Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 20
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wenn die vorbestrafte Timoschenko nach "diesem Telefonat" in der Ukraine zu Präsidentin gewählt würde, wäre klar, dass die Ukrainer nicht anders denken. Wären ethnische Säuberungen in der Ukraine möglich? Genau ab dann steht der Krieg vor der Tür. Ich möchte darüber gar nicht weiter nachdenken. Da werden auch Öl- und Gasströme bedeutungslos.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
WennWenn jeder der sonstigen Lieferanten seinen Anteil um 1% erhöht, wird die russische Menge spürbar kleiner. Ob sich das die Russen lange anschauen, wage ich zu bezweifeln. China wird sicher nicht allein "einspringen". Das was die benötigen, macht den deutschen Verbrauch jedoch unbedeutend. Da bekommt China sogar noch Mengenrabatt den D nicht im geringsten aushandeln kann. Hinzu kommt, dass man in D niemanden beigebracht hat, wie mit knappen Ressourcen umzugehen ist. Es wird Zeit auf DDR Know how zurück zu greifen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Aber mal ernsthaft, in der DDR wurde Energie einerseits subventioniert und verschwendet, und andererseits waren wir von russischen Ressourcen noch stärker abhängig als das heute der Fall ist, was zur ökonomischen Krise der DDR nicht unwesentlich beigetragen hat. Was redest du da von DDR-Know-how?
Ihr seht das alles zu schwarz. Die paar Euros kann man springen lassen als Hilfe. Na und, dann kostet eben der Sprit 3.00€, die Grünen wollten das sowieso so haben. Die Lebensmittel werden auch teuer, was solls, ich habe noch Lebensmittelkarten aus 1944. Autofahren interessiert mich nicht, ich schaffe mir zwei Gäule an. Öl und Gas? Brauch ich nicht, gibts halt ne offene Holzfeuerung. Finanzlawine? Muß der oberste Raffzahn Geld drucken. Maut? Von mir aus, dann flieg ich eben. Als nächtes kommen die Autofahrer, dann die Motorräder, etwas später die Radler und zum Schluß die Fußgänger, da besonders Mütter mit Kinderwagen und das auf allen Wegen. Reicht das nicht, kommt noch ne Atemsteuer, wobei die Dicken standardmäßig mehr berappen müssen. Energie? Da wird sich eben eine kleine Turbine ins WC gebaut oder ein paar nette Hamster angeschafft. Ich hab noch viel mehr Steuern anzubieten, um die doofen Deutschen zu schröpfen, aber die verrate ich euch nicht.
Das Problem ist, je mehr sich die Leute auf den Luxus, die Errungenschaften, den Service, das rundum-Wohlfühl-Gefühl der BRD des 21. Jahrhunderts verlassen und alles als selbstverständlich hinnehmen, desto schwieriger wird es, selbst bei kleinen Engpässen und Veränderungen, sich mit einem gewissen Grad an Mangel abzufinden.
Ich gebe " Timoschenko " zum Abschuss frei.....so viel Demokratie muss sein...... Demokratie heißt, alle Menschen sind gleich vor Gott und vor der Deutscher Regierung......
Übrigens. Gogelmosch ich habe Milliarden alte Geldschwere Scheine zu hause....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #291Ich gebe " Timoschenko " zum Abschuss frei.....so viel Demokratie muss sein...... Demokratie heißt, alle Menschen sind gleich vor Gott und vor der Deutscher Regierung......
Übrigens. Gogelmosch ich habe Milliarden alte Geldschwere Scheine zu hause....
Ich glaube, das werden wir uns, wenn man sich nicht vernünftig einigt und das schon bald, deutlich in anderer Weise zu spüren bekommen. http://www.t-online.de/nachrichten/speci...itulation-.html. Der russische Bär ist aufgewacht und steht unmittelbar/schon bald davor, denjenigen/diejenigen in den Orkus zu schicken, welche ihn aufgeweckt haben. Ein Glück, das ich und meine Generation (über 50 Jahre) in der hinterletzten Reihe (auch Volkssturm genannt) stehe. Wenn es dazu kommen sollte, wovon im Artikel geschrieben wird, kann sich die Welt schon mal warm anziehen. Allen voran Europa. Nur begreifen wird das wieder niemand. Der Führer hatte es einst auch nicht begriffen. Gleich heißt es wieder, wir leben nicht mehr im Jahr 1945. In dieser Preisklasse hatte man nach Napoleons Zeiten bis zum Führer auch gedacht.
genau so ist es....die Gutmenschen schrecken noch nicht mal vor dem " Alten Schmid Schnauze zurück " Plötzlich heißt es er hat nicht mehr alle Sinne beisammen " mit seiner Einschätzung zur Lage. so schnell wirst du zum Arsch gemacht, wenn du der Mainstraem Gesellschaft heute nicht folgst....mir ist das allerdings wurscht was diese ehrenswerte Gesellschaft von mir denkt, die geht nun wiederum mir am Arsch vorbei.
Ich habe gar nicht gewusst, daß ich schon lange, genau davon, etwas geschrieben habe und noch länger, etwas davon gewust habe, wovon nun hier, ganz offiziell, etwas ausgesagt wird. http://www.t-online.de/wirtschaft/energi...putins-gas.html Das war doch schon zu DDR Zeiten klar, da hat mein Fuß bereits Breshnews Land betreten. Genau davor hat man schon zum Ende der Kohl Ära und zu Schröder Zeiten gewarnt. Auch unsere große Chefin hat schon mehrfach etwas in dieser Richtung gesagt. Putin Waffe, besser gesagt des Russen Waffen sind vorläufig, bis auf weiteres, nicht zu besiegen. Das sind, außenpolitisch gesehen, Gas, Öl, Kohle, Erze aller Art. Jedenfalls ist dieser Artikel recht lesenswert. Man sollte sich diese Zeit einmal nehmen.
Heute kam in den Nachrichten die Meldung, dass Putin Obama angerufen hat. Mir kommt es wie ein positives Zeichen vor. Muss nun erst mal abgewartet werden, was dieses Treffen der Außenminister bringen wird. Wird sicher nicht viel sein, aber wenigstens beginnt ein Dialog, das ist ein Anfang.
Putin ist nicht blöd und hat sich mit diesem Anruf etwas zurückgenommen. Ich finde das jedenfalls gut.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Putin hat nur was klar gestellt und keine zusagen gemacht...Putin ist nicht blöde....der wird sich hüten von der Krim Abstand zu nehmen... tut er das, haben die Krim morgen andere Besatzer im Land....U.S.A., Deutschland und andere Geier.
Zitat von Ilrak im Beitrag #298Vielleicht finden sie ja noch welche mit Ortskenntnis, die als junger Pionier in Artek waren...
Da braucht man sich nur das Foto hier im Strang ansehen (Nikitski, botanischer Garten). Gleich um die Ecke, nur maximal 2-3 Kilometer entfernt ist Artek. Es war schon immer etwas für bestimmte Leute mit den richtigen Nasen, deren Kinder durften dort hin. Als ich dort, um die Ecke war (bei Juschtschenko) waren es Kinder, welche zu Hause auf Kopfkissen mit $ Noten schliefen. Woher diese $ Noten kamen, war mir schon bald, ausreichend, geläufig. Da kann ein delta, Ilrak, mutterheimat, oder andere hier, nicht annähernd mithalten. Noch nicht einmal im Traum. Ein Grund, warum meine Frau die schwere Artillerie bei Tante Timoschenko sofort auffahren läßt.
Artek gibt es auch heute noch. Kam kürzlich ein Bericht über die Krim. Kinder wirklich reicher Eltern verbringen jetzt ihre Ferien dort. Darüber hinaus zeigten sie einen Strandabschnitt am Schwarzen Meer, alles auf der Krim versteht sich, auf dem nur reiche Leute bzw. ihr jugendlicher Anhang Zutritt hat - in Club Charakter irgendwie. Für Reiche ist alles möglich, das einfache Volk ist da voll in den A.... gekniffen. Da sollte Putin auch mal Ordnung schaffen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.