Ich appelliere an vernunftbegabte Politiker! Menschlichkeit geht im Krieg verloren. Wer in der heutigen Zeit Kriege anzettelt, der hat nicht verdient weiter zu leben. Das gilt global.
Ich appelliere an vernunftbegabte Politiker! Menschlichkeit geht im Krieg verloren. Wer in der heutigen Zeit Kriege anzettelt, der hat nicht verdient weiter zu leben. Das gilt global.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Mutterheimat, der Vergleich mit dem 2.WK ist daneben, denn damals wurde Russland überfallen und die Russen haben ihre Heimat verteidigt. Wenn jetzt noch mehr Russen für nichts und wieder nichts zum Abschlachten in die Ukraine geschickt werden, dann wird sich das auch auf die Stimmung in Russland auswirken.
Die ukrainischen Soldaten kämpfen für ihre Heimat, ihr Land, ihre Familien. so wie die Russen im 2. WK. Und die russischen Aggressoren kämpfen für Putins Großmachtfantasien, so wie die Deutschen für Hitlers Großmachtfantasien gekämpft haben. Mit dem bekannten Ergebnis.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=92578
Man soll ja hier nichts unkommentiert einstellen, aber dieses Essay bedarf keines Kommentars sondern nur Verstehendes Lesen!
So, wie ich das gerade gelesen habe, fängt es an, in Titos Reich zu stinken. Da haben wir das nächste Theater südlich/südöstlich von uns. Und das sich Griechenland und Kanakistan nicht grün sind, ist eine alte Weste. Also heißt es, schon mal mit dem Gedanken spielen, daß der "Zirkus" um uns herum handfest zunimmt. Und das unsere Bundeswehr zu absolut nichts mehr in der Lage ist, weder personell noch Ausrüstungsmässig, kann man wohl nicht bestreiten. Fahrzeuge ohne Funktionsfähigkeit, zu Land, zu Wasser und in der Luft, ist dabei noch gelinde gesprochen. Haben wir überhaupt eine einzige Division, welche innerhalb von 24 Stunden voll einsetzbar wäre und den Feind aufhalten kann. Von einem Gegenangriff ganz zu schweigen. Bei der NVA wäre das der Fall gewesen. Wie schnell wäre eine Reserve division im Baltikum. Voll ausgerüstet und kampffähig für 1 Woche mindestens. Ich wage gar nicht daran zu denken.
Und ich staune immer mehr. Immer mehr kommt genau das zum Tragen/zur Sprache, wovon ich schon seit einer ganzen Weile geschrieben habe. Jetzt gibt man zu (original Ton eines Bundeswehr Generals a.D), das auch der Leopard, sowie jede Art von schwerer Bewaffnung, eine Reihe von Problemen mit sich bringt. Ein Leopard Panzer ist gegen eine Gruppe von 3 oder 4 T72 /T90 Panzern auch nicht mehr der dicke Chef (viele Grüße sollen bestellt werden, von Tigerbesatzungen im 2. WK, gegen T34/80 Rudel der Sowjetarmee, wieviel Mal kann ein Tiger schießen, und wieviel Gegner rollen an??????). Dazu kommen unterschiedliche, nicht miteinander verträgliche, Munitions/Ersatzteil/Logistik/Nachschubfragen. Die Ukraine ist damit überfordert. Und noch hat der Russe nicht, seinen Laden, auf Rüstung umgestellt. Immer noch läuft dort alles seinen geregelten Gang. Keine Auswirkung in den Geschäften ist zu spüren, lediglich die Lauferei ist mehr geworden, wie einstmals bei uns in der DDR. Wenn man etwas haben wollte, so waren Zeit und Organisation gefragt. Mehr als 2-4 Geschäfte, in mehr als 2-4 Städten/Gegenden, waren der Standart. So war das bei Breshnew/Honecker, so ist es heute wieder in Russland. Man erinnert sich an diese Zeit und stellt um, seine Einkaufsliste. Zum Teil wird auch wieder Ware gegen Ware getauscht. Banditen zahlen in Diamanten und Gold. Sollten sie allerdings erwischt werden, was durchaus real ist, zahlen sie nichts/nie mehr etwas, WARUM NICHT??????? Kopf anstrengen!!!!!!!
Übrigens, etwas zum bekannten Thema, welches ich definitiv aus eigenem kleinem Erleben bestätigen kann. Etwas für die ganz schlauen Leute hier, welche alles besser wissen, als Leute von der Front. https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...er-in-haft.html
Das dürfte in dem Falle wohl nur ein kleines Bauernopfer sein , im großen Spiel !
Das gibt es doch überall!
Was ist mit dem kleinen KGB-Spitzel Putin? Wie kann so ein Männeken Rechtümer anhäufen? Schmiergelder und/oder das russische Volk nach Zarenart bestohlen?
Fast alle Menschen sind bei passender Gelegenheit bestechlich. Besonders diejenigen, die es nicht nötig hätten. Aber die Gier nach Macht und Geld ist übermächtig.
Ich nehme an , Putin hat vielen Oligarchen das Geldsäckchen füllen lassen .
Anders der Gröfaz , der das Volk völlig betrog .
Es geht los :
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...er-Ukraine.html
Ich befürchte ja , das wir auch ein zweites Mal im Kursker Bogen verlieren werden !
Zitat von Hansrudi im Beitrag #1708
Es geht los :
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...er-Ukraine.html
Ich befürchte ja , das wir auch ein zweites Mal im Kursker Bogen verlieren werden !
Aufwachen Queeny , aufwachen !
Mit den paar Panzern , die wir haben , würde uns ein Kursker Bogen , Feld von Prochorowka , verschlucken .
Das stimmt allerdings. So eine schwache Armee, wie die Bundeswehr. Da kann man auch einen Furz lassen um anschließend den Laden davon fliegen zu sehen.
Kaum hat Selensky seine Kampfpanzer erhalten , fordert er Langstreckenraketen und Flugzeuge .
Und danach ? Deutsche Fallschirmjäger ?
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln