Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1726 von Andreas , 29.01.2023 20:53

Saskia Esken hält eine Lieferung von Flugzeugen für die Ukraine nicht für unmöglich .
Im 1.WK stimmte die SPD gegen den Bau des Panzerkreuzers - ist das nun eine gefährliche Kehrtwende ?

Andreas  
Andreas

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1727 von joesachse , 29.01.2023 23:06

Nein, des es gibt keinen Zusammenhang zwischen Putins Entscheidung zur Eskalation und den Waffenlieferungen. Putin hat bei den Schützenpanzern gedroht, er hat bei den sehr wirkungsvollen Panzerhaubitzen gedroht, damit sei eine Linie überschritten, hat aber dann immer "nur" den Terror gegen die Ukraine verstärkt.
Putin ist teilweise unberechenbar, aber kein Selbstmörder, auch kein Selbstmörder für Russland. Und zwischen dem roten Knopf und den Raketen sitzen noch ein paar Generäle, denen Russland wichtiger ist als Putins Ego.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1728 von mutterheimat , 30.01.2023 10:57

Und genau so, wie das jetzt soeben, seitens des Reporters bestätigt worden ist, habe ich es schon lange vorher gesagt. Russland hat, einen langen Atem, mehr Kraft, Personal, Ausrüstung und Rohstoffe und es hängt nicht am Tropf des Westens, ganz im Gegenteil der Ukraine. Russland kann einen langen Abnutzungskrieg durchhalten. Und der Russe braucht keinen aus dem Ausland, er stellt auf Kriegsproduktion um. Und genau das macht er auch. Das diese Bestätigung so deutlich kommt, daß hätte ich allerdings nicht erwartet.

mutterheimat

#1729 von joesachse , 30.01.2023 17:44

@mutterheimat Solche Kommentare sind schwer zu verstehen, wenn nicht klar ist worauf Du Dich beziehst: Welcher Reporter hat sich wann wozu geäußert?
Und gegen die vielen Ressourcen Russlands helfen nur drastisch modernere Waffen, und die bekommt die Ukraine.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

#1730 von mutterheimat , 30.01.2023 21:07

Christoph Wanner, bei Welt Nachrichten. 20 Jahre Erfahrung mit Russland und der Berichterstattung. Der weiß wovon er spricht. Es deckt sich mit meiner Sichtweise der Dinge recht gut.

mutterheimat

#1731 von mutterheimat , 31.01.2023 19:32

Zitat von joesachse im Beitrag #1732
@mutterheimat Solche Kommentare sind schwer zu verstehen, wenn nicht klar ist worauf Du Dich beziehst: Welcher Reporter hat sich wann wozu geäußert?
Und gegen die vielen Ressourcen Russlands helfen nur drastisch modernere Waffen, und die bekommt die Ukraine.

Ich hoffe, werter @joesachse, dir ist kar, daß es seit einiger Zeit, eindeutig, Salamischeibchenweise, in Richtung 3.Weltkrieg geht. Du bist hoffentlichlich noch, DIREKT, dabei. Ich wie bereits gesagt, in der hintersten Ecke des Volksturmes, letztes Glied! Es kommt der Tag, an dem eine Seite durchdreht, welche das sein wird bleibt abzuwarten. Aber das ist dann der totale Untergang, - auch der von der Osterinsel - , oder von Neuseeland. Wenn nicht sofort, dann durch das Thema Krankheiten. Ich bin lieber geich am Anfang weg!

mutterheimat

#1732 von joesachse , 31.01.2023 20:47

@mutterheimat Du hast nach mir bei der 7.PD gedient, ich bin also etwas älter.

Das Risiko für einen neuen Weltkrieg mag steigen, das ist gleichbedeutend mit dem Risiko, dass die russische Führung durchdreht. Als ich die Videos gesehen habe, wie die Russen auf Moskauer Hochhäusern Flak-Geschütze installieren, da fand ich das schon zum Gruseln.

Ansonsten bin ich schon im Krieg, an einer Front, an der ich jeden Tag hunderte Angriffe abwehren muss und gleichzeitig weiss, dass es völlig irrelevant ist, ob ich Tausende oder Millionen Angriffe abwehre, denn ein einziger Angriff, der erfolgreich ist, kann Menschenleben fordern.
So sieht es aus, wenn man die IT-Infrastruktur von Krankenhäusern einerseits so preiswert und effizient wie möglich und gleichzeitig so sicher wie nötig betreiben muss. Erst heute kam wieder eine Warnung rein, dass sich die Zahl und der Umfang der Angriffe russischer Hacker aktuell drastisch erhöht vor allen die Infrastruktur von Einrichtungen des Gesundheitswesens aktuell ein bevorzugtes Ziel ist.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1733 von joesachse , 31.01.2023 21:00

Ich habe mal CHATGPT zu diesem Thema befragt: blog-e6665-Kommunikation-mit-ChatGPT-zum-Weltkrieg.html

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1734 von mutterheimat , 31.01.2023 22:58

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...ab-global-de-DE, genau das habe ich schon lange vorher gesagt. Russland setzt auf Masse und Zeit, zum Teil auf den Winter, genau wie im 2. Weltkrieg. Dazu kommt nun das, https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...panzer-aus.html, einen besseren Anreiz für einen Banditen/Partisanen/Sabotagetrupp kann es doch gar nicht geben.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#1735 von joesachse , 01.02.2023 01:19

Oberst Reisner hat seit Beginn des Krieges sehr sachliche Analysen geliefert:

https://www.youtube.com/watch?v=EnVMJGrNqAY&t=89s

Es ist auch völlig klar, dass die Russen Wege für die Motivation ihrer Soldaten benötigt, und Geld geht da immer.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1736 von Andreas , 01.02.2023 15:20

Ein vergessenswürdiger Politiker hat in Gröfaz seiner Zeit den Satz geprägt : " Jugend ist nicht Überzeugung , sondern Begeisterung " .
Warum soll das nicht auch in der heutigen Zeit gelten .

Andreas  
Andreas

#1737 von mutterheimat , 01.02.2023 22:32

Ich wusste, das ich mit meinen 4 Teilen des Krieges richtig liege. Ich kenne die russische Seite zu genau. Ich kenne auch die Chochol. Und mir ist auch klar, wo sich der absolute Schwachpunkt dieses Themas bezüglich der Ukraine liegt. Er befindet sich im Geldbeutel des westlichen normal sterblichen Mannes/Frau. Genau in diese Analyse geht auch, übereinstimmend, die Meinungsrichtung der Militärs + normal denkenden Politiker. Die Ukraine muß ein 3. Mal ausgerüstet werden, um den Angriffen der russischen Seite zu widerstehen. Wer bezahlt das erneut? Dieser Oberst Reisner hat absolut Recht, wenn er sagt, es wie ein Boxkompf. Die Ukraine hat Punktsiege auf dem Konto (welche wir bezahlt haben,- meine Aussage -). Russland kann diese Siege bedenkenlos ausgleichen. Ein K.o. Schlag ist in weiter Ferne, - VORLÄUFIG -. Und damit bestätigt er, was in diesem Strang weit vorn (von mir geschrieben) zu finden ist. Wir werden noch lange im Teil 3 unser Geld versenken, noch lange werden die Preise durch die Decke gehen. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn es es eine erneute Kampfansage der Bürger geben wird, welche nicht mehr normal leben können, weil das Leben unbezahlbar geworden ist. Und wenn solche Leute "ausklinken" helfen auch keine Polizisten mehr, auch keine Richter und Staatsanwälte, auch kein Knast, dann gibt es etwas, was ich schon mal "live und in Farbe" höchstpersönlich, in Jalta, allerdings in abgeschwächter Weise, kennengelernt habe.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#1738 von joesachse , 02.02.2023 19:49

Zitat

Genau so lese ich auch Deine Beiträge😉

Putin stellt jetzt um auf Kriegsproduktion, versucht gleichzeitig, die Russen in den Großstädten ruhig zu halten, die Russen auf dem Lande hatten schon immer eine "Naturalwirtschaft" und halten sich unter ärmlichen Verhältnissen über Wasser. Es bleibt die Frage, wie lange er das durchhält.
Der Gaspreis an den Großhandelsbörsen ist unter Vorkriegsniveau, da verdienen sich im Moment die Großversorger dämlich daran, die diese Preissenkungen nicht an die Verbraucher weitergeben.
Und am hohen Strompreis in DE ist die verfehlte Energiepolitik der Grünen schuld.
Die Gewerkschaften verhandeln gerade über Lohnerhöhungen in der Größe der Inflationsrate, also werden Millionen Arbeitnehmer gefühlt mehr Geld erhalten und sich damit nicht sehr verschlechtern. und die sind dann schon mal alle ruhig gestellt.
Die Ressourcen der westl. Länder sind sicherlich deutlich größer als die der Russen, die Mehrheit wird nicht viel einbüßen und die wirklichen Verlierer, die Armen, die haben weder eine Lobby noch gehen sie auf die Straße.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1739 von Andreas , 02.02.2023 20:48

Ich habe etwas von 7.PD gelesen . Dort war ich auch . Ich war im 7. Artillerieregiment in Frankenberg , November 76 bis Mai 78 .

Andreas  
Andreas

#1740 von Hansrudi , 03.02.2023 15:46

Hansrudi  
Hansrudi

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln