Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#316 von joesachse , 05.04.2014 14:25

Es ist extrem spannend zu beobachten, wie die russische Medienpropaganda funktioniert. Rußland und Deutschland sind zwei wichtige Partner, wirtschaftlich, historisch, politisch. Es ist wirklich beeindrucken, welche Vielzahl russischer Medien mit Informationen in deutscher Sprache aktiv sind und dort die Propanganda im Sinne Putins machen. Und welchen großen Einfluss diese Medien auf einmal haben, obwohl mache so daher kommen, wie ich mir das Internet in der DDR vorstellen könnte.

Und um wüsten Spekulationen und Unterstellungen vorzubeugen: Das Verhalten der deutschen Medienlandschaft ist genau so spannend, es ist erschreckend, wie Medien immer mehr selbst Politik machen. Ein Lehrstück dafür war das Interview von ZDF-Kleber mit Siemens-Chef Joe Kaeser.

@altberlin Genau das habe ich gemeint: Andere angehen und dann beleidigte Leberwurst spielen, auch wenn keiner was böses geschrieben hat (von mir abgesehen)

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#317 von michaka13 , 05.04.2014 14:57

Zitat von altberlin im Beitrag #315
Zitat von michaka13 im Beitrag #312
Ich weiß nicht, was Du von mir willst, altberlin.

Entschuldige bitte, daß ich hier im Forum aktiv war. Werde mich zukünftig etwas zurückhalten.

Joesachse hat es ja gerade schon angedeutet. Du interpredierst etwas in meine Worte, was ich so niemals geschrieben habe. Genau das Verhaltensmuster, das Joe hier schon zig mal angesprochen hat.

Dein Beitrag konnte keine weiteren Infos liefern, als das, was schon seit Monaten in Spiegel, Focus, BILD und Co. stand. Du hast Monate alte Informationen einer russischen Seite präsentiert, die jeder halbwegs Interessierte schon zig mal in den von Dir als Mainstreammedien bezeichneten Blättern gelesen hat. Die Frage war jedoch, wie und wo hat Putin oder Omon den verantwortlichen Banditen der Wolgograder Anschläge aufs Maul gehauen? Usw. usw. Du kannst mutterheimats Ankündigungen hier im Thema selbst nachlesen. Dein Beitrag und Dein Link enthielt keine Antworten auf meine Frage. Er enthielt ledigliche Uraltinfos die in jeder x-beliebigen anderen Zeitung dieser Welt auch zu finden sind.

Deshalb wunderte ich mich, warum Du einen Link präsentierst, der nicht mal im Ansatz etwas mit meiner Fragestellung, bzw. mutterheimats Ankündigung zu tun hat.

Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#318 von altberlin ( gelöscht ) , 05.04.2014 15:00

Zitat von joesachse im Beitrag #316

@altberlin Genau das habe ich gemeint: Andere angehen und dann beleidigte Leberwurst spielen, auch wenn keiner was böses geschrieben hat (von mir abgesehen

ich glaube, du verstehst irgend etwas falsch. Ich habe niemanden angegangen und spiele nicht beleidigte Leberwurst.
Ich bin es nur langsam satt, ständig zu erleben, wie diejenigen hier im Forum, ich eingeschlossen, anscheinend nicht für voll genommen werden.
Nein, nicht nur das, heimlich werden wir ausgelacht, weil wir eine andere Meinung haben.
Wenn ich z.B. einen Link von Ria.ru reinstelle, dürfte klar sein, das nicht bis in jede Einzelheit dargestellt wird, wie Terror in der
Russischen Föderation bekämpft wird. Da genügt ein klein wenig eigenes Denken, und jeder kommt dahinter, daß die Festnahmen in Rußland nicht von
Verkäuferinnen des Gemüseladens vorgenommen wurden. Auch wird es kaum Livebilder von OMON geben.
Wenn der Meinungsaustausch hier ins Lächerliche abgleitet und Kommentare verhöhnt werden, macht es wenig Sinn, zumindest dieses Thema weiter
zu verfolgen.
In der Geschichte gab es schon öfter Epochen, wo vor eventuellen Ereignissen gewarnt wurde, ohne diese Warnungen für voll zu nehmen. Das kann
ein Fehler sein, muß aber nicht. Warten wir ab, was passieren wird. In der Ukraine, in Rußland, in Deutschland, mit der EU.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#319 von mutterheimat , 05.04.2014 22:51

Stimmt absolut, was altberlin schreibt. Insbesondere, da ich Personen, wie bereits angekündigt, in der Preisklasse eines herman/reporters, ohnehin in der, eigenen, Ignorierliste habe. Im übrigen ist es wohl mehr als zweifelhaft, daß sich OMON, besonders stark, in ihrer Wirkungsweise, jetzt, präsentiert. Von daher glaube ich auch nicht an, eventuelle, Märchen, daß von den Verursachern/Planern/indirekten Durchführern des Themas Stalingrad/Wolgograd (Anschläge) sich noch jemand unter den Lebenden befindet. In Rußland gibt es die/den Frau/Herrn Kalschnikow/Makarow und die Wälder beherbergen hungrige Wölfe. Altberlin kann es übersetzen, manch anderer auch. Oberschlaue sind, wie er es schon, indirekt, andeutete, einfach dazu zu blöd. Und ich übersetze es nicht. Wie sagt altberlin so schön, eigenes Denken! Amen!

mutterheimat

#320 von queeny , 05.04.2014 23:51

Solche wie die schwarze OMON gibt es vielleicht in jedem Land, sie heißen nur anders. Ich mag solche Truppen nicht, die oft im Dunkeln operieren, viele Menschen wissen von ihnen nichts; gedrillt auf schnelles eingreifen bis hin zu Morden, die nicht geahndet werden können, sind diese Truppen.

Ich hege nur Verachtung für diese Art und Weise des Vorgehens solcher Truppen und für Regierungen, die solches zulassen. Dennoch muss ich zugeben, und das fällt nicht leicht, dass der weltweit immer mehr zunehmende Terrorismus dazu führt, solche Truppen einzusetzen. Ob dabei nur die wirklich Schuldigen getroffen/gefunden/getötet/verurteilt werden, das zumindest ist in Zweifel zu ziehen. Ein überaus heikles Thema sind die OMON & ÄHNLICHE!

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#321 von BesserWessi0815 , 06.04.2014 00:32

Zitat von mutterheimat im Beitrag #244
...Es gibt bereits den Rubel offiziell als Zahlungsmittel neben der Hgrivna, es gibt D[o]PPELT so hohe Renten, pünktlich ausbezahlt, als [...]

"Rentner der Welt! Seht auf diese Stadt!"
... und erkennt, was Putin Euch zu bescheren hat!

... in Königsberg sitzt der Russe noch heute - und all die Ostpreußen "profitieren" dort von der "doppelten Rente" - ist das nicht toll?!
Ja: wenn sie nicht erschlagen worden wären, freuten sie sich noch heute!

(... die russischen Belagerer sind heute aber überwiegend HIV-infiziert, was an deren Armut im baltischen Raum zuzurechnen ist (Prostitution) - die Hoffnung auf doppelte Rente verfliegt da schnell...)
...und damit Ihr - Rentner der Welt - auch ALLE auf die Lobhudelei einstimmen und mitsingen könnt...
Zitat von mutterheimat im Beitrag #244
... es lebe Putin, lang lebe Putin! ... Amen!

Wählt zur nächsten Bundeskanzlerin: die Klemmschwuchtel Putin!
... dann ist "die ist die Ente [nicht nur] sicher - sondern DOPPELT
$$$$$$$$$$

...sag mal, mutterheimat, bist Du mit Göbbels verwandt oder ist das nur genetisch bedingt

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

#322 von michaka13 , 06.04.2014 04:50

Zitat von mutterheimat im Beitrag #319
Stimmt absolut, was altberlin schreibt. Insbesondere, da ich Personen, wie bereits angekündigt, in der Preisklasse eines herman/reporters, ohnehin in der, eigenen, Ignorierliste habe. Im übrigen ist es wohl mehr als zweifelhaft, daß sich OMON, besonders stark, in ihrer Wirkungsweise, jetzt, präsentiert. Von daher glaube ich auch nicht an, eventuelle, Märchen, daß von den Verursachern/Planern/indirekten Durchführern des Themas Stalingrad/Wolgograd (Anschläge) sich noch jemand unter den Lebenden befindet. In Rußland gibt es die/den Frau/Herrn Kalschnikow/Makarow und die Wälder beherbergen hungrige Wölfe. Altberlin kann es übersetzen, manch anderer auch. Oberschlaue sind, wie er es schon, indirekt, andeutete, einfach dazu zu blöd. Und ich übersetze es nicht. Wie sagt altberlin so schön, eigenes Denken! Amen!

Auf gut Deutsch. Mutterheimat hat das kleine Schnäuzchen wie immer etwas zu voll genommen. Nun druckst er rum, von Glaube und dunklen Wäldern ist die Rede.

Ich sage es Dir klar und deutlich, mutterheimat. Da mußt Du nix übersetzen oder zwischen den Zeilen lesen. Du phantasierst Dir irgendwelche Sachen zusammen. Lebst in einer Traumwelt, die aus Gewalt, Kriegen, geheimen Geheimtruppen und ähnlichem Müll besteht. Du bist einfach ein der Realität entrückter Spinner!

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#323 von Daneel , 06.04.2014 08:02

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #321
...Müll...

Niveau ist mal wieder verlorengegangen?

Daneel

#324 von delta , 06.04.2014 09:22

Michaka
eigentlich wollte ich zu deiner naiven Haltung zu vielen Dingen nicht mehr Stellung nehmen, weil du auch in dieser Hinsicht in keinster weise logisch denkst.
Glaubt eine Merkel wirklich den scheiß denn sie da verzapft und Putin glaubt Putin drohen zu können....
Übrigens: von Mutterheimat wirst du sowieso keine Antwort bekommen, der hat dich von deiner liste gestrichen. Er hat es aufgegeben dir etwas zu erklären.
Wohlstands-Bürger sind nicht belehrbar...sie glauben alles mit Süßholzgeraspel und Geld regeln zu können was Ihnen oftmals noch nicht gehört. jede Regierung
hat Ihre Geheimtruppen, ob dir das nun einleuchtet oder nicht, ist dabei völlig wurst.
eine Geheimtruppe. Bei uns heißt die offizielle Geheimtruppe übrigens GSG 9 und weil sie so geheim ist, erfährt man nicht wirklich was geheim ist....
Übrigens: wie heißt es so schön...Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben...wartet ab, was noch so alles kommt, wenn Merkel wirklich glaubt sie müsste Putin ärgern.....
Selbst wenn sie einlenkt, geht das nicht ohne scherben für uns ab, schließlich läßt ein putin sich nicht ungestraft ans Bein Pinkeln von einer Ehemaligen Genossin
der DDR-Kaderschmiede.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#325 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2014 10:00

Ich stell diesen Link http://mobil.berliner-zeitung.de/politik...6753066.htmlmal hier ein, weil ich meine, auch wenn es die Ukraine betrifft, gehört der Text hierher.
Wenn die Moderation anderer Meinung ist bitte verschieben oder löschen.

#326 von michaka13 , 06.04.2014 10:13

delta schrieb:

Zitat
Glaubt eine Merkel wirklich den scheiß denn sie da verzapft und Putin glaubt Putin drohen zu können....

Ich ahnte schon immer, das der Bursche eine gespaltene Persönlichkeit hat. Nun weiß ichs. Droht der sich jetzt schon selber. Unglaublich!

Zitat

Übrigens: von Mutterheimat wirst du sowieso keine Antwort bekommen, der hat dich von deiner liste gestrichen.

Weiß ich doch, das ich von mutterheimat keine Antwort bekomme. Wer nix weiß, kann auch nix antworten. Das mich mutterheimat allerdings von meiner Liste gestrichen hat, ist mir neu. Wußte gar nicht das ich eine Liste habe. Und da kritzelt mutterheimat drin rum? Boah, ist absoluter Wahnsinn!

Schöne Grüße nach Südpreussen,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#327 von joesachse , 06.04.2014 10:25

Hier noch mal der Link zum von Wega zitierten Artikel auf der normalen Webseite:
http://www.berliner-zeitung.de/meinung/l...0,26753066.html

An guter Artikel, zu dem ich allerdings auch Anmerkungen machen muss. Ja, es geht um die Menschenrechte. Aber vieles, was jetzt in der Ukraine passiert, vor allem die Ausgrenzung der russischstämmigen Ukrainer, dies verstößt genau so gegen Menschenrechte. Das Treiben ukrainischer Nationalisten, dies verstößt genau so gegen Menschenrechte wie die russischen paramilitärischen Banden.

Und eine weitere spannende Frage stellt sich mir. Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Bevölkerung der Krim für einen Anschluss an Russland gestimmt hätte, auch ohne Putins Manipulationen.
Einerseits ist dies auch ein Ausdruck der Selbstbestimmung, aber wo sind die Grenzen?
Um das mal auf Deutschland zu projizieren: Wenn die Bayern heute abstimmen und beschließen, aus der BRD auszutreten, dürfen die das?? Es gibt kein Gesetz, welches es ihnen erlaubt, aber es gibt ja dieses Selbstbestimmungsrecht? Wenn es aber nur auf das Selbstbestimmungsrecht ankommt, dann könnte ich auch in meinem Dorf für die Erschaffung einer freien Republik abstimmen und könnte bei entsprechender Mehrheit eine eigene Republik gründen. Wäre genau so ungesetzlich aber genau so ein Selbstbestimmungsrecht. Wo endet in Staaten dieses Selbstbestimmungsrecht?? Denkt mal drüber nach.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#328 von mutterheimat , 06.04.2014 11:12

Zitat von queeny im Beitrag #320
Solche wie die schwarze OMON gibt es vielleicht in jedem Land, sie heißen nur anders. Ich mag solche Truppen nicht, die oft im Dunkeln operieren, viele Menschen wissen von ihnen nichts; gedrillt auf schnelles eingreifen bis hin zu Morden, die nicht geahndet werden können, sind diese Truppen.

Ich hege nur Verachtung für diese Art und Weise des Vorgehens solcher Truppen und für Regierungen, die solches zulassen. Dennoch muss ich zugeben, und das fällt nicht leicht, dass der weltweit immer mehr zunehmende Terrorismus dazu führt, solche Truppen einzusetzen. Ob dabei nur die wirklich Schuldigen getroffen/gefunden/getötet/verurteilt werden, das zumindest ist in Zweifel zu ziehen. Ein überaus heikles Thema sind die OMON & ÄHNLICHE!

Stimmt, was du schreibst! Die Wölfe in den dunklen Wäldern Russlands werden also satt sein, denn Gräber müssen nicht ausgehoben werden, im Gegensatz zu manch anderen Geheimtruppen, z.B GSG 9. Ich habe mir das schon damals, als meine Verwandtschaft aus Leningrad, bei uns zu Besuch war, bestätigen lassen. Da oben gibt es reichlich Sümpfe, welche kaum wieder etwas hergeben. Ein heikles Thema, ohne Zweifel. Begreifen werden das manche nicht, daß beim Russen die Uhren anders gehen. Wir, aus dem alten Laden, kennen noch die Vorgehensweise bei ganz normalen Soldaten, in den Kasernen der GSSD, welche, teilweise, nach außen drangen. Selbst ein Joe Sachse wird dieses Thema bestätigen müssen. Wenn auch, eventuell, unfreiwillig. Und dabei ist es noch als eine Art Auszeichnung anzusehen gewesen, im alten Laden stationiert gewesen zu sein. Selbst ein Delta erkennt das, obwohl er darüber, direkt, überhaupt nichts weiß. Queeny, erinnerst du dich, wir hatten darüber schon mal eine Diskussion hier.

mutterheimat

#329 von delta , 06.04.2014 11:41

Zitat von michaka13 im Beitrag #326
delta schrieb:

Zitat

Ich ahnte schon immer, das der Bursche eine gespaltene Persönlichkeit hat. Nun weiß ichs. Droht der sich jetzt schon selber. Unglaublich!

Zitat

Übrigens: von Mutterheimat wirst du sowieso keine Antwort bekommen, der hat dich von deiner liste gestrichen.

Weiß ich doch, das ich von mutterheimat keine Antwort bekomme. Wer nix weiß, kann auch nix antworten. Das mich mutterheimat allerdings von meiner Liste gestrichen hat, ist mir neu. Wußte gar nicht das ich eine Liste habe. Und da kritzelt mutterheimat drin rum? Boah, ist absoluter Wahnsinn!

Schöne Grüße nach Südpreussen,

micha

Du hast mich schon verstanden.... und darauf kommt es an.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#330 von altberlin ( gelöscht ) , 06.04.2014 12:05

Ist einfach unter der Gürtellinie, wie sich immer wieder die eine oder andere Person hier zum Zwerg Allwissend aufschwingt und die Beiträge anderer
Foris ins Lächerliche zieht. Überheblich immer wieder alles mit dummen Kommentaren überziehen, eine sehr zweifelhafte Eigenschaft, die sehr zur Qualität
des Forums beiträgt.
Da bekommt man richtig Lust, zu antworten.

Warum gibt es keine Ignorierfunktion wie in anderen Foren ? Wäre manchmal sehr wünschenswert. Dieser Blödsinn wäre dann von vornherein ausgeblendet.

.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln