Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1681 von queeny , 13.01.2023 17:50

@ Michaka & Wega = 7a56e33f34d066992fd56b466f9d4084.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1682 von mutterheimat , 13.01.2023 18:50

Stimmt, was Michacka schreibt. Ich hatte lediglich noch mal meine alten Erinnerungen, diesbezüglich, herausgekramt, zu diesem Thema. Das war es aber auch schon. So, zurück zu Russland, Neuerdings gibt es auch Sanktionen auf die Nachrichten -Sendungen im russischsprachigem Fernsehen auf deutschem Gebiet (Cartina TV). Nachrichten sind blockiert, aber keine normalen Sendungen. Des weiteren ist man in Russland bereits auf Panzerlieferungen aus deutschen Beständen und anderen NATO-Beständen vorbereitet. Absichtlich kann die Frage noch nicht beantwortet werden, warum die russische Armee die Zugverbindungen ab der polnischen Grenze nicht angreift. Die Möglichkeit besteht ohne weiteres. Medika wäre DAS IDEALE Ziel. Die Gegend ist mir bestens bekannt. Ein gut und präziese ausgeführter Schlag (wohlgemerkt genau berechnet), und es fährt kein Zug mehr in Richtung Lwiv. Damit sind die Waffenlieferungen aus Polen in dieser Gegend vorbei, für eine gute und handfeste Zeit lang. Diesen Bahnhof, mit der Umspurabteilung, kann man nicht in 5 Minuten reparieren. Und Brücken gibt es dort nicht haufenweise, damit schweres Gerät auf eigenen Ketten/Rädern durchfahren kann.

mutterheimat

#1683 von Andreas , 14.01.2023 15:26

Vielleicht denkt Putin selbst , diese Bahn einmal brauchen zu können .

Andreas  
Andreas

#1684 von joesachse , 14.01.2023 18:27

Zitat von delta im Beitrag #1674
es sind reine Wirtschaftliche Intressen die zu diesen Krieg geführt haben und den hat nicht Putin angefangen, sondern Amerika und die EU

Ich fühle mich nicht bedroht von Putin, aber Selenzky bedroht die deutschen und nur Hirnlose glauben den Scheiß,

Diese beiden Aussagen sind nur durch Dummheit oder durch erfolgreiche Gehirnwäsche von Putins Propagandaarmee zur erklären oder durch eine Summe von beidem.

Wer hier der Dummkopf ist, steht wohl außer frage.....

Dem ist nach dem Lesen Deines Unsinns nichts hinzuzufügen.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1685 von delta , 15.01.2023 12:20

Zitat von michaka13 im Beitrag #1682
Hoppla. Was`n hier los?

Ich dachte, das Thema heißt "Russland" und nicht "Was hat michaka13 in seinem Berufsleben gemacht".

Mal zur Info für die, die immer schlau tun, aber in Wirklichkeit so gut wie nichts wissen. Seit Anfang der Neunziger beteiligt sich die Deutsche Bundeswehr mehr oder weniger regelmäßig an Auslandseinsätzen. Der erste Einsatz für die Bundeswehr nach der Wiedervereinigung war UNOSOM II, in Somalia. Die deutsche Beteiligung dauerte von Frühjahr 1993 bis Frühjahr 1994. Bereits im Sommer 1992 wurde eine Luftbrücke durch deutsche Transall von Mombasa (Kenia) nach Mogadischu eingerichtet. Nach Beendigung dieser Mission folgten etliche mehr oder weniger in der Öffentlichkeit thematisierte Einsätze. Bis zum heutigen Tag, siehe z.B. Mali/Niger, Kosovo oder Jordanien/Irak sind Soldaten der deutschen Streitkräfte im Einsatz.

Aber schon interessant zu sehen, welche Gedankensprünge die ausgeprägte Phantasie hier macht und von Söldnertruppen oder gar dem II. Weltkrieg gefaselt wird.

Warum, weshalb oder wo ich war, welche Erfahrungen ich gemacht habe oder was wir im Einsatzland erlebt haben, hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Nur soviel, egal ob es sich um humanitäre Einsätze, um Kampfeinsätze, Sicherungs- oder Unterstützungsmissionen handelt, sie finden regelmäßig in umkämpften Gebieten statt. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Das könnten sonst zivile Organisationen erledigen. Unabhängig davon, um welche Art von Einsatz es sich handelt, wird man im Einsatzgebiet Dinge sehen und erleben, auf die man gern verzichtet hätte und von denen man sich wünscht, niemand müsste so etwas zu Gesicht bekommen oder müsste so etwas selbst erleben.

Dem User delta sei gesagt, ich hatte nie den Wunsch ein Studium zu absolvieren und Soldaten haben auch keinen Beamtenstatus. Aber auch meine persönlichen Beweggründe für meine Tätikgeit bei der Deutschen Bundeswehr sind rein privater Natur und ich werde diese nicht im OF oder sonst wo in der Öffentlichkeit breittreten.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt zu diesem Thema.

Viele Grüße,

micha

Das hat mit Schlauheit nicht zu tun...
Es hat mal geheißen nie wieder soll vom Deutschen Boden Krieg ausgehen....für mich ist die bloße Anwesenheit einer fremden Macht eine Provokation....
Deutschland ist da nicht besser als andere Nationen auch....Sie verkaufen in Prinzip an jedermann Waffen .....
Deutschland hätte gut daran getan der Schweiz nach dem Krieg zu folgen.....jeder der zur Bundeswehr geht und das gilt erst recht für das neue Großreich
Deutschland ...nach dem zusammenlegen der Ex- DDR und Westdeutschland ..sich aus jeder Kriegshandlung rauszuhalten....
Eine Wehr zum eigenen Schutz die den Namen verdient wäre nichts einzuwenden gewesen. Wer sich seit dem Mauerfall aktiv Millitärisch beteiligt ist für mich ein Söldner....
ohne wenn und aber. Deutschland ist seit dem Ende des zweiten Weltkrieges nie ernsthaft von einer anderen Macht bedroht worden......
Wer anderes behauptet lügt für mich......
Werter Mischaka...warum gehst du nicht einer ehrlichen arbeit nach und läßt dich vom System Missbrauchen...also jammere nicht darüber, das du dir Dinge ansehen musstest
die du dir gerne erspart hättest....
wer dies als Millitärischer Angehöriger nicht erwartet ist Naiv....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#1686 von delta , 15.01.2023 12:28

Zitat von joesachse im Beitrag #1687
es sind reine Wirtschaftliche Intressen die zu diesen Krieg geführt haben und den hat nicht Putin angefangen, sondern Amerika und die EU

Ich fühle mich nicht bedroht von Putin, aber Selenzky bedroht die deutschen und nur Hirnlose glauben den Scheiß,

Diese beiden Aussagen sind nur durch Dummheit oder durch erfolgreiche Gehirnwäsche von Putins Propagandaarmee zur erklären oder durch eine Summe von beidem.

Wer hier der Dummkopf ist, steht wohl außer frage.....

Dem ist nach dem Lesen Deines Unsinns nichts hinzuzufügen.

Lassen wir das....du bist ein Wohlgenährter und vom System gut gepuderter bürgerliche Blindgänger....drum wirtschaftet das Land auch mächtig ab....
Übrigens: warum liefern wir nicht entlich die geforderten Panzer an den Kotzbrocken Selenzky.....
Frag mal den Söldner Michaka...so viel wie " das Elenzky " haben will, stehen garnicht zur verfügung...weil sie garnicht exestieren....allenfalls auf dem Papier....
wenn wir unsere noch vorhandene Panzer den Verbrecher Selenzky ( für mich ist und bleibt er ein Krimineller Herrscher ) sthen wir selber ohne Panzer da....
Das heißt, wir entwaffnen uns selber.....

delta  
delta

#1687 von delta , 15.01.2023 13:29

Übrigens: der neue Schreihals Makeiev will uns den selben Mist verkaufen.....sie führen unseren Krieg....
Ich hab keinen Krieg angefangen und führe auch keinen....das tun unsere Volksverdreher und ihre Mitläufer....
Es ist ein dreckiger Handelskrieg, den die EU und Amerika angefangen haben.....No Frackinggas und Öl hat die Amis auf die Palme gebracht.....
Und die Idioten aus Rot - Grün haben das Süppchen angesetzt.....der Ami sah seinen Profit davon schwimmen...

delta  
delta

#1688 von mutterheimat , 15.01.2023 13:34

Übrigens, der werte Herr Selensky hat, so wie ich erfahren habe (neben anderen Oberbossen) eine kräftige Menge privaten Geldes im Ausland liegen, ein bedauerliches Datenleck, der Bankenaufsicht, ist ausgewertet worden, (leider finde ich den Link nicht mehr). Des weiteren ist in Russland, der Marsch, Richtung Eigenversorgung, fast wie zur Breshnew-Zeit, im vollen Gang. Es gibt, wie ich bereits bekanntgab nur ein einziges Land, welches in der Lage wäre, sich wirtschaftlich selbst zu halten, ohne das Ausland. Alle Rohstoffe sind vorhanden. Und die Technologien kommen über die Hintertüren rein. Und China, sowie Indien stehen mit den Finanzspritzen bereit. Ganz besonders China hält eine solch gewaltige Finanzstreitmacht, für Rußland, in der Reserve, das es glatt die neue, gegenwärtig zu errichtende Seidenstraße, aus der Portokasse auf Ex, bezahlen könnnte. Es fehlt nur der Startschuß seitens Russlands. Und vorläufig drängelt keiner von beiden, aber beiden Seiten ist das bekannt. Und bis auf weiteres ist auch kein Ende dieses Kampfes in Sicht. Die Ukraine ist schon lange pleite und nur durch die Geldbörse der Leute aus dem Westen noch existent. Irgendwann ist aber dort auch das Loch zu groß geworden und der Zug fährt ab. Dann heißt es Feierabend, wenn der Sprit dann 5 Euro pro Liter kostet und das Brot sich bei 8 Euro wieder findet. Und ich denke mal, so lange werden wir nicht mehr zu warten haben, dann gehen die Leute auf die Barrikaden. Die (Fett) Wänster (nicht nur in der Regierung) und dicken Finanzhaie werden nicht dabei sein, aber man wird ihnen das Laufen beibringen. Das gab es schon einmal, ich hoffe, es kommt nicht in dieser Art zurück. https://www.youtube.com/watch?v=0KU7UM3i4qw

mutterheimat

#1689 von joesachse , 15.01.2023 16:06

@mutterheimat Selenskys Name tauchte auch in den Panama-Papers auf, das ist richtig. Allerdings startete daraufhin eine umfangreiche Kampagne russische Medien, die völlig absurde Vorwürfe konstruierten. Selensky hatte vor seiner Wahl auch mit Firmenbeteiligungen an den TV-produktionsfirmen gutes geld gemacht und war Millionär, die seriösen Schätzungen liegen zwischen 1,5 Mio. und 20 Mio. Dollar. Die Russen streuten das Gerücht, dass Selensky sich am Krieg bereichere und massiv Gelder auf seine Privatkonten im Ausland transferiert habe, da ist die Rede von über 1 Mrd. Dollar. Allerdings gibt es außer diesen Behauptungen von Putins Sockenpuppen keinen einzigen sachlichen Beweis dafür.

Und dass China die gesamte russische Wirtschaft aus der Portokasse bezahlen könnte ist auch nichts Neues. Nur ist die russische Wirtschaft quasi wertlos und unbedeutend, das interessanteste für China sind die russischen Rohstoffe.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1690 von mutterheimat , 15.01.2023 16:28

Diesen Beweis gibt es, ich glaube, mich zu erinnern, das in dieser Richtung etwas vom Mittelmeer (Zypern) die Rede war (da hat es bereits geknallt zwischen den beiden). Laut der Ausage der Recherche. Ich würde sie sogar verlinken, finde es aber nicht mehr. Ist aber nicht sehr lange her. Auch meiner Verwandtschaft ist davon etwas bekannt. Nicht von seiten der Propaganda her gesehen. Des weiteren ist die Rede von Startkapital seitens China in Richtung Russland (damit auch in Richtung Rohstoffe). Über diese Linie fahren auch die Technologien aus dem Westen in Richtung Russland. Es ist lediglich eine Umleitung, weil die Haupt"Autobahn", wegen eines schweren Unfalles, vorläufig noch für einige Zeit, gesperrt wurde. In Russland herrscht, bedingungslos, das Bargeld, ebenso in der Ukraine. Das war zu Zeiten meines Aufenthaltes in Lwiv so, das war zu Zeiten meiner Aufenthalte in Yalta so. Ich kenne es nicht anders. Von daher ist das Swiftabkommen nur bedingt wirkungsvoll und innerhalb Russland hat es gar keine Bedeutung. Eine ganz klare Aussage seitens meines Schwagers. Der kam mit handfesten Bargeld zu Besuch nach Deutschland.

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

#1691 von mutterheimat , 15.01.2023 17:11

Noch etwas anderes zum Thema Ukraine, ich hatte es bereits angemerkt, werter @joesachse, kein Volk/Staat in Europa, welches/n ich kennengelernt habe, auf dessen Territorum dem ich mich bewegt habe, ist so korrupt wie der Staat Ukraine. Das war zu Zeiten von Kutschma so bis zu den Zeiten von heute. Hast du BARGELD und kannst zahlen, bekommst du alles. Es spielt keine Rolle was es ist. Vom verrosteten Nagel bis zur Vorzimmerdame (falls man bei bei der etwas ansehen will und anfassen will) von Selenskys Hauptqurtier ist alles käuflich. Überall ist das so. Egal wie das Thema heißt. Es ist nur eine Frage des Preises (auch zahlbar in Gold und Diamanten). Das ist auch, allerdings abgeschwächt, in Rußland so. Und das ist eindeutige Fronterfahrung meinerseits und keine Propaganda. Dieses Thema geht bereits an der Grenze zur Ukraine, bei den Grenzbeamten und Offizieren, los.

mutterheimat

#1692 von joesachse , 15.01.2023 17:47

@mutterheimat Dass sowohl in Russland als auch in der Ukraine Korruption eine große Rolle spielen ist nichts Neues. Das Stichwort "Selenskys Vorzimmerdame" ist wieder so eine Putin-Propaganda und spielt hier für die eigentliche Diskussion doch keine Rolle.
Und dass man für genügend Bargeld in Russland und der Ukraine (wie fast überall auf der Welt) alles bekommen kann ist auch keine Spezialität dieser Länder.

Interessant ist doch eher, dass Putin mit Postengeschachere innerhalb der Armeeführung seine Position absichern will. Dabei achtet er immer schön darauf, dass sowohl Hardliner wie auch Gemäßigte Militärs ihren Einfluss bekommen, um keine Gruppe zu stark werden zu lassen.
Außerdem gilt es zu beachten, dass Putin mit dem Ukrainekrieg die Bevölkerung noch hinter sich weiss und dies gerne bis zu den nächsten Wahlen im kommenden Jahr so ausnutzen will. Ob dies aber wirklich gelingt, ist mehr als fraglich.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1693 von mutterheimat , 15.01.2023 18:10

@joesachse, ich mach mit dir eine Wette. Sollte Putin antreten (nicht krankheitsbedingt, oder durch Todesfall nicht mehr vorhanden sein) so wird er gewinnen. Er hat übergroße/massive Zustimmung in der Bevölkerung.

mutterheimat

#1694 von joesachse , 15.01.2023 18:21

@mutterheimat Das wird ganz wesentlich vom weiteren Verlauf des Krieges abhängen. Und da ist momentan nicht abzusehen, wie das weitergeht.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1695 von mutterheimat , 15.01.2023 18:45

Ich kann dir sagen, wie das weitergeht. Beide hauen sich auf die Schnauze bis einer KO geht. Aber Russland ist ein Riese und kann lange durchhalten, die Ukraine hängt am Geldbeutel des Westens und wenn der Sprit und das andere preismäßig sich nicht fangen, auf einem Niveau vor dem Krieg, so gehen die Leute auf die Barrikaden. Dann ist Schluß mit lustig. Da helfen auch keine Leopardpanzer mehr, oder Puma, oder Marder, oder Gepard. Wenn der Fressnapf nicht mehr voll wird, weil man es nicht mehr bezahlen kann, ist der Ofen aus, definitiv. Und genau in diese Richtung wird es laufen. Klar und eindeutig. Das Geld, was bisher dorthin geflossen ist, reicht bei weitem nicht aus um diesen Laden zu fangen. Da kannst du auch einen Ferrari Testarossa bar bezahlen und dorthin schicken, als Spende an einen Oberboss, es wird nicht reichen. Und wenn Russland Wurzeln fressen muß, sie werden nicht weichen. Viele Grüße vom ehemaligen Führer sollen ausgerichtet werden. Russland wird im Krieg zur Bestie, niemals vorher. Das wird immer vergessen. Und dieser "Tanz" wird noch eine handfeste Zeit andauern, darauf kannst du hellgrünes oder dunkelgrünes Gift nehmen.

mutterheimat

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln