Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 117
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Und genau das glaube ich nicht. Man kennt (in den USA) in dieser Richtung die russische Seite nicht. Es ist der gleiche alte Fehler, den man schon immer gemacht hat. Ausnahmslos alle, welche gegen den Russen einstmals gekämpft haben, selbst bis zum Tschetschenienkrieg, haben genau so argumentiert. Alle, ausnahmslos alle, lagen falsch. https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...scheidend-.html. Wie sah immer das Ergebnis aus. Beginnend von der Zarin bis heute.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Ich zitiere Mal: "Die Raiffeisen Bank International (RBI) betonte heute, dass die Leasing keine Vermögenswerte in der Ukraine habe, betroffen wären Kunden wenn sie mit geleaster Ware in die Ukraine fahren würden."
"Seit Ausbruch des Angriffskrieges Russlands seien keine neuen Leasinggeschäft in Russland abgeschlossen worden, so die RBI zur APA. Wobei die Kritik der Ukraine an den noch laufenden Raiffeisen-Geschäften in Russland bereits länger andauert. Der ukrainische Botschafter in Österreich, Wassyl Chymynez, hatte schon Anfang Jänner an österreichische Firmen appelliert, sich aus dem russischen Markt zurückzuziehen. Wenn eine österreichische Bank russischen Rekruten "finanzielle Vergünstigungen zur Verfügung stellt" und die "Fake-Republiken", also die separatistischen Regionen im Osten der Ukraine, indirekt anerkennt, dann sei dies auch ein "moralisches Problem", sagte er der APA. Der Botschafter verwies darauf, dass die Rekruten in der Ukraine "töten und vergewaltigen" sowie dass russisches Geld "mit viel Blut" behaftet sei."
Aus meiner Sicht eine verständliche Reaktion der Ukraine.
Deswegen vermeide ich die bescheuerten Videos, denn da kommt definitiv immer mehr Geschwurbel als Information rüber, zumindest bei Laien.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Zitat von joesachse im Beitrag #1746@mutterheimat Du erinnerst Dich an die "Erfolge" der großen Sowjetunion in Afghanistan? Die liegen nicht so lang zurück wie Deine Beispiele...
Stimmt, was du schreibst, werter @joesachse , ich habe ein paar Worte vergessen in diesen Beitrag einzuklinken, Entschuldigung. Hier sind sie, - im eigenen Land, Russland/Sowjetunion -.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Da stimme ich Dir jetzt wieder vollkommen zu: Alle, die Russland angegriffen haben, haben Schiffbruch erlitten. Aber diesmal ist Russland der Angreifer....
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Es ist aber auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR. Somit kämpft Russland gegen seine eigene Tochter, wie zu Zeiten des/der Zaren/in. Wie zu Zeiten vor der Revolution. Es ist und bleibt ein Streit innerhalb der eigenen Familie. Auch wenn es andere nicht wahrhaben wollen. Es ist so. Amen! Ein Familienstreit. Punkt. Denke mal in diese Richtung. Du streitest dich mit deinem/er Sohn/Tochter, welcher in Schweden lebt, dermaßen, daß du Ihn/sie enterbst und jeglichen Kontakt abbrichst (bis in den Tod hinein), deine Frau und die anderen Kinder sind damit einverstanden, oder zumindestens teilweise. Wie würde wohl das Ergebnis aussehen. Und in dieser Preisklasse läuft es jetzt dort, auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR. Ich kann das Theater dort absolut verstehen. Mama Russland verteilt einige handfeste Schellen an die Tochter, - und der Nachbar, dem es nicht das geringste angeht -, mischt sich in diesen Familienstreit ein.
Um bei Deinem Bild zu bleiben: Wenn Mütterchen Russland seine Adoptivtochter brutal zusammenschlägt und vergewaltigt, dann geht es alle an, auch den Nachbarn. Denn wenn die Tochter ausziehen und den Westen heiraten will, dann hat das Mütterchen zu akzeptieren.
Ich will die Ukraine nicht in der EU als Mitglied haben. Wir brauchen nicht schon wieder ein weiteres Armenhaus in der EU.
Die Ansicht Mutterheimats über die lange zurückliegende Vergangenheit ist deplaciert. Die alte Zarensippe ist schon ewig liquidiert und auch Lenins Revolution Schnee von vorvorvorgestern. Die Bezeichnung von Kleinrussen und Ukrainern als Chochol ist Beschimpfung und nicht angebracht. Ich nenne beispielsweise Russen auch nicht "saufende IWANS". Und so sehr ist Russland nun auch nicht der absolute Kriegsgwinnler. Sie gewannen nämlich nicht gegen die tschetschenische Bevölkerung und der Untergrundbewegung. Tschetschenien wurde zwar in Russland eingegliedert, trotzdem gärt es weiter in Tschetschenien.
Z. B. Zentralasien und der Südkaukasus lehnen Putins Russland und das Bestreben auf Vormachtsbestreben ab.
Und was Afghanistan betrifft, so siegte Russland dort nicht. Bedröppelt zog sich Russland von dort zurück. Die Taliban sind stark wie eh und je.
Und während des 2. WK wird gern vergessen, dass amerkanische Waffen nach Russland gebracht wurden, die gegen die Deutsche Wehrmacht auch eingesetzt wurden.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Queeny, ich habe da wenig Befürchtungen. Es werden aktuell eine Menge Signale gesendet, dass die EU die Ukraine unterstützen wird und gleichzeitig auch an die Ukraine, dass sie prinzipiell willkommen ist. Gleichzeitig hört man aber immer wieder (wenn auch aus politischen Gründen etwas leiser) die klaren Ansagen, dass es für die Ukraine keine Sonderbedingungen geben wird und dass sie die Bedingungen für die Aufnahme in die EU erfüllen muss. Ich weiss nicht, ob wir beide das noch erleben werden, denn dazu ist ein weitgehender Neuaufbau des zerstörten Landes notwendig.
Ich habe bei der DW eben ein interessantes Interview mit einem US-Militärexperten gehört. Der hat erläutert, dass die Erfolge der Ukraine im letzten Jahr wesentlich von der Lieferung von Geschützen und Raketen unterstütz wurden, die eine Reichweite bis 70 km hatten. Die Ukrainer haben damit sehr effektiv die russische militärische Versorgungsinfrastruktur, also Treibstoff- und Munitionsdepots angegriffen und zerstört. Die Russen haben daraufhin diese Infrastruktur außerhalb der Reichweite dieser Waffen verlegt. Die USA liefert deshalb jetzt Systeme mit bis zu 150 km Reichweite, mit denen es wiederum möglich sein wird, diese Infrastruktur zu bekämpfen, selbst wenn sie auf dem Gebiet Russland liegt. Da die Panzerlieferungen wahrscheinlich nicht schnell genug kommen, werden diese Raketen neben anderen Dingen eine der wenigen, aber effektiven Möglichkeiten sein, eine russische Frühjahrsoffensive zu bremsen oder sogar zu stoppen. Genau das ist übrigens auch der Hauptgrund für den Bedarf am Kampfjets, die jetzt wahrscheinlich auch bald freigegeben werden.
Werter @joesachse, ich kenne diesen Zirkus. Ich habe ihn direkt in der Familie. Im wahrsten Sinn des Wortes. Die Frau ist auf Putins Seite, eine Tochter auf der Seite von Selenski, die andere auf gar keiner Seite, sie ist inzwischen Deutsche und sagt, mich/uns sollen sie dort, in der alten Heimat, mit diesem Mist am Ar... lecken. Es geht dort nur um´s Geld. Keine Seite hat sich jemals an irgend etwas untereinander gehalten (so die kleine Tochter, inzwischen auch schon 30 Jahre alt, - die große 34 Jahre, Ukraine Fan). Das, was die kleine sagt, kann ich bestätigen, das habe ich persönlich erlebt. Beide Seiten waren immer wie Hund und Katze. Aber Russland war der große Rottweiler und die Ukraine war die kleine Hauskatze, welche den Hund immer und immer wieder angepinkelt hat. Und der Hund hat so getan, als würde er es nicht merken. Endlos lange ging das so. Jetzt hat Russland gezeigt, seine Geduld ist am Ende. Und man weiß dort, wir haben Zeit, mehr als man denkt. So habe ich es schon lange vorher hier geschrieben. Und Zeit ist Geld, unser Geld. Das Geld des normalen kleinen Mannes/Frau. Man muß mir nicht glauben, keine Frage. Wir werden sehen, wer am Ende Recht behält. Ich glaube, ich weiß es schon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.