Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 21
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hallo Allen.... Der russische Bär ist also erwacht.....ich glaube Obama und Putin haben heute die Ukraine aufgeteilt in eine föderative Ostukraine und eine Westukraine als ein Staat nur wird noch an der Formulierung gefeilt wie das der (Welt)Öffentlichkeit zu verkaufen ist. Vermutlich wird die Ukraine auf den NATO Eintritt(erstmal) verzichten und ein Staatengebilde entstehen lassen welches im sogenannten Völkerrecht einigermassen anerkannt wird. Dann werden im Osten Aufstände aufflammen und Russland als Schutzmacht diesen Teil föderativ unter ihre Kontrolle bringen,....Diese scheinheiligkeit ist erschreckend, da wird mit Nationalisten zusammengearbeitet die Man im eigenen Land verbieten würde...Timoschenko sei Dank hat sich da ja einiges relativiert und trotzdem unterstützen wir(der GUTE WESTEN) diese System....warum unterstützen wir nicht die Basken oder Valonen, nicht die Veneter oder Tiroler...bei den Kroaten haben wir uns doch auch nicht zurückgehalten..... Grüssle vom Lutzi
Lutzi scheint auch in etwas größeren Zusammenhängen denken zu können. Für die die das nicht können, bist Du sicher gleich mal ein Verschwörungstheoretiker. Queeny, was meinst Du was Putin tut? Hast Du gedacht die Anfeindungen kommen aus heiterem Himmel? Sein persönlich offener Umgang mit der Presse, was anderes wäre bei einer so langen Begleitung falsch, macht es für seine Feinde allerdings auch noch etwas leichter, weil die ihre Karten bedeckt halten. Die müssen sie ja auch nicht offen legen, weil sie ja die guten sind. In diesen Dokumentationen ist doch deutlich signalisiert, wer in einem Staat das sagen haben sollte. Das die Privatwirtschaft das anders sieht, liegt in der Natur der Egoisten.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Mensch Queeny, verlass Dich da einmal auf Joe's Rechnerkompetenz. Er hat, so wie es aussieht, das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Seit der neuen Einstiegshürde, ist es recht ruhig um Neulinge geworden.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Hallo Allen.... Entschuldigung angenommen.....muss euch nur leider enttäuschen das ich nicht der bin der ihr denkt..,bin zwar selten noch hier aber alles andere als ein Neuling..... Es ist ja wirklich so wenn der sogenannte demokratische Prozess in der Ukraine seinen Lauf genommen hätte dann wäre die Ukraine über kurz oder lang der EU beigetreten und auf dessen Territorium wäre die Schwarzmeerflotte stationiert...Wie dann weiter..? Eine strategische Partnerschaft mit Russland..? Gar die Aufnahme Russlands in die EU..? Wäre sicherlich aus weltpolitischer Sicht gar nicht so dumm für den Weltfrieden gewesen aber denn hätten sich bestimmt andere(China..) auf den schlips getreten gefühlt.Also wird vom goldenen Westen eine Nationalistische Übergangsregierung unterstützt zu deren ersten Dekreten es gehöhrt auf der krim die russische Sprache als verwaltungssprache abzuschaffen....das sich da Moskau nicht entzückt zeigt war zu erwarten...Jetzt sucht man nach einer Lösung(siehe mein letzter beitrag) klappert ein bisschen mit Waffen und dem Gaspreis..Die Truppen werden abgezogen,der Gaspreis bleibt und der Iwan hat nebenbei die Osterweiterung der NATO verhindert Grüssle und bis bald
Aktuelle Info aus der Krim: die Leute bekommen alle einen 2. Pass (russischen). Die Renten wurden pünktlich, deutlich höher, als im alten Laden bezahlt. Die Krim steht in den Startlöcherm zum 2. Nizza und Sant Tropaz. Die Ukraine muß jetzt den vollen Preis für alle russischen Gas und Öllieferungen zahlen und die Schulden steigen jeden Tag. Und die EU Schlauberger werden diese Schulden abdecken dürfen, ganz besonders zahlen wird dabei unser Joe Sachse, welcher dann etwas anderes zum Thema Euro = Teuro schreiben wird. Weil sein Geld verschwinden wird in korrupte Hände, welche er wohlwollend füllen wird. Freude wird es ihm machen, darauf kann man sich verlassen. Eventuell fallen ihm dann die Argumente auf die Füße, nach denen er sucht. Aber zurück zum Thema. Inzwischen wird ein russisches Visa benötigt, eine Krankenversicherung und eine Adresse wo man hin will, auf der Krim. Die Bürger sind jedenfalls froh, daß der alte Laden hinter ihnen liegt. Das sind direkte LIVE Informationen, von der Straße in Jalta, Simferopol, Sewastopol. Amen!
Zitat von mutterheimat im Beitrag #309 die Leute bekommen alle einen 2. Pass (russischen). Die Renten wurden pünktlich, deutlich höher, als im alten Laden bezahlt. Die Krim steht in den Startlöcherm zum 2. Nizza und Sant Tropaz. Die Ukraine muß jetzt den vollen Preis für alle russischen Gas und Öllieferungen zahlen und die Schulden steigen jeden Tag. ............. Amen!
Lieber mutterheimat. Ich möchte Dir nicht Deine Illusion vom allwissenden Russen-Ukraine-Fachmann zerstören. Aber ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis. Gib Deine aktuellen, brandheißen Liveinformationen mal bei einer Suchmaschine ein. Dann wirst Du feststellen, das Deine aktuellen Liveinformationen seit Tagen im weltweiten Blätterwald zu lesen sind. Vermutlich hat die Leitung zwischen Odessa und dem südpreussischen Hinterland irgendwo einen Knoten.
Viel mehr würden mich mutterheimats aktuelle Liveinformationen zum Thema " Anschlag in Wolgograd " interessieren. Die Anschläge waren im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2013.
Zitat Nach den Banditen-Anschlägen in Stalingrad, möchte ich fast schon glauben, daß dieses Problem, in kürzester Zeit, von der OMON gelöst wird. Und zwar deutlich grundlegender, als es jedwede andere Regierung dieser Erde in den Griff bekommen würde.
Zitat Putin wird nun zeigen, aber so richtig, wo der Hammer hängt. Wer nun auch nur ansatzweise, bezüglich dieses Anschlags-Themas, das große "Maul" schwingt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es für eine Zeitlang geschlossen wird. ......... Ich bin ebenfalls überzeugt, das die Wirkung seiner Einsatzkräfte in der Banditenregion nicht mehr nur deutlich, sondern durchschlagend sein wird.
Hat Putin das jetzt vergessen? Kamen die Banditen von der Krim und er hat sie da direkt erledigt? Hab ich was verpaßt? Bitte, bitte großer mutterheimat. Versorge uns mit aktuellen Liveinformationen. Wo hat OMON zugeschlagen? Hat Omon diesen verdammten Banditen das Maul gestopft. Gott was bin ich aufgeregt. Bald gibts Infos. Ich bin schon gespannt, wie Omon das in kürzester Zeit gelöst hat. In unserer verdammten Mainstreampresse findet man leider nichts darüber.
#311 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 05.04.2014 12:59
Michaka, nicht bei der Mainstream-Presse informieren, sondern bei denen, die es betrifft. Seit Anzettelung der Unruhen in der Ukraine gibts doch nur noch Nachrichten von dort, dem Nabel der Welt. Jedenfalls für Welt, Spiegel, Focus & Co.
Ich habe Deinen Link angeklickt. Ich finde dort Informationen zur Festnahme von 25 Ukrainern, die angeblich Anschläge in Rußland planten. Ich finde dort alte Artikel die Olympia in Sotschi betreffen. Ich finde dort mehrere Monate alte Informationen über die Anschläge selbst. Ich finde eine mehrere Monate alte Info darüber, das sich eine islamische Gruppe aus dem Irak zu den Anschlägen bekannt hat. Allerdings sind das alles alte Informationen die genau so auch durch die Medien gingen, die Du und einige andere hier salopp als Mainstreammedien zusammenfassen. Ich finde allerdings keine Infos zu den von mutterheimat gemachten Aussagen, das Putin und seine OMON das Problem in kürzester Zeit, deutlich grundlegender als jede andere Regierung der Welt gelöst und den Banditen, die für die Anschläge in Wolgograd verantwortlich sind, mal so richtig aufs Maul gehauen hätte.
Aber was soll die Spekulation. Warten wir einfach auf den Russland-Ukraine-Experten. Er wird uns schon mit seinen aktuellen Liveinformationen, direkt von den Straßen Jaltas, Sewastopols und Simferopols versorgen.
Schade. Wieder keine Liveinfos dazu wie Putin mit den Banditen, die für die Anschläge in Wolgograd verantwortlich sind, kurzen Prozeß gemacht hat.
Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, mutterheimat hat den Mund zu voll genommen. Ich glaube Putin und seine OMON tappen im Dunkeln und wissen gar nicht wer die Anschläge verübt hat.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.