An den Katakomben ist er die gesamte Zeit gescheitert, selbst seine Eliteeinheiten (SS und Spezialtruppen) haben es nicht geschafft. Von dort starteten die Partisanen ihre Angriffe.
An den Katakomben ist er die gesamte Zeit gescheitert, selbst seine Eliteeinheiten (SS und Spezialtruppen) haben es nicht geschafft. Von dort starteten die Partisanen ihre Angriffe.
Danke , sehr interessant !
Vieler Hoffnung liegt darin , daß Putin von innen entmachtet wird .
Wäre das auch in der Ukraine so , gegen Selenski ?
Immer schön langsam mit den jungen Pferden ! Nach 1 kommt 2 ! Und viele freiheitsliebende Menschen , auf beiden Seiten , werden sich dann umschauen , wenn sie in der Diktatur der Demokraten aufwachen !
Übrigens, ganz aktuell erfahren, Audi Ingolstadt hat die letzten Kabelbaumreserven verbraucht und steht jetzt. Keine Kutscher, keine Kabelbäume. Frage an alle schlauen Leute. Wie gut fährt ein Auto, ohne Kabel. Eventuell sollte man schon mal den Begriff Autoschlachthof einschalten.
.IMG-20220328-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern sah ich mir bei YT eine Reportage an : Die Schlacht um die Ukraine ( 2. WK ) .
Ist Putins Armee schwächer als die damalige Rote Armee ? Schwer zu verstehen .
Warum ? Die Kämpfer von damals sind auch nicht jünger geworden !
Da dürfte kaum noch einer am Leben sein .
Bei einem Luftangriff auf Charkow ist ein Buchenwald - Überlebender ums Leben gekommen .
Rußland wurde aus den Feierlichkeiten zum Tag der Befreiung von Buchenwald und Dora ausgeladen .
Tragisch .
Der gute Mann wurde trotzdem 96 Jahre alt ! Das ist in der heutigen Zeit doch ein schönes Alter , bei der heutigen ungesunden Lebensweise und dem Dauerdruck am Arbeitsmarkt erreichen viel nicht einmal mehr das Rentenalter !
Und er hat den WK , Tschernobyl und Corona überstanden und wer weiß , was noch alles in seinem langen Leben so passiert war . Lassen wir ihn nun seine verdiente , letzte Ruhe .
Ich würde mal sagen, zu Thema Truppenabzug in einigen Gebieten der Ukraine, es mag durchaus so aussehen. Ich denke an etwas ganz anderes. Frage, - Was befindet sich ab der polnisch - ukrainischen Grenze in geringer Stückzahl. ------ Spurweitenänderungsanlagen ------. Was würde also Sinn machen. Entlang der Grenze eine handfeste Offensive zu starten und diese wenigen Anlagen zu besetzen, oder nachhaltig zu zerstören, ein Fernbeschuss ist mit zu hohen Risiken behaftet. Nebenan ist Polen. Bleibt also danach ausschließlich die Straße. Medyka kenne ich recht gut. Ein hin und her geschiebe von Waggons ohne Ende. 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Waren und Personenverkehr das es nur so "scheppert". Und auf diese Angriffswelle "warte" ich schon die ganze Zeit. Es sollte mich nicht wundern, wenn sich demnächst dort etwas tut. Dann ist Ende am Gelände zum Thema Waffenlieferungen von Polen aus in die Ukraine.
Waffen , auch Panzer , kann man heute auch einfliegen .
Deine Überlegung ist durchaus richtig , aber andererseits würde sich Putin selbst vom Westen abschneiden - und , im Falle seines Vormarsches gegen Polen , könnte er selbst nicht auf das Schienensystem zugreifen .
In Berlin wurden zwei sowjetische Weltkriegspanzer mit ukrainischen Fahnen abgedeckt .
Es war eine Einzeltat , welche ich verurteile , denn die Rote Armee im Kampf gegen Hitler hat nichts mit Putins Krieg gemeinsam .
Es war ein Bericht des " Spiegel " .
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln