Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#271 von mutterheimat , 26.03.2014 15:48

Zitat von delta im Beitrag #263
Nun haben wir/ich es " Wörtlich/schriftlich " was wir von Timoschenko gehalten haben....sie ist kein deut besser als Ihre Gegner....
Gnadenlos würde sie Ihren Gegner mit der Kalaschnikow hinrichten.....wenn das mal nicht der neue russische Weg zur Demokratie ist......

Nun Frau Merkel und Herr Steinmeier wie war das doch mit der armen Frau Timoschenko....da haben sie sich wohl wieder mal zu weit aus dem Fenster gelegt.

Na rate mal, warum meine Frau die schwere Artillerie in Stellung bringt, wenn diese Tante auftaucht. Übrigens waren wir heute in Minge im ukrainischen Konsulat, bezüglich des neuen Passes. Als man den Jalta Stempel bei ihr, im alten Pass, sah, wurde etwas die Luft dünn, bei der Tante am Schalter. Man darf raten, warum. Anschließend waren wir noch im russischem Konsulat, wegen einiger Fragen. Ein Unterschied war zu vernehmen und zu spüren. Nun noch etwas anderes. Ich habe mir mal so einige Kommentare angehört (russisches Fernsehen). Selbst unser Ex Kanzler Schröder + etliche deutsche Rußlandkenner, sowohl vor Ort, als auch nur, "veraltet", vor Ort, kommen zu ein und denselben Schluß, mit den Russen in Übereinstimmung. Haargenau das, wovon queeny schrieb, am 24.03.2014 10:49 in diesem Strang. Können wir den Gürtel enger schnallen????? Delta ist inzwischen bereit, 2,50€-3,00€ für den Sprit zu bezahlen, Smithie will sogar noch mehr bezahlen, wie ich gehört habe und Joesachse macht beim zu erwartenden Gaspreis einen Luftsprung über sein Haus. Nur der letzte Satz ist etwas lustig anzusehen!!!!!

mutterheimat

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#272 von Gogelmosch , 26.03.2014 17:26

Ach wäre die Welt schön, ohne Kriege und Raffgier, ohne Machthascherei und ohne
gnadenloses Besitzdenken. Die Menschen könnten alle in Frieden leben, aber wer
will so etwas Grauenhaftes?

Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch

#273 von Buhli , 26.03.2014 17:27

Mag sein das Russland die Preisschraube etwas anziehen wird, nur die Ölkonzerne bekommen vor Freude schon jetzt feuchte Augen. Das wird dann sicher wieder nur von politisch unkorrekten Blättern kommen. Es sei denn, die Redaktionschefs der Mainstraemmedien kommen selbst auf den Trichter, dass der Kapitalismus nur auf solche Gelegenheiten wartet. Die Preise werden höchstwahrscheinlich schon vorher ansteigen. Man benötigt ja einen Grund. Die Diskussion zu diesem Thema reicht ja schon aus um zaghaft zu beginnen. Die Diskussion wird nur geführt, um niemanden zu überraschen. Es kommt somit nicht plötzlich.
Gogelmosch, bitte keine Sentimentalitäten. Das klingt mir zu sehr nach Sozialismus. Allerdings etwas menschlicher als wir ihn hatten.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 26.03.2014 | Top

#274 von delta , 26.03.2014 18:08

Sorry Buhli
nicht nur die Ölkonzerne sondern Deutschlands kriminellster Buchhalter geht das Herz auf, schließlich will er keine schulden mehr machen und braucht Geld, Geld, Geld...
er und Merkel machen Fässer ohne ende auf... zum Beispiel soll jetzt die Maut auch für Kleinlaster kommen und ebenfalls auch auf Bundesstraßen kassiert werden.......
Nebenbei plädiert ein Deutsches Arschloch aus Brüsseln für Fraking.....Sie verwüsten unser Land immer mehr, da kommt Ihnen ein Putin als Ablenkung richtig.......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 26.03.2014 | Top

#275 von altberlin ( gelöscht ) , 26.03.2014 18:40

Zitat von delta im Beitrag #274

er und Merkel machen Fässer ohne ende auf... zum Beispiel soll jetzt die Maut auch für Kleinlaster kommen und ebenfalls auch auf Bundesstraßen kassiert werden.......

Was auch nicht mehr als richtig ist, siehe Kleinlaster (ab 7,5 t)
http://www.bcr-logistik.de/images/fuhrpark3.jpg oder http://www.kampe-trucks.de/images/_75er/220_2a.JPG
Die Dinger machen die Straßen genauso kaputt.
Bundesstraßen mit in die Maut einzubeziehen ist richtig. Es werden nicht alle mit Maut belegt, aber autobahnähnliche Abschnitte (mehrspurig),
die seit Jahren als Ausweichrouten benutzt werden.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 26.03.2014 18:41 | Top

#276 von altberlin ( gelöscht ) , 26.03.2014 19:06

DAS...http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/uk...s-russland-krim
war ja vorauszusehen, aber wie geht es weiter ? Wer zahlt jetzt womit dem Pleiteland Ukraine die Rechnungen zum Überleben ?
Von wem wird wohl wieder ein Beitrag der Solidarität gefordert werden, klammheimlich ?

E.H.

altberlin

#277 von queeny , 26.03.2014 20:32

Wird doch laufend in den Glotzmedien gesagt. Die Geldpakete für die Ukraine sind schon längst geschnürt. Die EU wartet nun ab, ob auch die der EU genehmen Leute wie z. B. die vorbestrafte Timoschenko gewählt werden.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#278 von mutterheimat , 26.03.2014 20:36

Alle Forumsmitglieder werden "irgendwie" bezahlen, am meisten unser/mein Freund delta. Aber mal Spaß beiseite. Heute, oder gestern, kam mal eine kleine Reportage bezüglich der Gasversorgung per Schiff aus den USA. So etwas hat doch Europa noch gar nicht, in den entsprechenden Dimensionen. Auch die USA müssen für so etwas, ihre vorhandenen Kapazitäten, massiv, erweitern. Frühestmöglicher Einsatzzeitpunkt, in beschränktem Maße wäre Ende 2015. Allah sei gnädig, wenn der Russe zudreht und China verstärkt beliefert. Die können zahlen und lachen noch dabei!

mutterheimat

#279 von andersdenker , 27.03.2014 06:56

Ach mutterheimat - wie kann man nur so schwarz-sehen .... das ist ja schlimmer, als die "GEZ betrügen" ...

Wenn es zu Gas- und Öl-Lieferengpässen kommt, dann wird der Bevölkerung mit ganz einfachen und verständlichen Anweisungen klargemacht, dass der böse Russe wieder mal den guten Deutschen nur Schlechtes will und dann kommt der Maßnahmekatalog:

Es sind zwingend Fahrgemeinschaften zu bilden - Autos mit weniger als 3 Insassen im täglichen Berufspendlerverkehr werden aus dem Verkehr gezogen und zwangsstillgelegt!
Pro Woche werden 2 Tage zur Zubereitung warmer Mahlzeiten festgelegt - für jeden Haushalt nur 2 Tage mit einem voreingestellten Maximalverbrauch an Gas!

Ab sofort wird nur noch französischer Atomstrom (der ist nicht so schmutzig und gefährlich wie deutscher Atomstrom) sowie Energie aus der Photovoltaik und aus Windkraft in die Netze gespeist - Mit dieser Maßnahme ist auch das leidige Thema Energietrasse von Nord nach Süd endlich vom Tisch, die wird dann einfach gebaut - schließlich zwingt uns der Russe diese Maßnahme auf!

Die Kohleförderung - egal ob Steinkohle oder Braunkohle - wird wieder aufgenommen und intensiviert....

Nun ja - ja nun ... es gäbenoch einiges mehr - aber der Überraschungseffekt für die Bevölkerung sollte doch erhalten bleiben ....

andersdenker  
andersdenker

#280 von Hansrudi , 27.03.2014 07:47

... zum Schluß nennen wir uns wieder DDR und alle werden Mitglied in der DSF !

Hansrudi  
Hansrudi

#281 von delta , 27.03.2014 09:16

Zitat von altberlin im Beitrag #275
Zitat von delta im Beitrag #274

Was auch nicht mehr als richtig ist, siehe Kleinlaster (ab 7,5 t)
http://www.bcr-logistik.de/images/fuhrpark3.jpg oder http://www.kampe-trucks.de/images/_75er/220_2a.JPG
Die Dinger machen die Straßen genauso kaputt.
Bundesstraßen mit in die Maut einzubeziehen ist richtig. Es werden nicht alle mit Maut belegt, aber autobahnähnliche Abschnitte (mehrspurig),
die seit Jahren als Ausweichrouten benutzt werden.

Das ist nicht richtig, sondern in meinen Augen falsch.....denn am ende sind wir es selber die das ebenfalls zahlen müssen .......und ich wette mit Dir über diesen Schleichweg wird dann auch der
Autofahrer irgendwann dran sein. Wer soll das wirklich am ende noch berappen können. Vor allem wenn die Kohle/Geld dann ins Ausland verschwindet, zum Beispiel nach Rußland.
So macht man uns auf Dauer kaputt.....Schulen und Straßen und vieles mehr kann schon nicht mehr saniert werden weil den Städten das Geld fehlt.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#282 von queeny , 27.03.2014 09:46

Die Einnahmen durch die Maut könnten in der Russischen Förderation verschwinden, Delta? Das halte ich für nicht möglich.

Die Maut für den PKW-Fahrer wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Sah mir in der Nacht den Politzirkus bei Anne Will an. Das Thema war ernst, dennoch musste ich über zwei der eingeladenen Schwatzgäste lauthals lachen.

Das Thema war "Wandel durch Abschreckung". Röttgen, das Kinn, erging sich wieder wie ein besserwisserischer Schullehrer und machte mit vielerlei Worten alle Einwände und Ansichten von Eppler platt. Eppler brachte auch diese Theorie was wäre, wenn China und Russland sich verbünden würden. Na, das war was für diesen unsäglichen Röttgen. Mir liefen die Tränen vor lachen, über den ganzen Mist den der verbreitete.

Dann dieser Widerling Baring. Lange nicht mehr in der Glotze zu sehen, dennoch lud der Sender diesen Schwätzer wieder mal ein. Er sprang in seinen Einwürfen von Höckskes zu Stöckskes, redete anderen dauernd dazwischen, verlangte für sich selbst aber, dass man ihn ausreden lassen sollte.

Das ÖFFENTLICH RECHTLICHE Fernsehen täte gut daran, endlich mal andere Leute einzuladen, als die immer ewig gleichen Fratzen mit ihrem Gelaber. Auch Andrea von Knoop passte nicht in diese Sendung, denn zu sagen hatte sie im Grunde genommen nichts.

Fazit: Ich fand nur den Eppler gut, der zu Anfang etwas Schwierigkeiten hatte verbal Tritt zu fassen. Röttgen und Baring die Fehlbesetzung, wie sie schlechter nicht sein kann. Will? Schwamm drüber.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

#283 von Buhli , 27.03.2014 10:52

Na aber Hansrudi. Wer wird sich denn? DSF wird sicher nicht mehr in Frage kommen, weil die Russen in diesem Fall ja, wie von andersdenker beschriebene Folgen, nicht mehr als Freunde bezeichnet werden. (dürfen)
delta, unser Oberhandaufhalter und die Ölkonzerne, sind eine unheilvolle Kombination.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#284 von mutterheimat , 27.03.2014 14:14

Tante Timoschenko will in der Ukraine den Dicken machen! Es wurde bestätigt, das sie kandidiert/kandidieren will. Ich wünsche uns allen schon mal einen dicken Geldbeutel, sollte das Thema, mit ihr an der Spitze, durchmarschieren. Dann reicht auch der Begriff Finanzhilfen nicht mehr, so wie er angedacht worden ist. Dann werden sich die EU Bürger einer von ihnen abfließenden Finanzlawine gegenübersehen, deren Ausmaße erst nach und nach sichtbar werden. Die Ukraine braucht auch Öl und Gas. Putin und die Tante wollen sich unbedingt den Schädel einschlagen. Ich glaube, das wird den Laden zerreissen! Der russische Bär ist aufgewacht, hat sich aber noch nicht so richtig gesammelt um mit seinen Pranken um sich zu hauen. Die EU hängt zu 30-40 Prozent an seinem Gas und Öl, er hat China im Rücken die können auf Anhieb einspringen, bezüglich Abnahme von Rohstoffen. Die EU hat den Ami im Rücken, wobei der nicht liefern kann, weil bei uns und bei ihm, die Voraussetzungen in Dimensionen fehlen. Die EU muß also aus ihren Speichern einen Rückfluß in die Ukraine ermöglichen, man will ja helfen. Und somit steigende Preise bei Gas und Öl, Spätfolgen sind durchaus in Kategorien eines Users, andersdenker, als möglich anzusehen. Von späteren politischen Reperaturen will ich noch nicht mal sprechen. Eventuell kann @joesachse mal was aus seiner Sicht der Dinge sagen. Wie sieht er die verfahrene Sache. Wie sieht man die Sache in seinem Umfeld, wo er zu Hause ist. Oder ein anderer hier. Was sagen dazu die Russen in BW, oder NRW. Hier sieht es in etwa so aus, wie ich hier berichte.

mutterheimat

#285 von altberlin ( gelöscht ) , 27.03.2014 14:51

E.H.

altberlin

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln