Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem! - 115
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Das ist doch völlig normal, dass Selensky weitere Forderungen stellt. Da ist Politik schon immer wie ein Basar: Man fordert das Maximum, um wenigstens etwas zu erreichen.
Meine Einschätzung zum Krieg in der Ukraine: Die spannende Frage wird aus meiner Sicht jetzt der Faktor Zeit sein. Russland wird im Frühjahr eine Offensive starten, um die ostukrainischen Regionen komplett zu befreien. Das war eine der größten Niederlagen Putins: Kurz nachdem die Autonomie der Gebiete ausgerufen war musste er eingestehen, dass diese Gebiete nicht komplett unter russischem "Schutz" stehen. Dies wird er dringend ändern wollen, um dann auf diesem Status Quo über Waffenstillstand und Frieden zu verhandeln. Die Ukraine hingegen wird genau dies mit aller Macht verhindern wollen. Ohne die westlichen Waffen wären die Chancen dafür nicht so gut, da Russland an der Front die für einen Erfolg notwendige Überlegenheit von 4:1 einfach herstellen könnte und sich sicherlich nicht noch einmal so dämlich wie bei Kriegsbeginn verhalten wird. Da hatte die russische Armee diese Überlegenheit auch, hat aber wegen ihrer Siegessicherheit ausgesprochen dumm agiert. Wenn die Russen ihre Offensive starten, bevor ein nicht unbeträchtlicher Teil der westlichen Waffen einsatzbereit ist, dass wird es für die Ukraine schwierig. Wenn hingegen die Ukrainer schnell versorgt und ausgebildet werden und vielleicht selbst noch die eine oder andere Offensive starten könnnen, dann haben die Russen keine Chance mehr, diese Pläne umzusetzen. Um sich darauf vorzubereiten, verhandelt Putin jetzt mit den Taliban in Afghanistan, um von denen Waffen zu kaufen, die die Amerikaner dort zurückgelassen haben.
Übrigens war die Unterstützung durch Waffenlieferungen des Westens durchaus effektiv: - Zu Beginn des Krieges brachten die ukrainischen Soldaten mit Stinger-Raketen und anderen kleinen Panzerabwehrwaffen den Russen dramatische Verluste bei. - Die später gelieferte schwere und vor allem sehr bewegliche Artillerie incl. Raketenwerfern wurde von der Ukraine sehr effektiv eingesetzt, um immer wieder Waffen- und Munitionsdepots der Aggressoren zu zerstören und damit den Nachschub empfindlich zu stören. - Die Luftabwehrwaffen wie der Gepard sorgen dafür, dass 70-90% der russischen Angriffsraketen und Drohnen abgefangen werden (auch wenn der Schaden der Raketen, die doch ihre Ziele erreichen, groß ist, vor allem in der Infrastruktur)
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Ich halte mich mit Äußerungen möglichst zurück. Der Ukrainer fordert, fordert und hört damit nicht auf! Wir alle müssen für die Forderungen auch noch bezahlen!
Gerade heute sprach so ein Dämlackmoderator (WDR) von Deutschland als reichem Land.
Wo ist Deutschland denn reich bitteschön? Deutschland ist nicht mal in der Lage unsere Bundeswehr, und zwar zu Wasser, in der Luft und zu Land, modern und schlagkräftig zur Verteidigung unseres ureigenem Territoriums auszustatten. Nach außen trompeten, was alles in die Ukraine an Waffensystemen gegeben werden soll incl. Ausbildung hier oder dort. Da werden Geldpakete geschnürt, aber hier im reichen Deutschland steigen die Preise, sämtliche Versicherungen verteuerten sich (auch in der Vergangenheit), dann wurde ein neuer Geldtopf gefunden - die Grundsteuer. Da wird wieder zugegriffen in fremde Portemonnaies, und das in einigen Gebieten sogar drastisch. Strom teuer, Gas teuer, wir alle sollen sparen wo es nur geht. Es ist zum KOTZEN.
Es ist nicht unser Krieg! Das will ich noch mal ausdrücklich betonen. Russland und die Ukraine sind die Protagonisten. Nicht wir. Nicht die EU und schon gar nicht die NATO incl. USA.
Hoffentlich wird der Russe Putin und seine Gang um ihn herum langsam mal etwas weiser.
Sollte die Ukraine siegen, so werden wir weiter geplagt. Dann wollen sie zum Neuaufbau der zerstörten Regionen weiter viel Geld.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Die Deutschen hatten letztes Weihnachten wieder wie irre , für alles mögliche gespendet , Silvester flogen Knaller durch die Luft , die Deutschen fliegen wieder im Urlaub , die Einkaufswagen sind breche voll . So ein Volk kann nur reich sein !
Putin hat die Panzerlieferung als Kriegserklärung angesehen , verzichtet aber darauf , dem Westen den Krieg zu erklären . Man sollte nun westlicherseits den Bogen nicht überspannen . Der neue Verteidigungsminister war auf einem Schießplatz in Sachsen-Anhalt . Bei dieser Gelegenheit wurde bekannt , daß Deutschland unter Munitionsmangel leitet . Das ist beunruhigend in dieser Situation .
Putin weiß genau was passiert, wenn er dem Westen den Krieg erklären würde. Es wäre der Beginn der Vernichtung der Menschheit. Die Vernichtung würde nicht nur für Europa zutreffen.
Stimmt, genau. Dennoch muß ich sagen, Putin hat in einer gewissen Weise zum Thema Ansicht des Bundestages Recht. Das Bearböcklie ist als Witzfigur zu sehen, der Kanzler als halbes Hemd, der gesamte Bundestag nur als Kasperle Theater. Versager und Nichtskönner, wohin man schaut bei den Altparteien. Ein Herr Phillip Amthor weis nicht wie man eine Maurerkelle hält, oder kann nicht mit Hammer und Meisel umgehen, geschweige von reichlich Arbeitsplatzkamperfahrung (mehr als 10-15 Jahre), von den Grünen brauche ich erst gar nicht anzufangen, das setzt sich fort über die SPD und die FDP. Die Linke und die AFD haben wenigstens Leute dabei, welche auch noch denken können und auch wissen, wie ein Schulabschluß und eine Berufsausbildung aussieht. Worüber soll er sich also aufregen, der Herr Putin. Er macht in seinem Laden, daß was er für richtig hält, ob das unseren Führungsfiguren passt, oder nicht. Amen!
Aber Putin hat doch gestern erst Studenten in Moskau erklärt, dass es Deutschland als selbstständigen Staat gar nicht gibt und dass dies ja nur ein von den USA besetztes Gebiet ist. Nach dieser Logik kann er DE nicht den Krieg erklären, sondern höchstens den USA. Wobei es Putin ja mit Logik sowie nicht so hat....
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Vergesst bloß nie, dass es einen 3. Weltkrieg geben könnte, und ich benutze hier mit Absicht das Konjunktiv. Aber aus dem Konjunktiv kann schneller als gedacht ein Imperativ werden. Nämlich dann, wenn einigen KAMPFERFAHRENEN noch im Hirn was durchbrennt.
Putin verblödet nun. Weiß der Spitzel denn nicht mehr, dass auch Russland mit der Einverleibung der DDR durch die alte Bundesrepublik Deutschland vollends einverstanden war ? Manno, was für'n blöder Heini!
Einen dritten Weltkrieg überlebt ohnehin keiner. Selbst wenn diese Person sich auf der Osterinsel befindet. Das Thema Krankheiten kommt auch in diese Gegend. Und alle waren einverstanden, von den 4 Oberbossen, damals mit der Wiedervereinigung und mit der ganz klaren Aussage, - DIE NATO BLEIBT DORT; WO SIE JETZT IST - . KLAR UND EINDEUTIG. AMEN! Und dumm ist Putin nicht, definitiv nicht. Er hat nur nicht mit dieser Situation gerechnet. Aber das russische Volk wird, INSGESAMT, aufstehen, wenn deutsche Panzer durch die Ukraine rollen. Und dann geht der "Tanz" richtig los. Dann fühlt sich Mama Russland in direkter Weise angegriffen und alle ihre Kinder werden zu Hilfe kommen. Und nicht nur diese Kinder werden zu Hilfe kommen. Auch die Freunde, werden in direkter, oder indirekter Weise, helfen. Und dann wird die USA und Westeuropa Probleme haben, davon träumen wir noch nicht einmal. Ich habe es in diesem Strang doch schon mehr als einmal beschrieben. Russland ist nicht zu bezwingen, ohne das der Kahn insgesamt untergeht. Verstanden hat es keiner!!!!!! Und das zu erklären ist, für mich, auch sinnlos geworden, da kann ich auch mit der Wand reden. Also verbringen wir noch unsere letzte Zeit mit etwas Ruhe, bevor der Sturm, über kurz oder lang, losbricht. Ich bin ohnehin im Volkssturm, letzte Reihe, in der Ecke, zu finden. Die Großschnauzen werden erleben, was Fronterfahrung heißt. Viel werden nicht übrigbleiben!
Warum sollte das russische Volk aufstehen, wenn statt russischer Panzer deutsche Panzer die Ukraine verteidigen???? Ich verstehe auch nicht, warum mutterheimat immer wieder die aktuelle russische Invasion falsch mit dem 2.WK vergleicht. Wenn man den Vergleich richtig macht, dann entspricht Putin dem Führer und die Ukraine, die ihr angegriffenes Land verteidigt der damaligen Sowjetunion. Und Russland hat es nicht geschafft, innerhalb eines Jahres die kleine Ukraine zu erobern, also wird Russland sich hüten, sich mit den viel stärkeren USA oder der NATO anzulegen. Verbal natürlich schon, dass kann das Großmaul Putin gut, aber mehr nicht.
Im Ernstfall wollen auch Russen überleben, Mutterheimat. Wir haben nun mal andere Zeiten. Die russischen Oligarchen wollen ihren Lebensstil größtenteils auch in ihrer angestammten Heimat genießen. Russen allgemein lieben ihre Heimat wie auch die Ukrainer ihre Heimat lieben.
Und du stündest im Ernstfall nur ganz hinten und auch noch im Volkssturm? Das mag ich nicht glauben. Würdest du dich nicht eher auf die russische Seite gehen wollen, also sozusagen als Überläufer? Natürlich weiß ich das nicht, denn allwissend ist ja nun mal keiner. Überläufer sind dennoch so schlimm wie Spitzel. Die Tschechen waren nach dem 2. WK da knallhart, denn sie knallten Überläufer, also Liebdiener des faschistischen Deutschland, einfach ab. Deshalb kehrte mein tschechischer Großvater nie mehr in sein Geburtsland zurück. Ein Feigling wie alle Überläufer.
Putin ist kein Überläufer, aber wenn man seinen Werdegang vom Spitzel bis heute verfolgt, kann einem nur übel werden.
Nun, wir werden sehen. Bis jetzt ist alles, in der einen oder anderen Weise, so eingetroffen, wie von mir vorhergesagt. Es dauert alles seine Zeit, daß ist mir bestens bekannt. Die Ukraine ist nur durch die westlichen Geld- und Materiallieferungen noch existent. Verstehen wird man es ohnehin nicht, daß Russland einen langen Atem hat, viel länger als man es glaubt. Außerdem sind sie nicht auf den Westen angewiesen. Aber der Geldbeutel, der Leute Westens, ist auf die russischen Rohstoffe angewiesen. Abwarten , abwarten. Wielange wirst du zahlen können, werte queeny, und die anderen. Wielange wird dein Geldbeutel durchhalten. Ich gebe mal eine vorläufige Zielstellung ab. Die Einkaufsliste wird Ende dieses Jahres um 100 Prozent im Preis höher sein, als heute (inklusive Strom, Gas, Lebensmittel, Autoreperatur, Hotelübernachtungen, etc.).
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.