Gedanke auch - ruhig - durchmarschiert. Sollte allerdings die Legion mit den russischen Streitkräften zusammenstoßen (falls es knallt), dann haben wir hier in Europa kein regionales Problem (schlimm genug, daß muß ich schon sagen) mehr. Dann ufert dieser Konflikt aus. Übrigens, nur als Information,----- Es gibt bereits erhebliche/massive Probleme zwischen den Ukrainern und den Russen hierzulande. Und um es noch einmal deutlich zu machen, dieses Theater habe ich live und in Farbe ,----- VOR ORT -----, in Jalta,erleben dürfen. Dumme Schwatzerei, von ganz schlauen Leuten, welche, diesbezüglich, noch nicht einmal 3 Schritte geradeaus laufen können, kann man sich also, mir gegenüber, sparen.

mutterheimat

#970 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2022 13:18

https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html
Leider auf Englisch, aber sehr aufschlussreich!

#971 von queeny , 27.03.2022 14:04

Ich verachte die meisten der Gewerkschaften, aber das stimmt nicht:

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#972 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2022 14:07

Was stimmt nicht?

#973 von queeny , 27.03.2022 14:28

Mensch, Wega! Warst zu schnell und mein weiterer Text ist weg.

Werke werden durch Kapitalisten stillgelegt, wenn sie nicht die finanziellen Erwartungen erfüllen. Gewerkschaften mögen protestieren oder streiken, die Werke werden trotzdem geschlossen oder an Heuschrecken oder andere verkauft. Habe das doch selbst erlebt. Thyssen Edelstahl wurde immer kleiner. Heute gibt es das Unternehmen nicht mehr. Es gehört nun Autokumpo, das ist ein finnisches Unternehmen. METRO ist auch so ein Beispiel. Die Liegenschften der Supermärkte wurden an ein russisches Konsortium verkauft. Das entschied keine Gewerkschaft, sondern der METRO-Vorstand.
Heutzutage wäre ein Verkauf an Russen nicht mehr möglich.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#974 von mutterheimat , 27.03.2022 15:53

https://www.youtube.com/watch?v=i1SQmxvp-kg. Von den Bildern aus Odessa (etwas am Ende der Reportage) kenne ich eine ganze Menge. Und ich habe die dunkle Vorahnung, das der Reporter mit seiner Ankündigung Recht hat (der Krieg kommt dorthin, mit Sicherheit, es dauert aber noch). Und weil ich die dortige Situation etwas kenne (alle gezeigten Odessa-Bilder kenne ich persönlich, am Bahnhof kenne ich jeden Stein """""mit Namen"""""), ahne ich, daß wird nicht nur für beide Seiten ein Stalingrad, das wird ein Gaskrieg. Die Katakomben sind nicht einzunehmen, ohne Gas. Es wird dazu noch ein Banditenkrieg innerhalb der Stadt. Die Stadt ist bekannt für die Juden-und Banditenseite. Aber eine hübsche Stadt ist sie dennoch, NOCH. Und die Schiffe im schwarzen Meer sind nicht so ohne weiteres zu treffen, von Land aus. Andersherum sieht das anders aus. Es wäre echt schade, wenn dort alles kurz und klein geschossen wird.

mutterheimat

#975 von Andreas , 27.03.2022 19:12

Das sind ernste Gedanken .
Wurde aber Odessa auch ohne Gas von Hitlers Welteroberern eingenommen ?
Was die Deutschen konnten , schaffen die Russen allemal .

Andreas  
Andreas

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln