Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1516 von mutterheimat , 19.11.2022 12:19

Zitat von delta im Beitrag #1514
Auch die Deutsche Armee steht auf tönere Füsse...es fehlt überall.....wenn es wirklich drauf ankäme....
Schleichend sind Kasernen Still gelegt worden und einen andere Verwendungszweck zugeführt worden,
Hundert werden wohl nicht reichen die man still gelegt hat um daraus alles mögliche zu machen
zum Beispiel um die Flüchtlingslager zu erweiteren...

Das stimmte bedingt, bis zur Wiedervereinigung für die Bundeswehr, inklusive der Verbündeten, auf den Boden der Bundesrepublik (alt). Ich habe diesen Zustand, der US Streitkräfte in Neumarkt i. d. Opf erstmalig, 1990 mit eigenen Augen gesehen. Nicht weit weg ist der Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Vor diesen Witzfiguren sollten wir (NVA-Streitkräfte + Sowjetarmee) Angst haben?????? Heute stimmt es wohl total in der GESAMTEN Bundesrepublik. Aber das gilt wohl für eine ganze Menge anderer Armeen auch. Inklusive der Russen und Ukrainer. Ich glaube, wenn uns die Kameltreiberarmee angreifen würde, wir würden keinen einzigen Tag standhalten. Es gibt doch dermaßen viele Versager und Weicheier in unserem Haufen und besonders in der Bundesführung in Berlin, da kann einem noch nicht einmal mehr schlecht werden, sondern da ist der Krieg bereits verloren, da hat er noch gar nicht angefangen.

mutterheimat

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1517 von delta , 19.11.2022 17:22

So gesehen kann ich dir den Lagebericht von 1969 bis 1070 erzählen, den dort war das Elend schon vorhanden...
nach dem Motto " sie trugen seltsame Gewänder und liefen Planlos umher.." Ausser Saufen haben die meisten
nichts dort gelernt....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 19.11.2022 | Top

#1518 von mutterheimat , 26.11.2022 13:10

https://www.youtube.com/watch?v=qWANuOvGLb8&t=410s, Kann ich indirekt bestätigen. Lediglich Spezialgeschäfte aus dem Westen sind geschlossen. Rußland kann ohne weiteres, wie bereits gesagt, im eigenen Saft, schmoren. Die Sanktionen wirken nur stark bedingt, aber sie wirken hier um so mehr unter der Überschrift; Preise. Aber das verstehen unsere Politiker ohne abgeschlossenen Ausbildung und Arbeitsplatzkampferfahrung nicht.

mutterheimat

#1519 von queeny , 26.11.2022 14:57

Es ist ein Vorzeigecenter, Mutter Heimat. Es ist Moskau, das positiv dargestellt wird. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es überall in Russland versorgungsmäßig so aussieht! Es gibt riesige Regionen ländlicher Art, in denen sich auch heute noch vor allem alte Leute überwiegend von dem ernähren müssen, was sie selbst anbauen, für den Winter einlagern und einkochen. Dazu noch paar Hühner und anderes Getier. Warum tun sie das? Weil ihre minikleinen Renten sie sonst verhungern ließen. Ein wenig Ehrlichkeit muss beim Thema Russland auch sein. Auch in Moskau ist die Armut zu Gast.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 26.11.2022 | Top

#1520 von Andreas , 26.11.2022 17:50

Putin will eine neue Offensive .
Dafür nimmt er Verluste von 100000 Mann in Kauf .
Etwa soviel Sowjetsoldaten sind bei der Befreiung Berlins gestorben .
Er kann es sich leisten , er hat alles ohne Ende .
Die Ukraine kann Rußland nie bezwingen und Selenski weiß das , will den 3. Weltkrieg .
Die Uno muß her .

Andreas  
Andreas

#1521 von delta , 26.11.2022 18:53

Zitat von Andreas im Beitrag #1521
Putin will eine neue Offensive .
Dafür nimmt er Verluste von 100000 Mann in Kauf .
Etwa soviel Sowjetsoldaten sind bei der Befreiung Berlins gestorben .
Er kann es sich leisten , er hat alles ohne Ende .
Die Ukraine kann Rußland nie bezwingen und Selenski weiß das , will den 3. Weltkrieg .
Die Uno muß her .

Vergiss den UNO -Haufen....
Wenn Putin aufs Knöpfchen drückt ( was ich nicht glaube ) sieht es Mau aus für den Westen....
Das Übel heißt Selenzky und seine Unterstützer....
Bei uns schlissen die Läden und die Wahrenbestände in den Einkaufshäuser schrumpfen die Bestände... und dafür ist nicht Putin zuständig, sondern der gierige Markt und die Westlichen Politiker
und Ihre sogenannten Verbündeten...

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#1522 von mutterheimat , 26.11.2022 19:11

Zitat von queeny im Beitrag #1520
Es ist ein Vorzeigecenter, Mutter Heimat. Es ist Moskau, das positiv dargestellt wird. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es überall in Russland versorgungsmäßig so aussieht! Es gibt riesige Regionen ländlicher Art, in denen sich auch heute noch vor allem alte Leute überwiegend von dem ernähren müssen, was sie selbst anbauen, für den Winter einlagern und einkochen. Dazu noch paar Hühner und anderes Getier. Warum tun sie das? Weil ihre minikleinen Renten sie sonst verhungern ließen. Ein wenig Ehrlichkeit muss beim Thema Russland auch sein. Auch in Moskau ist die Armut zu Gast.

Das ist mir absolut kar, werte Queeny. Aber damit es auch der letzte Depp versteht. Noch niemals konnten alle Russen in die Geschäfte aus dem Westen gehen um dort etwas zu kaufen. Die Richtung der UdSSR war immer vorhanden (auch heute noch, werter @joesachse). Selbst als ich meine Frau noch nicht kennengelernt hatte, war diese Bestätigung allgegenwärtig. Nur zu deiner Beruhigung, werte queeny, ein paar Damen-Stiefel aus österreichicher Produktion kosteten 80 sowjetische Rubel. Darauf mußte man lange sparen. Eine Eis der allerbesten Sorte, absolute Spitzenklasse, im selbst für sowjetische Verhältnisse, teuren Geschäft, kostete 1,20 sowjetische Rubel. Die wenigsten kauften dieses Eis, ich JA. Meine Frau verdiente 80 Rubel im Monat im Hotel Jalta (Breshnew Zeit). Als ich meine erste Reise (solo) nach Sotschi unternahm (Breshnew Zeit), habe ich so ziemlich finanziell alles niederwalzen können, was in sowjetischen Rubel bezahlbar war. Ich hatte 600 sowjetische Rubel dabei. Ein gewaltiges Geld. Keine Chance das unterzubringen. Ein Auto ausleihen, einen Hubschrauberrundflug - Sonderklasse-, eine Frau für die Nacht, einige Drinks in der Spezialbar, kostete US Dollar, nur als Information für die Dummköpfe hier im Forum. Sollte es einmal möglich sein, das ich nach Leningrad reisen kann, so werde ich mit Sicherheit nicht in die Gegenden gehen, wo alle Touristen hingehen, ich gehe dahin, wohin sich ein Admin und eine queeny, ohne Polizeischutz niemals hingetrauen würde. Da schei... er sich ein. Ich schei.. mir mit Sicherheit nicht ein. Das habe ich schon in Jalta nachgewiesen, da ist meiner späteren Frau - nicht nur - Angst georden. Ich habe durchgehalten. Und ich bin mit trockenen Hosen, nicht stinkend, da wieder rausgekommen.

mutterheimat

#1523 von joesachse , 26.11.2022 23:01

Wenn Du zur Breshnew-Zeit mit soviel Rubel durch Russland reisen konntest, dann warst Du entweder ein Partei-Bonze, ein MfS-Mitarbeiter oder hattest stinkreiche Westverwandtschaft. Als Breshnew starb, warst Du etwa 20 Jahre alt. Dein Gedächtnis lässt offensichtlich auch schon etwas nach.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1524 von Hansrudi , 27.11.2022 01:59

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Iljitsch_Breschnew

Bevor erst wieder lange gesucht wird ! Und das war ein Ukrainer , der Leonid !

Hansrudi  
Hansrudi

#1525 von mutterheimat , 27.11.2022 09:59

Zitat von joesachse im Beitrag #1524
Wenn Du zur Breshnew-Zeit mit soviel Rubel durch Russland reisen konntest, dann warst Du entweder ein Partei-Bonze, ein MfS-Mitarbeiter oder hattest stinkreiche Westverwandtschaft. Als Breshnew starb, warst Du etwa 20 Jahre alt. Dein Gedächtnis lässt offensichtlich auch schon etwas nach.

Komplett alles falsch, was du zu meiner Person gesagt hast. Ich war 19/20 als ich dort war (kurz vor seinem Tod). Ich hatte das Geld zusammengespart. Nicht rauchen, nicht trinken, kaum großartige Ausgaben bei mir zu Hause. Arbeiten ausgibig. Wer von uns beiden kann nicht rechnen???? Die nächste Reise war in der Andropow Zeit, danach die Gorbatschow Zeit (2x). Dann die Kutschma Zeit, usw.

mutterheimat

#1526 von Hansrudi , 27.11.2022 10:26

Was ich nicht verstehe , nicht rauchen , nicht trinken ..... nur um das zu lernen muß man doch nicht nach Rußland fahren ! Da hätte auch ein MITROPA-Besuch gereicht !

Hansrudi  
Hansrudi

#1527 von queeny , 27.11.2022 10:32

Na, nun wird es zu persönlich ihr zwei Kampfhähne.

Der Ukrainekrieg bedroht unser aller Leben, das ist Fakt. Deshalb darf Putin und die Kriegstreiber um ihn herum nicht verharmlost werden. Um es auf den Punkt zu bringen: Sie alle sind russische Faschisten und Mörder. Russische Soldaten brandschatzen und töten Ukrainer im Namen von Russland.

Der ukrainische Präsident? Quasi das Pedant zu Ronald Reagan, welche ROLLE spielt er? Las von seiner Kritik an Klitschko. Was gibt ihm das Recht andere zu kritisieren? Er selbst hat nun ein kaputtes Land, leider, verlangt Waffen von der EU und den USA, und hat außer Parolen nichts drauf. Andere, Fremde, sollen die Kastanien aus dem Feuer holen.
Leidtragend ist das ukrainische Volk.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

#1528 von Hansrudi , 27.11.2022 10:39

Queeny , der ist eben wie ein Gewerkschaftschef ! Nicht das am Ende wieder , ein kleiner Ukrainer , Zar von Rußland werden will !

Hansrudi  
Hansrudi

#1529 von mutterheimat , 27.11.2022 10:45

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...ster-warnt.html. Und der estnische Boss hat damit Recht. Er weiß, wie lange Russland durchhalten kann. Und ich bin der festen Überzeugung, das der Geldbeutel des Westeuropäers/deutschen Bürgers deutlich unterhalb der 5000 Euro Netto-Grenze nicht so lange durchhält.

mutterheimat

#1530 von Gogelmosch , 27.11.2022 14:18

@queeny

Zitat von queeny im Beitrag #1528
Sie alle sind russische Faschisten und Mörder. Russische Soldaten brandschatzen und töten Ukrainer im Namen von Russland.

Liebe queeny, dies würde ich so nicht unterschreiben wolle.
Wenn erst mal der Scheiß beginnt und die Kugeln umherfliegen, weiß am Ende
keiner mehr, wer wen umgelegt hat. Dann gibt jeder dem Anderen die Schuld.
Das war, seit es Kriege gibt, immer schon so.
Der Ukrainer beschuldigt die Russen und die Russen die Ukrainer. Wer letztendlich
wem umgelegt hat, läßt sich am Ende sowieso niemals 100%ig mehr aufklären, da
beide Seiten fast die gleichen Knarren haben und nirgends ein Name auf den "Bohnen"
draufsteht. Du bezeichnest die Russen als Faschisten? Was sind dann Deiner Meinung
nach die Ukrainer? Ich meine jetztdie Landser, die in einen Krieg getrieben werden.
Zitat von queeny im Beitrag #1528
verlangt Waffen von der EU und den USA, und hat außer Parolen nichts drauf. Andere, Fremde, sollen die Kastanien aus dem Feuer holen.

Es wäre ein 6-Tage-Krieg geworden, wenn kein fremdes Land Waffen und Kriegsgerät
geliefert hätte. Die Welt hätte kurz aufgeschrien und wieder beruhigt. Aber so
zieht die Ukraine Europa in einen Krieg, den es nie gewollt hatte. Aber was solls.
Der Leidtragendende ist immer der kleine Mann(Frau). Die hoch
bezahlten Lackaffen und die raffgierige Rüstungsindustrie machen einen riesigen
Schnitt und verdienen sich doof und dämlich daran. Und das Volk? Es muß bluten
und den ganzen Scheiß bezahlen. Wenn der Mist mal vorbei sein sollte, dann liegen
wieder Milliarden von Geldern in den Startlöchern, um den Wiederaufbau zu
finanzieren. Das hätte vielleicht Sinn, wenn die Ukraine EU-Mitglied wäre. Aber so?
Russland drischt dieses Land kurz und klein und fremde Länder sollen dafür bezahlen
für dessen Wiederaufbau.
Diese Gelder könnten unserem Land helfen, die marode Infrastruktur wieder
aufzubauen. Dies wäre aber ein anderes Thema.

Schönen Advent noch

Gogelmosch  
Gogelmosch

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln