Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#991 von Andreas , 30.03.2022 16:29

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Panzer in Berlin.jpg 
Andreas  
Andreas

zuletzt bearbeitet 30.03.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#992 von mutterheimat , 30.03.2022 18:31

Zitat von Andreas im Beitrag #989
Waffen , auch Panzer , kann man heute auch einfliegen .
Deine Überlegung ist durchaus richtig , aber andererseits würde sich Putin selbst vom Westen abschneiden - und , im Falle seines Vormarsches gegen Polen , könnte er selbst nicht auf das Schienensystem zugreifen .

Darum steht dort auch zuerst der Begriff Eroberung der entsprechenden Bahnhöfe. Es sind nicht viele. Und kein Flugzeug fliegt, - dann -, über diesen Korridor aus der westlichen Gegend. Und schon gar keines aus Westeuropa.

mutterheimat

#993 von mutterheimat , 30.03.2022 18:34

Und ich habe noch den Verdacht, daß China früher oder später mit in diesen Zirkus einsteigt. Vorläufig noch nicht. Frage, wielange heißt "Vorläufig".

mutterheimat

#994 von Andreas , 31.03.2022 08:08

Wenn es nach Profit riecht , ist alles möglich .
Wenn es Global ausufert , muß man aber die ewige Feindschaft Chinas gegenüber Japan berücksichtigen und das hat heute gute Beziehungen zu den USA .

Andreas  
Andreas

#995 von Andreas , 01.04.2022 17:29

Bei MSN habe ich eine Meldung der " Berliner Zeitung " gelesen : DDR Panzer für die Ukraine !
Zwar Unsinn , es gab nie DDR Panzer , aber man wird diese 40 Jahre alten Kampfwagen wie Zielscheiben abschießen .
Das wäre wie ein " Mark 2 " gegen einen T34 .

Andreas  
Andreas

#996 von mutterheimat , 01.04.2022 23:14

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...52c51a707804bd9. Und genau damit habe ich seit geraumer Zeit gerechnet. Es taucht wie zu alten Zeiten der Zeitfaktor auf. So war es auch bei Stalin, zu Anfang des Krieges- und wie sah das Ende aus? Ich denke, früher oder später wird es auf dieses Thema, wie hier beschrieben (auf weiterlesen klicken) hinauslaufen. Das ist typisch, --- der russische Bär -----. Sa rodinu, sa Putina.

mutterheimat

#997 von Hansrudi , 02.04.2022 08:46

Hansrudi  
Hansrudi

#998 von Andreas , 02.04.2022 08:50

Haben die Tscheschenen nicht selbst vor einiger Zeit gegen Rußland gekämpft ?
Was ist dran , an den Aussagen des Tschetschenen ?

Andreas  
Andreas

#999 von Andreas , 02.04.2022 09:01

Held Petrow . Er sollte 1983 den roten Knopf drücken und hat es verweigert .Held Petrow.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Andreas  
Andreas

#1000 von mutterheimat , 02.04.2022 22:06

Ich hätte niemals gedacht, das so eine Aussage bei You tube durchmarschiert. Es ist genau das, was ich immer gesagt habe, https://www.youtube.com/watch?v=nC4_r-Z9f6Y. Und wenn ich mir die Übersetzungen meiner Fau anhöre., diesbezüglich, (russisches Fernsehen), so deckt sich das ziemlich genau mit - seiner und meiner Aussage - zu diesem Krieg. Leute, ich sage es noch einmal, laßt euch nicht verarschen.. Genau das wird versucht.

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 02.04.2022 | Top

#1001 von Andreas , 03.04.2022 14:36

Mit dem Fiasko von Afghanistan , wo solche ungeregelten Waffenlieferungen gegen die ehemaligen Besitzer benutzt wurden , hat der Mann Recht .
Wenn wir auch Aushilfsnazis mit Waffen eindecken , werden diese schnell bei deren Unterstützern bei uns auftauchen . Damit bewaffnen wir etwaige neue Feinde der Rechtsordnung in Deutschland .
Ich schaffe es nicht , unsere Waffenlieferungen einzuschätzen , aber etwas Bauchschmerzen habe ich schon dabei .

Andreas  
Andreas

#1002 von Andreas , 03.04.2022 14:50

Eben lese ich , daß sich russische Soldaten zu Übungszwecken auf den Kurilen aufhalten . Auf jenem Teil , den Japan seit dem 2. Weltkrieg Anspruch erhebt .
Kein Zeichen für Frieden .

Andreas  
Andreas

#1003 von joesachse , 03.04.2022 22:06

@mutterheimat Die Einschätzungen in dem verlinkten Video sind aus meiner Sicht völlig realitätsfremd und gehen völlig am Sachverhalt vorbei. Meine täglichen Twitterstudien, die Analyse von Nachrichten von Leuten die VOR ORT sind zeigen ein völlig anderes Bild.

Putin will ein russisches Reich wie die Sowjetunion wieder errichten.

Er ist von folgenden Annahmen ausgegangen (die sind nur die wichtigsten aus meiner Sicht):
1. Die NATO ist zerstritten und ziemlich schwach, die Auseinandersetzungen zwischen Trumpp und den Europäern hat die NATO handlungsunfähig gemacht, es sind keine schnellen Reaktionen zu erwarten
2. Die EU ist schwach und extrem zerstritten, jedes Land will nur seine Vorteile sichern, die Wahrscheinlichkeit von Wirtschaftssanktionen ist sehr gering, und wenn, dann dauert das ewig. Außerdem wird die EU stillhalten, denn sie sind ja auf die russischen Rohstoffe angewiesen
3. Die ukrainische Armee ist im Vergleich zur russischen viel kleiner, schlechter ausgerüstet, unerfahren und schlecht motiviert. Die Menschen in der Ukraine wollen wieder "Heim ins Reich", oder zurück zu Mütterchen Russland.

Davon ausgehend wollte er in einem Blitzkrieg sich die Ukraine einverleiben, um mit dem flächenmäßig großen Land seinen Einfluss massiv gen Westen zu erweitern und außerdem diese pro-westlichen Strömungen von Russland fernzuhalten. Dies ist wegen der Fehleinschätzungen gründlich schief gegangen:

Wichtigster Grund ist, dass die Ukrainer nicht zu Russland wollen, sondern ihre selbstständige Heimat bis aufs Blut verteidigen (Das war im 2.WK genau andersherum, deshalb waren damals die Russen motiviert und stark). Die ukrainische Armee hat seit der Annexion der Krim sich ganz intensiv auf genau diesen russischen Angriff vorbereitet. Dazu wurden Waffen aus Ost und West gekauft und dir Soldaten wurden durch US-amerikanische Spezialisten ausgebildet. Die einzige Überlegenheit der russischen Armee ist ihre Größe und damit verbunden die große Menge des Waffenmaterials. In allen anderen Belangen sind die Ukrainer besser: besser ausgebildet, besser motiviert, besser geführt. Und die Menge des Waffenmaterials wird durch die Lieferungen der NATO ausgeglichen.
Die NATO hat mit einer Einigkeit, Entschlossenheit und Geschwindigkeit reagiert, die ich nicht für möglich gehalten hätte (und Putin sowieso nicht))
Die EU hat genauso im Eiltempo geschlossen empfindliche Sanktionen beschlossen und umgesetzt. Russland steht weitgehend isoliert da, auch wenn verbal China und wenige andere Staaten zu Russland halten.
Damit wurde tatsächlich ein Wirtschaftskrieg ausgelöst, bei dem sowohl Russland als auch die EU Verlierer sein werden. Die USA und China werden nach diesem Wirtschaftskrieg dominanter sein.
Es deutet sich allerdings an, dass die EU auch wirtschaftlich unabhängiger von allen anderen Staaten werden will. Und wenn diese Projekten angegangen und realisiert werden, wenn die wirtschaftliche Unabhängig höher bewertet wird als billige Produktion in Drittländern, dann kann die Wirtschaftsfähigkeit und damit auch Wirtschaftsmacht der EU massiv steigen.

Meine Prognose:
Putin wird am Ende zwar der Verlierer sein, er wird einen Waffenstillstand abschließen und wird hinterher behaupten, von all den Verbrechen seiner Soldaten nichts gewusst und diese schon gar nicht befohlen zu haben. Dann werden ein paar Köpfe rollen (wie unter Stalin, und zwar wörtlich), Putin wird Russland "säubern", d.h. ein paar Opferlämmer schlachten und nebenbei auch gleich die wenige Opposition erledigen und dann wieder in der Welt mitspielen wollen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

#1004 von joesachse , 03.04.2022 22:50

Und hier noch ein guter Bericht von Enno Lenze, der gestern nach Kiew gefahren ist...

https://www.berlinstory-news.de/ukraine-...als-wimmelbild/

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1005 von Hansrudi , 04.04.2022 08:03

Joe , die Punkte 1-3 waren doch bis zum Kriegsbeginn , die Realität in Westeuropa ! Zum Leidwesen der Amis ! Und selbst die Türkei ist nun wieder Linientreu im amerikanischen Sinne ! Wer also ist bis heute der Kriegsgewinner , politisch und wirtschaftlich , ohne sich dabei selber die Hände zu beschmutzen ?

Hansrudi  
Hansrudi

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln