Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 118
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Der Russe soll in seinem Land bleiben, der Ukrainer in seinem. Und schon gäbe es keine Probleme mehr. Nur das ist die Lösung. Und der kleine russische Zarewitsch und der breitere, zwar auch klein, ukrainische Zarewitsch umarmen sich mit Bruderkuss. Das wäre schön. Es gäbe keine Toten mehr auf beiden Seiten durch diesen Krieg. Die ZWEI könnten dann in ihren Ländern so weitermachen, bevor Russland die Ukraine angriff. Wie, das schreibe ich mal lieber nicht.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
@Wega Dafür käme der Vorschlag der AfD zu spät, Thema ist schon geklärt. Vorschläge der AfD, die neue Themen bringen werden prinzipiell abgelehnt. Aber wenn die AfD Forderungen der Regierungsparteien, insbesondere der FDP unterstützt, dann ist das kein Problem. Bespielsweise war die AfD wie die anderen Parteien außer der Linken gegen die Gewinnabschöpfung bei den Energiekonzernen. Ist aber ein anderes Thema und gehört nicht zur Ukraine.
https://www.heute.at/s/heeres-oberst-hat...raine-100251848. Warum nur erklärt dieser Mann alles so genau. Es ist 1:1 die gleiche Linie, welche ich hier schon immer beschrieben habe. Genau in dieser Richtung laufen auch meine Aussagen, weil ich den Laden dort kenne. Beide Seiten. Jetzt fällt es auch den Oberbossen auf. Lange hat es gedauert. Verstehen wird es aber wieder keiner, oder man will es nicht verstehen.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Könnte es sein, das der Westen und der Ami ahnen das sie eine Natter (symbolisch gesprochen ) nähren, die nicht andrs ist als Putin auch..... Wir sollten nicht vergessen das Selenzky vom Saulus zum Paulus erscheinen will.....Er hat begriffen, das der Westen und der Ami ein Eldorado in der Ukraine wittern.....und daran will er Teil haben.....immerhin sieht er wie der Westen und die Amis mit unheimlich viel Kapital in vielerlei form um sich schmeißen.... Die Chinesen erobern Afrika....da hat Europa schon geschlafen, erst recht Deutschland.....nun biedert sich Scholz in Südamerika an....mit scheichtem Erfolg. Deutschland fördert nur noch die Armut....und Kriesengebiete im eigenen Land...Wirtschaftlich bauen wir mehr und mehr ab....auch wenn der Deutsche Michl wie ein Mauwurf durch Land läuft...nämlich halbblind.... Wie heißt es so schon...wer nicht hören will, muss fühlen....wie dreißt Volksvertreter gegen die Bürger vorgehen zeigt sich im Osten unseres Landes....dort soll ein Dorf von ca. 400 Bewohner überollt werden mit 500 Asylsuchende....Ich wette das dies auch in die Hose geht....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@mutterheimat Die Links zu den Original-Analysen von Oberst Reisner habe ich auch schon mehrmals gepostet. Er erklärt direkt und völlig unaufgeregt den Status, da braucht es die reißerischen Schlagzeilen irgendwelcher Boulevardmedien dazu nicht. Und ich finde seine Analysen bisher logisch und nachvollziehbar, da sind wir auf einer Meinung.
Ich wollte jetzt noch den Link zu meinem Beitrag #1757 posten, kann aber das Interview dazu nicht mehr finden. War vielleicht zu real? 😯
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Sei nicht so negativ Delta. Alles einfach so in einen Topf werfen, bringt nichts. Ich mag weder den russischen und auch den ukrainischen Präsidenten nicht.
Fakt ist aber, dass der wahre Kriegstreiber Putin ist, denn er raubte erst die Krim und danach fiel er in die Ukraine ein. Er lässt das Land kaputtbomben, wieviele Ukrainer dabei ihr Leben lassen schert ihn nicht einen Furz. Wer das nicht sieht ist eine Blindschleiche.
Die deutsche Wehrmacht marschierte damals auch auf Weisung in andere Länder ein. Wie das endete ist bekannt.
Und jetzt im hier und heute? Wehe uns wenn dem Krieg- und Raubzug nicht Einhalt geboten wird. Dem Größenwahnsinn stehen doch jetzt schon Tür und Tor offen.
Nun stehen neue Sanktionen gegen Russland an. Weisheit scheint bei EU usw. ein Fremdwort zu sein. Ein freigelassener Kettenhund kann sehr böse sein und werden. Das wird erst kapiert, wenn es zu spät ist.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Danke werte Queeny für die Bezeichnung das ich zu gattung Blindschleiche gehöre.... Und was sehe ich so negativ....ich mache mir auch so meine Gedanken und zähle eins und eins zusammen...und komme nun mal zu diesen Ergebnis..... Ich sehe einfach das Putin nicht der alleinige Gauner in diesen Spiel ist.....nur wird das wohlwollend überspielt.....Tatsache ist, das Selenzky ebenfall keine saubere Vergangenheit hatte....und ich zweifele an, das er sie jetzt auch nicht besitzt....Also nochmals ...die Osterweiterung der EU war offensichtlich und Putin wollte das vermeiden....Selenzky hat sich als Büttel der Amis und der EU angeboten, weil er sein eigenes Süppchen kochen wollte..... Ich bin überzeugt...das Problem Russland / Ukraine hätte anders gelöst werden können.... Der Westen und vor allem Deutschland hat bereits verloren, er will es nur noch nicht wahr haben...Scholz glaubt durch das Zupflaster mit Windräder löst er zum Beispiel das Energieproblem....Die Wirtschaft baut ab in diesen Land.....auch das ist offensichtlich...und baut die Armut aus..... Das alles hat mit Negativ schauen nichts zu tun, sondern mit Fakten und Sichtbaren Zustände....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Queeny , glaubst du wirklich , das Menschenleben interessieren ? Wir sind 8 Milliarden auf der Knolle ! Das sind einige Milliarden zuviele ! Da fallen die paar Kriegstoten gar nicht ins Gewicht ! Die Menschheit wird dadurch nicht aussterben . Unsere Zeitung , drei bis fünf Seiten täglich voll , nur mit Traueranzeigen , und nicht nur Alte oder Kriegstote ! Der Friedhof , bis in die letzte Ecke voll belegt , schlimmer als in den zwei Jahren zuvor ! Und die neuesten Sanktionen mit dem Diesel , das ist wieder als wenn ich nicht zum Bäcker um die Ecke einkaufen gehe , sondern drei Dörfer weiter an der Tanke die noch teureren Semmeln kaufe . Ich schade mir nur selber !
Mal schauen , wenn unserer Rüstungsindustrie die Rohstoffe ausgehen ? Wie lange es dauern wird , bis die Kinder wieder mit dem Handwagen durch die Gegend ziehen und Schrottsammeln ?
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.