Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#226 von mutterheimat , 21.03.2014 12:58

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_686...s-spuerbar.html. Ich kann für jeden Leser hier nur hoffen, daß er seinen Kriegstanz für alle Waren waren aus Öl und Gas gelernt hat. Denn wenn der Bumerang kommt (und daran glaube ich mehr als an ein massives Auswirken der angesetzten Sanktionen gegen Rußland), bleiben wohl ein "paar" Fahrzeuge stehen. Ein paar mehr werden in China laufen. Der Rückzug der Streikräfte aus Afganistan wird wohl über Pakistan laufen, dabei schön an Sprengfallen und Selbstmord-Bomben denken. Rußland denkt erst mal noch nicht so richtig daran aufzuwachen, der Westen wird es schon merken, wenn der Bär ausgeschlafen hat. Dann ist es aber zu spät. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, daß genau diese Preisklasse schon mal, in abgewandelter Form vorhanden gewesen ist. Nämlich im alten Laden bei uns. Nun, man wird sehen, wie Rußland darauf reagiert und ob diese Überschrift im Link, überhaupt, in dieser Deutlichkeit Gültigkeit hat. Ich möchte zu gern einmal "Mäuschen" spielen, was da so ausgekocht wird, bei den hohen Herrschaften und wie die Auswirkungen sein könnten. Auf beiden Seiten. http://www.t-online.de/nachrichten/speci...es-westens.html

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#227 von Buhli , 21.03.2014 13:24

Na .Mutterheimat sei Dir mal nicht so sicher, von wegen "nicht aufwachen". http://www.nachdenkseiten.de/?p=21147 Der W.Putin spricht doch recht deutlich. Nur mal so für die, Klartext brauchen. Das hat er schon mal bei einer Sicherheitskonferenz in München getan. So richtig zuzuhören, scheint die westliche Welt nicht zu wollen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#228 von Buhli , 21.03.2014 14:23

Hier ist der zweite Teil von Putins Rede. http://www.nachdenkseiten.de/?p=21155 Wie deutlich braucht es die wesentliche Welt denn noch?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#229 von Buhli , 21.03.2014 18:36

Wenn ich diese Aufzälung lese, muss ich mich nicht mehr wundern, dass Putin anfängt zu handeln. http://www.jungewelt.de/2014/03-03/048.php

Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

#230 von Buhli , 22.03.2014 12:13

Wenn die neue ukrainische Regierung wirklich aus dem Atomwaffensperrvertrag austritt, hat die Welt bestimmt ein größeres Problem, als mit Iran. http://de.ria.ru/security_and_military/2.../268089928.html

Buhli

Buhli  
Buhli

#231 von mutterheimat , 22.03.2014 15:46

Nach meinen jüngsten Informationen feiert man auf der Krim recht ausgelassen den Beitritt zum russischen Reich. Ich bin fest davon überzeugt, daß es in Kürze (ein paar Jahre) dort ein neues, nicht olympisches, Sotschi gibt. Dort werden Gelder und Rohstoffe in Dimensionen hinfließen, da träumen deutsche Städte davon. Putin wird das schon in die Wege leiten. Nach meinen Informationen sollen die Löhne auf das 4fache steigen. Pünktliche Bezahlung der Renten, Krankenversicherung ist Pflicht, Aufbau des gesamten verwahrlosten Ladens da unten, nicht nur der Touristenzentren.

mutterheimat

#232 von delta , 22.03.2014 17:55

Zitat von Hansrudi im Beitrag #220
Wie frei war denn das alte Europa ohne die EU !

Von einer Freiheit in die andere .......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#233 von mutterheimat , 23.03.2014 23:18

Man hat offenbar noch nicht begriffen, das es im Rahmen des möglichen liegt, daß Rußland in Richtung China umschwenken kann. Das heißt übersetzt, es sitzen dann China und Rußland, zumindest Rohstoffmäßig, in einem Boot. Beide haben in der Vergangenheit und sogar noch in jüngster Vergangenheit, massiv, ins "Kreuz" getreten bekommen. Muß man das dann noch ausmalen, oder reicht ein normales menschliches Denken, wozu das führen kann. Im übrigen, haben sogar unsere oberen Politiker, zähneknirschend bestätigt, das der Spritpreis, bei weiteren Sanktionen/Gegenreaktionen, massiv, steigen könnte. Darüber werden wir uns doch alle freuen. Ganz besonders die Großmäuler hier im Forum. Oder irre ich mich da??????

mutterheimat

#234 von nüscht , 24.03.2014 09:58

Ich glaube nicht, daß Panikmacherei irgendwas ändert.

Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht

#235 von altberlin ( gelöscht ) , 24.03.2014 10:10

Zitat von nüscht im Beitrag #234
Ich glaube nicht, daß Panikmacherei irgendwas ändert.

Panikmache nicht, aber gedankliche Vorbereitung kann hilfreich sein bei der Schockbewältigung.

.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#236 von nüscht , 24.03.2014 10:23

Ja klar. man kann sich jeden Blödsinn ausdenken, ihn verbreiten und für die Wahrheit ausgeben.

Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht

#237 von Smithie23 , 24.03.2014 10:35

Der Großteil der Deutschen macht sich eher darum Gedanken, was Abends im TV läuft und wo es die besten Sonderangebote und Rabatte gibt, als dieses Thema. Sobald der Sprit aber teurer wird, wird sich erstmal an den Tankstellenmitarbeiter ausgelassen, die noch weniger verdienen, als deren "werte" Kundschaft und wenn die Börsen fallen, dann sind die Mitarbeiter in den Banken wieder die Dummen, die den Kunden das nicht vorausgesagt haben und entsprechend ihrer Visionen in der Glaskugel nicht gehandelt haben.

Smithie23  
Smithie23

#238 von queeny , 24.03.2014 10:49

Wieso Panikmacherei? Es sind doch nur Gedanken darüber, wie es weitergeht oder weitergehen könnte. Es muss nicht zwangsläufig passieren, jedoch ist die Möglichkeit da. Jeder kann über bestimmte Szenarien nachdenken und auch offen darüber sprechen. Wo ist da das Problem?

Fakt ist, zumindest für mich, dass wir Russland brauchen, Russland uns jedoch nicht, auch wenn uns die Medien jetzt täglich beeinflussen und glauben lassen wollen, dass es wirtschaftlich in der Russischen Föderation ohne den Westen nicht geht. Die Russen können ohne den Westen bestehen; sie schnallen ihre Gürtel einfach enger, sinnbildlich gesprochen. Ob wir das können, ist in Frage zu stellen.

Ich glaube sogar, dass selbst Merkel das erkannt hat. Gerade gestern sprach sie telefonisch mit Putin.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#239 von Smithie23 , 24.03.2014 10:53

Die gleiche Panikmache bei Geldautomaten, die mit Windows XP laufen ... es wird ja suggeriert, dass die Automaten dann nichtmehr gehen oder anfällig sind für Angriffe ... dazu müsste man aber entsprechend ein Schadprogramm auf den Rechner des Automaten spielen. Dann könnte man den Automaten auch gleich aus der Verankerung sprengen, um so schneller an das Geld zu kommen. Totale Panikmache, unreflektiert, um den uninformierten Michel verrückt zu machen.

Smithie23  
Smithie23

#240 von queeny , 24.03.2014 11:00

Haarscharf am Thema vorbei, Smithie.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln