Die russischen Medien machen gerade vor, wie Zensur und Beschränkung der Meinungsfreiheit funktioniert. Und sie sind damit in Russland sogar erfolgreich. Das erinnert mich an die Medienlandschaft in der DDR.
Die russischen Medien machen gerade vor, wie Zensur und Beschränkung der Meinungsfreiheit funktioniert. Und sie sind damit in Russland sogar erfolgreich. Das erinnert mich an die Medienlandschaft in der DDR.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
So, so. Wie ist es denn heute in der BRD? Verdächtig ist doch nun jeder, der nicht regierungskonforme Meinungen vertritt. Und das sogar in so gut wie allen Lebensbereichen. Vor den Türen unseres Landes ist genug Dreck zu kehren.
Genau das : Zitat von joesachse im Beitrag #946
Das heißt aber nicht, dass ich Putins Blitzkrieg auf die Ukraine gut heiße. Krieg ist abscheulich. Aber dieses anpassen an die herrschende Verhältnisse, ob es nun Russen, Deutsche oder andere Nationaltäten sind, ist auch abscheulich. Man braucht unseren Bundestag nur anschauen bzw. die geschwollenen Reden anhören. Da kommt mich das kalte Grausen an. Jeder will schlauer als der andere sein. Ob es nun der Kanzler ist oder andere Parteifarben, letztendlich sind alles nur Worte, die Augen kratzen sie sich alle nicht gegenseitig aus.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Nur mal zum nachdenken :
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-v...-mehr-li.218114
https://www.focus.de/politik/ausland/ukr...d_72001840.html
Nun könnt ihr mal etwas synapsieren !
Zitat von queeny im Beitrag #947
Verdächtig ist doch nun jeder, der nicht regierungskonforme Meinungen vertritt. Und das sogar in so gut wie allen Lebensbereichen.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Es stimmt, dass es im Bundestag auch Kritik gibt. Aber ist das die Masse der Parlamentarier des Bundestages? Mitnichten. Dabei zählt für mich die AfD nicht!
Alle Medien kritisieren die deutsche Politik? Ja, wo sind die Medien denn? Hin und wieder höre oder lese ich etwas im Negativstil. Ja, Kopp-Verlag z. B., und das glaube ich meistens nicht. Für mich sind die Medien oftmals nur ein schlechter Witz. So wie diese vom Volk GEWÄHLTEN!!
Nimm mal ein schwarzes leeres Blatt DIN A3 in die Hand und stelle dich vor den Bundestag. Erstens kommst du nicht dahin, und sollte es dennoch klappen, so wärst du so schnell verhaftet, so fix kann keiner gucken und ab geht's in die Klapse. So sähe es aus.
Ich lasse Putin mal außen vor, denn in dieser globalen Welt gibt es gerade in Regierungskreisen verschiedener Regionen so viele Verbrecher, die die Gunst der Stunde zu nutzen wussten, ihre Völker belogen, und nach der Wahl zeigen wes Geistes Kind sie in Wahrheit sind. Weltumspannend ist dieses Geflecht. Von China bis nach Amerika werden die Menschen durch Politiker beschissen.
Deutsche Krönung war ja gerade in Katar. Da kroch ein Grüner doch muslimischen Machthabern zu Kreuze. Solche Politiker kann ich nur verachten.
Der Ukraine soll waffenmäßig geholfen werden. Wir haben unsere Bundeswehr anständig auszurüsten, das ist teuer genug. Da bleibt doch nichts für andere übrig. Die Bundeswehr hat wieder eine lächerliche Knalltüte als Ministerin (lt. Dieter Nuhr). Olles Zeug aus NVA-Beständen will man quasi in der Ukraine entsorgen. Nichts anderes ist das. Lernen Scholz und Co. nicht aus den Miseren der vergangenen Jahre? Schon allein der Gedanke an den Guttenberg oder der Ursula ... rufen Belustigung bis zu Scheikrämpfen bei mir hervor.
Ja, ich sehe schwarz bis grau. Dieses "unsere" jetzige Parlament wird quatschen, quatschen und nochmals quatschen. Erreichen werden sie nur sehr wenig. Und dieses WENIGE wird dann durch verschiedenste Medien (TV + Print) beklatscht. Dazu kommen dann noch die vielen Mitläufer, die nur ein Motto kennen: Bloß nicht auffallen, die Klappe halten und dem Mainstream huldigen. "Alles schon mal da gewesen, und hinterher will es keiner gewesen sein!"
Hoffentlich kommt der Krieg in der Ukraine zum Stillstand. Die Russen wieder zurück in ihrer angestammten Heimat, die Ukrainer auch wieder zum Neuaufbau in der Ukraine. Nur gehen Millionen von unkrainischen Flüchtlingen wieder in ihre Heimat zurück?
.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Und dem stimme ich in den allermeisten Fällen zu. Zum Thema AfD habe ich definitiv eine andere Meinung. Dort befinden sich fast ohne Ausnahme nur Leute von der Arbeitsfront.
Joe , solche geführten Gruppen , nennen wir Gewerkschaft ! Innerhalb einer Gewerkschaft sind sich schon lange nicht mehr alle Grün ! Schau dir nur mal IG M an , in den Autowerken .
Die IG Metall kann ich nicht verstehen . Die legt große Werke still , die schon außergewöhnlich gut zahlen , läßt aber kleine Buden im Stich .
Zitat von mutterheimat im Beitrag #952
Zum Thema AfD habe ich definitiv eine andere Meinung. Dort befinden sich fast ohne Ausnahme nur Leute von der Arbeitsfront.
(Samuel Butler)
Ich meine nicht nur solche Leute. Aber sicher gibt es haufenweise Leute bei den anderen Parteien mit 20 und mehr Jahre direkter Arbeitsplatzkampferfahrung, im Bundestag. Stimmts. Ich finde aber keine. Tut mir leid.
Weil Du nicht suchst sondern einfach Behauptungen aufstellst oder die Lügen der AfD-Propaganda nachplapperst. Ich finde 202 Angeordnete der anderen Parteien, die älter als 40 sind und 2017 oder später das erste Mal im Bundestag waren. Das sind mehr als AfD-Abgeordnete insgesamt. In der AfD sind das 62 Abgeordnete.
Du kannst ja einfach mal die AfD-Abgeordneten mit 20 Jahre Berufserfahrung auflisten...
(Samuel Butler)
Schau mal einer an. 62 Abgeordnete der AfD kommen von der Arbeitsfront, mit haufenweise Erfahrung. Alle anderen Parteien - zusammen -, kommen auf 202. Mehr wollte ich nicht wissen. Besten Dank. Viele Grüße soll dir noch gesagt, von Leuten, welche den Begriff Arbeit noch nicht mal schreiben können. Zum Beispiel ein Herr Kühnert von der SPD, oder so manch ein anderer der Altparteien. Und nun zurück zum Thema.
Wer wird denn Rußland nach dem Krieg , also nach RUS-Putin , regieren ?
Da sind wir vielleicht schon eine Sowjetrepublik , Frankreich dazu , wie es schon zwei mal geplant war .
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln