Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#241 von mutterheimat , 24.03.2014 11:44

http://web.de/magazine/finanzen/energie/...-gas-waffe.html. Man sollte sich doch mal diesen Artikel mit den eingebauten Links, Thema Arbeitsplätze, Gas-, Ölabhänigkeit der deutschen Wirtschaft, durchlesen. Bestimmt interessant. Dann vergleicht man das mal mit, eventuell, zu erwartenden Preisen an der Zapfsäule. Kann das Ärger innerhalb des deutschen Ladens geben??? @nüscht wird hurraschreiend 2,50€ - 3€ und mehr für den Sprit bezahlen, @Smithie23 sogar, garantiert, über 3€. Da @delta den Kriegstanz bereits gelernt hat, wird er billiger wegkommen. Am meisten wird sich @joesachse freuen und einen gewaltigen Luftsprung machen, wenn er den Gashahn aufdreht und den anschließenden Preis anschaut, um sein Essen zu kochen. Sein Gas kommt dann aus Flüssiggasanlagen von den Schiffen aus den USA. Man sollte eventuell mal die letzten 3 Sätze von @queeny genauer ansehen und darüber nachdenken, ganz besonders den ersten von den letzten 3 Sätzen.

mutterheimat

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#242 von altberlin ( gelöscht ) , 24.03.2014 12:05

Zitat von mutterheimat im Beitrag #241
Sein Gas kommt dann aus Flüssiggasanlagen von den Schiffen aus den USA. Man sollte eventuell mal die letzten 3 Sätze von @queeny genauer ansehen und darüber nachdenken, ganz besonders den ersten von den letzten 3 Sätzen.

Aber doch zum Freundschaftspreis, oder irre ich mich jetzt ?

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#243 von Hansrudi , 24.03.2014 12:28

Zitat von altberlin im Beitrag #242
Zitat von mutterheimat im Beitrag #241
Sein Gas kommt dann aus Flüssiggasanlagen von den Schiffen aus den USA. Man sollte eventuell mal die letzten 3 Sätze von @queeny genauer ansehen und darüber nachdenken, ganz besonders den ersten von den letzten 3 Sätzen.

Aber doch zum Freundschaftspreis, oder irre ich mich jetzt ?

Sicher zum Freundschaftspreis plus Importzoll ,Mehrwertsteuer , Überführungs- und Sachbearbeitunggebühr .

Hansrudi  
Hansrudi

#244 von mutterheimat , 24.03.2014 13:26

Als Nachtrag zum vorherigen Beitrag, von mir, sei noch angemerkt (aus persönlicher, direkter, Jalta-Quelle). Es gibt bereits den Rubel offiziell als Zahlungsmittel neben der Hgrivna, es gibt DPPELT so hohe Renten, pünktlich ausbezahlt, als in ukrainischer Zeit. Die Strassenschlachtschiffe (mehr als reichlich, persönlich, erlebt), auch Trolleybusse genannt, werden ausnahmslos ausgetauscht, gegen moderne Busse. Putin setzt Mann und Maus ein um die Brücke zu bauen, zwischen Kertsch und dem Festland. Fast ausnahmslos der Ruf, es lebe Putin, lang lebe Putin! Die Großmäuler in der westlichen Politik werden das natürlich nicht mitteilen. Amen!

mutterheimat

#245 von queeny , 24.03.2014 16:08

Beim Thema Renten und Modernisation in der Russischen Föderation habe ich allerdings eine andere Meinung. Es ist nicht richtig, dass die Krim bevorzugt wird. In Russland selbst ist viel Nachholbedarf. Zum Beispiel werden Renten in abgelegenen Gebieten unpünktlich gezahlt, wenn überhaupt. Die Renten sind nur winzig, sogar alte Kriegsveteranen bekommen kaum das Existenzminimum. Putin täte gut daran, diese Verhältnisse für das ganze russische Volk zu ändern. Russland ist reich an Bodenschätzen, aber die Förderung und der Transport in vielen Fällen eine Katastrophe. Umweltschutz hat Putin sich nicht auf die Fahnen beschrieben. Da muss unbedingt was passieren.

Der Elan junger Menschen, den es in der Vergangenheit gab, der ist zusammen mit der SU verschwunden. Und nicht nur dort. Der Zar mit Namen "Konsum" hat die Herrschaft über nommen. Schade, schade.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#246 von Buhli , 24.03.2014 17:03

Gestern bei Jauch lief noch mal ein kleiner Ausschnitt aus dem BBC Verteiler "Putin und der Westen". Er habe doch "die Oligarchen vorgeführt." Diese Konferenz hatte aber ein anderes Ziel. Was die Oligarchen drei Monate vorher mit Medwediew schon veranstaltet haben, wollten die mit Putin wiederholen. Wurde allerdings nicht erwähnt. Er hat den Spieß gut vorbereitet eben rumgedreht, und sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Da hat er seinem amerikanischen Kollegen und Friedensnobelpreisträger, einiges voraus. Das war nur eben gestern nicht zu sehen, oder hören. Der deutsche Journalist, der ihn neun Monate begleitete, lieferte für mich die Bestätigung, dass Putin kein Geheimnis aus seiner Arbeit macht, und offen für die Welt der Westpresse agiert. Weder die BBC, noch die deutsche Presse werden sich von Putin zensieren lassen, auch wenn er das Material vorher gesichtet haben wird. Sog. Korrekturen wurden ja stets erwähnt. Na jedenfalls wenn sie von unliebsamen Gesprächspartnern vollzogen wurden. Auf sowas lauert unsere vermeintlich frei Presse doch. Vor dem Mann kann man nur den Hut ziehen, auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist, was er tut. Auch die Privatwirtschaft hat sich in den Dienst des Landes zu stellen, in dem sie zu Hause ist. Das seine Botschaft an die Oligarchie. Ist sie wirklich so falsch, wie manche meinen? Diese Signale muss er auch innenpolitisch senden. Scheint ihm zu gelingen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#247 von delta , 24.03.2014 17:29

Von Putin weiß ich (? ) was ich zu halten habe oder zu erwarten, bei Merkel und Ihre Saubande weiß ich noch nicht mal was ich von gestern halten soll.

Der Kriegstreiber Deutschland und Ihre vorgeschickte Prinzessin auf der Erbse will uns einreden, das Putin das schlimmste ist, was die Welt erwarten kann.
Ich könnte gar nicht so viel fressen wie ich bei so viel Lügen kotzen möchte.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#248 von altberlin ( gelöscht ) , 24.03.2014 17:35

Zitat von Buhli im Beitrag #246
Gestern bei Jauch lief noch mal ein kleiner Ausschnitt ...

Jauch schaue ich schon seit Monaten nicht mehr, nachdem die letzten konsumierten Sendungen damals sich immer mehr als sinnlos vertane Zeit
erwiesen.
Was der Mann bietet, ist Wiederholung des Tagesmeldungen mit Studiogästen, die größtenteils bereits Brechreiz erzeugen, wenn sie vorgestellt
werden. Aber schön, wenn mal was Vernünftiges diskutiert wurde, leider ohne praktischen Nutzen.
Übrigens ist es bei Will, Kerner ect. ähnlich.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#249 von Buhli , 24.03.2014 17:42

Die erste viertel Stunde hat ja auch gereicht, um das zu schreiben. Danach bin ich zum ZDF, "Die Brücke II". Skandinavischer Mehrteiler.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#250 von queeny , 24.03.2014 18:47

Sah mir die komplette Sendung an. Habe zum Thema Polittalks so ein Meinung wie Altberlin, wollte die gestrige Diskussion trotzdem verfolgen. Den Journalisten, der Putin begleitete über ein dreiviertel Jahr, fand ich authentisch. Selbst Ruge kam mir wie ein Mantel im Winde vor. Als ich den Ami sah, der sich neuerdings in vielen Polittalkies tummelt, war mir zum Kotzen. Doch das Schlimmste war diese lispelnde deutsche Kriegsministerin, ach nein -Verteidigungsministerin, die da etwas historisch verdrehte, was nach Kriegsende 1945 stattfand, jedoch niemals in einen Zusammenhang mit den jetzt stattgefundenen Krim-Ereignissen gesehen werden kann. Uschi, Uschi! So geht's ja nun nicht.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

zuletzt bearbeitet 24.03.2014 | Top

#251 von Björn , 24.03.2014 19:13

Zitat von queeny im Beitrag #238
Fakt ist, zumindest für mich, dass wir Russland brauchen, Russland uns jedoch nicht, auch wenn uns die Medien jetzt täglich beeinflussen und glauben lassen wollen, dass es wirtschaftlich in der Russischen Föderation ohne den Westen nicht geht. Die Russen können ohne den Westen bestehen; sie schnallen ihre Gürtel einfach enger, sinnbildlich gesprochen. Ob wir das können, ist in Frage zu stellen.

Ich glaube sogar, dass selbst Merkel das erkannt hat. Gerade gestern sprach sie telefonisch mit Putin.

Putin hat für den Fall von größeren Wirtschaftssanktionen durch die EU doch schon eine starke Drosselung und gegebenenfalls sogar Einstellung der Öl- und Gaslieferungen angekündigt!
Warum wohl sonst wurde letzten Donnerstag das Beschliessen der groß angedrohten (und medienwirksam verbreiteten) Wirtschaftssanktionen gegen Russland nun doch erstmal verschoben
Auch innerhalb Deutschlands gibt es viel Widerstand gegen solche Maßnahmen (vor allem aus der Wirtschaft), weil sie massive Probleme für ihre Unternehmen beim Im- und Export sowie bei ihrer Produktion auch direkt in Russland befürchten. Schon allein die dadurch entstehenden Kosten bleiben bei ihnen selbst hängen, während Russland auftretende Kostenprobleme bei seinen staatlichen/ nichtprivatisierten Unternehmen vermutlich aus der "Staatskasse" ausgleicht.
Deutschland bezieht immerhin 40-45% seines Erdgases und rund 35% seines Erdöls aus Russland, die anderen westlichen EU-Länder prozentual weniger und die östlichen EU-Länder dagegen sogar deutlich mehr als Deutschland!

Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Björn

#252 von delta , 24.03.2014 19:46

Wer ernsthaft glaubt, das die Deutschen-Bürger den scheiß glauben was Merkel und der EU Laden propagieren, sollte sich die Wahlen von Frankreich ansehen.
Bald werden die etablierten Parteien Hängen.....in jeder Hinsicht......nur Wendehälse haben manchmal eine Chance, bei mkir allerdings nicht.
Und genau das passiert in Russland zur Zeit. Zur zeit sehe ich es noch sportlich wie Hoeneß.... Putin vor noch ein Tor......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 24.03.2014 | Top

#253 von Smithie23 , 24.03.2014 20:45

http://www.focus.de/politik/gastkolumnen...id_3712929.html

Hier auch mal eine andere Sichtweise, als die teilweise Vorherrschende

Smithie23  
Smithie23

#254 von Björn , 24.03.2014 23:10

Smithie, hast du vom Focus oder den ganzen Springer-Medien (BILD, Welt, B.Z. etc.pp.) etwas anderes erwartet? Der Artikel-Autor selbst hat doch auch viele Jahre Erfahrung mit diesen und anderen Unternehmen, genau wie seine Frau.

@mutterheimat, wieso zählst du eigentlich in den meisten deiner letzten Beiträge immer gezielt mehrere Mitglieder inkl. @ auf? Macht es dir Spaß, daß diese dadurch jedesmal eine PM mit dem Link zu deinem betreffenden Artikel kriegen?

Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Björn

#255 von andersdenker , 25.03.2014 07:30

@Björn ...... Gehe auf die Kopfzeile ... gehe auf "Einstellungen" .. gehe auf "bei einer neuen @-Verlinkung" und stelle dort ein: nicht per PN benachrichtigen ....

Und schon ist DEIN Problem gelöst

andersdenker  
andersdenker

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln