Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 62
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
@mutterheimat Ich habe bei MSN gelesen , daß zur Zeit etwa 40 % der russischen Streitkräfte in der Ukraine eingesetzt sind . Die düften wirklich nicht die Elte sein , wenn man nicht einmal in der Lage ist , einen angegriffenen Flugplatz zu treffen . Das hätten schon wir 1976 mit unseren 122 mm und 152 mm gebracht . Durchaus möglich , daß wir nicht mal in der Mitte sind . China ist zur Zeit nicht handlungsfähig wegen der Omikronwelle . Millionen Menschen sind in Quarantäne , die Luftfahrt und die Industrie stark eingeschränkt , was soga den Rohölpreis senkte .
Werter Joesachse. Es wird wohl der Teil 5 eintreffen. So sehe ich das. Es ist haargenau die Aussage (mit anderen Worten freilich), welche ich schon immer hier gemacht habe. Selbst auf der Krim und in Kiew habe ich diese Feststellung getroffen. Ein Satz reichte, die Gegenseite war sofort still. Dieser Satz hieß, - können sie dafür garantieren, daß es - definitiv -, kein 2. Sowjetunion gibt. Einen Zeitrahmen für diese 2. Sowjetunion, mit dem Beginndatum, habe ich, - absichtlich -, nicht gegeben.
Putin geht von einer Politik der Stärke aus. Diese Stärke hat aber Russland nicht mehr, weder wirtschaftlich noch politisch oder militärisch. Der "Blitzkrieg" ist gründlich in die Hose gegangen, deswegen greift der Verbrecher Putin jetzt die Zivilbevölkerung an. Im Gegensatz zu Napoleon oder dem 2.WK ist diesmal Russland der Aggressor, dies wird sicher auch an der Motivation der Soldaten spürbar. Die Ukrainer kämpfen für ihren Heimat, und zwar ganz konkret für ihr Dorf, ihre Stadt, ihre Mitmenschen. Die Russen wissen nicht wirklich, wofür sie kämpfen. Deswegen können z.B. die Ukrainer haufenweise russische Fahrzeuge und Militärgerät einsammeln und wiederverwenden, weil die Russen die Fahrzeuge haben stehen lassen und dann das Weite gesucht haben. Und die Unterstützung aus dem Westen mit Panzerabwehrwaffen, Luftabwehrraketen, Drohnen u.a. ist durchaus effektiv.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Putins Vorgehensweise erinnert an die USA im 2.WK . Aufgrund der Bombardierung der deutschen Mineralwerke hätte Deutschland Anfang Juli 1943 den Krieg einstellen müssen . Speer gab dazu eine Denkschrift an den Gröfaz . Das war natürlich nicht im Sinne der USA , denn UdSSR und Deutschland sollten sich gegenseitig ausbluten . So griff man ab Juli 1943 vorwiegend Wohngebiete an . Übrigens sollte bei Borna ab 1946 Benzin aus Braunkohle hergestellt werden , dieses Werk gibt es dort noch .
Zitat von Andreas im Beitrag #922Eben habe ich gelesen , daß viele Mütter mit Kindern in Polen keine Unterstützung fanden ( AFP ) . Ist das der ewige Haß zwischen den beiden Staaten ?
An welchen Beitrag, hier von mir, erinnert dich dieses Thema. Was hatte ich, aus der - direkten Erfahrung heraus -, geschrieben.
@mutterheimat Entschuldige , aber ich kann mich nicht erinnern , daß du etwas zur Rückkehr von Flüchtlingen geschrieben hast bzw. , daß sie nicht willkommen sind . Vielleicht beginnt bei mir auch Alzheimer .
Da haben wir uns eben mißverstanden. Meine Gedankenrichtung ging in Richtung der Verträglichkeit zwischen Ukrainern/Russen und den Polen. Von Flüchtlingen und Hilfestellung/Rückkehr in die alte Heimat habe ich diesbezüglich nichts mitgeteilt.
@Andreas Konnte Deine AFP-Meldung nicht finden. Es wäre gut, wenn Du einfach den Link mit postest, so dass man die Meldung selbst lesen und sich ein Bild machen kann.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Soeben wurde gemeldet, dass wieder ein russischer General durch die Ukrainer getötet wurde. Dies ist inzwischen der 5. General der russischen Armee, der in der Ukraine den Krieg und sein Leben verlor. Wenn man weiss, dass seit 2014 ukrainische Spezialeinheiten von der CIA ausgebildet wurden, genau solche Spezialoperationen durchzuführen und die Gegner "kopflos" zu machen, dann scheint die Ausbildung nicht so schlecht gewesen zu sein. Und noch ein weiterer Fakt: Elon Musk hat sein Starlink-Internet (Internet über Satellit) bereits in den ersten Tagen des Krieges in der Ukraine aktiviert. Im letzten Jahr fanden im schwarzen Meer NATO-Manöver statt, an denen auch die Ukraine teilnahm. Dort wurde trainiert, mit kleinen "Kamikaze-Drohnen" gegnerische Ziele zu vernichten. Dieses Training wenden die Ukrainer jetzt recht erfolgreich an, wie die zahlreichen durch Drohnen zerstörten Panzer und Militärfahrzeuge zeigen. Und Nachschub an Drohnen erhalten sie von der Nato.
Ich hoffe jeden Tag, dass dieser schreckliche Krieg bald vorbei ist. Die Vorstellung, dass unter diesem Krieg Menschen leiden, die bis vor wenigen Tagen ein ganz nocrmales Leben so wie wir führten und sich einen Krieg nicht vorstellen konnten, dann wird mir schon Angst.
Mit dem Link , das werde ich mir merken , joesachse . Wie mitgeteilt wurde , hat die russische Armee auf den Aufbau von Kommandostrukturen verzichtet , weil ja alles als schnell gehen sollte . Selbst Bataillone wissen nicht , was sich an den Flanken abspielt .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.